usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 794587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.799
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #165 am: 25.09.2006, 11:18 Uhr »
Hallo,
1. Reisezeit 02.09.06 - 22.09.2006
2. Vermieter: Hertz (via Internet/ADAC)
3. Station: Denver Airport
4. gebuchte Kategorie: SUV Standard (Beispiel Ford Explorer)
5. erhaltene Kategorie: SUV Full
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer LS Ext (Langversion mit drei Sitzreihen)
7. Besonderheiten: keine sehr üppige Ausstattung (kein BC oder Außenthermometer), aber bestelltes Navi (Bestellung Navi war offenbar nicht richtig angekommen, es wurde aber ein Fahrzeug mit Navi aufgetrieben); Meilenstand bei Übernahme um die 19.000

NB: In der aktuellen Modellübersicht 2007 finde ich keine Langversion mehr
Gruß
mrh400

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #166 am: 27.09.2006, 09:04 Uhr »
1. Anmietzeit: 06.09.06 - 24.09.2006
2. Vermieter: Alamo (gebucht über Alamo.com)
3. Station: Chicago/Airport (Abgabe in San Francisco/Union Square)
4. gebuchte Kategorie: Fullsize
5. erhaltene Kategorie: Fullsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
7. Besonderheiten:
Gute Ausstattung (Leder usw.). Großer Motor, der damit mehr Sprit brauchte. Nach dem ersten Fahrtag den Ölstand gecheckt und festgestellt, daß kaum Öl auf dem Motor vorhanden war.... 2 Liter Öl nachgetankt, die uns glatt knapp 5 $ gekostet haben :lol:  (trotzdem schlechter Wartungsservice von Alamo :kloppen: ). Die Ölrestlebedauer, die rückwärts zählend von 100 % an angezeigt wird, betrug bei Übernahme 4 %.... hat bei Alamo aber keinen interessiert und man sagte, wir sollten losfahren (trotz angekündigter Langstrecke). Der Wagen war bei Übernahme nur mäßig sauber.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #167 am: 04.10.2006, 23:18 Uhr »
1. Anmietzeit: 08.09.06 - 02.10.2006
2. Vermieter: Alamo (gebucht über FTI Drive)
3. Station: Las Vegas, Alamo Station Bermuda Road
4. gebuchte Kategorie: EQ (Equinox)
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: Nicht alle Trailblazer in der Choiceline hatten 4WD. Es standen auch kleinere SUVs in der Line (Nissan Murano, Jeep Liberty). Die Autos waren alle nicht richtig sauber, die Teppichböden fleckig und in den Becherhaltern klebte noch die Cola des Vormieters. Das Wartungsintervall (Aufkleber in der Seitentür) war bei unserem Fahrzeug bereits um 1500 Meilen überschritten, der Ölstand aber korrekt.
In unseren Vertrag wurde trotz unserer Äusserung, dass keine Zusatzversicherungen gewollt sind, eine Insassenunfallversicherung aufgenommen. Nach dem Flugmarathon ist uns dies am Flughafenschalter nicht aufgefallen, sondern erst als wir vor dem Auto standen. Der Kundenservice in der Bermuda Road wollte den Vertrag zunächt nicht abändern, da wir ihn ja unterschrieben hätten!! Ich sagte dann, dass er ja auch in Englisch wäre und uns von FTI ein deutscher Vertrag zugesagt wurde. Die Dame vom Customer-Service wurde fresch.  
Erst nachdem ich den Manager verlangte, wurde der Vertrag geändert. Sie knallte mir das Formular vor die Nase und brüllte fast "sign here". Ich erwiderte ihr, dass ich nach den heutigen Erlebnissen, mir den Vertrag genau durchlesen möchte, was sie völlig auf die Palme brachte. Nachdem ich den Vertrag dann absichtlich 2 Minuten studierte, habe ich dann unterschrieben.
Das ich mit der Übernahme diesmal mit Alamo Las Vegas nicht zufrieden war versteht sich von selbst !!!
Die Rückgabe verlief aber wie gewohnt reibungslos und der Mitarbeiter war sehr freundlich und umgänglich. Vielleicht buchen wir doch wieder bei Alamo.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #168 am: 08.10.2006, 18:13 Uhr »
Zitat von: franzl79
1. Reisezeit: 15.09. - 29.09.2006
2. Mietwagenfirma: Avis
3. Verleihstation: Boston Logan Airport
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size + Premium Upgradecoupon von ITS
5. Modellbeispiel: Buick Lucerne
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size SUV 4dr
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee


Kleiner Nachtrag: Am dritten Tag meldete sich die Reifendruckkontrollleuchte; da wir aber noch im Raum Boston waren gings zurück zum Airport und das Auto wurde in einen Ford Explorer Eddie Bauer Edt. getauscht. Schönes Fahrzeug mit toller Ausstattung, Leder, etc...
Viele Grüße
Franzl


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #169 am: 08.10.2006, 22:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Boston Logan Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize
4. Modellbeispiel : Pontiac Grand Am
5. erhaltene Fahrzeugkategorie :Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug : Pontiac Grand Prix (2006)
7. Besonderheiten: Ledersitze. Der Lack hat, wie bezeichne Ich es am  
    besten, wechslefarben Eigenschaft. So war das Auto mal  mehr blau,
    mal grün. Türkis

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #170 am: 09.10.2006, 06:18 Uhr »
Zitat von: german_harm_mac

5. erhaltene Fahrzeugkategorie :Midsize
6. erhaltenes Fahrzeug : Pontiac Grand Prix (2006)

Ein Grand Prix ist - meine ich - ein Fullsize; insofern hättest Du ein Upgrade bekommen...
Gruß Elvi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #171 am: 09.10.2006, 17:33 Uhr »
1. Anmietzeit: 16.09.06 - 07.10.2006
2. Vermieter: Alamo (United Airline Special)
3. Station: Denver International Airport
4. gebuchte Kategorie: SUV
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: Nur Trailblazer in der SUV Choice Line!
CU

Volker G.

Alexvkv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #172 am: 13.10.2006, 08:56 Uhr »
Mal ne doofe Frage... was ist SUV?

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #173 am: 13.10.2006, 09:11 Uhr »
SUV = Sport Utility Vehicle, sowas wie ein Geländewagen

"Der Begriff Sports Utility Vehicle (SUV) bezeichnet einen Pkw, der beim annähernden Fahrkomfort einer Limousine, oftmals eine gegenüber gewöhnlichen PKW erhöhte Geländegängigkeit, sowie, im Design, Anklänge an Geländewagen aufweist."
 ...so stehts in Wikipedia

Grüße
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Alexvkv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #174 am: 13.10.2006, 09:23 Uhr »
Danke Gabymarie,
präzieser geht es nicht  :D

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #175 am: 14.10.2006, 19:47 Uhr »
Hallo,
1. Reisezeit 26.09.06 - 13.10.2006
2. Vermieter:Alamo(United Spezial)
3. Station:LAX
4. gebuchte Kategorie: SUV Standard (Trailblazer)
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: GMC Envoy/Buick Rainer/GMX Envoy XL

Die Choiceline war ziemlich leer  2 Trailblaizer die schon so gut wie weg waren 2 Buick Rendevouz ein Saturn Vue und halt der Envoy den wir uns schnell gegriffen haben!!!! Er hatte 11000 Meilen runter und hatte keine Besonderheiten !!!Kurz vor Vegas ging dann die Sevice Leuchte an an und wir sind hin zu Alamo, hatte alles erst ganz gut geklappt Auto weg neues Auto bekommen (Buick Reiner) mit Leder und mit sehr vielen Extras , wir also vom Hof und nach 3 Meilen machte es "PING" und es tauchte das Wort "Sevice" auf  :evil: !!!
Wir also wieder zurück Auto weg und neues aussuchen , das war aber nicht so leicht da nur 2 Trailblazer ohne alles (kein 4WD) und Saturn Vue
vorhanden waren (den wir einfach grauenhaft finden) nach etwas Warten (ca 30 min) war immernoch nichts gescheites da also wir hin zu einen Mitarbeiter der uns ein Auto nach vorne bringen wollte ..... und er fuhr mit einen Saturn Vue vor :roll:
Als wir so langsam richtig sauer wurden (die Aktion dauerte nun schon 1,5 Stunden) wollte der Boss der "Fahrer" wissen was los sei, wir also Geschichte erzählt und er sagte wir sollten 3 Minuten warten ..... nach 2 Minuten standen wir vor einen Schneeweißen GMC Envoy XL (3 Sitzreihe)
mit Leder und sehr vielen anderen Extras (13000 Meilen frisch aus dem Service :wink: ) Und das war wirklich ein tolles Auto  :D

