usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 789202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #90 am: 15.11.2005, 01:43 Uhr »
2 Wochen im November 2005

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.mietwagen-usa.de)
2. Verleihstation: Washington Dulles - Flughafen
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Van
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Van
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Uplander
7. 0 Meilen auf dem Tacho, gross und bequem, mit TFT Bildschirm
   über der Mittelkonsole
Grüsse aus Bonn
Stephan

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #91 am: 19.11.2005, 10:20 Uhr »
Mietdauer: 15.09. - 21.09.2005

1. Mietwagenfirma ALAMO (über www.mietwagen-usa.de)
2. Verleihstation Vancouver Pan Pacific
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
4. Modellbeispiel Chevrolet Cavalier
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan (ohne Aufpreis!!!)
6. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Pacifica, Farbe Midnight Blue Pearl :lol:
7. Besonderheiten: das geilste Auto das ich je fahren durfte :liebe: !!
    Bin immer noch hin und weg. :oops:

Mietdauer: 23.09. - 03.10.2005

1. Mietwagenfirma ALAMO (über www.USA-Reise.de)
2. Verleihstation Las Vegas Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie EQ
4. Modell: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug Chevy Trailblazer
7. Ebenfalls ohne Aufpreis
Live like you were dying...!

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #92 am: 22.11.2005, 15:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma ALAMO (über www.e-sixt.de)
2. Verleihstation Kansas City Airport KCI / MCI (Shuttle)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size
4. Modellbeispiel Sixt: Buick Century Modellbeispiel Alamo: Chevrolet Impala
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full-Size
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Malibu
7. Besonderheiten: Choiceline (freie Fahrzeugwahl), Auto mehrere Stunden vor eigentlichem Anmietdatum (und damit 21. Geburtstag) erhalten, keine Kaution, All Inclusive Paket (kostenlose Tankfüllung!) bekommen obwohl es nicht gebucht war, kein Angebot eines Upgrades oder einer Versicherung, sondern nur der Hinweis das alles Inklusive ist und ich den Wagen möglichst leer zurückbringen soll, damit ich was von meinem Geld habe. :)

yyy777yyy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #93 am: 26.11.2005, 10:53 Uhr »
30.10.05 bis 12.11.05

1. Avis
2. Denver Airport
3. Luxury SUV
4. Chevy Suburban
5. Luxury SUV
6. Ford Expedition
7. 6 Monate alt, 14000 Meilen, Basisausstattung, schmutzig

Anonymous

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #94 am: 05.12.2005, 20:52 Uhr »
1 Woche im November:

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.mietwagen-usa.de)
2. Verleihstation: San Francisco (SFO) -> Los Angeles (LAX) (one-way)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: ausgewählt: Jeep Grand Cherokee Laredo (ausserdem verfügbar in der Choiceline: Chevrolet Trailblazer, Buick Rendezvous, Saturn Vue)
7. Den letzten Tag einen einen Chevrolet Trailblazer als Ersatzauto: Beim Reifenwechsel nach einem Plattfuss musste ich entsetzt feststellte dass der Ersatzreifen bereits von einem Vormieter beschädigt worden war (das Metallstück eines Schraubenziehers steckte im Profil fest). Da der Plattfuss nicht zu reparieren war und ich nicht noch hunderte von Meilen mit dem Ersatzteifen fahren wollte, entschloss ich mich auf ein Ersatzauto zu warten, was schlussendlich einen ganzen Tag dauerte

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #95 am: 05.12.2005, 20:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
1 Woche im November:

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.mietwagen-usa.de)
2. Verleihstation: San Francisco (SFO) -> Los Angeles (LAX) (one-way)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: ausgewählt: Jeep Grand Cherokee Laredo (ausserdem verfügbar in der Choiceline: Chevrolet Trailblazer, Buick Rendezvous, Saturn Vue)
7. Den letzten Tag einen einen Chevrolet Trailblazer als Ersatzauto: Beim Reifenwechsel nach einem Plattfuss musste ich entsetzt feststellte dass der Ersatzreifen bereits von einem Vormieter beschädigt worden war (das Metallstück eines Schraubenziehers steckte im Profil fest). Da der Plattfuss nicht zu reparieren war und ich nicht noch hunderte von Meilen mit dem Ersatzteifen fahren wollte, entschloss ich mich auf ein Ersatzauto zu warten, was schlussendlich einen ganzen Tag dauerte


Nicht eingeloggt.

Foto vom Schraubenzieher-Reifen (leider ein wenig verwackelt):


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #96 am: 06.12.2005, 23:45 Uhr »
Brandneu, gerade einen Tag her:

10 Tage im November/Dezember 2005:

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.usa-mietwagen.de), komplett 300 €.
2. Verleihstation: Las Vegas McCarran Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan
6. erhaltenes Fahrzeug: ausgewählt aus der FullSize Choiceline: Pontiac Montana SV6
7. Musste gem. Vertrag die erste Tankfüllung bei Fahrzeugabholung bezahlen - wurde mit $31 berechnet (klar, bei Fahrzeugklasse Compact). Hineingepasst haben in den Pontiac dann aber tatsächlich über $55 - also ein echtes Schnäppchen. Fahrzeug habe ich dann wie vorgesehen mit "leerem" Tank (das darf durchaus wörtlich genommen werden) zurückgegeben. Fahrzeug war toll ausgerüstet, u. a. elektrische Schiebetüren und DVD-Player mit Monitor für die hinteren Passagiere (waren aber keine vorhanden...  :lol: )

Insgesamt eine tolle Aktion - trotz fehlender Compact-Fahrzeuge wurde nicht einmal der Versuch gemacht, mir kostenpflichtig ein grösseres Fahrzeug aufzuschwatzen. Ohne Umschweife konnte ich ein Fzg aus der höherwertigen Choiceline wählen. Alamo LAS also durchaus zu empfehlen.

