usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749301 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #360 am: 13.05.2008, 22:20 Uhr »
Halllo,
viele Grüße aus Grand Junction.

1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
Grand Junction
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Minivan
4. Modellbeispiel
Chevi Uplander (7 Sitzer)
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
8 Sitzer kostenlos
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Sienna (  8 Sitzer)
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Abgabe Anfang Juni in SFO.
Kilometerstand ca. 27000 miles
Innenraum relativ dreckig (viele Cola- oder Kaffeeflecken). Klebt aber nicht.
FZ mit MP3 Player und zusätzlichem Aux Eingang.
Zugelassen in Florida.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #361 am: 15.05.2008, 14:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamo - via FTI via billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation - Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie - Equinox
4. Modellbeispiel - s.o.
5. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard (oder gar Luxury) SUV ohne Extrakosten
6. erhaltenes Fahrzeug - Dodge Durango
7. Besonderheiten - Es war KEIN einziger midsize oder intermediate SUV in der Choice Line! Der ALAMO Mitarbeiter meinte wir dürften uns einen der beiden Durangos aussuchen, auf mein Nachfragen nach einem der anderen in der Reihe, wurde er etwas pampig...als wir schon auf dem Weg waren kam noch ein RAV4 aus der Waschanlage und er wollte uns schon zurückpfeifen - ich hab aber so getan als ob ich kein Englisch kann ;-) Das Auto ist ein Traum - Limited Edition, 4,8L V8 Motor, Chromfelgen, Satelittenradio. Da Alamo die Spendierhosen schon anhatte, war angeblich auch die erste Tankfüllung gratis  :D :D :D
8. Reisezeit - 13.5. - 2.6.2008 Abholung & Rückgabe in LAS
Ablfug am 13.5.2008

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #362 am: 16.05.2008, 13:12 Uhr »
nice nur Durango ist nicht Standard sondern Fullsize  8)



djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #363 am: 20.05.2008, 06:13 Uhr »
Dieses Mal in Phoenix:

1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Phoenix
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
4. Modellbeispiel
Chevy Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Full-Size SUV (???)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Murano SL (Siebensitzer)
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
guter Zustand ca. 12500 Meilen

Viele Grüße - Dirk

SeppML

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #364 am: 20.05.2008, 06:37 Uhr »
1. Mietwagenfirma
ALAMO über usa-reise.de link
2. Verleihstation
Seattle Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV
4. Modellbeispiel
Dodge Durango
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Durango
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Dodge war brandneu und hatte nur 150 Mi auf dem Tacho. Nachdem der ALAMO Mitarbeiter allen
3 vor mir wartenden Deutschen jeweils einen kostenpflichtigen Upgrade verkauft hatte, wollte er auch
mir einen Upgrade auf einen Suburban verkaufen.  Bei nur 3 Personen war das nicht sinnvoll....

Reisezeit:
10.05.2008 bis 24.5.2008

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #365 am: 22.05.2008, 05:07 Uhr »
Nissan Murano SL (Siebensitzer)

Und da war mein Fehler...es ist kein Murano (der wär' tatsächlich ein Mid-Size SUV), sondern ein Armada...;-)!

Viele Grüße - Dirk

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #366 am: 22.05.2008, 05:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Intl Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV (über Holidayautos)
4. Modellbeispiel: Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): 7 Passenger SUV (nichts bezahlt)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Commander 4.7 Flexfuel
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sehr schmutzig innen. In der G-Choice Line (es gab auch noch H-SUV, die waren kleiner) standen ausschließlich Jeep Commander (2) und Dodge Durangos (3). Alle waren innen verdreckt. Der Jeep, den wir genommen haben, sah noch am besten aus. Erst 9000 Meilen auf dem Tacho, trotzdem ist der Zustand nicht so toll. Uns war der Commander eigentlich zu groß, aber es war nichts kleineres da. Ein Toyota 4runner stand in der Linie daneben (H-SUV), aber der sah auch nicht besser aus und hatte kein Satelliten-Radio.


EDIT: Ach ja... Reisezeit und Jahr sollten sicherlich auch nicht fehlen...: vom 21.5. bis zum 18.6.2008

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #367 am: 23.05.2008, 09:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. gebuchte Fahrzep ugkategorie: Convertible
4. Modellbeispiel: Chrysler Sebring
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Sebring
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): nagelneu, 15 Meilen,  Leder, Sat-Radio, noch keinerlei Licenseplates

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #368 am: 23.05.2008, 10:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Manhattan, 12th Street
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
4. Modellbeispiel: Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander

7. Besonderheiten:
Das Fahrzeug war voller Hundehaare, was wir in der relativ dunklen Garage in Manhattan nicht gleich bemerkt haben, sondern erst beim Einladen des Gepäcks im Hotel. Wir starteten dann Richtung Boston und wollten es eigentlich unterwegs aussaugen. Im Verlauf der Fahrt, vor allem als die Sonne rauskam, haben wir dann aber gemerkt, dass eigentlich alles außer den Sitzen und dem direkten Fußraum unter uns schmuddelig und haarig war. Also haben wir den Wagen am Airport in Boston umgetauscht, was problemlos möglich war.
Wir haben dann eine Entschuldigung und einen Pontiac Torrent (ebenfalls Midsize SUV) mit ca. 6-7000 Meilen bekommen, der viel besser roch, sauber war und sich ganz klasse gefahren hat.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #369 am: 23.05.2008, 19:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über usa-reise.de)
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota 4Runner SR5 4WD
7. Besonderheiten: 10.000 Meilen, innen und aussen sehr sauber, Schiebedach, schönes Fahrzeug mit separat zuschaltbaren Low 4WD, High 4WD, mit separat zuschaltbarer Differentialsperre.
in der Choiceline standen vorgestern gegen Mitternacht ca. 12 Standard SUV, überwiegend Trailblazer, bei der Übernahme gab es wegen des "Touristiker-Codes" keinerlei Fragen.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #370 am: 24.05.2008, 16:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Intl Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV (über Holidayautos)
4. Modellbeispiel: Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): 7 Passenger SUV (nichts bezahlt)
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Commander 4.7 Flexfuel
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sehr schmutzig innen. In der G-Choice Line (es gab auch noch H-SUV, die waren kleiner) standen ausschließlich Jeep Commander (2) und Dodge Durangos (3). Alle waren innen verdreckt. Der Jeep, den wir genommen haben, sah noch am besten aus. Erst 9000 Meilen auf dem Tacho, trotzdem ist der Zustand nicht so toll. Uns war der Commander eigentlich zu groß, aber es war nichts kleineres da. Ein Toyota 4runner stand in der Linie daneben (H-SUV), aber der sah auch nicht besser aus und hatte kein Satelliten-Radio.


EDIT: Ach ja... Reisezeit und Jahr sollten sicherlich auch nicht fehlen...: vom 21.5. bis zum 18.6.2008

PS Wir haben den Commander gestern wegen eines Cracks in der Windschutzscheibe gegen einen Pontiac Torrent umgetauscht. Trotz kleinerer Abmessungen passt unser Monstergepäck viel besser in den Torrent als in der verbauten Commander. Das Ding war einfach misst, vom gigantischen Spritverbrauch ganz zu schweigen. Bisher sind wir mit dem Torrent sehr zufrieden, und so die ganz wilden 4WD-Strecken wollen wir damit ja auch nicht fahren.

Ciao,
Stefan

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #371 am: 24.05.2008, 18:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über usa-reise.de)
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
4. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota 4Runner SR5 4WD
7. Besonderheiten: 10.000 Meilen, innen und aussen sehr sauber, Schiebedach, schönes Fahrzeug mit separat zuschaltbaren Low 4WD, High 4WD, mit separat zuschaltbarer Differentialsperre.
in der Choiceline standen vorgestern gegen Mitternacht ca. 12 Standard SUV, überwiegend Trailblazer, bei der Übernahme gab es wegen des "Touristiker-Codes" keinerlei Fragen.


Sorry für Off-Topic aber kann nicht widerstehen :lol:

Fährst doch nicht etwa "meinen" 4Runner?  :wink:



reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #372 am: 24.05.2008, 20:26 Uhr »
Nachdem der ALAMO Mitarbeiter allen
3 vor mir wartenden Deutschen jeweils einen kostenpflichtigen Upgrade verkauft hatte, wollte er auch
mir einen Upgrade auf einen Suburban verkaufen. 

Was hätte denn das Upgrade auf den Suburban gekostet?

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #373 am: 25.05.2008, 23:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : La Vegas - Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
4. Modellbeispiel : Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Toyota RAV4 Ltd. V6 4WD
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : sehr sauber, und nur knapp über 3100 mi auf der Uhr, für meine Frau war noch die schöne rote Farbe wichtig... ;-) Differentialsperre und Bergabfahrassistent? (so sah das Symbol zumindest aus) Radio mit MP3 CD-Player aber leider ohne AUX-Eingang
Reservierung mit dem Navi hat leider nicht wirklich geklappt, haben zwar eins bekommen, mussten es aber selbst bezahlen. Außerdem negativ: Das Navi hat noch die alte Abgabestation eingespeichert, was irgendwie schlecht ist... ;)
8. Zeitraum : 11.05. - 21.05.2008

Abgabe übrigens mit (ich glaube) 5400 mi und einigen Kratzern von Palmenblättern und Büschen rechte Seite (dazu mehr im späteren Reisebericht)

Gruß Markus

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #374 am: 26.05.2008, 08:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (der günstige Link übers Forum)
2. Verleihstation: Kahului auf Maui
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
4. Modellbeispiel: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Mid-Suv
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): silberner Saturn Vue - da ich den Equinox schon kannte wollte ich diesen mal ausprobieren
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 7000 mls auf dem Tacho, sauber und gepflegt, Satelitten-Radio mit Aux-IN, leider ohne Vertrag bei XM, also nur die terrestischen Sender zu empfangen - in der Choiceline waren 2 Saturn Vue und ein Equinox - es war gegen Mittag



1. Mietwagenfirma: Alamo (der günstige Link übers Forum)
2. Verleihstation: Honolulu
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
4. Modellbeispiel: ChryslerSebring oder Ford Mustang
5. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Convertible
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Sebring - in der Choiceline standen genau 3 Fahrzeuge (gegen Mittag): ein weißer Sebring, mager ausgestattet, nicht mal eine Fernbedienung am Schlüssel, ein dunkelblauer Sebring, ein silberner Sebring - dieser stand jedoch nicht zur Verfügung, da etwas defekt war. Hab dann den dunkelblauen Sebring genommen - hab noch nach einem Mustang gefragt, der Mitarbeiter ist ums Haus gegangen und meinte dann, daß keiner da wäre.
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 15000 Meilen auf dem Tacho, schmutzige Sitzpolster (vor allem auf der Rückbank), blaues Glitzerpulver im Mittelkonsolenbereich verschüttet,  abgebrochene Halterung der Plastikplatte, die den Platz fürs das Gebäck bei offenem Verdeck beschränkt im Kofferraum, Plastikverkleidung im Kofferraum gebrochen - insgesamt runtergewirtschaftet. Radio mit Aux-IN
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: