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Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 789273 mal)

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Paranoia

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1845 am: 04.05.2015, 20:40 Uhr »
Jups, da hat er eine Zeile bei mir verschluckt.... :( Da sollte 7 Sitzer Standard SUV (SFAR) vor 7 Sitzer Fullsize SUV (FFAR) stehen

Früher war die Alamo USA Seite schön in der Reihenfolge der Klassifizierung aufgebaut, jetzt gibt es keine schnell verfügbare vernünftige Liste. Aus der Acriss Liste ( http://www.acriss.org/pdfs/Vehicle_Guide_German_2011_Sep.pdf ) geht seit der Klassenerweiterung auch keine Reihenfolge mehr hervor.

Im Ergebnis erwartet man in den USA unter Fullsize halt einen V8, daher sah die Klasse bislang so aus=
GMC Yukon,Nissan Armada,Toyota Sequoia,Chevrolet Tahoe, Ford Expedition

Da der Ford Expedition jetzt in der 2015er Version keinen V8, sondern einen Turbogeladenen V6 hat, ist etwas ungewiss, ob V8 Klassenstandard bleibt



Microbi

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1846 am: 06.05.2015, 08:37 Uhr »
Auch wenn dieser Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist (aber die Diskussion läuft ja eh schon): Woraus genau geht hervor, dass PGAR eine Klasse unter FFAR ist? Schon alleine aufgrund des "Premium" könnte Alamo ja versuchen, diese eher noch als Upgrade zu verkaufen...

Danke

Aus dem Preis ergibt sich das. Wenn man Probebuchungen macht und sich als Amerikaner anmeldet, sieht man alle Klassen und die Reihnfolge.
Wobei, wie hier schon gesagt wurde, war die Aufzählung früher eindeutiger.
Und richtig ist auch, dass ein FFAR eben einen V8 erwarten lässt. Doch die Inflation schreitet voran. Was heute noch full size war, ist morgen schon premium, oder wer weiß was.
So sehe ich, dass bei full size sedan jetzt der Ford Fusion steht, wo früher immer der Chevy Impala stand. Größenmäßig würde einem Impala der Ford Taurus entsprechen; der Fusion ging früher allenthalben als standard durch.
Und auch bei SFAR steht nicht mehr der Grand Cherokee, sondern "nur" ein Santa Fe.

Und das macht schon einen Unterschied:
Fusion: 4 Zylinder und 16 cu ft Kofferraum. Impala: 6 Zylinder und knapp 19 cu ft Kofferraum. Bei Taurus sogar 20 cu ft.
Santa Fe, gemeint ist der Santa Fe Sport: 4 Zylinder und 34,2 cu ft Kofferraum. Grand Cherokee: mind. 6 Zylinder und 35,1 cu ft Kofferraum.

Das ist in meinen Augen ein Downgrade um eine Klasse, aber mit dem Preis der alten, höheren Klasse.
Natürlich bekommt man vielleicht nicht genau dieses Auto, aber das ist jetzt der Maßstab, wenn man etwas "Vergleichbares" bekommen soll.

Tja.

Übrigens: Bei Alamo könnte die Buchungsklasse auch neben dem Strichkode, auf der Windschutzscheibe stehen.

Mic

Paranoia

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1847 am: 06.05.2015, 13:49 Uhr »
Ach, ich habe es schön auf der Seite von Enterprise gefunden, der Muttergesellschaft von Alamo > http://www.enterprise.com/car_rental/deeplinkmap.do?bid=018&cartype=FFAR&cnty=US&language=en

Zitat
.
Full Size SUV Rental
A large, full size SUV rental offers a powerful engine and many features, including cruise control, dual air conditioning, and AM/FM radio with CD player.
Full Size SUV rental/Large SUV

Chevrolet Tahoe or similar
These rental cars feature:
Room to seat 7 passengers
V8 engine
Air conditioning
Premium audio system with AM/FM/CD
Cruise control
Power windows and remote power locks

Hiker

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1848 am: 06.05.2015, 16:50 Uhr »
Danke! Bei gut gefüllter Choiceline ja im Grunde kein Problem, aber gerade bei FFAR liest man ja auch immer wieder von Zuteilung... ich werde sehen demnächst in SFO.

