usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 753812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliviaonce

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #75 am: 07.10.2005, 01:32 Uhr »
Reisezeit 4 Wochen im September 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo, gebucht über FTI
2. Verleihstation : LAX
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Equinox
4. Modellbeispiel : Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV (mit unserer Buchungsklasse war der Alamomitarbeiter zusätzlich überfordert obwohl ein Equinox bei den SUVs stand)
6. erhaltenes Fahrzeug : Buick Rendezvous
7. Besonderheiten : Choice-Line, 13700 Meilen auf dem Tacho, sehr schnelle Abfertigung (5 Minuten), Autositz schwarz befleckt, nach 1. Woche blinkte Hinweis "Change Engine Oil" bei jedem Start auf (inkl. akkustisches Signal) - nach Anruf Alamo hieß es "weiterfahren ist nur ein Wartungshinweis" - gemacht und nix passiert
Schöne Grüße Olivia ;-)

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #76 am: 07.10.2005, 14:48 Uhr »
Reisezeit: 3 Wochen im September 2005

1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über www.adac.de)
2. Verleihstation: BOS (Boston Logan Airport)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard (SCAR)
4. Modellbeispiel: Pontiac Gran Am, Oldsmobile Alero
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Prestige Collection?!? (SBAR)
6. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Coupe  V6 (2005)
7. Besonderheiten: Gebuchte Standard Kategorie war leider nicht vorhanden, daher kostenloses Upgrade auf den Mustang bekommen ;-)
(Preisvergleich für 21 Tage im Oktober: SCAR $870, SBAR $2200!!!!!).
8870 Meilen auf dem Tacho, dunkelgrau, beige Lederausstattung, sehr nettes Gefährt.

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #77 am: 13.10.2005, 16:11 Uhr »
Mietwagen geliehen im Herbst 2005 (4 Wochen vom 13.09. -11.10.)  

1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Chicago (Rückgabe: Seattle)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
4. Modellbeispiel: Pontiac Grand Am
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Malibu
7. Besonderheiten: Choiceline von National in Chicago: Bei Midsize standen nur 4 Fahrzeuge dort, davon 2 Malibus. Erst nach Übernahme haben wir dann festgestellt, daß der ja eigentlich bei National als Fullsize läuft ... auch nicht schlecht! Sehr erstaunt waren wir dann auch vom Spritverbrauch: Trotz weniger spritsparender Strecken (viele Pässe) und Fahrweise nur 8 Liter/100 km!


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #78 am: 13.10.2005, 17:53 Uhr »
Reisezeit Mitte August - Anfang September

1. Mietwagenfirma: Hertz (über die ADAC Website gebucht)
2. Las Vegas Airport
3. gebuchte Kategorie: Geländewagen Standard
4. Modellbeispiel: Ford Explorer, Envoy
5. erhaltene Kategorie: Geländewagen Full-Size
6. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
7. Besonderheiten: Der Wagen hatte einen aufklappbaren DVD Player (an der Decke vor den Rücksitzen). War insgesamt ein prima Auto.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anonymous

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #79 am: 13.10.2005, 20:55 Uhr »
Reisezeit Ende September - Mitte Oktober 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo (über TUI, Special Premium für Fullsize, online gebucht)
2. Verleihstation: LAX, Rückgabe Las Vegas Airport
3. gebuchte Kategorie: Premium
4. Modellbeispiel: Buick Le Sabre
5. erhaltene Kategorie: Premium
6. erhaltenes Fahrzeug: Buick Le Sabre, weiß, ca. 10.500 mls
7. Besonderheiten: Der Alamo-Agent hat uns einen SUV (glaube es war ein Pontiac SV6) mit Nevada-Kennzeichen zur Rückführung nach Las Vegas angeboten (ohne Aufpreis). Wir haben nach Anschauen des Fahrzeugs abgelehnt, da er nicht besonders groß und komfortabel war. Gepäckraum-Abdeckung hat auch gefehlt. Da er kein Fahrzeug mit Nevada-Kennzeichen der Premium-Klasse hatte, konnten wir aus der Choice-Line wählen (die bestand aus zwei gleichwertigen Buick Le Sabre). Auto war sehr komfortabel mit gutem Spritverbrauch. Kein Probleme mit nervigem Aufschwätzen wollen von Upgrades oder Zusatzversicherungen.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #80 am: 13.10.2005, 20:57 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Reisezeit Ende September - Mitte Oktober 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo (über TUI, Special Premium für Fullsize, online gebucht)
2. Verleihstation: LAX, Rückgabe Las Vegas Airport
3. gebuchte Kategorie: Premium
4. Modellbeispiel: Buick Le Sabre
5. erhaltene Kategorie: Premium
6. erhaltenes Fahrzeug: Buick Le Sabre, weiß, ca. 10.500 mls
7. Besonderheiten: Der Alamo-Agent hat uns einen SUV (glaube es war ein Pontiac SV6) mit Nevada-Kennzeichen zur Rückführung nach Las Vegas angeboten (ohne Aufpreis). Wir haben nach Anschauen des Fahrzeugs abgelehnt, da er nicht besonders groß und komfortabel war. Gepäckraum-Abdeckung hat auch gefehlt. Da er kein Fahrzeug mit Nevada-Kennzeichen der Premium-Klasse hatte, konnten wir aus der Choice-Line wählen (die bestand aus zwei gleichwertigen Buick Le Sabre). Auto war sehr komfortabel mit gutem Spritverbrauch. Kein Probleme mit nervigem Aufschwätzen wollen von Upgrades oder Zusatzversicherungen.


