usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1875 am: 23.06.2015, 23:24 Uhr »
Das ist doch mal ein hilfreicher Beitrag, danke!
Hätte nicht gedacht, dass der Tahoe so zahm beim Verbrauch ist. Die Zylinderabschaltung scheint ja Wirkung zu zeigen.
Gruß
semihollow
--

pintie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1876 am: 24.06.2015, 13:23 Uhr »
noch zwei schnapschüsse dazu...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1877 am: 24.06.2015, 20:18 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Chicago ORD
3. Datum/Uhrzeit:
30.05.2015, 14:27 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota Rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
HYUNDAI TUCSON
8. Choiceline
Hertz Gold Member - Fahrzeug stand bereit
9. Besonderheiten
Fahrzeug hatte 4981 Meilen bei Übernahme.

 

 

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1878 am: 24.06.2015, 20:41 Uhr »
grauenhafte Kiste, da kann man auch gleich PKW fahren ;)

Lurvig

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1879 am: 26.06.2015, 18:32 Uhr »

1. Mietwagenfirma
HERTZ über ADAC
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit
10.06.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Dodge Challenger RT (Adrenaline Collection mit 'Fahrzeugmodell garantiert')
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Mustang GT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeugmodell garantiert aber nicht vorhanden. 2 Stunden rumgemache. Wollten uns mit einem Mercedes GLK350 abspeisen, da wir keinen Mustang GT oder Camaro wollten wegen dem zu kleinen Kofferraum. Sind dann 1 Tag mit einem Downgrade auf Chrysler 300 rumgefahren. Haben den dann gegen einen Mustang GT getauscht und einen Koffer auf dem Rücksitz transportiert.

Warum bieten die 'Fahrzeugmodell garantiert' an, wenn die das dann nicht da haben????????  :kloppen: :koch: :wut33:

2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1880 am: 03.07.2015, 20:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über Cars&Camper
2. Verleihstation
SEATAC
3. Datum/Uhrzeit
04.06. 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FGAR - ist das ein Upgrade? Als Crossover sehr passend für die Tour, großartig Gravel war eh nicht vorgesehen.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Journey SXT AWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. Jeep Compass und Patriot kamen nicht in Frage, noch paar Asiaten (Kia und Nissan irgendwas), ein knuffiger weinroter Jeep Cherokee, da saß aber schon einer drin und der stieg auch nicht wieder aus...)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Sehr gepflegtes Fahrzeug innen wie außen, 14000ml, ich hätte ihm aber auch 3000 geglaubt. 3. Sitzreihe umgelegt gibt riesigen Kofferaum, wir waren insgesamt sehr zufrieden. 3290ml hat er von uns noch dazubekommen, Verbrauch 10,35l/km angesichts der gefahrenen Strecken durchaus okay. BTW: Aufschwatzversuche hatten wir noch nie, ein einfaches "brauchen wir nicht" hat immer gereicht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1881 am: 06.07.2015, 09:18 Uhr »

Warum bieten die 'Fahrzeugmodell garantiert' an, wenn die das dann nicht da haben????????  :kloppen: :koch: :wut33:


Kann / Konnte man da im Nachhinein noch irgendwie Re-Fund bekommen?
Immerhin zahlt man ja i.d.R. einen Mehrpreis im Vergleich zur Buchung einer Fahrzeugkategorie.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1882 am: 11.07.2015, 18:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Budget

2. Verleihstation
DFW

3. Datum/Uhrzeit
10.06.15, 03.00pm

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize

5. Modellbeispiel
Das Übliche.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
k.A.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
BMW X5 Neufahrzeug - $10/Tag


8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein. Zuweisung am Schalter.


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Neufahrzeug mit allem Schnick und Schnack. Anscheinend keine weiteren Fahrzeug vorhanden und der Typ vor uns wollte unbedingt den letzten Equinox, obwohl er kostenlos den BMW hätte haben könnte.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1883 am: 07.08.2015, 21:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über sunnycars
 
2. Verleihstation: Vancouver Airport

3. Datum/ Uhrzeit: 19.07.15 / 09:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugklasse: Midsize SUV

5. Modell Beispiel: Ford Explorer

6. Erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee North 4x4

8. Coice Line: nein

9. Besonderheiten: Fahrzeug war neu. Das Auto fährt super mit der 9 Gang Automatik, allerdings ist das eher eine Beta Version. Ab und zu sprang er nicht an, manchmal ließ sich der Schlüssel nicht abziehen, die Warnlämpchen blinkten der Reihe nach. Und wenn man bei Einsteigen in ein SUV aufpassen muss, dass man sich den Kopf nicht anhaut, hat der Designer wohl zu viel Freiräume gehabt.

