usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754624 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1800 am: 13.09.2014, 11:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation
Denver DIA

3. Datum/Uhrzeit
01.04.2014; 16:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
unbekannt,

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Volvo, XC 60

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, Linie in SUV und Mid-Size- SUV unterteilt, Fahrzeug stand aber direkt vor dem Büro und wurde uns direkt zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Anmietung war tricky, da das Reisebüro statt eines SUV einen normalen Mid-Size angemietet hatte. Upgrade wurde mit 300$ (inkl. Tax) berechnet, dafür gab es auch den Volvo. Letztlich haben wir das Upgrade aber nicht bezahglt, da es sich bei dem Fahrzeug nicht um eine Allrtad- Antriebs- Fahrzeug handelte, sondern lediglich um den T5 (Vorderradantrieb).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1801 am: 13.09.2014, 12:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver DIA

3. Datum/Uhrzeit
20.08.2014; 16:45 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Edge AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, KIA Sorrento, Jeep Liberty, Buick Enclave

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
getrennte Line der verschiedenen SUV- KLassen, wir haben uns einfach in der SUV- Line bedient.
No retreat, no surrender !

Tüftler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1802 am: 13.09.2014, 17:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National über Sunnycars

2. Verleihstation
Portland International (PDX)

3. Datum/Uhrzeit
03.09.2014 / 13:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size

5. Modellbeispiel
Toyota Corolla

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid-Size SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Compass

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Theoretisch ja, aber die Mid Size Line hatte nur einen Wagen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die Dame am Schalter war eine Katastrophe. Obwohl ziemlich leer, sollte ich den Vertrag am Automaten mit ihrer Hilfe machen, warum auch immer. Nach 3maliger Eingabe aller Daten (und immer wieder Fehlermeldungen) hat sie dann doch den Vertrag von Hand gemacht. Dabei hat sie immer irgendwelche albernen Witze gerissen, die leider irgendwie nicht wirklich lustig waren, insbesondere nach 20h Reisezeit bisher.
Als der Vertrag dann endlich fertig war, stand dann der RoadSide Plus Service für 40€ mit drauf, den wollte ich natürlich nicht und sie hatte auch nicht danach gefragt, sondern den einfach eingetragen.
Also Vertrag nochmal neu gemacht. Ich glaube insgesamt hat das da trotz leerem Schalter eine knappe Stunde gedauert.
Im Parkhaus gab es dann eine Einweiserin, die mir erst irgendeinen MidSize Wagen andrehen wollte (war der einzige in der Line). Gefiel mir aber nicht und ich habe nach einem SUV gefragt und dabei mit der Emerald Card gewedelt. Alternative war dann ein Nissan FullSize, der aber dann gerade schon von einem anderen genommen wurde. Daraufhin wurde mir dann der Jeep Compass angeboten.
Wagen in guten Zustand, nur ein paar Kratzer an den Felgen. Innen sehr sauber, nur leider extrem schlecht ausgestattet. Nichtmal nen Boardcomputer gabs. Daher kann ich den Verbrauch auch nur schätzen, habe den Wagen voll übernommen, 5.1 Gallonen nachgetankt und fast leer abgegeben. Da der Tank ca. 13.5 Gallonen haben sollte, rechne ich mit ca 18 Gallonen auf 400 Meilen, also 22 mpg, was ich für den schwachen Motor und deaktiviertem Allrad für recht viel halte.
Bei Abgabe wurde ich dann noch nach meiner Zufriedenheit bei der Abholung gefragt, worauf ich die Geschichte von der unfähigen Dame erzählte. Als Entschädigung gab es dann immerhin 2x 10$ Gutscheine für die nächste Anmietung. Fand ich dann doch sehr nett.

