1. Mietwagenfirma: Alamo über usa-reisen.de
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 27.09.2015, 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer Limited V6 4WD
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: siehe letzter Beitrag. Keine nennenswerte Änderung zu gestern abend. Aber immerhin jetzt ein Explorer und ein weiterer Nissan Pathfinder (weichgespültes Spielzeug, kein Vergleich zum tollen alten Pathfinder)
9. Besonderheiten: Umtausch wegen " I dont't like it" völlig problemlos. Hat nur ein paar Minuten gedauert, zum Glück hatte ich mich im Kia noch nicht "eingerichtet"
Der Explorer hat ca. 15000 Meilen auf der Uhr. Ordentliche Ausstattung, 4WD, Leder (lästig bei der Hitze, Denver heute 30°C !), umfangreiche elektronische Spielzeuge, die nicht unbedingt intuitiv bedienbar sind
Sehr gut schlaftauglich, Liegefläche größer als im Kia. Der Motor hat laut Specs die gleiche Leistung wie der im Kia, evtl. sogar mehr, fühlt sich aber deutlich träger an. Stört aber nicht wirklich. Keyless Entry and Drive ist gewöhnungsbedurftig, aber dann ziemlich cool. Sirius ist noch aktiv, die Bedienung aber etwas umständlich.
Alles in allem gefällt mir der Ford besser als der Kia. Womöglich wegen dem kantigeren Design. Ein echter offraoder ist er auch nicht, zum Glück brauche ich das auf der aktuellen Reise auch nicht. Zudem hat der Ford ein - in meinem Aktionsradius - Mietwagen-unauffälliges Washington-Kennzeichen
Feststellbare Tendenz: immer mehr "Billig-SUVs" bei den Vermietern und zunehmend weichgespülte Crossover. Sowas wie Nissan X-Terra, Toyota 4Runner, Grand Cherokee findet man immer weniger.
Wie auch immer, der Tausch war eine gute Idee. Der Ford gefällt mir besser als der Kia.
Gruß aus Riverton, WY
Lurvig