Mitarbeiter am Schalter hat penetrant versucht mir weitere Leistungen zu verkaufen. Hat er beim Benzin auch geschafft. Hatte Full/Full gebucht und mir die erste Tankfüllung andrehen lassen. War preislich für Vancouver voll im Rahmen, aber der Rückgabeort war Calgary, dort war der Sprit viel billiger und natürlich habe ich wieder mindestens 15 Liter im Tank gelassen. :oops:

PTH

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1884 am: 09.08.2015, 12:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit
07.07.2015, 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR
5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2015 Chevrolet Tahoe LT 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, es waren noch ein GMC Yukon SLT 4WD mit 25.000mls und ein Ford Expedition XLT (wenig Serienausstattung im Vergleich) mit 8000 Meilen vorhanden.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Tahoe hatte 8850 Meilen auf dem Tacho, Allradantrieb, Lederausstattung, Rückfahrkamera, SiriusXM-SAT-Radio, Touchscreen mit Navigation, Spurverlassenswarnung, Kollisionswarner, el. Heckklappe, Kollisionswarner, Regensensor, Sitzheizung, etc. Die Fahrmodi sind 2WD gesperrt, 4WD Auto und 4WD gesperrt.

Der Verbrauch pegelte sich über die 3400 Meilen bei ca. 20.3MPG (11.6l/100km) ein, der Bestwert war auf einer Strecke mit vielen Bergabpassagen respektable 38.8MPG (6.0l/100km) :D. Die Zylinderabschaltung des Modells hat tadellos funktioniert

PTH

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1885 am: 09.08.2015, 13:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Chicago MDW
3. Datum/Uhrzeit
23.07.2015, 01:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR
5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee, ach nee, ist ja mittlerweile Hyundai Santa Fe bzw. Chevy Equinox :roll:
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2015 Nissan Pathfinder SV 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, Auswahl zwischen Ford Edge Limited (26k Meilen, roch komisch), GMC Terrain SLT (24k Meilen), Dodge Journey (20k Meilen) und 3 Chevy Equinox (27, 28 und 6,5k Meilen)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die Anmietung war sehr langwierig, Passkopie, Rückflugbestätigungskopie, etc. das ist uns in 4 Alamo und einer Nationalmiete noch nie untergekommen.

Der Wagen, ein Nissan Pathfinder, war erst "zu groß" für die Klasse, ich konnte die Managerin aber doch noch überzeugen, dass SFAR auf dem Schlüsselanhänger steht und nicht wie sie meinte PGAR. Der Wagen war grau, hatte knapp über 7200 Meilen auf dem Tacho, einen veralteten Infotainmentbildschirm und viel Hartplastik, aber Allradantrieb mit 4WD-Lock, Komfortzugang, 3-Zonenklimaautomatik, Rückfahrkamera, SXM-Radio, etc.

Der Verbrauch lag auch hier bei 20.2MPG (11.6l/100km)

Sundancer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1886 am: 11.08.2015, 16:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
SFO
3. Datum/Uhrzeit
Thu, 30 Apr, 2015 at 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
4WD/AWD Large SUV, FFAR
5. Modellbeispiel
(T) Chevrolet Tahoe or similar
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
(T) Chevrolet Tahoe or similar
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
NISSAN ARMADA
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Gold-Anmietung
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Meine bisher schlechteste Hertz-Anmietung. Vorgesehenes Fahrzeug auf dem entsprechenden Stellplatz sprang nicht an. Kein Ersatz vorhanden. Downgrade-Versuche wurden abgelehnt. Nach über 30 Minuten wurde ein 2013er Tahoe mit >60,000mls vorgefahren, völlig verqualmt, natürlich abgelehnt. Inzwischen wurde der ursprünglich vorgesehen Armada mit einem Batterieladegerät versorgt. Ein weiterer Armada mit fälligem Service wurde vorgefahren, sinnlos bei über 3 Wochen Mietdauer. Der ursprünglich vorgesehen Armada lief inzwischen und in Ermangelung von Alternativen nahmen wir diesen, mit mulmigen Gefühl (wer will schon mit einem Fahrzeug mit leerer Batterie im Nirgendwo festsitzen...). Insgesamt 2h Urlaubszeitverschwendung. Die Hertz-Mitarbeiter inkl. des Managers waren wenig hilfreich und zum Teil völlig inkompetent. In SFO nie wieder Hertz! Kannte ich von anderen Station so nicht.
Der Armada hatte ca 1.700mls schon einige Beulen und Kratzer. Innen und Außen war er sauber. Aber ein technisch veraltetes Auto, 5 Gang Wandler-Automatik, Keine Zylinderabschaltung, Verbrauch entsprechend 15-18mpg. Ausstattung eher mager, da Basis-Trim. Platzangebot ist OK, aber nicht überragend, für die Größe. Sprang auch immer an, da ich die Ursache für die leere Batterie sofort fand. Die Innenbeleuchtung ging nicht aus, der Schalter klemmte. Leicht zu beheben und eigentlich noch leichter zu bemerken...