Berliner

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1803 am: 16.09.2014, 23:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Newark Liberty International Airport (EWR)

3. Datum/Uhrzeit
18.8., 18.30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FRAR, 7 Passanger Standard SUV

5. Modellbeispiel
Ford Explorer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR, 4WD/AWD Large SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Hertz Gold, Fahrzeug stand da

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2013'er Model, 25.000 mi, volle Hütte (LTZ), zwei, drei Dellen aber sonst guter Zustand

Berliner

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1804 am: 16.09.2014, 23:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Manhatten, NY

3. Datum/Uhrzeit
12.9., 9 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
MVAR, Minivan

5. Modellbeispiel
Dodge Grand Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
MVAR, Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Sienna

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2013'er Model, 43.800 mi, relativ einfache Ausstattung, guter Zustand

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1805 am: 19.09.2014, 02:50 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
31.08.2014; 17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Compass

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, ein paar Hyundais und ein Ford Escape der schnell vergriffen war.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
relativ wenig Optionen in der SUV line. Bin mit dem neuen Jeep noch gut weg gekommen. Warten kam auch
nicht in Frage. Wagen in Ordnung, leistete gute Dienste der kleine.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1806 am: 22.09.2014, 01:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma:

Alamo

2. Verleihstation:

LAX

3. Datum/Uhrzeit:

13.09.2014; ca. 14:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:

7 Passenger Minivan

5. Modellbeispiel:

Dodge Grand Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):

Offiziell ein Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):

GMC Acadia

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):

Ja, Dodge Grand Caravan, Chrysler Town & Country in allen möglichen und unmöglichen Farben, und eben nach einigem warten jener weiße GMC Acadia

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ...:

2015er Modell, keine 3 Monate alt, knapp über 8000 Meilen. Hat zwar wie ein Minivan als 2 Sitzreihe die 2 separaten Sitze (deswegen gebucht), ist für mich aber eher ein SUV/Crossover und sieht saugeil aus auch wenn nur 2 WD
Viele Grüße
Sven

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1807 am: 22.09.2014, 08:13 Uhr »
Der Acadia ist auch kein Van, sondern ein PGAR (Premium Crossover).
Glückwunsch zum Upgrade!

Mic

TheRanger

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1808 am: 24.09.2014, 06:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National über usa-reisen.de

2. Verleihstation
Denver International Airport (DEN)

3. Datum/Uhrzeit
09.09.2014; 17:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard-SUV

5. Modellbeispiel
Hyundai Santa Fe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Fahrzeug wurde zugewiesen.
Zuerst wurde mir ein Chevy Equinox vorgefahren, einen GMC Terrain und einen Nissan Rogue habe ich ebenfalls abgelehnt, da keine Lust auf 4-Zylinder bei Standard-SUV Buchung.
Habe nach einem Grand Cherokee gefragt und siehe da nach 10 Minuten kam einer aus der Waschanlage, den ich dann nehmen konnte.
Am Schalter wurde mir übrigens ein anderer Grand Cherokee mit Navi für 15$ Aufpreis pro Tag angeboten (habe dankend abgelehnt)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2014er Limited 4x4 Modell, 4 Monate alt, 7.000 Meilen auf dem Tacho, Sat-Radio, kein Navi (dafür aber mit Kompass).
Verbrauch dank 8-Gang-Automatik bei 24-25 mpg (ca. 9,5 Liter/100 km) auf 5.000 km, nicht schlecht für einen 290 PS-Benziner.
Alles in allem ein feines Auto, komfortabel, geländetauglich und gleichzeitig erstaunlich handlich.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1809 am: 30.09.2014, 20:11 Uhr »
Voab, im Folgenden handelt es sich um zwei parallel angemietete Wagen:

1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
09.09.2014 - ca. 14:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
a) Minivan
b) Intermediate SUV

5. Modellbeispiel
a) Dodge Grand Caravan
b) Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
a) Minivan
b) Standard SUV (kostenloses Update aufgrund der geringen Auswahl in der Choiceline, siehe unten)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
a) Chrysler Town and Country
b) Chevrolet Equinox

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline ja
a) diverse T&Cs in unterschiedlichen Farben bei den Vans
b) nur noch ein Jeep in der Choiceline der Midsize SUVs, den ich grottenhässlich fand (ja, bin ein Mädchen!), und ein anderer Wagen,welcher ein kaputtes Rückfahrlicht hatte - meine Rückfrage, ob wie dann den Equinox haben könnten - "one of the Midsize has a broken light, the other looks ugly" wurde durch den Alamo-Mitarbeiter bejaht. :D

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Zufrieden. :)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1810 am: 03.10.2014, 03:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
LAX international Airport

3. Datum/Uhrzeit
02.10.2014; 17:00 Uhr (bereits 16:30 abgeholt)

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard-SUV 7-Sitzer

5. Modellbeispiel
Ford Explorer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV 7-Sitzer

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Buick Enclave 2WD

8. Zuweisung über Hertz Gold

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
ca. 11.500 Meilen, sauber, halt nur 2WD - haben aber nichts allzu großes vor.
Gruß
mrh400

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1811 am: 04.10.2014, 09:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar Rent A Car

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
13.09.2014, 18:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR/Midsize-SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape oder ähnlich

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline war leer.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
frisch gewaschen, viele Meilen, ansonsten guter Zustand. Allrad.


Zweiter Mietwagen/Tausch:

1. Mietwagenfirma
Dollar Rent A Car

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
14.09.2014, 09:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR/Midsize-SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape oder ähnlich

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape (2013)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
3-4 Ford Escape, paar Captiva, Jeep usw.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
frisch gewaschen, viele Meilen, ansonsten guter Zustand.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1812 am: 04.10.2014, 15:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über sunnycars

2. Verleihstation
Seatac Airport

3. Datum/Uhrzeit
14.09.2014, 09:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize-SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape oder ähnlich

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Tucson

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
2 Jeep Patriot, beide aber schlecht ausgestattet (außerdem kannte ich den Patriot schon, wenn auch ein älteres Modell)
1 Toyota RAV 4 (hab zu lange überlegt, da hat ihn sich jemand anders geschnappt)
1 Chevrolet Captiva (den kannte ich schon)
1 Nissan wasweissich?!?!

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Es gab wohl nur Autos in der absoluten Basisaustattung, kein einziges mit einem "Schmankerl" wie zum Beispiel Einparkhilfe oder sowas. Der Hyundai Tucson ist ein grundsolides aber auch potthässliches Auto

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1813 am: 05.10.2014, 12:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation
DEN

3. Datum/Uhrzeit
04.10.2014

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
wie gebucht

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Gut gefüllte Choiceline; vor allem Jeep Patriot

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Skip-the-Counter hat perfekt geklappt
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1814 am: 06.10.2014, 12:44 Uhr »
1. Alamo
2. PHX
3. 12.09.2014
4. Standard SUV
5. Hyundai Santa Fe
6. Fullsize SUV
7. Chevrolet Traverse
8. Ein Traverse, einige Dodge Journey, ein Ford Explorer, ein GMC Terrain (Midsize SUV), ein Equinox (den ich persönlich auch für einen Midsize halte) und ein oder zwei Asiaten, die ich mir nicht genauer angesehen habe.
9. Der Einweiser hat uns genauestens beobachtet, daß wir uns ja nichts anderes nehmen. Haben uns mal interessenhalber einen Tahoe angeschaut, da stand er gleich auf der Matte. Ein paar Meter weiter war eine weitere Standard SUV Reihe, in der ausnahmslos fabrikneue Wagen standen, diverse GMC Acadia und Ford Explorer, die angeblich für irgendwelche Leute fest reserviert seien. Haben uns dann den Traverse genommen. 7000 Meilen, Sirius abgelaufen (es ist aber netterweise immer noch ein Sender mit aktuellen Songs freigeschaltet), von innen nicht sehr sauber. Aber ein guter Wagen und nach dem Facelift sogar nett anzuschauen.
Haben uns unterwegs einen Nagel in den Reifen gefahren und ihn wechseln lassen. Kostenerstattung verlief bei der Rückgabe problemlos. Der gute Mann hat dann wild in seinem PC rumgehackt und uns aus unerfindlichen Gründen einen Großteil der Miete erlassen. So haben wir unterm Strich für 16 Tage mit Gold Paket unter 400 $ bezahlt  :D