usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754156 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #375 am: 26.05.2008, 21:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Los Angeles Int. Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Premium
4. Modellbeispiel : Buick Lucerne
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : Premium
6. erhaltenes Fahrzeug : Buick Lucerne CXL 3.8L V6
7. Besonderheiten: sehr komfortable und gut ausgestattete Reiselimosine (Lederausstattung, mp3-Player), 8000 Meilen auf dem Tacho, dann noch 3000 Meilen von uns, günstiger Verbrauch bei 9,5 l/100km. In der Choiceline stand nur ein Premium-Fahrzeug. Alamo hatte die Frechheit, noch 2 Buick Lacrosse (Fullsize) danebenzustellen - aber zum Glück kann man sich ja über die Fahrzeugtypen vorinformieren.


1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Maui, Kahului Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : J (Small SUV)
4. Modellbeispiel : Jeep Wrangler
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : J (Small SUV)
6. erhaltenes Fahrzeug : Jeep Wrangler Sport 4,0L V6 in dunkelgrün
7. Besonderheiten: sehr nettes Fahrzeug für Hawaii, umständliches Verdeck, Verbrauch zwischen 11-13 l/100 km, Farbe war unter etlichen Wranglers frei wählbar

Viele Grüße,
Kestrel!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #376 am: 29.05.2008, 06:45 Uhr »
Und zum Schluß nochmal zwei Tage in Las Vegas:

1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
4. Modellbeispiel
Chevy Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota RAV4
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
guter Zustand ca. 12000 Meilen, in der Choice-Line dieses Mal eine Menge "kleiner" SUVs, zwei RAV4, ein Jeep und ein weiterer, an den ich mich nicht mehr erinnere. Der Trick vom letzten Mal, im Vorbeigehen nur "SUV" zu rufen, hat dieses Mal nicht funktioniert, so dass wir auf die zudem in einer anderen Reihe stehenden Trailblazer etc. nicht zurückgreifen konnten.

Viele Grüße - Dirk

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #377 am: 29.05.2008, 07:17 Uhr »
@djohannw:

Soll das heissen, daß es jetzt in Las Vegas bei Alamo eine Midsize-SUV line gibt? Im Februar war das nämlich noch nicht so?

Thx!
TheNewYorker

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #378 am: 30.05.2008, 05:49 Uhr »
Jein. Es gibt eine Doppelreihe SUVs im Parkhaus, vor der ein Angestellter steht. Wer einen Mid-Size SUV hat, darf dann nur aus der linken Reihe auswählen, wer größer hat aus beiden Reihen.

Viele Grüße - Dirk

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #379 am: 30.05.2008, 08:56 Uhr »
als wir in vegas waren, waren alles SUVs weg - ich meine wir hatten Katergorie Liberty/Rav4 gebucht und man hat uns gefragt was wir nun für ein Auto haben wollten wir hätten frei wählen können, da ich leicht überfordert war fragte mich der nette Herr nur limosine oder SUV  - ich meinte SUV und so haben wir einen Dodge Durango bekommen, also so kanns auch gehen ....
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

flotzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #380 am: 30.05.2008, 09:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Orlando International Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Convertible (STAR)
4. Modellbeispiel : Chrysler Sebring Convertible
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : STAR
6. erhaltenes Fahrzeug : Chrysler Sebring 2.4, Chrysler PT Cruiser 2.4, Toyota RAV4, Chrysler Sebring 2.4, Chrysler Sebring 3.5
7. Besonderheiten:
Die obige Aufzählung mit den verschiedenen Fahrzeugen ist tatsächlich so gewesen. Wir hatten in den ersten Tagen laufend technische Probleme mit den Autos. Beim ersten Sebring (ca. 12 000 Meilen am Tacho) ließ sich der Kofferraumdeckel nicht mehr schließen. Da dachten wir noch an einen Zufall. Deswegen haben wir den umgetauscht - auf einen PT Cruiser (ca. 21 000 Meilen).
Diesen mussten wir dann in Daytona Beach neuerlich umtauschen, da wir erst jetzt einen vorhandenen Reifenschaden sahen. Da Alamo dort aber keine Convertibles führt, haben wir einen Toyota RAV4 (ca. 2 000 Meilen) dafür bekommen. Den haben wir dann in Orlando wieder gegen einen Sebring (ca. 10 000 Meilen) getauscht. Nachdem wir geprüft hatten, ob hier alles funktioniert, waren wir zufrieden. Bis dann am nächsten Tag der Kofferraumdeckel neuerlich offen war!
Darum sind wir wieder zurück gefahren an den Airport in Orlando, um das Auto neuerlich zu tauschen. Dort wählten wir neuerlich einen Sebring (3.5 V6, Limited), der deutlich neuer als die anderen waren (2/2008, 5 000 Meilen). Erst dieser war ohne Mängel.

