usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.  (Gelesen 11151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #15 am: 17.11.2014, 09:07 Uhr »
Mit den Flügen würde ich nicht zu lange warten, auf Sonderangebote in den Sommerferien zu warten, besonders wenn man gleich 6 Plätze braucht, ist doch sehr riskant. Ich nehme an, Du hast Vorstellungen, was der ganze Spaß kosten darf? Wenn Du Flüge zu Deinem (realistischen) Wunschpreis findest, dann schlag zu. Einzige Ausnahme: ihr wohnt in einem Bundesland, wo die Sommerferien nicht später als am 24. Juni beginnen. Da ist man ein bisschen flexibler, da könnte noch ein Schnäppchen kommen, aber darauf verlassen kannst Du Dich nicht. Probier auch alternative Flughäfen und - wenn möglich - Flugtermine aus, manchmal gibt es da erstaunliche Unterschiede.

Mit zwei Fahrzeugen würde ich nur reisen, wenn nur wenige Fahrtage geplant sind. Wenn man quasi jeden Tag einen Fahrtag hat, finde ich das doof (haben wir auch schon zweimal gemacht, inklusive Verständigung mit Walkie Talkie). Zwei Fahrzeuge sind nur gut, wenn man eh nicht so viel Wert auf Kontakt legt und unterschiedliche Interessen hat, dann kann man sich auch ab und an mal trennen. Im übrigen unterliegen die Preise bei Mietwagen (besonders Hertz) sehr großen Schwankungen, das kann auch nochmal billiger werden. Von daher stornierbar buchen und gut beobachten.

Hotels würde ich auch jetzt schon buchen, aber auch stornierbar und dann gut beobachten. Wenn ein Haus nicht gut gebucht ist, kann man kurz vor dem Reisetermin vielleicht noch ein Schnäppchen schießen.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #16 am: 17.11.2014, 11:00 Uhr »

Hotels würde ich auch jetzt schon buchen, aber auch stornierbar und dann gut beobachten. Wenn ein Haus nicht gut gebucht ist, kann man kurz vor dem Reisetermin vielleicht noch ein Schnäppchen schießen.

Für den Sommer 2016 :wink:?

Gecko111

  • Gast
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #17 am: 17.11.2014, 12:27 Uhr »
Eigentlich wollten wir im Sommer 2015 fahren, aber alle haben es für besser befunden, im Sommer 2016 zu fahren.

Zwei Autos kommen, trotz der von euch verständlichen Argumente, für uns nicht infrage.

Mit den unterschiedlichen Preisen bei Mietwagen habe ich bereits jetzt interessante Erfahrungen gemacht. Ich habe für den Urlaub 2014 die Buchung zwei Mal storniert und identisch neu gebucht, weil der Preis gefallen ist. Insgesamt habe ich mit diesen Aktionen über 30% Ersparnis gehabt, was mich doch sehr (positiv) überrascht hat.

Welcher Flughaften ist für USA-Reisen erfahrungsgemäß der günstigste? Ich habe MUC, BER, FRA, DUS und COL ausprobiert und die Preisunterschiede waren imens. Für 2015 wäre DUS am günstigsten. FRA wäre auch möglich gewesen, aber mit AEROFLOT wollen meine Mitreisenden nicht fliegen ;-)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #18 am: 17.11.2014, 13:32 Uhr »
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Düsseldorf, der Flughafen ist für Reisen von meinem Wohnort preislich am interessantesten. Grundsätzlich kann man sagen, dass meistens Flughäfen gute Preise bieten, wenn es sich um einen Direktflug handelt, also ohne Umsteigen. Außerdem muss man die Ferientermine beachten. Wenn das Bundesland, in dem der Flughafen liegt, noch keine Ferien hat, ist das oft günstiger. Sehr schön ist es, wenn man selbst in einem Bundesland mit Sommerferienbeginn im Juni wohnt, da kann man noch Schnäppchen aus anderen Bundesländern schießen.
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re:Anhänger von U-Haul?
« Antwort #19 am: 17.11.2014, 17:53 Uhr »
Ich habe neulich eine Kombination gesehen, die vielleicht helfen könnte: Ein Siebensitzer (in diesem Fall ein Tahoe) und ein kleiner Anhänger von U-Haul. Es waren Touristen aus Dänemark und auch sechs Leute. Die hatten da alles drin.
Selbst ein kleiner Anhänger hat über 100 cu ft - da geht was rein.