Touch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1887 am: 08.09.2015, 12:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Check24
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 11. Aug. 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Hyundai Tucsan
8. Choiceline: Ja; 3 weitere Fahrzeuge: 2 Jeep (sahen mir kleiner aus, als der Hyundai); Ford Escape (anstehender Ölwechsel in 1.200 mi, da hatten wir keinen Bock drauf)
9. Besonderheiten:
- Meilenstand vorher: 19.951 mi 
- Verbrauch lt. Anzeige: 30,3 mpg
- Extras: Sirius-Radio und Rückfahrkamera
- Sonstiges:
Bei der Ausfahrt hat der Angestellte etwas rumgekackt wegen der Kreditkarte meiner Frau (Danke Barclay, für den Aufdruck Dr. Nachname anstatt Vorname Nachname)
Irgendein Vollhonk bei Alamo hat jeweils 2 Zünschlüssel und Fernbedienungen am Metallring befestigt (Seitenschneider oder Metallsäge hatten wir nicht dabei). Dadurch war die Hosentasche gut gefüllt.
Irgendwo ist uns eine Verblendung (kleines schwarzes Plastikteil rechts unterhalb der Frontscheibe) abhanden gekommen. Unterwegs sah ich einen anderen Hyundai Tucson, dem exakt das gleiche Teil fehlte. War bei der Rückgabe kein Problem (That doesnt matter).

Fazit zum Auto: Vom Platzangebot und der Ausstattung waren wir sehr zufrieden. Die Rundumsicht und Übersicht, wo das Auto vorne aufhört, fand ich etwas bescheiden.

P.S. Ist es bei jedem amerikanischen Auto so, dass es anfängt zu piepen, sobald der Zündschlüssel im Schloß steckt und die Fahrertür offen ist? (sehr nervig)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1888 am: 08.09.2015, 13:08 Uhr »
Irgendein Vollhonk bei Alamo hat jeweils 2 Zünschlüssel und Fernbedienungen am Metallring befestigt (Seitenschneider oder Metallsäge hatten wir nicht dabei). Dadurch war die Hosentasche gut gefüllt.

Durchaus üblich. Die Hardware-Abteilung im Supermarkt Deines Vertrauens hilft (einfach mit einem der ausgestellten Seitenschneider das Problem lösen). Hinterher bei der Abgabe kann man die Dinger dann ja mit Bindfaden / Kabelbinder / Stück Draht wieder verkuppeln.
Gruß
semihollow
--

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1889 am: 08.09.2015, 14:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz.ie
2. Verleihstation
33th St Manhattan, NY
3. Datum/Uhrzeit
18.08.2015, 08:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FRAR/ 7 Passenger Standard SUV
5. Modellbeispiel
Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2015 Chevrolet Traverse LT 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, es gab genau dieses eine Fahrzeug in der kleinen Mietstation
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die Vermietstation in Midtown Manhattan hat echt schlimme Bewertungen. Dafür war die Freundlichkeit noch okay. Trotz Gold-Status wollte mir die Hertz-Mitarbeiterin für die zweite Fahrerin (meine Lebensgefährtin/gleicher Haushalt) berechnen, ließ sich auch vom entsprechenden Ausdruck von der Homepage nicht beirren, um es danach im „Gnadenweg“ zu erlassen.
Das Auto war in Ordnung, ein sehr komfortabler und geräumiger Gleiter für lange Strecken. Hatte 11.000 Meilen bei Übernahme und mittlere Ausstattung. Rückfahrkamera war sehr hilfreich bei der großen Kiste, vermisst habe ich eine automatische Klimaanlage. Manuell ist einfach nervig…