usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1620 am: 22.09.2013, 08:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAS (Las Vegas Airport), Einwegmiete => SFO (San Francisco)

3. Datum/Uhrzeit
03.09.2013 / 20:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR / Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR / Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. Hatte bei FFAR und Einwegmiete nicht damit gerechnet. Choiceline war sehr gut gefüllt. 3-4 Chevrolet Tahoe, 2-3 GMC Yukon, 1 Ford Expedition, 2 Toyota Sequoia, 2 Dodge Durango, 2 GMC Arcadia.....also reichlich Auswahl. Zustand und Ausstattung unterschiedlich

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
3.000 Meilen auf der Uhr. LT Austattung mit Schiebedach und DVD Monitor in der zweiten Sitzreihe (weiß nicht ob das zur Serienaustattung gehört). Fahrzeug sauber und machte keine Probleme. Anmietung verlief auch ohne Probleme. Nur kurz nach der Roadside Assistence gefragt. Dankend abgelehnt. Danach hatte ich halt recht lang mit dem "richtigen" Fahrzeug zu kämpfen.....bei der Auswahl  :lol:  Leider durch einen Steinschlag im Yellowstone Vorzeit getrennt worden.... :traurig:

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1621 am: 22.09.2013, 08:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Boise / Idaho

3. Datum/Uhrzeit
13.09.2013 / 15:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR / Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR / Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
GMC Yukon Denali

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Fahrzeug wurde zugeteilt

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Chevrolet Tahoe aufgrund eines Steinschlages in Boise getauscht. Zuvor bei Alamo Roadside angerufen und abgeklärt was zu machen ist. Jedoch konnte nicht am Telefon geklärt werden ob sich ein FFAR in einer Alamo Station in der Nähe befindet. Da Boise am Weg war, einfach dort am Flughafen vorbeigeschaut. Nette Dame am Schalter konnte uns vorerst keinen FFAR anbieten. "Nur" ein GMC Arcadia verfügbar. Sie wollte uns das Fahrzeug zum Vorführen auf den Hof stellen (um sicherzustellen das wir auch das ganze Gepäck in den Arcadia verstauen können). Nach mehreren Telefonaten wurde dann doch noch ein FFAR gefunden. Ein GMC Yukon. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Jedoch auch hier wurde mir freigestellt, ob ich das Fahrzeug übernehmen möchte. Also zum Fahrzeug ansehen wieder rauf auf den Parkplatz......und dann das. Ein GMC Yukon Denali. 2014er Model, gerade 1.000 Meilen auf der Uhr, und mit allem Ausgestattet was es glaube ich gibt. Wirklich super zu fahren.....will ihn gar nicht mehr zurückgeben  :liebe: 6,2l V8 rocks  :groove:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1622 am: 23.09.2013, 01:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar

2. Verleihstation
Atlanta ATL

3. Datum/Uhrzeit
11.09.2013

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium-Limousine

5. Modellbeispiel
Chrysler 300

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium Limousine

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2013 Nissan Maxima 3.5 V6

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab nur noch einen Himmelblauen VW-Passat, da viel die Wahl nicht sooo schwer...

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Das Personal in ATL war super unfreundlich, Joseph am Schalter wollte mir unbedingt die Roadsafe-Versicherung aufschwatzen, dann fragt er ganz nebenbei ob wir nach Florida wollen mit dem Wagen... Da hab ich ihn dann mal eiskalt angelogen und verneint.
Da ich keine Tollroads fahren will in Florida, brauche ich auch die völlig überteuerte Toll by Plate oder wie das bei Dollar heißt nicht.