Mic

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #20 am: 18.11.2014, 02:04 Uhr »
Correct me if I'm wrong, aber ich dachte bisher immer, dass bei Mietwagen keine Anhaenger erlaubt sind...?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #21 am: 18.11.2014, 03:48 Uhr »
Correct me if I'm wrong, aber ich dachte bisher immer, dass bei Mietwagen keine Anhaenger erlaubt sind...?

Stimmt, Mietwagen haben auch keine Vorrichtung um einen Anhaenger anzukuppeln.

Ausserdem gaebe es einige andere Probleme bei einer Rundreise mit Anhaenger. Aber das braucht man ja hier nicht weiter zu diskutieren.

Gruß

Palo

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #22 am: 18.11.2014, 11:03 Uhr »
Hopla, ja doch! Macht die Sache noch spannender.  :think:
Der Wagen war deffinitiv gemietet... Ich hätte sie doch ansprechen sollen.  :bang:

Mic

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #23 am: 18.11.2014, 11:34 Uhr »
Anhänger sind in der Tat nicht erlaubt. Ich habe mal versucht, einen Mietwagen so zu buchen, aber erstes gab es keinen mit Anhängerkupplung und zweites wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass das nicht erlaubt ist.
Gruß
Peter


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #24 am: 18.11.2014, 11:46 Uhr »
Ich will ja kein Spielverderber sein aber unser Yukon XL (=Suburban) Kofferraum war auch mit 5 Leuten schon voll und wir haben die 3. Sitzreihe gar nicht genutzt weil das Kleinkind mit in der 2. Reihe saß.
Du kannst aber keine 3 Erwachsenen in die 2. Reihe setzen, zumindest nicht für lange Strecken.

Man muss also gucken wieviel Gepäck hat man dabei und wieviel Platz fehlt wenn man die 3. Sitzreihe nutzt und nicht wegklappt.

Wir hatten:
5 große Koffer
2 Handgepäckkoffer
2 Rucksäcke
1 Buggy

Geladen haben wir ungefähr bis zur Sitzkante, so konnte man noch nach hinten schauen und es flogen auch nicht gleich schwere Sachen nach vorne.

Also mit 6 Leuten (3. Sitzreihe in Nutzung), d.h. dann sicher 6 großen Koffern und ggf. noch Handgepäck sehe ich schwarz.

Wir hatten auch erst einen Minivan gebucht, MVAR.
Aber das ging gar nicht - wir mussten vor Ort auf PFAR (Yukon XL) upgraden.
Im MVAR Dodge Grand Caravan gabs keinen 3. Platz in den 2. Reihe weil es sich um Einzelsitze handelt.
Wir hätten also auch 1 Platz in der 3. Reihe hochklappen müssen und das ganze Gepäck hat so nicht reingepasst ohne dass ich Angst gehabt hätte jemandem fliegt beim Bremsen der Buggi oder ein Koffer in den Nacken.

//Edit
Nur mal so als Beispiel hier so siehts aus wenn man die 3. Reihe NICHT nutzt:
http://www.simonbode.com/usa_blog/gmc_yukon_xl_slt_2.jpg
Kannst Dir vorstellen wie wenig Platz dann noch ist wenn man die 3. Reihe noch nutzen muss.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Gecko111

  • Gast
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #25 am: 18.11.2014, 12:50 Uhr »
Auf meiner Rundreise habe ich, besonders um Las Vegas und Yosemite National Park, herum lilane MiniVans gesehen, die eine grüne Dachbox hatten. Es waren offensichtlich Mietwagen. Leider habe ich mir den Vermieter nicht gemerkt. Weiß jemand, um welchen Vermieter es sich handelt?

Yukon XL wird also euer Meinung nach auch zu klein sein. hmm. Also muss es dann doch der 15-Sitzer sein? Gibt es nichts dazwischen? Darf man mit dem B Führerschein überhaupt so einen Wagen fahren?

Weil die Frage aufkam, gerne nochmal:
Es fahren 5 Erwachsene und 1 Kind. 6 große Koffer und 6 handgepäckgroße Koffer. Platz für weiteres Gepäck muss nicht vorhanden sein, weil selbst alle Einkäufe in die Koffer passen müssen. Kühlboxen, ect. werden nicht benötigt.

Wilder Löwe, du schreibst, dass Direktflüge oftmals günstig seien. Sowohl für den verbrachten Urlaub als auch für den geplanten Urlaub waren nach meiner Recherche die Direktflüge mit unter am teuersten.