Eisbär

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • http://www.wischinski.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #176 am: 15.10.2006, 06:07 Uhr »
Hi zusammen,

1. Alamo
2. SF Airport
3. SUV
4. Envoy , Trailblazer, Buick
5. SUV
6. Jeep Grand Cherokee
7. Zunächst leider nur weisse Trailblazer und Buick´s da und alle in Weiss,
    ging garnicht, nach ein bisschen warten kam dann ein Grand Cherokee mit    
    4 WD inkl.. Bordcomputer, ein bisschen sauberer hatte ich mir das innen
    schon vorgestellt, aber wir waren froh nicht weiss unterwegs zu sein.
    Und der Cherokee war absoluter Traumwunsch für die Tour.
    Verbrauch 12,9 L/100KM - gefahren 4800KM, Abgabe reibungslos alles
    bestens.
Fotos USA WEST 2006:
http://www.wischinski.de

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #177 am: 19.10.2006, 14:10 Uhr »
Aktuell vom letzten Urlaub:

1. Anmietzeit: 27.09.06 - 18.10.2006
2. Vermieter: Alamo (gebucht über www.usa-mietwagen.de)
3. Station: Fort Myers Airport (RSW)
4. gebuchte Kategorie: EQ (Equinox)
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer LS
7. Besonderheiten: Aus Choiceline ausgesucht, konnten frei wählen, obwohl dort auch Equinoxe standen. Außerdem wären dort noch Kia's, ein Saturn VUE und ein GMC Envoy verfügbar gewesen. Keinerlei Zusatzversicherungs- oder Upgrade-Aufschwatzversuche, Warteschlange nur etwa 5 Minuten. Wagen hatte bei Abholung 10746 mls auf dem Tacho, war auch sauber (außer Windschutzscheibe innen leicht verschmutzt, allerdings nur im Gegenlicht erkennbar). Gezahlt: €683, incl. 2. Fahrer und 1. Tankfüllung (Super-Inklusiv-Plus-Tarif).

Gruß

Stefan M.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


micha-ms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #178 am: 22.10.2006, 03:52 Uhr »
1. Anmietzeit: 12.10.06 - 19.10.2006
2. Vermieter: Alamo (www.usa-mietwagen.de (FTI))
3. Station: Las Vegas, Alamo Station Bermuda Road (Bus-Shuttle)
4. gebuchte Kategorie: EQ (Equinox)
5. erhaltene Kategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Trailblazer LS
7. Besonderheiten:
- wegen Super-Inklusivpaket keinerlei Aufschwatzversuche, aber Hinweis auf "aktuelles Topangebot" in anderer Klasse. Natürlich dankend abgelehnt ;-)
- Choiceline: 3 Trailblazer LS (2 weiss, 1 schwarz) und ein Buick Rendezvous
- Fahrzeuge sauber und (scheinbar) in Ordnung
- Wartung okay (Tacho 11.600 Meilen / Aufkleber Seitentür 13.500 Meilen)
- Wartezeit Abholung ca. 10 Minuten, aber dann: ich habe bei meiner Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen und somit weicht Führerschieninhaber und Reservierungsnehmer/Kreditkarteninhaber scheinbar voneinander ab. Die Führerscheinänderung ist in Germany ja nicht zwingend notwendig und der Geburtsname im Ausweis ausreichend. Das hat eine Menge Überredungskunst gebraucht und die Warteschlange hinter mir wuchs somit auf stattliche 15 Leute an !! Sorry...
- Busshuttle: sehr freundlich, hilfsbereit und zügig (= fuhr der eine Bus los, kam der nächste schon wieder an)
- Rückgabe: 3 Minuten

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #179 am: 30.10.2006, 11:16 Uhr »
Zitat von: micha-ms
aber dann: ich habe bei meiner Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen und somit weicht Führerschieninhaber und Reservierungsnehmer/Kreditkarteninhaber scheinbar voneinander ab. Die Führerscheinänderung ist in Germany ja nicht zwingend notwendig und der Geburtsname im Ausweis ausreichend. Das hat eine Menge Überredungskunst gebraucht


Oha... gut das zu lesen... mir geht es nämlich genau so... mir wurde nämlich gesagt, dass es dazu keine Pflicht gebe, und man auch von keinerlei Problemen im Ausland wüßte.

Naja... dann werde ich bei Gelegenheit wohl doch mal die 30 Euro für einen neuen berappen... sicher ist sicher...