Bemerkung am Rande: Bei der Ankunft in Orlando wollte uns der Alamo-Mitarbeiter ein Hardtop-Cabrio andrehen. Den Aufpreis dafür weiß ich nicht mehr genau, aber er war auf jeden Fall gesalzen. Die Nachfrage, ob ein Softtop Chrysler Sebring verfügbar ist (der unserer gebuchten Kategorie entsprach), verneinte er. Es wären nur PT Cruiser Convertibles in unserer Kategorie. Als wir jedoch in die Parkgarage gingen, wo die Wagen standen, bot sich ein anderes Bild: Es waren ausschließlich Sebring da - und davon kein einziger mit Hardtop! Ich glaube, der wollte uns einfach noch etwas Geld herauslocken...

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #381 am: 01.06.2008, 18:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : La Vegas - Airport

6. erhaltenes Fahrzeug : Toyota RAV4 Ltd. V6 4WD

8. Zeitraum : 11.05. - 21.05.2008

noch ein kleiner Nachtrag, was mir gerade eingefallen ist:
Der Alamo Mitarbeiter wollte meine Dokumente zuerst nicht akzeptieren, da mein Führerschein auf meinen Geburtsnamen lautet, was aber laut Nachfragen an mehreren Stellen nicht notwendig sein sollte nach der Hochzeit zu ändern. Selbst die Alamo Hotline sagte mir, dass ich einfach zusätzlich meinen Reisepass vorlegen solle. Der Agent sah das leider anders, und ist erstmal minutenlang mit seinem Manager reden gewesen. Danach war es plötzlich kein Problem. (Mit "Tip" hätte er den Manager bestimmt nicht konsultieren müssen. :roll: )

Außerdem hat er dreimal nachgefragt, ob wir nicht lieber einen Standard-SUV nehmen wollen, der Midsize wäre viel zu klein für zwei Personen.

Noch dazu war er ziemlich angepi**t, weil ich den komischen Roadside Dingsbums Plan kategorisch abgelehnt habe. Er wollte mir erzählen, dass ich sonst, wenn wir liegen bleiben, die Abschleppkosten tragen müsste. Auf meinen Hinweis, dass dies nur bei Eigenverschulden (leerer Tank oder platte Reifen) wäre, hat er mir nur noch die Unterlagen gegeben, und fast durchgängig geschwiegen. Verbissener kleiner Kerl... ob's an der Uhrzeit lag?

Gruß Markus

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #382 am: 02.06.2008, 04:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: DTW (Detroit)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: midsize car
4. Modellbeispiel: G6 or similar
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): midsize car
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ponitac G6
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): sehr wenige vernünftige Autos in der Choiceline, nur ein Ponitac G6 (nach mir keiner mehr  :lol:) der Rest waren Malibu oder Dodge Calibar, beide Modelle sind für mich ein "no go". Ansonsten keine besondere Vorkommnisse, war nur ein Schalter offen, und der Kunde vor mir wurde gerade fertig, also keine Wartezeit. mit dem Schalter Typen ein nettes Gespräch geführt, über Bierpreise in den USA, London und Germany. Da er gesehen hat dass ich schon mehrmals ein Auto abgeholt habe, hat er gefragt "any questions? i guess no" und grinste. Achja keine Fragen oder sonst was wegen "dem Code"  :wink:



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #383 am: 02.06.2008, 16:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:Miami
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Chevy Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV, kostenloses Upgrade
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Das Fahrzeug wurde uns vor die Tür gestellte und zugewiesen, da die Choiseline angeblich leer gewesen war. Da es bereits dunkel war, konnte ich nicht sehen ob das so stimmte...
Viele Grüße Leia


koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #384 am: 02.06.2008, 16:42 Uhr »
11.-25. Mai

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: s.o.
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty 3.7
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 9.000 Meilen, gut in Schuss, wir haben 3.000 Meilen draufgetan... Choiceline sah erbärmlich aus: zwie RAV4, ein Kia irgendwas, ein Liberty. Drin standen die Koffer von einer vierköpfigen Familie aus Frankreich, die sich dann aber für was größeres entschieden haben (für Geld natürlich...). Damit war der Jeep unser und hat ne Menge Spass gemacht (4wd low range ist ne feine sache, pismo-beach-tauglichkeit kann ebenfalls bestätigt werden  :wink:)

26. Mai - 1. Juni

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Orlando
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: s.o.
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Saturn Vue, dann RAV4 V6
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Choiceline wiederum erbärmlich: 2 Liberty (altes Modell!!!), ein Vue (altes Modell), ein Vue (neues Modell), ein paar RAV4. Haben den neueren Vue genommen, der ansich gut aussah (Leder, Satellitenradio, AUX-In, alles elektrisch...), aber nach ein paar gefahrenen Meilen stellte sich raus, dass die Lenkung einen Hau hatte. Haben ihn dann in Sarasota gegen einen RAV4 V6 umgetauscht (ziemlich neu, sehr sauber, kaum Ausstattung, aber der V6 ging wie die sprichwörtliche Sau. Kein Vergleich zu dem müden Liberty-Motor) RAV4 ist vielmehr normales Straßenauto mit etwas erhöhter Sitzposition als der Liberty, den wir vorher hatten. Trotz deutlich besseren Motors und wesentlich intelligenter arbeitender Automatik im Toyota war der Liberty irgendwie der bessere Kumpel  :D

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #385 am: 03.06.2008, 05:27 Uhr »
Mietzeitraum 31.05.08 - 24.06.08

1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Denver
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
4. Modellbeispiel
Chevy Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota RAV4
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
guter Zustand ca. 8650 Meilen, in der Choice-Line dieses Mal eine Menge "kleiner" SUVs, drei RAV4, mehrere JeepCommander(7 Sitzer)
Tank war nur zu 3/4 gefüllt...wurde aber noch Beschwerde nachgetankt.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #386 am: 03.06.2008, 05:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Kansas City Int'l Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Compact
4. Modellbeispiel
Chevrolet Cobalt
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Compact (letztes Auto in der Kategorie *lol*)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Cobalt
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Habe es gestern in Des Moines leider eintauschen müssen. Stand auf einem Parkplatz vor ein Museum - und Schlüssel drehte sich nicht mehr im Zündschloss. Nichts. Roadside Service angerufen - sie riefen bei Alamo Des Moines Flughafen an - sie hatten noch ein Auto in der passenden Kategorie für mich - ich müsste halt das Auto dorthin abschleppen lassen - GSD für AAA (Roadside Service waren so nett mir die Telefon# zu geben...). AAA war überrascht das sie am Flughafen angerufen hatten, anstatt Station um die Ecke... Sie würden aber Abschleppwagen schon mal schicken - und sollte ich Glück mit der anderen Station hätte - würden sie halt den Wagen dorthin abschleppen lassen (AAA bezahlt nur 1. 5 Meilen... - die anderen 10 zum Flughafen würde ich bezahlen müssen - hätte ich schon mit ADAC in Deutschland geklärt...) OK - Station hatte zu - Wagen und wir fuhren zum Flughafen auf/in Abscheppwagen. Bekam PT Cruiser mit Virginia Nummernschild. Nachdem der Fahrer uns beim Umladen geholfen hatte (wir hatten noch einen Koffer im Kofferraum mit Sachen die wir im Hotel nicht brauchten....) und wir dann gerade die Papiere ausfüllen wollten, kam der Herr von Alamo auf den Parkplatz - der Fahrer erklärte die Situation - Alamo-Kerl war ganz überrascht das Roadside mich haben das Abschleppen organisieren lassen - sie würden doch normalerweise selbst eine Firma schicken mit dem sie normalerweise arbeiten. Fahrer also: also doch nicht normal - nein - am Ende - AAA kriegt die Rechnung für 5 Meilen - Alamo-Kerl regelte andere 10 - ich war raus (na ja - ich warte noch auf evtl. Endabrechnung - aber ADAC ist ja dann nicht weit...)