Was ich z.B. nicht verstanden habe: Ich habe einen Flug auf FRA nach LAX gesucht. Gefunden hat die Suchmaschine einen Flug, der auf dem Hinflug zwei Zwischenstopps beinhaltete: Chicago und Las Vegas. Der Rückflug beinhaltete nur einen Zwischenstop in Chicago. Als ich dann die Verbindung FRA nach Las Vegas eingegeben habe, war der Flug pro Person 400 Euro teurer. Es wäre daher sinnvoller, den Flug nach LAX zu buchen und den letzten Flug nicht anzutreten als den "richtigen" Flug zu buchen. Den Sinn habe ich nicht verstanden. Blöd nur, dass es nicht funktioniere würde, weil das Gepäck nicht in Las Vegas abgeholt werden kann, oder?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #26 am: 18.11.2014, 12:59 Uhr »
Meinst Du Jucy Vans? Grüner Van, lila Dachbox?
http://www.jucyrentals.com/
Ich glaub aber nicht dass das eure Lösung ist, da bräuchtet ihr ja dann 3 solche Vans, die sind ja v.a. zum Schlafen und Kochen mit konzipiert. Mini-Wohnmobile sozusagen.

Yukon XL bei den von Dir genannten Parametern (6 Personen, 6 große und 6 Handgepäckkoffer)... no way. Meine Meinung!
Selbst wenn ich die Kühlbox, Buggy, 2 Rucksäcke und Pamperskiste abziehe ist das ja deutlich mehr als wir mit hatten.

Sicher nicht die Wunschlösung aber auch bei 2 Autos kann man in Kontakt bleiben. Günstige Walkie-Talkies gibts im Supermarkt.
Und man kann ja auch die Besetzung durchwechseln lassen damit jeder mal mit jedem unterwegs ist.
Und ihr fahrt ja hoffentlich nicht nur :-)

Das ist für mich das Abwägen des "geringeren Übels" :-)
Nicht alles Gepäck reinbekommen und vor Ort noch teuer ein 2. Auto buchen zu müssen wäre sicher der Super Gau.

Mit größeren Autos (15 Sitzer!?) habe ich keine Erfahrung.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #27 am: 18.11.2014, 14:09 Uhr »
Stimmt, Mietwagen haben auch keine Vorrichtung um einen Anhaenger anzukuppeln.
"meine" in früheren Jahren gemieteten Trailblazer hatten eine viereckige Aufnahme, in die  man eine Anhängerkupplung hätte einstecken können. Ich gehe davon aus, daß sich beim aktuellen Tahoe hinter der Klappe in der Mitte der hinteren Stoßstange auch so etwas verbirgt. In der Ausstattungsliste ist (im Reiter "Mechanical") auch "Trailering Equipment" als Standard für alle Versionen enthalten.

edit PS: den "Hitch" (Aufnahme) sieht man auch im Manual auf Seiten 1-6 und 2-18


Anhänger sind in der Tat nicht erlaubt.
Fahren auf unpaved roads auch nicht :lol:
Gruß
mrh400

gecko111

  • Gast
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #28 am: 18.11.2014, 14:53 Uhr »
Zitat
Meinst Du Jucy Vans? Grüner Van, lila Dachbox?

Ich glaub aber nicht dass das eure Lösung ist, da bräuchtet ihr ja dann 3 solche Vans, die sind ja v.a. zum Schlafen und Kochen mit konzipiert. Mini-Wohnmobile sozusagen.
Ja, die meinte ich. Ich wusste nur nicht, dass es eine Art Wohnwagen sind.

Zitat
Mit größeren Autos (15 Sitzer!?) habe ich keine Erfahrung.
Das ist die einzig größere Alternative nach dem Yukon XL.

Dürfte man so einen Bus mit 15-Sitzen überhaupt in den USA fahren?

Ein Anhänger ist zwar interessant, aber ich glaube, das wäre mir und den Mitreisenden ein zu großes Risiko.

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Fahrzeug für 6 Personen? Start in L.A.
« Antwort #29 am: 18.11.2014, 15:49 Uhr »
Zitat
Mit größeren Autos (15 Sitzer!?) habe ich keine Erfahrung.
Das ist die einzig größere Alternative nach dem Yukon XL.

Dürfte man so einen Bus mit 15-Sitzen überhaupt in den USA fahren?

Ein Anhänger ist zwar interessant, aber ich glaube, das wäre mir und den Mitreisenden ein zu großes Risiko.

Wir hatten in Florida damals einen 8-Sitzer (Dodge Ram 2500) und waren 7 Leute mit jeweils 1 großer Koffer + 1 kleiner Koffer unterwegs. Platzprobleme hatten wir nie.
Ich kann zuhause noch nach einem Bild suchen.

Unter Avis.com kann man jedenfalls einen 15-Seater buchen für LAX, wenn auch nicht ganz billig....