Der Maxima ist kein schechtes Auto, gut motorisiert und gut ausgestattet. Hatte bei der Anmietung 18000 Meilen runter.
Fünf Tage muss er noch durchhalten, dann bringe ich ihn nach Atlanta zurück.
Allerdings war das die erste und letzte Limousine, die ich in den USA gemietet habe/werde.
Der Versuch war es wert aber das nächste Mal gibt es wieder einen SUV.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1623 am: 25.09.2013, 14:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit: 24.09.2013, ca. 21:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR (Standard SUV)

5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox AWD

8. Choiceline: vorhanden. Trennung in Midsize und Standard SUV. In beiden Lines einige Fahtzeuge (Midsize: Jeep Patriot, Chevy Captiva und ein paar Koreaner. Standard: ein paar Equinöxe, ein Jia Sorento, ein GMC Terrain). Keine "offroad-tauglichen" SUVs vorhanden.

9. Besonderheiten: ca 15000 Meilen auf der Uhr, aktives Sirius-Radio und diverser unlogisch bedienbarer Elektronik-Quatsch. Guter Zustand. Für die geplante Reise ist das Ding ok, aber schon an den sandigen Lone Rock Beach werden wir uns damit besser nicht wagen. Kofferraum ist für die Fahrzeuggrösse relativ klein.

Grüsse aus Las Vegas,
Lurvig

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1624 am: 25.09.2013, 16:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Seattle

3. Datum/Uhrzeit
28.8.2013, ca. 13:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize (über den 38% Rabatt-Link)

5. Modellbeispiel
Chevrolet Impala

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Altima

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, zur Auswahl standen gut 10-12 Fullsize Wagen, darunter mehrere Chevrolet Impala, ein Passat, KIA und mehrere Nissan (mehrere Modelle).

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Buchung über den 38% Rabatt Link ohne Probleme, Frage nach Upgrade oder Roadside verneint, Fahrzeug mit 3007 Meilen auf dem Tacho fast neu, keine Probleme.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1625 am: 26.09.2013, 00:50 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Hertz

2. Verleihstation:
Miami International Airport

3. Datum/Uhrzeit:
23.09.2013, 14:25

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
FRAR, 7-sitziger Standard SUV

5. Modellbeispiel:
Chevy Traverse

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
FRAR, 7-sitziger Standard SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Nissan Pathfinder 2013

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Nein, da Gold Canopy, Fahrzeug stand abfahrbereit auf zugewiesenem Parkplatz

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Hertz Gold hat wie immer tadellos funktioniert, Fhzg. hatte ca. 13000 mi, Rückfahrkamera, Keyless Go. Laut E-Mail hätte ich das Fahrzeug vor Anmietung online schon gegen ein anderes Modell tauschen können, hatte aber leider kein W-Lan. Sonst alles gut.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1626 am: 27.09.2013, 02:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Hertz

2. Verleihstation:
Miami International Airport

3. Datum/Uhrzeit:
22.09.2013, 20:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
PCAR

5. Modellbeispiel:
Nissan Maxima

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
V4(wenn ich mich recht erinnere)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Dodge Challenger R/T

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
nein, zugewiesenen Wagen beim Parkdeck Attendant getauscht

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Auf dem an der Gold Liste genannten Stellplatz stand ein für Hertz Verhältnisse relativ neuer (5k mi) Mercedes GLK350. Wollten aber etwas sportliches fahren für die letzten Urlaubstage. Zudem ist der GLK wahnsinnig klein. Haben den Mitarbeiter vom Parkdeck nach einem Auto aus der Adrenaline Collection gefragt, V8 Challenger, 5.0 Mustang bzw SS Camaro. Er hat uns dann direkt zu dem orangenen Challenger geführt. 2012er Modell, 35k mi aber optisch noch in gutem Zustand kaum Schäden, leichter Rauchgeruch innen. Hat uns nicht weiter gestört da das exakt der Wagen war, den wir uns schon vorher erhofft hatten. Ziemlich cooles Teil, auch wenn er nicht so schnell ist wie die anderen Beiden. Die lässigere Optik macht das wieder gut. Hat ne Menge Spaß gemacht damit zu fahren!