 8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #97 am: 16.12.2005, 07:07 Uhr »
10.-11. Dezember 2005

1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über Hertz.de)
2. Verleihstation: Newark Liberty International Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Special Sportive (D4)
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Special Sportive
6. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible (sie haben mir zwar noch irgendeinen Jaguar angeboten, ich wollte aber schon immer mal einen Mustang fahren).
7. Besonderheiten: Konnte auswählen zwischen Prepaid-Gas (54$ oder selbst tanken). Da ich mir nicht vorstellen konnten für 54$ Sprit zu verfahren, wählte ich letzteres (ich verfuhr nur 26$). Insgesamt ein feines Auto mit ordentlich Dampf. Zwei Dinge störten: 1. der doch recht hohe Verbrauch und 2., daß es zu kalt zum offen fahren war.
Viele Grüße,
Danilo


die_franken

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #98 am: 15.03.2006, 21:55 Uhr »
05.03.2006 bis 14.03.2006

1. ALAMO
2. MCO (Orlando - Flughafen)
3. Midsize
4. Poniac G6
5. SUV, Upgrade auf meinen Wunsch gegen berechnung
6. Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4 V6-3.7
7. Ich Buche einen SUV in Zukunft direkt ist billiger, ich mußte 25$ pro Tag Aufzahlen!! Aber ich wollte unbedingt ein SUV haben :!: Auto war fast NEU er hatte erst 1516 Meilen auf der Uhr

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134653.html

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.939
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #99 am: 21.03.2006, 19:10 Uhr »
Gebucht:

1. Alamo

2. SF, Bush Street (Achtung ist zwar gleich am Union Square, aber nicht die Station Union Square)


3. IC (Intermediate/ Mid Size)

4. Pontiac Grand Am

5. s. 3)

6. s.3)

7. Reisebüro hatte die falsche Station angegeben. Die haben uns aber trotzdem bedient, so daß man sich wohl nicht beschweren kann, wenn man ein wenig warten muß das Fahrzeug betankt und gewaschen ist.....
No retreat, no surrender !

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #100 am: 22.03.2006, 20:18 Uhr »
15 Tage im März:

1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über www.usa-reisen.de)
2. Verleihstation: San Francisco (SFO)
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV
6. erhaltenes Fahrzeug: ausgewählt: Jeep Grand Cherokee Laredo (abends angekommen, nur zwei weitere Autos in der Choiceline: Chevrolet Equinox, Saturn Vue)

Franz Fredinand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #101 am: 02.04.2006, 18:59 Uhr »
15 Tage im März, 07.03-22.03

1. Alamo, gebucht über holiday-autos.de

2. Boston City Office (kleine, unscheinbare Station ohne Choice Line)

3. Gebucht: Midsize

4. Chevrolet Cobalt (o.Ä.)

5.&6. kostenloses Upgrade auf SUV (Chevrolet) angeboten und abgelehnt (wie es jeder normaldenkende Alleinreisende tuen würde), stattdessen gab´s nen 06 Chevrolet Monte Carlo namens "Charley"

7. Nehme an das Upgrade wollten sie mir geben weil der Monte Carlo nicht besonders gewaschen aussah, was mich aber nicht gestört hat, und außerdem hatte ich so keine Skrupel den Wagen so richtig verdreckt abzugeben. Wagen hatte 7000 Meilen auf der Uhr und hat die nächsten 4000 Meilen mit mir ohne irgendwelche Probleme überstanden.

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #102 am: 05.04.2006, 03:31 Uhr »
Mietwagenfirma : Alamo
Verleihstation : Las Vegas Airport
Gebucht : Equinox Klasse EQ bei FTI
Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
Erhalten: Chevrolet Trailblazer aus Chois-Line
Reisezeit: März-April 2006 (4Wochen)
Besonderheit: Fabrikneues Fahrzeug, 200 Meilen gelaufen

Übrigends......In der Choice-Line war weit und breit kein Equinox zu sehen worüber wir garnicht böse waren. Wir haben ca.45min dort verbracht weil wir uns nicht zwischen Jeep, Chevy und Buik entscheiden konnten, uns aber dann für das für uns bewährte entschieden.  Wir haben auf unserer Tour mal besonders auf Equinox geachtet und innerhalb jetzt 3 Wochen nur 2 (zwei) gesehen. Dieses Modell scheint nicht wirklich oft verkauft zu werden.
Dieser Tipp an alle die mit der EQ-Buchung sparen wollen. Ich bin nur mal gespannt wie lange das noch funktioniert, weil irgendwie ist das wirtschaftlich nicht sehr logisch was Alamo da macht!!!
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

Patrick82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #103 am: 20.04.2006, 21:04 Uhr »
Mietwagenfirma: National
Verleihstation: New York JFK
Gebucht: Economy bei Holliday Cars
Modelllbeispiel: ?
Erhalten: Pontiac Grand Am
Reisezeit: September 2006 (2 Wochen)
Besonderheiten: Nix

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #104 am: 21.04.2006, 01:44 Uhr »
Zitat von: Patrick82
Mietwagenfirma: National
Verleihstation: New York JFK
Gebucht: Economy bei Holliday Cars
Modelllbeispiel: ?
Erhalten: Pontiac Grand Am
Reisezeit: September 2006 (2 Wochen)
Besonderheiten: Nix


Sorry, aber: wie willst Du denn jetzt schon wissen welches Auto Du in NY im September erhalten wirst???  :zuck:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)