usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1890 am: 10.09.2015, 14:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, direkt
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 01.08.2015, gegen 9:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Tahoe LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): In der Fullsize SUV Line standen ca. 5 Traverse, ein Pickup und ein Tahoe LTZ, aber schwarz.
9. Besonderheiten: Ich hatte keine Lust auf ein schwarzes Auto in Florida, so dass auf Nachfrage ein weißer Tahoe LT herbeigezaubert wurde. Nummernschilder aus California. Vielleicht von einem Forumsmitglied überführt? In dem Auto wohnten winzige Ameisen, die wir aber mit Ameisenköder losgeworden sind. Ausstattung umfasste Leder, Navi usw. aber Sirius war schon abgelaufen. SIPP-Code nicht FFAR, sondern FRAR. Tolles Auto.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1891 am: 10.09.2015, 14:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, direkt
2. Verleihstation: RSW
3. Datum/Uhrzeit: 10.08.2015, gegen 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Zwei Camaros mit Stoffsitzen und der Mustang mit Leder.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Bei der Rückgabe keine Cabrios vorrätig, als FFAR stand nur ein Durango da. Der Mustang war zwiespältig: Wirkte etwas müde, zu viel Plastik, machte aber (zumindest abends) Spass. Kein Navi, aber Sirius noch aktiv.

Mic

driver427

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1892 am: 16.09.2015, 15:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
MIA
3. Datum/Uhrzeit
31.07.2015 / 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota Rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PPAR kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge RAM Quad Cab  :D
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja aber nur kleine Jeeps und was weniges an Japaner
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Ne nette Lady gefragt nach nem PickUp... sie fährt nach 2 Minuten mit nem weissen Dodge RAM vor. Superwagen und mit den neuen Motoren sparsamer als man meint. Alles kostenlos versteht sich. Lohnt sich immer nach einem Pickup zu fragen denn die sind nicht wirklich beliebt... wieso auch immer  :roll:

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1893 am: 17.09.2015, 03:12 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Enterprise
2. Verleihstation
Madison, WI Regional Airport
3. Datum/Uhrzeit
09/14/15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium Sedan
5. Modellbeispiel
Chrysler 400
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Pickup
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford F-250
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Neues Auto - 350 meilen auf der Uhr. Trotzdem unfassbar dämliches Gefährt.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1894 am: 18.09.2015, 18:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, über germanwho
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13.09.2015, 9:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Tahoe LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): gab nur den Tahoe und einen silbernen Nissan Armada zur Auswahl
9. Besonderheiten: weißer Lack, 2015er Modell, hatte beim abholen knapp über 27.000 Meilen runter, ein sehr schönes Auto zum cruisen durch den Westen
die anderen Rental-Firmen hatten prall gefüllte Parkplätze, nur bei Alamo waren alle Reihen mehr oder weniger leer - da war ich froh überhaupt noch einen Tahoe zu kriegen, die Busladung nach mir hatte da wahrscheinlich schon weniger Glück ...

Foto ist angehängt
na wer weiß in welchem NP das ist?  :D

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1895 am: 18.09.2015, 23:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über TUI Cars
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 31.08.2015, 18:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  In der Choiceline für FFAR standen zwei Tahoe: Einer total verdreckt, der andere zeigte eine Fehlermeldung beim Spritzwasser. Wir sollten uns daher einen der beiden vorhandenen Suburban aus dem PFAR-Bereich nehmen.
9. Besonderheiten: weißer Lack, 2015er Modell, ca.  27000 Meilen, V8 Motor (mit Umschaltung auf V4), Verbrauch ca. 21,2 mpg (kaum Stadtverkehr), Rückfahrkamera, Lederausstattung mit Sitzheizung, elektrische Sitzeinstellung mit Memory-Funktion, Spurhalteassistent, Kollisionswarner, Bose Soundsystem mit USB-Anschlüssen und SD-Kartensteckplatz, Navi, Sirius aktiv, sehr angenehmes Reisefahrzeug
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1896 am: 26.09.2015, 19:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über ADAC
2. Verleihstation: Seattle (Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 10.09.2015, 18:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Ford Fusion
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Fusion
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Toyota Camry, Chevy Malibu, VW Passat; FCAR Choiceline war gut gefüllt, alle SUV Choicelines (getrennt nach Mid/Standard/Full) nahezu leer
9. Besonderheiten: "Titanium" Austattung: Leder, Schiebedach, Sirius-Radio, Rückfahrkamera etc.: 2016er Modell mit 5.500 mi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1897 am: 28.09.2015, 05:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usa-reisen.de

