1. Mietwagenfirma
National über Sunnycars
2. Verleihstation
Portland International (PDX)
3. Datum/Uhrzeit
03.09.2014 / 13:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size
5. Modellbeispiel
Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Compass
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Theoretisch ja, aber die Mid Size Line hatte nur einen Wagen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die Dame am Schalter war eine Katastrophe. Obwohl ziemlich leer, sollte ich den Vertrag am Automaten mit ihrer Hilfe machen, warum auch immer. Nach 3maliger Eingabe aller Daten (und immer wieder Fehlermeldungen) hat sie dann doch den Vertrag von Hand gemacht. Dabei hat sie immer irgendwelche albernen Witze gerissen, die leider irgendwie nicht wirklich lustig waren, insbesondere nach 20h Reisezeit bisher.
Als der Vertrag dann endlich fertig war, stand dann der RoadSide Plus Service für 40€ mit drauf, den wollte ich natürlich nicht und sie hatte auch nicht danach gefragt, sondern den einfach eingetragen.
Also Vertrag nochmal neu gemacht. Ich glaube insgesamt hat das da trotz leerem Schalter eine knappe Stunde gedauert.
Im Parkhaus gab es dann eine Einweiserin, die mir erst irgendeinen MidSize Wagen andrehen wollte (war der einzige in der Line). Gefiel mir aber nicht und ich habe nach einem SUV gefragt und dabei mit der Emerald Card gewedelt. Alternative war dann ein Nissan FullSize, der aber dann gerade schon von einem anderen genommen wurde. Daraufhin wurde mir dann der Jeep Compass angeboten.
Wagen in guten Zustand, nur ein paar Kratzer an den Felgen. Innen sehr sauber, nur leider extrem schlecht ausgestattet. Nichtmal nen Boardcomputer gabs. Daher kann ich den Verbrauch auch nur schätzen, habe den Wagen voll übernommen, 5.1 Gallonen nachgetankt und fast leer abgegeben. Da der Tank ca. 13.5 Gallonen haben sollte, rechne ich mit ca 18 Gallonen auf 400 Meilen, also 22 mpg, was ich für den schwachen Motor und deaktiviertem Allrad für recht viel halte.
Bei Abgabe wurde ich dann noch nach meiner Zufriedenheit bei der Abholung gefragt, worauf ich die Geschichte von der unfähigen Dame erzählte. Als Entschädigung gab es dann immerhin 2x 10$ Gutscheine für die nächste Anmietung. Fand ich dann doch sehr nett.