usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754158 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1830 am: 01.03.2015, 17:21 Uhr »
Zeitraum: 18. - 20.01.2015
Bei wem gebucht: HERTZ
An welcher Station: MIAMI FL
Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CONVERTIBLE STAR
Welches Fahrzeug bekommen: FORD MUSTANG
Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center Miami International Airport ca. 14:30.
Direkt zur Hertz#1-Club-Gold-Tafel im Parkhaus durchmarschiert.
Auf Stellplatz 449 erwartete uns ein grauer 2013er Mustang mit 40.000 Meilen auf der Uhr.
Einfache Ausstattung, großer Kofferraum, viel Platz wenn man zu zweit ist und ein durchzugsstarker V6 Motor.
Hat wieder Spaß gemacht, damit über die Keys zu cruisen.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zeitraum: 26.01. - 04.02.2015
Bei wem gebucht: AVIS über TUIcars
An welcher Station: SAN JUAN AIRPORT, PUERTO RICO
Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE
Welches Fahrzeug bekommen: HYUNDAI SONATA
Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center SJU International Airport ca. 13:30.
Keine Schlange und schnelle Abwicklung am Office.
Der nagelneue schneeweiße Sonata wurde uns zugewiesen.
Die Karre bot viel Platz, volle Ausstattung und war sehr leise.
Der rel. kleine Vierzylinder hatte sein Tun mit dem großen Wagen.
War für unsere gemütliche Cruiserei jedoch völlig ausreichend.



signo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1831 am: 15.03.2015, 01:32 Uhr »

1. Hertz

2. Hertz Miami Airport

3. 4.03.2015 bis 6.03.2015

4. ISAR

5. Dodge Challenger R/T

6. SSAR

7. Hertz Penske GT (Sondermodell Ford Mustang)

8. Hertz Gold

9. Mein Name stand nicht auf der Tafel, also rein ins Hertz Gold Häuschen. Mein Auto war weg, als Alternative bot man mir nach einem kurzen Telefonat einen "Penske" an und war anscheinend sehr stolz darauf, mir so ein Angebot zu machen. Nachdem ich sagte, dass ich davon noch nie gehört hatte und mir das Auto nicht bekannt ist, fragte die Mitarbeiterin ob ich einen Shelby GT kenne. Ja. Dann holte sie ihr Tablet und googelte nach Penske und zeigte es mir. Penske ist ein Nascar Fahrer. Ok. Dann fragte ich, ob Sie Michael Schumacher kennt und ob ich sein Auto haben kann. Aber den Ferrari der vor dem Häuschen stand wollte sie mir dann ohne Zuzahlung doch nicht geben. Das ganze dauerte 10 Minuten...

signo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1832 am: 15.03.2015, 01:50 Uhr »
1. Hertz

2. Hertz Miami Airport

3. 11.03.2015 bis 31.03.2015

4. FRAR

5. Ford Explorer

6. FRAR

7. Dodge Durango 3.6L

8. Hertz Gold

9. Name stand diesmal auf der Tafel und der Wagen in der zugewiesenen Box. Hatte erst 2 Meilen drauf. War innen nicht richtig sauber gemacht. Wäre es mein Neuwagen gewesen, hätte ich den so nicht übernommen. Jetzt ist er sauber. Alle restlichen Hinweisschilder, Aufkleber abgemacht und das Bordbuch ausgepackt. Musste erstmal lesen was FlexFuel heißt. Nettes Auto...

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1833 am: 27.03.2015, 20:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: MIA Airport

3. Datum/Uhrzeit: 16.03.2015; 15-16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR

5. Modellbeispiel: Ford Fusion

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FCAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): VW Passat 2015 Modell (mit nicht mal 3500 Meilen)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, Ford Fusion, Chevy Malibu, Nissan Altima

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sirius-Radio, Teilleder und elektrisch verstellbare Sitze

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1834 am: 16.04.2015, 12:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar

2. Verleihstation: SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit: 25.03.2015; 8:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Premium SUV - PFAR Chevrolet Suburban (Da das erste ein 2014 Tahoe mit 54000 Meilen war, bei dem mir der Angestellte noch nicht mal das Bordwerkzeug zeigen konnte, wurde mir ohne Probleme der Suburban angeboten.)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Suburban ( 4900 Meilen)

8. Choiceline (nein)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Onstar Sateliten mit System Chevrolet MyLink, Wlan, Vollleder und elektrisch verstellbare Sitze, Rear-Seat Entertainment System with 9-inch diagonal screen and Blu-ray Playback, 4 x USB sowie 1 US-Stromsteckdose, Wireless Charging, 2w und 4w Drive

10. Durchschnittsverbrauch auf 3000 Meilen: 13,2 Liter (Wobei 5 Tage Stadtverkehr und der Rest Landstraße ist)

Generell ein Super Auto, wenn auch die Automatik noch kein deutsches Level erreicht. Bodenfreiheit eingeschränkt, da der frontspoiler nur ca. 16 cm hergibt. Beim Tahoe ist es genauso. Die Abdichtung der heckklappe gegen Staub war auch nicht die Beste  :oops:, nach jeder staubigen Offroad-Strecke hat man einen 10 cm Staubrand hinter der Klappe gehabt.  