2. Verleihstation: Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit: 26.09.2015, 19:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

5. Modellbeispiel: Hyundai Santa  Fe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento 3.3 V6 AWD

8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: ChoiceLine getrennt nach Midsize  SUV, SUV und Fullsize SUV. In Midsize nur 2 Jeep Patriot und irgend ein Chevy. In SUV ein Nissan Pathfinder, zwei Hyundai Santa Fe, ein GMC Terrain, zwei Dodge Journey und "mein" Kia Sorento.

9. Besonderheiten: AWD, ca 15000 Meilen gelaufen, sehr viel Platz. Sehr feiner V6 mit ordentlich "Druck",, 290 PS und wunderbar leise. Tolle Verarbeitung. Sehr gut schlaftauglich, praktisch Null offroadtauglich ;) Kein schlechtes Auto! Aber sowas von langweilig. Versuche ich morgen umzutauschen. Sirius ist auch abgelaufen. Rotes Colorado Flottenkennzeichen (FLT), sofort als Alamo rental erkennbar ;)

Lurvig

P.S. Skip the Counter ist genial! Hat sehr viel Zeit gespart und prima funktioniert :)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1898 am: 28.09.2015, 05:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usa-reisen.de

2. Verleihstation: Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit: 27.09.2015, 07:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

5. Modellbeispiel: Hyundai Santa  Fe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer Limited V6 4WD

8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: siehe letzter Beitrag. Keine nennenswerte Änderung zu gestern abend. Aber immerhin jetzt ein Explorer und ein weiterer Nissan Pathfinder (weichgespültes Spielzeug, kein Vergleich zum tollen alten Pathfinder)

9. Besonderheiten: Umtausch wegen " I dont't like it" völlig problemlos. Hat nur ein paar Minuten gedauert, zum Glück hatte ich mich im Kia noch nicht "eingerichtet" ;)
Der Explorer hat ca. 15000 Meilen auf der Uhr. Ordentliche Ausstattung, 4WD, Leder (lästig bei der Hitze, Denver heute 30°C !),  umfangreiche elektronische Spielzeuge, die nicht unbedingt intuitiv bedienbar sind ;) Sehr gut schlaftauglich, Liegefläche größer als im Kia. Der Motor hat laut Specs die gleiche Leistung wie der im Kia, evtl. sogar mehr, fühlt sich aber deutlich träger an. Stört aber nicht wirklich. Keyless Entry and Drive ist gewöhnungsbedurftig, aber dann ziemlich cool. Sirius ist noch aktiv, die Bedienung aber etwas umständlich.
Alles in allem gefällt mir der Ford besser als der Kia. Womöglich wegen dem kantigeren Design. Ein echter offraoder ist er auch nicht, zum Glück brauche ich das auf der aktuellen Reise auch nicht. Zudem hat der Ford ein - in meinem Aktionsradius - Mietwagen-unauffälliges Washington-Kennzeichen ;)

 Feststellbare Tendenz: immer mehr "Billig-SUVs" bei den Vermietern und zunehmend weichgespülte Crossover. Sowas wie Nissan X-Terra, Toyota 4Runner, Grand Cherokee findet man immer weniger.
Wie auch immer, der Tausch war eine gute Idee. Der Ford gefällt mir besser als der Kia.

Gruß aus Riverton, WY
Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1899 am: 28.09.2015, 08:51 Uhr »
Hinweis vorab: Kanada

1. Mietwagenfirma: Avis - direkt gebucht

2. Verleihstation: Vancouver Airport

3. Datum/Uhrzeit: 29.08.2015, gebucht für 15:00, ca. 15:45 am Schalter, ca. 16:45 Auto bereit

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV

5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV

7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee

8. Choiceline: nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

9.1: Abwicklung völlig chaotisch; ca. eine Stunde gesamte Wartezeit bis zur Bereitstellung des Fahrzeugs, reine Mangelveraltung (auch bei anderen Kunden zu bemerken); da kein Fahrzeug der Kategorie bereitstand zunächst Frage, ob wir evtl. einen X3 oder X5 wollen - auf Gegenfrage "same price?" kam Antwort "a little bit more" ohne Bezifferung; dann Frage, ob wir von den kategorie-entsprechenden Fahrzeugen lieber Ford Edge oder Grand Cherokee hätten mit gleichzeitigem Hinweis, daß man nichts garantieren könne; auf Wunsch nach Grand Cherokee wurde einer in Aussicht gestellt, der dann nach längerer Wartezeit angeliefert wurde; gesamte Wartezeit in etwa eine sehr frustrierende Stunde

9.2: Fahrzeug knapp 27.000 km, ordentlicher Zustand (wenngleich nur relativ oberflächlich gereinigt), kleiner Steinschlagschaden in Windschutzscheibe, gute Ausstattung mit Sirius, Schiebedach (bei unserer Witterung leider nutzlos), Gepäckraumabdeckung (für unser vieles Gepäck zu nieder), sehr feines weitestgehend ruckfreies 8-Gang-Getriebe mit Lenkradpaddel; keine echte Schubabschaltung (Verbrauchsanzeige 2 l im reinen Schiebebetrieb), grottenschlechtes Scheinwerferlicht; Verbrauch über die Gesamtstrecke mit 10,5 l recht maßvoll.
Gruß
mrh400

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1900 am: 28.09.2015, 09:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
LAS
3. Datum/Uhrzeit
29.08.15 - 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Conv
5. Modellbeispiel
Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Conv
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mustang
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Fahrzeugwahl ist gigantisch, unendliche Suvs - GMC, Grand cherokees usw usf, bei Cabrios standen aber nur Camaros, lag wahrscheinlich daran, dass wir um 20:30 am LAS angekommen sind und das auch noch am Samstag. Auf meine Nachfrage, ob Mustangs auch noch irgendwo vorhanden sind, hat man uns ein wenig warten lassen und innerhalb von 10 Min Mustang dann erhalten. Top Leute!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Auto 12.000 Meilen, sah noch relativ gut aus.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1901 am: 01.10.2015, 07:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über CANUSA
2. Verleihstation: SEA (SeaTac)
3. Datum/Uhrzeit: 23.07.2015; 12 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja; 2 Jeep Patriot, 1 weiterer Cherokee
9. Besonderheiten: Lines waren total leer, kaum Auswahl in allen Bereichen.
No retreat, no surrender !

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1902 am: 02.10.2015, 23:00 Uhr »
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer Limited V6 4WD

Fand den Explorer damals ('13) recht nett - viel Spaß damit! Kein Vergleich zum Jeep Commander von der Reise davor, aber der wird ja schon lange nicht mehr gebaut.

Ein echter offraoder ist er auch nicht

Right.

Feststellbare Tendenz: immer mehr "Billig-SUVs" bei den Vermietern und zunehmend weichgespülte Crossover. Sowas wie Nissan X-Terra, Toyota 4Runner, Grand Cherokee findet man immer weniger.

Vielleicht sollten wir für '16 doch noch auf Fullsize umbuchen. Mal gucken wie sich die Preise entwickeln.
Gruß
semihollow
--

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1903 am: 03.10.2015, 18:33 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Sixt über Florida Specials
2. Verleihstation: Seattle (Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 07.09.2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Acadia (7 Sitzer)
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: nur 5.000 Meilen auf der Uhr, Sirius nur die ersten Tage aktiv, Rückfahrkamera.
Der Wagen hat uns gut gefallen und war platztechnisch für 2 Erwachsene plus Kleinkind super.
Abwicklung mit Sixt war gut. Einziger Nachteil ist, dass sie sowohl in Seattle als auch in Vegas an einer anderen Airport Station zu finden sind als die gängigen Vermieter.
In Vegas ist das nicht so schlimm (300m) aber in Seattle muss man nochmal mit dem Sixt eigenen Shuttle rumgurken nachdem man vom Airport zum Rental Car Center geshuttelt ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1904 am: 06.10.2015, 04:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando (Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 04.10.2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: UFDR (P6)
5. Modellbeispiel: Cadillac Escalade
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: UFDR (P6)
7. erhaltenes Fahrzeug: Cadillac Escalade
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Trotz Angabe der richtigen Airline wurde der Wagen im falschen Terminal (A statt B) bereitgestellt und musste >40 Minuten warten, bis mein dran war).