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Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 789379 mal)

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SeppML

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #225 am: 21.06.2007, 11:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
4. Modellbeispiel: GMC Envoy XL
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Durango und nach einem Reifenschaden GMC Acadia
7. Besonderheiten: Choice-Line für Full-Size SUV hatte nur 2 Fahrzeuge und ALAMO-Mitarbeiter waren nicht sehr hilfsbereit, aber Fahrzug war sehr günstig. Mir ist unverständlich, wie man in ein solches Auto 7 Personen, 4 Koffer und 3 Taschen reinbringen soll....
8. Reisezeit: 25.05.2007 - 09.06.2007

pebachmann

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #226 am: 24.06.2007, 14:22 Uhr »
Reisezeit: 5. bis 19.6.2007

1. Alamao über FTI
2. Las Vegas
3. Equinox
4. Chevrolet Equinox
5. Intermedia SUV (Choice Line in LAS in der der EQ steht, kein Upgrade gewünscht)
6. Chevrolet Trailblazer LS
7. Fahrzeug war in gutem Zustand. Innen und aussen gereinigt. 5900 Meilen gelaufen. Keine Extra´s wie MP3-Player oder   Temperaturanzeige
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Meinolf

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #227 am: 24.06.2007, 18:00 Uhr »
Reisezeit: 2. bis 23.6.2007

1. Alamo über FTI
2. San Francisco
3. Equinox
4. Chevrolet Equinox
5. Midsize SUV
6. Toyota RAV 4 V6 4WD
7.1 Fahrzeug war in gutem Zustand. Innen und aussen gereinigt. 7300 Meilen gelaufen. In der Choiceline war nur ein Equinox mit über 21000 Meilen und Ledersitzen. Ansonsten überwiegend RAV 4. Kein Trailblazer. Der Toyota hat uns aber sehr gut gefallen und war absolut ausreichend für uns zwei.
7.2 Wir haben bei National direkt neben Alamo den Vertrag gemacht. Die Frau hat uns rübergewunken. Sie kam dann aber wohl nicht mit dem Alamo-Programm klar und wir hatten einen Vertrag mit absolut allen Extras für ein paar hundert Dollar mehr vorliegen obwohl wir gesagt haben, das wir nix zusätzlich haben wollen. Erst nach zweimaligem nachfragen von mir hat sie Ihren Fehler bemerkt. Was wohl gewesen wäre wenn ich ihr geglaubt hätte und nach 25 Stunden Reise nicht mehr wach genug gewesen wäre?
7.3 Es war schon acht Uhr abends und nicht viel los. Ein von uns herangewunkener Alamo-Mann meinte, wir könnten uns nehmen was wir wollten. Jeep oder Riesendinger die da rumstanden. Wir waren aber voll zufrieden mit dem RAV 4.

Gruß
Meinolf

TheNewYorker

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #228 am: 30.06.2007, 08:37 Uhr »
Reisezeit: 14. Juni - 28. Juni 2007

1. National über usa-mietwagen.de
2. Las Vegas, NV
3. Intermediate SUV
4. Jeep Liberty
5. Standard SUV (ohne Aufpreis)
6. Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4
7. Nagelneues Auto, nur 450 Meilen am Tacho, tip-top!

Haben uns gegen Alamo entschieden, da wir die laaaaaangen Schlangen vermeiden wollten. Bei National hat's nur 2 Euro pro Woche mehr gekostet, das war's auf jeden Fall wert!

reh

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #229 am: 03.07.2007, 06:24 Uhr »
Reisezeit: 25.6.  bis 16.7.2007 (also just travelling)

1. Alamao über Explorer Fernreisen
2. Phoenix
3. Fullsize
4. Chevrolet Impala
5. Standard SUV (per Upgrade für 15$/Tag statt 20€ bei Explorer)
6. Nissan XTerra (in der Choiceline war kein Trailblazer und auch kein Grand Cherrokee - einzige Alternative waren Toyota Highlander)
7. Fahrzeug war in gutem Zustand. Innen und aussen gereinigt. 14000 Meilen gelaufen. CD-Radio, zuschaltbarer 4WD auch Lo, keine Temperaturanzeige.


Stefan M.

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #230 am: 07.07.2007, 06:42 Uhr »
Hier aktuell die Daten unserer soeben zu Ende gegangenen Tour:

1. Alamo über usa-mietwagen.de
2. Las Vegas, NV
3. Klasse EQ - "Equinox"
4. Chevy Equinox
5. Standard SUV (ohne Aufpreis)
6. Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4
7. Auto hatte ungewöhnliche Farbe "dunkelgrün", 10.450 Meilen am Tacho, in gutem Zustand. War zusammen mit zwei Toyota Uplander alles was in der Choiceline stand, von daher sehr magere Auswahl. Bekam aber ohne Diskussionen die "SUV"-Choceline zur Auswahl. Negativer Beigeschmack: Musste neben den 470 EUR Vorbuchung vertragsgemäß noch 54,80 EUR für "Upfront Fuel" bezahlen - nur weder entsprach das dem tatsächlichen Tankinhalt; auch nicht bei angenommenen hohen Spritpreisen (lag wohl eher bei ca. 45 EUR), noch war das Ding tatsächlich VOLL getankt. Es fehlten schätzungsweise ca. drei bis vier Gallonen im Tank, wodurch die Tankanzeige zwar auf "voll" nicht aber wie üblich nach dem Volltanken weit über der Marke "voll" stand. Überlege diesbezüglich noch eine Beschwerde bei usa-mietwagen.de, mit denen ich ansonsten stets sehr zufrieden bin.

Fazit: Würde das Auto nicht mehr nehmen, vor allem wenn man viel zu Fahren hat. Ist trotz seines 3,7 Liter-Benzinmotors ziemlich schwach auf der Brust und säuft wegen des permanenten Allrads doch beträchtlich!  :evil:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


wolfmark

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #231 am: 07.07.2007, 10:49 Uhr »
Hallo,

wir waren vom 30.05. - 23.06. im Südosten

1. Alamo (über United)
2. Tampa, FL
3. Klasse "Fullsize"
4. Buick Le Sabre

War mir klar, daß es ein "unwirtschaftliches" Fahrzeug ist, vom Benzinverbrauch her. Der Kofferraum war natürlich optimal und gut zugänglich. Das Fahrzeug hatte 31000 Meilen auf dem Tacho und war schon etwas ausgelutscht. Aber es hat Spaß gemacht mit dem Ding. Die Kioskbuchung war problemlos.

guenhi

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #232 am: 12.07.2007, 01:45 Uhr »
Hallo,

1. ALAMO
2. Chicago O´Haire Airport (ORD)
3. intermediate, 4 dr, a/c
4. h, Ford Taurus
5. g, compact, selbst aus Choiceline gewählt!
6. Chrysler PT Cruiser, 4 dr, a/c
7. hat meiner Frau am besten gefallen. Nur für 2 Personen geeignet.
8. 29.06-09.07.2007

Fahrzeug in top Zustand. Anzeigen konnten auf Grad Celsius und Kilometer umgestellt werden.
Elektrisches Schiebedach.

Gruß Günther

search_182

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #233 am: 12.07.2007, 20:26 Uhr »
11.07.2007 - 15.08.2007

1. Alamo gebucht über holiday autos
2. RSW - Fort Myers Southwest Florida Intl Airport
3. Minivan 7-Passenger
4. Chevrolet Uplander, Dodge Grand Caravan
5. kostenloses Upgrade auf 7-Passenger SUV
6. Jeep Commander

7. Wir waren am Schalter gleich die zweiten und hatten den Voucher schnell in der Hand. Upgrade für 10.99 auf 8-pax Minivan und Roadside Service Plan dankend abgelehnt. In der Choiceline angekommen dann die Ernüchterung. 3 weiße Dodge Grand Caravan ohne Einzelsitze in der zweiten Reihe und 3 Kia Schlagmichtot, alle 6 mit Schrammen und Beulen und teilweise innen dreckig. Da wir nicht 5 Wochen mit einer "Schrottkiste" durch die Gegend fahren wollen, vor allem nicht für das schöne Geld, haben wir erstmal gewartet ob etwas reinkommt und nach weiteren Minivans, zB dem Chevy Uplander gefragt. Letzteren gebe es in RSW gar nicht und auch sonst seien die 6 Vans alles was da sei. Also noch ein paar Minuten gewartet und dann rein zum Schalter um nach Specials oder einer anderen Möglichkeit zu fragen nicht mit den vorhandenen Autos vom Hof reiten zu müssen. Erstmal erneut das Upgrade auf 8-pax Minivan angeboten bekommen, dann noch auf Suburban oder Escalade für etwa 80 Dollar pro Tag  :kloppen: Naja, also nix mit Upgrade am Schalter. Dann schaltete sich eine zweite Agentin ein und meinte wir könnten doch einfach den Wagen später an irgendeiner anderen Alamo Station in Florida eintauschen, das sei überhaupt kein Problem. Wir sollten einfach sagen, dass uns der Wagen nicht gefällt, das würde dann vermerkt und wir bekämen ohne Aufpreis ein anderes Auto. So wollten wir es dann machen. Als wir wieder der Choiceline ankamen war nur noch 1 Kia und ein Dodge da und kurioserweise stand der 7-sitzige Jeep Commander in der 7-pax Minivan Choiceline. Während ich das Gepäck im Dodge Minivan verstauen wollte ging mein Zweitfahrer in Richtung Commander und eine Agentin, die wir schon eine Stunde vorher nach einem anderen Auto gefragt hatten, sagte ihm wir bekämen ein kostenloses Upgrade. Ich denke wir taten ihr einfach Leid... Das Auto ist jedenfalls super und hätte wenn wir es von D aus gebucht hätten etwa 1800 EUR gekostet, anstatt 1550 die wir jetzt bezahlt haben :-D

Marcus69

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #234 am: 17.07.2007, 13:29 Uhr »
Reisezeit: 29.06.07 bis 16.07.2007 (gestern zurück....leider...)

1. Alamo über FTI
2. Las Vegas
3. Equinox
4. Chevrolet Equinox
5. Midsize -SUV (Choice Line in LAX in der der EQ steht, kein Upgrade gewünscht)
6. Toyota Highlander (Möglich waren Equinox, Jeep Lavendo, Jeep Liberty, RAV4)
7. Fahrzeug war in gutem Zustand. Innen und aussen gereinigt. 22000 Meilen gelaufen. Schiebedach aber keine weiteren extra´s wie MP3-Player oder Temperaturanzeige.

Da bei ca. 24000 Meilen die Inspektions-Anzeige aufleuchtet habe ich das Fahrzeug in SF getauscht.

neues Fahrzeug (ohne Aufpreis) Trailblazer

6.1 Chevolet Trialblazer
7.1 Fahrzeug fast neu nur 2300 Meilen auf Tacho.

Hinweis: beide Fahrzeuge haben jeweils in Radio-Nähe einen Zigarettenzünder. Gut zu gebrauchen für Navis....

Gruß
Marcus
 

Heike

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #235 am: 17.07.2007, 19:06 Uhr »
Reisezeit 14.06.07-05.07.07

1. ALAMO über Dertour
2. Las Vegas
3. Jeep Liberty
4. Jeep Liberty
5. SUV
6. Toyota RAV4 selbst ausgesucht, Alternative Jeep Laredo, Toyota Highlander die Auswahl war bei unserer Ankunft dürftig
7. war ein Super Auto, und für uns 2 auf jeden Fall mehr als ausreichend gross, da hatten wir mit unserem 3er Touring auf der Heimfahrt vom Flughafen mehr Probleme  :wink:
Viele Grüße
Heike

nowhereman

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #236 am: 18.07.2007, 21:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über CANUSA
2. Verleihstation: LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
4. Modellbeispiel: Pontiac Grand Prix
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV als Upgrade für 11 $ pro Tag zusätzlich
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee (geiles Auto)
7. Besonderheiten: Hatte erst 6000 Meilen weg. Jede Menge Sonderausstattung. War eine gute Entscheidung dieses Upgrade Angebot zu nutzen, da wir ohne Probleme unser wachsendes Gepäck verstauen konnten und auf unseren Fahrten über Berg und Tal immer genug 'Kraftreserven' hatten.

Daniel

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #237 am: 18.07.2007, 23:30 Uhr »
Anmerkung: Der Jeep Grand Cherokee ist kein Midsize SUV, sondern ein Fullsize SUV bzw. Standard SUV.


joeholly

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #238 am: 24.07.2007, 00:21 Uhr »
Reisezeit: 18 Tage im Juni 2007

1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über www.adac.de)
2. Verleihstation: MIA (Miami International Airport)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard (SCAR)
4. Modellbeispiel: Pontiac GrandAm
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard Sports Car (SSAR)
6. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Coupe V6 (2006)
7. Besonderheiten: Gebuchte Standard Kategorie war leider nicht vorhanden, daher kostenloses Upgrade auf den Mustang bekommen (Preisvergleich für 18 Tage im August: SCAR 480 EUR, SSAR 640 EUR).
13000 Meilen auf dem Tacho, Lederausstattung

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

nowhereman

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #239 am: 27.07.2007, 00:30 Uhr »
@Daniel

Sorry, aber in meinen Papieren von Alamo steht Intermediate.

Noch zur Reisezeit: Juli 2007

Bei Alamo in LAX waren wir dank der zahlreichen Mitarbeiterplätze sehr schnell fertig. Beim Shuttle Bus hatten wir ebenfalls keine längeren Wartezeiten. Machte alles einen sehr gut organisierten Eindruck.