Hallo,
wir wollen mit 5 Erwachsenen eine Südwestrundfahrt machen. Somit brauchen wir ein Auto mit 5 bequemen Sitzplätzen und Platz für entsprechend Gepäck (nur Koffer, keine Campingausrüstung).
Letztes Mal waren wir zu viert und hatten einen Van (Pontiac Montana, vgl. Chevy Uplander) und waren sehr zufrieden. Vier Einzelsitze, der Rest war ausgebaut und massig Platz. Zu fünft wäre das schon deutlich unbequemer gewesen...
Ich schätze mal, dass eine Dreier-Rückbank recht unbequem sein sollte, oder liege ich da mit meinen Europäischen Mittelklassevorstellung daneben?
Ich denke, es wird auf eine dritte Sitzreihe hinauslaufen, die dann mit einer Person besetzt werden wird. Wo kann ich denn hier am besten sitzen.
Zur Wahl stehen Mini-Van 7-Sitzer (Chevy Uplander), ab und zu gibts noch eine extra-Klasse Minivan 8-Sitzer. Welche Autos sind das? 12-Sitzer ist zu viel.
Dann gibt es eben noch die Full-Size SUVs, wie Dodge Durango, Chevy Tahoe etc. Am besten wäre ja einer dieser extra-langen SUVs wie Suburban oder so, dann gibts auch keine Probleme beim Gepäck. Kann man die von Deutschland überhaupt reservieren?
Ich bin mal gespannt, was ihr so für Erfahrungen habt.... 5 Erwachsene ist ja eine nicht so häufige Kombination. Vor allem wenns bequem sein soll..
Danke,
snowone