Der Gast war ich. Einloggen hat mal wieder nicht geklappt.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #81 am: 13.10.2005, 21:00 Uhr »
Noch ein Nachtrag: Ich habe mal auf die Pontiac-Seite nach den aktuellen Modellen geschaut. Ich denke, dass uns der Alamo-Agent einen Pontiac Torrent und keinen SV6 zur Überführung angeboten hat...Bin mir nicht mehr sicher, sorry...

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #82 am: 31.10.2005, 10:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma ALAMO
2. Verleihstation   Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie (niedrigste Klasse) Economy
4. Modellbeispiel Chevrolet Metro, Ford Fiesta  
5. erhaltene Fahrzeugkategorie  Upgrade SUV 4WD für 9 Dollar zusätzlich pro Tag
6. erhaltenes Fahrzeug Chevy Trailblazer
7. Besonderheiten erst 900 Meilen drauf
Anmietung vom 10. - 24.10.05

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #83 am: 31.10.2005, 12:03 Uhr »
Zitat von: kolumbus1492
3. gebuchte Fahrzeugkategorie (niedrigste Klasse) Economy
5. erhaltene Fahrzeugkategorie  Upgrade SUV 4WD für 9 Dollar zusätzlich pro Tag

Das ist ja unglaublich! :shock:
Mußtest Du da länger verhandeln oder hat man Dir das gleich so angeboten? Von Economy nach SUV überspringst Du ja etliche Fahrzeugkategorien!

Viele Grüße
Andreas

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #84 am: 31.10.2005, 12:07 Uhr »
Oktober 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Boston Logan Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
4. Modellbeispiel: z.B. Chevrolet Blazer, Jeep Cherokee o.ä.
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Buick Rendezvous
7. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Lenkradschaltung, was aber überhaupt nicht schwer zu bedienen war und irgendwie das Americanfeeling steigerte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #85 am: 31.10.2005, 12:45 Uhr »
@Andreas
Hallo,
ich hatte mir schon eine Schmerzgrenze gesetzt(15 Dollar), da ich einen SUV 4WD wollte und bin an den Schalter ran. Der Mitarbeiter sagte mir gleich, dass es z. Zt. ein Angebot gibt, für zusätzlich 9 Dollar ein Upgrade zu machen, egal in welche Klasse. Da habe ich nicht mehr weiter verhandelt und habe gleich zugeschlagen. Ich weiss auch nicht was los war, der Mitarbeiter hat sogar noch das Auto selbst geholt und vor der Eingangstüre zum Schalter abgestellt. Vielleicht lag es daran, dass das Fahrzeug ein Nummernschild aus California hatte und ich den Wagen in San Francisco zurückgeben wollte. Der Preisunterschied bei der Buchung lag damals zwischen den Kategorien(bei Mietwagen-usa.de) bei über 250 Euro.

kolzig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #86 am: 03.11.2005, 13:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: San Francisco Stadtbüro
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate
4. Modellbeispiel: Dodge Stratus
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate
6. erhaltenes Fahrzeug: dunkelblauer Dodge Stratus
7. Besonderheiten: Sehr sehr schönes Auto, knapp 15000 meilen runter

Gruß kolzig

Ole Miss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #87 am: 03.11.2005, 15:12 Uhr »
Reisezeit: 3 Wochen im Oktober 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Equinox
4. Modellbeispiel : Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten: am Samstagabend gab es keine Choice Line mehr, war einziges verfügbares Fahrzeug, das gerade frisch gewaschen reinkam

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #88 am: 03.11.2005, 15:40 Uhr »
Reisezeit: September / Oktober 2005
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Las Vegas
3. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize + Upgrade auf SUV 10$/Tag
4. Modellbeispiel : Trailblazer, Grand Cherokee
5. erhaltene Fahrzeugkategorie : SUV
6. erhaltenes Fahrzeug : Dodge Durango
7. Besonderheiten: sehr gute Ausstattung und außergewöhnliches Modell, wie ich finde. Hat Spaß gemacht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Anonymous

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #89 am: 14.11.2005, 14:35 Uhr »
3 Wochen im Oktober / November 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.mietwagen-usa.de)
2. Verleihstation: San Francisco - Stadtbüro (750 Bush Street)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate / Midsize
4. Modellbeispiel: Pontiac Gran Am
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: ??
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Malibu
7. 10500 Meilen auf dem Tacho, tolles komfortables Auto, wenn auch öfter hier und da was rumgeklappert hat was ich von heimischen Autos nicht kenne !

Gruß Andree