1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
SFO
3. Datum/Uhrzeit
Thu, 30 Apr, 2015 at 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
4WD/AWD Large SUV, FFAR
5. Modellbeispiel
(T) Chevrolet Tahoe or similar
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
(T) Chevrolet Tahoe or similar
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
NISSAN ARMADA
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Gold-Anmietung
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Meine bisher schlechteste Hertz-Anmietung. Vorgesehenes Fahrzeug auf dem entsprechenden Stellplatz sprang nicht an. Kein Ersatz vorhanden. Downgrade-Versuche wurden abgelehnt. Nach über 30 Minuten wurde ein 2013er Tahoe mit >60,000mls vorgefahren, völlig verqualmt, natürlich abgelehnt. Inzwischen wurde der ursprünglich vorgesehen Armada mit einem Batterieladegerät versorgt. Ein weiterer Armada mit fälligem Service wurde vorgefahren, sinnlos bei über 3 Wochen Mietdauer. Der ursprünglich vorgesehen Armada lief inzwischen und in Ermangelung von Alternativen nahmen wir diesen, mit mulmigen Gefühl (wer will schon mit einem Fahrzeug mit leerer Batterie im Nirgendwo festsitzen...). Insgesamt 2h Urlaubszeitverschwendung. Die Hertz-Mitarbeiter inkl. des Managers waren wenig hilfreich und zum Teil völlig inkompetent. In SFO nie wieder Hertz! Kannte ich von anderen Station so nicht.
Der Armada hatte ca 1.700mls schon einige Beulen und Kratzer. Innen und Außen war er sauber. Aber ein technisch veraltetes Auto, 5 Gang Wandler-Automatik, Keine Zylinderabschaltung, Verbrauch entsprechend 15-18mpg. Ausstattung eher mager, da Basis-Trim. Platzangebot ist OK, aber nicht überragend, für die Größe. Sprang auch immer an, da ich die Ursache für die leere Batterie sofort fand. Die Innenbeleuchtung ging nicht aus, der Schalter klemmte. Leicht zu beheben und eigentlich noch leichter zu bemerken...