exit

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1849 am: 07.05.2015, 05:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz via ADAC
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit:
19.04.15, 14:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota Rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2015 Flexfuel E85 - Basismodell
8. Choiceline
Hertz Gold Member - Fahrzeug stand bereit
9. Besonderheiten
Neues Fahrzeug mit 1280 Meilen bei Übernahme. Kostenloses Upgrade war ganz nett, nochmal würde ich den Wagen aber nicht nehmen.
Da Basismodell, keine PDC oder Rückfahrkamera, was bei dem unübersichtlichen Fahrzeug sehr hilfreich gewesen wäre.
Zudem hat er einen richtig fiesen toten Winkel - Toter-Winkel-Warner gibt's auf der Zubehörliste - und die Bremsen sind meiner Meinung nach für das Gewicht nicht ausreichend dimensioniert.
Viele Grüße,
Christian

MsBrightside

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1850 am: 08.05.2015, 02:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation:  Pensacola Int'l Airport
3. Datum/Uhrzeit:  01.05.2015 / 10:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  IFAR / Midisze SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Chevrolet Captiva
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Keine Choiceline in Pensacola vorhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Ca. 35.000 Meilen gelaufen und bis auf eine etwas kaputte Sitzverkleidung am Fahrersitz (haben wir eintragen lassen) keinerlei Probleme mit dem Wagen. Zügige Abwicklung am Counter und Versuch des Verkaufs von Upgrade und Roadside war bei der Angestellten nicht aufdringlich. Bei Verneinung wurden auch keine zweiten Anläufe - wie auch schon erlebt - unternommen.

Steinerberger

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1851 am: 10.05.2015, 14:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo via Carson and Camper
2. Verleihstation
SFO
3. Datum/Uhrzeit:
07.05.2015, 16:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota Rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR, stand in der Midsize SUV Reihe
7. erhaltenes Fahrzeug
Hyundai SantaFe Sport AWD
8. Choiceline
Ja, bei Midsize SUV standen noch ein Nissan Roque und ein Jeep Patriot.
9. Besonderheiten
wagen war neu, nur 10 Meilen auf dem Tacho. Ansonsten nichts besonderes. Keine Klimaautomatik, keine Parkpiepser, kein Navi, sehr hoher Verbrauch: keine 20 Meilen pro Gallone.

mfv

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1852 am: 11.05.2015, 20:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Miami International Airport
3. Datum/Uhrzeit:
14.04.2015, ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR
5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
FRAR (Schlüssel)
7. erhaltenes Fahrzeug
Chevrolet Tahoe 2015 LT
8. Choiceline
War gut gefüllt - konnte mir trotz Einwegmiete (Boston) ein Fahrzeug aussuchen.
9. Besonderheiten
Zuerst habe ich mir einen schwarzen Tahoe ausgesucht. Allerdings zeigte der Bordcomputer beim Starten Oil Change an. Da ich eine weite Strecke vor mir hatte nahm ich dann doch einen beigen Tahoe der daneben stand.
Relativ neues Fahrzeug mit 3500 Meilen bei Übernahme. Super Ausstattung - Kollisionswarner, Navi, Lederausstattung, Rückfahrkamera, Sitzheizung uvm. jedoch kein 4x4. Das Auto hat mit seinem V8 Motor wirklich Spaß gemacht und bin auch immerhin mit einer Gallone ca. 22 Meilen gekommen.
Habe online eingecheckt und wollte den Kiosk bei Alamo testen, jedoch gabs Probleme mit der Führerscheinnummer. Da so gut wie keine Leute beim Schalter waren bin ich zum Counter. Hier wollte mir der Angestellte unbedingt die Tankoption sowie eine Diebstahlversicherung einreden. Ich verneinte und verwies darauf, dass diese bereits in meinem Paket (ADAC) enthalten ist, dies wollte er wohl nicht wahrhaben und meinte  nur, er hoffe, dass ich diese nicht benötige werde. Bei der Vertragsunterzeichnung gab er mir nur den engl. Vertrag und erwähnte nichts von einer deutschen Version - habe allerdings auch nicht danach gefragt. Fand die deutsche Version dann in den Unterlagen die er mit mitgegeben hat. Kundenfreundlichkeit sieht mMn etwas anders aus. Vermutlich war er etwas angesäuert weil er mir kein Fahrzeug Upgrade andrehen konnte, da ich schon eine eigentlich zu große Kategorie für 2 Leute gebucht habe....