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1627 am: 30.09.2013, 07:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit 29.09.13
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel ?Ford Escape?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Patriot 4x4, 18700 Meilen, kein Sirius
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Wenige Wagen in der Midsize SUV Choiceline. 2 Jeep Patriot, 1 Ford Escape? und noch ein anderer ...
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches). Kein Sirius Radio, ansonsten für die 18.000 Meilen ein guter Zustand. Der andere Patriot hatte nur 2000 Meilen runter, dafür aber kein 4x4
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

BigBlue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1628 am: 03.10.2013, 08:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit: 02.10.2013, ca. 14:45

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR für  lau

7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Terrain ( Ich sollte mir  einfach  den SUV aussuchen, der mir gefällt )

8. Choiceline: Yes. Trennung in Midsize und Standard. In beiden Lines viel Auswahl | Midsize: Jeep Patriot, Chevy Captiva, Dodge Journey,  Nissan und Hyundai irgendwas | Standard: Chevy Equinox, Kia blablub und der GMC Terrain

9. Besonderheiten:14100 Meilen gelaufen, Guter Zustand , Kurz  nachgefragt , ob ich Neverlost haben möchte. Ansonsten  sehr  freundlich. Der Beste war der Herr im Parkhaus. > Kann  ich  auch  den GMC  nehmen?  Sure, take it. :-)

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1629 am: 03.10.2013, 10:49 Uhr »
Wann: 04.09.2013

Bei wem gebucht: DOLLAR über Auto Europe

An welcher Station: LAS VEGAS NV

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: SFAR Standard SUV

Welches Fahrzeug bekommen: CHEVROLET TAHOE

Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center Las Vegas International Airport ca. 16:30.
Keine Warteschlange und keine Aufschwatzversuche über zusätzliche Versicherungenam Dollar Office.
Mir wurde das Angebot der ersten Tankfüllung unterbreitet (78$ inkl. Gebühren), habe ich angenommen und den Wagen mit leerem Tank wieder abgegeben.

Im Parkhaus dann die Überraschung.
Ein Dollar-Mitarbeiter lässt sich den Contract zeigen, bittet uns an eine Wartelinie und fährt uns ein Fahrzeug in unserer Kategorie vor.
Haben wir bei mehrmaligen Dollar-Anmietungen in LAS noch nie erlebt.
Erstes Auto ist ein Chevy Equinox. Haben wir abgelehnt, weil kein Allrad.
Ich hab gesagt, wir werden vorrangig auf Campgrounds übernachten, deswegen wäre ein 4x4 von Vorteil.
Zweites Auto ist ein GMC Terrain, auch abgelehnt, weil auch ohne Allrad.
Ich hab dann auf einen separat stehenden Tahoe gedeutet und gefragt ob der Allrad hätte.
Hatte er und ich konnte ihn übernehmen.
Ich hab mich daraufhin bei dem Mitarbeiter erkenntlich gezeigt und er hats dankend angenommen.

Der silberne 2013er Chevy hatte 4.000 Meilen auf dem Tacho und gute Reifen.
Die große Kutsche in LT-Ausstattung bot Leder, aktives Sirius mit Bose, zuschaltbares 4x4, einen recht drehmomentstarken V8 und viel Platz.
Bei schneller Interstate Fahrt habe ich ein gewöhnungsbedürftiges schwammiges Fahrverhalten festgestellt.
Im Gelände hat sich die Kraftverteilung an die Räder mit Bodenkontakt hervorragend bewährt.
Hier und insbesondere auf feuchtem tiefen Untergrund war jedoch das relativ hohe Gewicht eindeutig von Nachteil.
Alles in allem sind wir lt. BC mit 19 mpg (12,4 l/100km)hingekommen.
Unter Berücksichtigung der relativ vielen Offroad Geschichten ein guter Wert.
Ein Klasse Auto, mit dem wir knapp 4 Wochen komfortabel und bequem unterwegs waren.