Also - auf ins Auto und endlich los. Leider aber mit schlackernde Lenkrad. Also, zwei Runden durch Flughafen - immer noch - trotz verschiedene Fahrbahnbelege und "aufgewärmte Reifen" - also - schön brav wieder dort geparkt wo eben noch geholt - und ab wieder ins Terminal zu meinem Freund am Alamo Counter - jetzt hielt ich die Schlüssel zu einem PT Cruiser mit Maryland Nummernschilder in der Hand - Koffer nochmal umgeladen und ab - schön glatt - und es fährt noch gut. Muss nur bis übermorgen halten (bedeutet aber das dann Urlaub vorbei ist  :( )

Bis denne!

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #387 am: 03.06.2008, 12:50 Uhr »
1. Alamo
2. Atlanta Airport
3. Equinox
4. Equinox
5. Midsize / Standard  - habe noch keine Info dazu gefunden
6. Toyota Highlander
7. Es gibt eine eigene Choiceline für Midsize SUV. Dort standen einige Rav4, ein Equinox, ein alter Jeep, und einige Toyota Highlander. Wir haben uns für den saubersten entschieden, sie waren alle von innen nicht wirklich sauber. Meilenstand: 8.290. Der Wagen fährt sich klasse, was fehlt ist ein Boardcomputer. Radio mit CD/MP3 und AUX-Anschluss.
Und, was wir noch nie erlebt haben; kein einziger Kunde vor uns bei Alamo, alle Schalter leer!
Nur eine kurze Frage: Sie haben MidSize SUV gebucht, reicht Ihnen das. Als wir dies bejaht haben, bekamen wir soforft die Papiere. Keine Versuche, uns irgendetwas aufzuschwatzen!

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #388 am: 05.06.2008, 02:02 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:MCO (Orlando)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Midsize SUV
4. Modellbeispiel:Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Chevrolet Equinox
7. Besonderheiten:alles ok, Fahrzeug war neuwertig, 3600 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:05/2008


1. Mietwagenfirma:Alamo
2. Verleihstation:LAS
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:Midsize SUV
4. Modellbeispiel:Chevrolet Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):Standard SUV (kostenlos, freie Auswahl)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):Jeep Grand Cherokee 4x4 Laredo
7. Besonderheiten:alles ok aber im Rental-Car Center war die Hölle los (Memorial-Day Weekend), Wagen war neu aber von innen total dreckig da wir den Wagen nur für 5 Tage hatten war´s mir egal wollte unbedingt mal einen Grand Cherokee testen, hatte 1900 Meilen auf dem Tacho
8. Reisezeit:05/2008


Gruß Holger

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #389 am: 05.06.2008, 03:38 Uhr »
17.-21.05.2008
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Chicago O'Hare
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
4. Modellbeispiel:
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4 3,0

21.05.-02.06.2008
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
4. Modellbeispiel:
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Compact
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Prius
7. Besonderheiten:
Vermieter wollte uns SUV aufzwingen, da wir zum Lake Tahoe wollten - war allerdings nicht notwendig, wie wir feststellen mussten
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17