Auch wenn dieser Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist (aber die Diskussion läuft ja eh schon): Woraus genau geht hervor, dass PGAR eine Klasse unter FFAR ist? Schon alleine aufgrund des "Premium" könnte Alamo ja versuchen, diese eher noch als Upgrade zu verkaufen...
Danke
Aus dem Preis ergibt sich das. Wenn man Probebuchungen macht und sich als Amerikaner anmeldet, sieht man alle Klassen und die Reihnfolge.
Wobei, wie hier schon gesagt wurde, war die Aufzählung früher eindeutiger.
Und richtig ist auch, dass ein FFAR eben einen V8 erwarten lässt. Doch die Inflation schreitet voran. Was heute noch full size war, ist morgen schon premium, oder wer weiß was.
So sehe ich, dass bei full size sedan jetzt der Ford Fusion steht, wo früher immer der Chevy Impala stand. Größenmäßig würde einem Impala der Ford Taurus entsprechen; der Fusion ging früher allenthalben als standard durch.
Und auch bei SFAR steht nicht mehr der Grand Cherokee, sondern "nur" ein Santa Fe.
Und das macht schon einen Unterschied:
Fusion: 4 Zylinder und 16 cu ft Kofferraum. Impala: 6 Zylinder und knapp 19 cu ft Kofferraum. Bei Taurus sogar 20 cu ft.
Santa Fe, gemeint ist der Santa Fe Sport: 4 Zylinder und 34,2 cu ft Kofferraum. Grand Cherokee: mind. 6 Zylinder und 35,1 cu ft Kofferraum.
Das ist in meinen Augen ein Downgrade um eine Klasse, aber mit dem Preis der alten, höheren Klasse.
Natürlich bekommt man vielleicht nicht genau dieses Auto, aber das ist jetzt der Maßstab, wenn man etwas "Vergleichbares" bekommen soll.
Tja.
Übrigens: Bei Alamo könnte die Buchungsklasse auch neben dem Strichkode, auf der Windschutzscheibe stehen.
Mic