Wann:
04.09.2013Bei wem gebucht:
DOLLAR über Auto Europe
An welcher Station:
LAS VEGAS NVWelche Fahrzeugkategorie gebucht:
SFAR Standard SUV
Welches Fahrzeug bekommen:
CHEVROLET TAHOEGab es eine Choiceline?:
NEIN Ankunft Rental Car Center Las Vegas International Airport ca. 16:30.
Keine Warteschlange und keine Aufschwatzversuche über zusätzliche Versicherungenam Dollar Office.
Mir wurde das Angebot der ersten Tankfüllung unterbreitet (78$ inkl. Gebühren), habe ich angenommen und den Wagen mit leerem Tank wieder abgegeben.
Im Parkhaus dann die Überraschung.
Ein Dollar-Mitarbeiter lässt sich den Contract zeigen, bittet uns an eine Wartelinie und fährt uns ein Fahrzeug in unserer Kategorie vor.
Haben wir bei mehrmaligen Dollar-Anmietungen in LAS noch nie erlebt.
Erstes Auto ist ein Chevy Equinox. Haben wir abgelehnt, weil kein Allrad.
Ich hab gesagt, wir werden vorrangig auf Campgrounds übernachten, deswegen wäre ein 4x4 von Vorteil.
Zweites Auto ist ein GMC Terrain, auch abgelehnt, weil auch ohne Allrad.
Ich hab dann auf einen separat stehenden Tahoe gedeutet und gefragt ob der Allrad hätte.
Hatte er und ich konnte ihn übernehmen.
Ich hab mich daraufhin bei dem Mitarbeiter erkenntlich gezeigt und er hats dankend angenommen.
Der silberne 2013er Chevy hatte 4.000 Meilen auf dem Tacho und gute Reifen.
Die große Kutsche in LT-Ausstattung bot Leder, aktives Sirius mit Bose, zuschaltbares 4x4, einen recht drehmomentstarken V8 und viel Platz.
Bei schneller Interstate Fahrt habe ich ein gewöhnungsbedürftiges schwammiges Fahrverhalten festgestellt.
Im Gelände hat sich die Kraftverteilung an die Räder mit Bodenkontakt hervorragend bewährt.
Hier und insbesondere auf feuchtem tiefen Untergrund war jedoch das relativ hohe Gewicht eindeutig von Nachteil.
Alles in allem sind wir lt. BC mit 19 mpg (12,4 l/100km)hingekommen.
Unter Berücksichtigung der relativ vielen Offroad Geschichten ein guter Wert.
Ein Klasse Auto, mit dem wir knapp 4 Wochen komfortabel und bequem unterwegs waren.