MsBrightside

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1853 am: 12.05.2015, 00:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation:  Miami Int'l Airport
3. Datum/Uhrzeit:  07.05.2015 / ca 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  IFAR / Midisze SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Hyundai Tucson
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Choiceline vorhanden und gut gefüllt mit ca. 25 Wagen in den beiden Midsize Reihen. Darunter weitere Tucsons, Chevrolet Captiva, Jeeps, Kia
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Fahrzeug mit Skip The Counter / Bypass Ticket problemlos übernommen. An den Alamoschaltern hätte es aber auch keine Wartezeit gegeben, da die meisten an den Kiosken standen. Fahrzeug aufgrund der geringen Laufleistung ( knapp 11.000 Meilen ) genommen. Die Captivas hatten alle mind. 10.000 Meilen mehr auf dem Tacho. Fahrzeug mit Sirius und Rückfahrkamera.

Ddorfer

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1854 am: 14.05.2015, 01:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO - San Francisco International - rental car center
3. Datum/Uhrzeit: 09.05.15 - 6:30 pm
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR-convertible
5. Modellbeispiel: Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: s.o.
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang 2015
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Es gab dieses mal keine choice-line in SFO mit convertibles - habe mein skip the counter bypass ticket am Parhauseingang vorgezeigt und bekam sofort die Schlüssel für den Mustang. Es wären noch 2 andere Mustang im Angebot gewesen - der den ich bekam war aber brandneu.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) nix negatives zu berichten - macht Spass wie immer, auch wenn ich das Vorgängermodell optisch gelungener finde. Aber das sind subjektive Detailprobleme  :wink:

nwz als gast

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1855 am: 14.05.2015, 13:42 Uhr »
Ich nehme an die Mietwagenfirmen haben weiterhin den V6 im Angebot, oder?

Ddorfer

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1856 am: 14.05.2015, 19:32 Uhr »
Ja, meiner ist zumindest ein 6-Zylinder - aber generell kann ich das nicht beurteilen.

Steinerberger

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1857 am: 15.05.2015, 18:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
OAK
3. Datum/Uhrzeit:
10.05.15, 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR
5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
2015 Chevrolet Tahoe LT
8. Choiceline
Ja, gemeinsame Choiceline von Alamo und National. Allerdings war Fullsize SUV komplett leer. Wagen wurde gebracht.
9. Besonderheiten
21000 Meilen auf dem Tacho und Sirius abgelaufen.
Ansonsten sehr gut ausgestattet: Ledersitze mit Memory, Navi, Bose, Bluetooth, jede Mänge USB Anschlüsse, Kollisionswarner, Spurhalteassistent, 3-Zonen Klimaautomatik...
Verbrauch bisher lt. Bordcomputer 20,7 Meilen pro Gallone  nach ca. 1200 Meilen.
Deutlich angenehmeres Fahren als mit dem SantaFe (s.o.), viel leiser im Innenraum, die Schaltvorgänge der Automatik sind nachvollziehbarer und der 8 Zylinder verbraucht weniger als der 4 Zylinder aus dem Hyundai.

AJLuck

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1858 am: 29.05.2015, 14:07 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen aus Las Vegas  8) :lol: :lol: 8)

1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
LAS Airport
3. Datum/Uhrzeit:
28.05. - ca. 21:30h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible
5. Modellbeispiel
Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug
Chevrolet Camarro
8. Choiceline
Choiceline sehr leer bei allen Kategorien. In der Cabrio Line ganze 3 Fahrzeuge. Ein ziemlich abgefuckter 2014er Ford Mustang Cabrio. 2 rote Camarros, beide keine Cabrios. Hab dann den genommen der nur 3335 Meilen drauf hat.
9. Besonderheiten
Sonderausstattung eigentlich gleich Null. Kein Navi, Kein gar nichts. Trotzdem geiles Auto wobei wir vl noch schauen werden, das wir tauschen und ein Cabrio bekommen.

bernd007

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1859 am: 09.06.2015, 20:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
 Hertz
2. Verleihstation:
 LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit:
 28.5. 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
 IFAR
5. Modellbeispiel:
 Toyota RAV 4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
 IFAR / Q4
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
 Kia Sportage
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
 Nein, da Hetz Gold.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
 Kia Sportage in rot. 40000 Meilen, sah aber sehr gut aus. Top: USB und Sirius XM. Da brauchte ich den USB Port nur als Stromversorgung für Handy Navi. Zwei Koffer passen problemlos in den Kofferraum. Ist halt ein Vierzylinder. Aber ein Expedition wäre doch ein wenig teurer gewesen. Nach 900 Meilen war ich ganz glücklich!