Zur Übernahme bei Dollar: Am Morgen war alles komplett leer, Dollar express hat nicht geklappt. Der gute Mann am Tresen war erst recht freundlich, als ich aber die Tankoption und alle anderen Zusatzversicherungen abgeleht hatte, fing er an sich zu beschweren, dass die Voucher nicht in english wäre, ich unbedingt die Roadassistence bräuchte usw. Dann hatte ich noch Fragen zum Onstar Satelitensystem, die er mir nicht beantworten konnte oder wollte. Den gesammten Vertrag muss man sich an einen kleinen Bildschirm durchlesen, was auch nicht gut ist. Hätte ich mich nicht gut vorbereitet und hätte Probleme mit dem Englisch, wäre die Übernahme stressig geworden.

Fotos zum Auto kommen nach der Sichtung der Bilder.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1835 am: 16.04.2015, 20:01 Uhr »
Hier ein Bild zum Auto

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1836 am: 24.04.2015, 09:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: LAX, Airport Los Angeles
3. Datum/Uhrzeit: 0:00 Uhr Mitternacht
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Cruze
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, es stand noch ein Ford Focus und ein paar Hyundai zur Auswahl
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sehr reibungsloser Ablauf, natürlich versucht ein Upgrade zu verkaufen aber überhaupt nicht aufdringlich.
Austattung: Schiebedach, Tempomat, Leder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, AUX Anschluss, Bluetooth und noch einiges mehr


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1837 am: 30.04.2015, 03:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit: Mittwoch 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size SUV (FFAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Traverse
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, alle Reihen waren prall gefüllt, in der FFAR-Reihe standen 2 Traverse, 1 Ford Explorer, 1 Ford Pickup und 4-5 asiatische Modelle
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): hab mir nur die beiden Traverse und den Explorer näher angeguckt - Entscheidung fiel dann auf Grund der weißen Farbe und des niedrigen Kilometerstandes (hatte nur 3000 Meilen drauf)
hatte eigentlich auf einen neuen Tahoe/Yukon gehofft, aber der Traverse ist auch sehr nett

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1838 am: 30.04.2015, 07:32 Uhr »
Der Traverse ist ein Premium Crossover, kein FFAR. Eine Klasse drunter also.
Aber ein tolles Auto; ich habe auch schon freiwillig einen Downgrade genommen um den haben zu können.
Demnächst werde ich auch vor der gleichen Wahl in Miami stehen... :D

Mic

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1839 am: 30.04.2015, 09:54 Uhr »
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, alle Reihen waren prall gefüllt, in der FFAR-Reihe standen 2 Traverse, 1 Ford Explorer, 1 Ford Pickup und 4-5 asiatische Modelle

Jups, da passte was nicht.
Traverse > Premium Crossover(PGAR)
Explorer > mal Standart (SFAR), mal Premium Crossover (PGAR)
Pickup > eigene Klasse mit Satandart/Premium Pickup (SPAR/PPAR)
asiatische Modelle > unter Fullsize gibt es eigentlich bei Alamo nur den Nissan Amada als Asiaten

Was für ein Code steht auf dem Schlüssel? Sollte PGAR sein, wäre dann eine Klasse unter FFAR...

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1840 am: 03.05.2015, 18:05 Uhr »
 Hier im Forum im Thread SUV Buchungsklassen steht der Traverse doch auch unter FFAR
Auf dem Schlüsselanhänger steht keine Kategorie - nur Marke, Modell und License Plate

Auf die asiatischen Modelle habe ich wie gesagt nicht genau geachtet da die eh nicht in Frage kamen - waren aber auf jeden Fall 2-3 verschiedene Marken/Modelle

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1841 am: 03.05.2015, 20:35 Uhr »
Hallo,
ich kann jetzt nicht mit Schlüsseldaten dienen, aber ich habe bei Hertz zweimal einen Traverse erhalten, als ich Standard SUV 7-Sitzer (FRAR) gebucht hatte und einmal einen Buick Enclave, der als Schwestermodell weitgehend identisch ist.

Aber die Buchungsklassen werden von den Vermietern ja nach Lust und Laune festgelegt und auch immer wieder verändert.
Gruß
mrh400

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1842 am: 04.05.2015, 13:46 Uhr »
Hier im Forum im Thread SUV Buchungsklassen steht der Traverse doch auch unter FFAR

Die Liste stammt aus der Zeit, wo es weder bei Hertz noch bei Alamo die Zwischenklassen gab.
Bei Hertz gibt es nun /-Sitzer Fullsize(FRAR), bei Alamo zwei Crossoverklassen Fullsize-Crossover (FGAR) und Premium Crossover (PGAR) die eigentlich zwischen den alten Klassen Standart Suv (SFAR) und Fullsize SUV (FFAR) stehen. Komplizierter wird es noch, weil man von Deutschland aus die Crossover-Klassen bei Alamo eigentlich nicht buchen kann...
Aber ganz streng genommen, liegt die Klasse PGAR nun mal unter der FFAR Klasse...

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1843 am: 04.05.2015, 17:14 Uhr »
Auch wenn dieser Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist (aber die Diskussion läuft ja eh schon): Woraus genau geht hervor, dass PGAR eine Klasse unter FFAR ist? Schon alleine aufgrund des "Premium" könnte Alamo ja versuchen, diese eher noch als Upgrade zu verkaufen...

Danke

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1844 am: 04.05.2015, 19:21 Uhr »
Hier im Forum im Thread SUV Buchungsklassen steht der Traverse doch auch unter FFAR

Die Liste stammt aus der Zeit, wo es weder bei Hertz noch bei Alamo die Zwischenklassen gab.
Bei Hertz gibt es nun /-Sitzer Fullsize(FRAR) (...)

7-Sitzer Fullsize ist schlicht und einfach FFAR (Tahoe und co. hatten schon immer 7 Sitze). 7-Sitzer Standard ist dann FRAR.