McC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1630 am: 03.10.2013, 22:15 Uhr »
Hat sich gelohnt.....

Midsize gebucht und es stand nur ein Jeep Compass und Explorer herum (in Boston gibt keine Choice Line). Den Jeep habe ich abgelehnt und mir wurde gratis ein Fullsize Ford Explorer Limited 4WD mit allen Schikanen (Leder, Sony Touchscreen-Hifi-Anlage, Rückfahrkamera etc...) angeboten.

Ein Schlachtschiff  :wink:




Da kann man wirklich mit ausgestreckten Beinen übernachten... auch größere Personen  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1631 am: 04.10.2013, 06:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport (SFO)
3. Datum/Uhrzeit: 03.10.2013, ca. 12:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR (Midsize SUV)
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape (neues Modell)
8. Choiceline: Unterteilung in MIdsize SUV und SUV. MIdsize dürftig bestückt (2x Ford Escape, 1x Chevy Captiva). SUV-Line gut bestückt, aber kaum echte SUV, mehr grosse Crossover. Erstaunlich: ein Dodge RAM 1500 Pickup mit Doppelkabine und 5.7l HEMI-V8 in der SUV-Line!!!
Bisher noch nie als Mietwagen gesehen.
9. Besonderheiten: der Escape ist ordentlich ausgestattet (Leder, Klimaautomatik, riesiges Schiebedach), knapp 23000 Meilen auf der Uhr, Sehr kräftiger Motor (macht viel mehr Spass als der extrem träge Chevy Equinox). Kein offroader, aber ein echt feines Strassen-SUV!

Grüße aus San Francisco,
Lurvig

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1632 am: 04.10.2013, 12:02 Uhr »
Erstaunlich: ein Dodge RAM 1500 Pickup mit Doppelkabine und 5.7l HEMI-V8 in der SUV-Line!!!


Das wäre dann meine Wahl gewesen...  :D :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1633 am: 04.10.2013, 19:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma    Alamo über sunnycars

2. Verleihstation        San Jose, CA

3. Datum/Uhrzeit       07.09.2013 vormittags

4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV

5. Modellbeispiel Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug Jeep Compass

8. Choiceline ja, aber es gab nur einen anderen Jeep Compass und einen Chevy Equinox

9. Besonderheiten Die 4 Autos waren alle ziemlich runtergeritten. Selbst in der dunklen Garage waren an allen drei Autos Schäden zu erkennen. Ich hab dann den besten rausgesucht, aber später festgestellt, dass er trotz nur 12000 Meilen viel mehr Schäden hatte als ich vorher gesehen hatte. In den Reifen waren richtige Löcher. Da sind wohl einige Leute Offroad gefahren. Hab das Auto dann in Las Vegas umgetauscht, was problemlos ging. Hab dann wieder einen Jeep Compass bekommen, der war ok!

Zippowolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1634 am: 04.10.2013, 20:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar über Auto Europe über billigermietwagen.de

2. Verleihstation
SFO

3. Datum/Uhrzeit
02.09.13  12:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty o.Ä.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
XFAR - upgrade für 15,00 $ / Tag = 420,00 $ für 4 Wochen

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Exzellenter Zustand, aussen nur 2-3 Minikratzer, Reifen gut. Innen roch er sogar noch neu. 18000 Meilen gelaufen.
Ausstattung : 5,3l V8, Navi, funktionierendes Sirius, Sitzheizung und-kühlung, Rückfahrkamera, zuschaltbarer 4WD, Bose Surround, u.A.
Verbrauch ca. 20mpg. Aber nur, wenn man nicht versucht, auf der I-15 bergauf die erlaubten 80 mph zu halten, dann geht er auf 13 mpg  :lol:
Hab insgesamt für 4 Wochen unter 1000 € bezahlt, womit ich ganz zufrieden bin.