usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cliche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #315 am: 16.01.2008, 17:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma :                        Alamo
2. Verleihstation:                            SFO San Francisco
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:        Standard SUV
4. Modellbeispiel:                            Chevrolet Trailblazer
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:        Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug:                   Chevrolet Trailblazer
7. Besonderheiten:                         

Als wir ankamen, war niemand außer uns am Alamo Stand. Die Mitarbeiter ließen zunächst auf sich warten. Nach der klassischen Ablehnung eventueller Zusatzversicherungen und sonstiger Serviceangebote wurde ich dann an die Fahrzeugausgabe von National verwiesen. Hier wollte man mir dann zunächst ein "Chrysler Pacifica" geben, denn ich höflich abgelehnt habe. Danach wollte mir der freundliche Herr den daneben stehenden "Grand Cherokee Laredo" anbieten. Auch den habe ich höflich abgelehnt, mit dem Hinweis, ich hätte einen Standard-SUV gebucht.
Zwischenzeitlich hatte ich dem netten Zuweiser bereits ein Trinkgeld gegeben, in der Hoffnung, doch noch meinen gewünscht V8 (s.anderer Thread "San Francisco - Los Angeles) zu bekommen. Leider vergeblich.
Letztlich bekamen wir einen noch nassen Chevrolet Trailblazer von Alamo aus der Waschanlage gebracht. Das Fahrzeug war innen sauber, hatte allerdings bereits ein paar Kratzer, die aber scheinbar niemand gestört haben. Mich sowieso nicht, weil wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatten. 7964 Meilen standen auf der Uhr, ein V6 mit ca. 270 PS. Natürlich Automatik, genügend Platz für 2 Personen + 2 Trolleys + Kleinkram, sehr entspanntes Reisen.
Die Rückgabe in L.A. war völlig unproblematisch.
Jetzt bin ich nur noch auf meine Kreditkartenabrechnung gespannt...

8: Reisezeit: 29.12.07 - 11.01.08
9: Abgabe in LAX

Bei National gab es übrigens keine Choice-Line. - Und die Kollegen von Alamo hatten gegen wohl schon größtenteils Feierabend ?!?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #316 am: 16.01.2008, 19:08 Uhr »
Der Grand Cherokee ist ein Standard SUV...

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #317 am: 16.01.2008, 19:13 Uhr »
Und die 270 PS sind SAE-PS, die werden anders gemessen ;)


Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #318 am: 16.01.2008, 19:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma :                        Alamo
2. Verleihstation:                            Miami
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:        Dodge Magnum
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:        Premium
6. erhaltenes Fahrzeug:                   Dodge Magnum
7. Besonderheiten:                         Ich hätte einen Wagen aus der Premium-Choice Line nehmen können, mir gefiel aber keiner davon. Deshalb hab ich den einzigen Magnum genommen. Miete war für einen Tag, da Abflug erst um 20 Uhr war und ich nicht alle Gepäckstücke in einem Cabrio lassen wollte.....

Cliche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #319 am: 17.01.2008, 00:52 Uhr »
@Aaronp: Echt ? Mir kam der Trailblazer deutlich größer vor. Aber habe auch daheim erst gelesen, dass der Grand Cherokee ein V8 hätte sein können. Danke für den Hinweis. - Vielleicht hilft mir beim nächsten mal ja der Tipp: Wer lesen kann...  :D
@magnum: Die Angaben hatte ich aus diversen deutschen Autozeitung ungeprüft übernommen, sorry. - Wieviele "echte" Pferdchen wären es denn dann ? - Ich weiß, kann ich googeln...aber dann wissen es die anderen ja auch nicht... :schleimer: :dozent:

Nochmals herzlichsten Dank an alle Schreiberlinge, diese Forum ist eine echte Bereicherung !!!

Tschuldigung an den Mod, wenn das jetzt "off topic" gewesen sein sollte...  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #320 am: 17.01.2008, 09:07 Uhr »
Hallo,
Und die 270 PS sind SAE-PS, die werden anders gemessen ;)
Wieviele "echte" Pferdchen wären es denn dann ?
Lt. Homepage hat der 6-Zylinder 285 hp; das entspricht 289 PS - nach SAE-Norm
bei uns angeboten wird er mit 201 kW, das ist DIN-Norm und entspricht 273 PS

Direkte Umechnung DIN - SAE geht nicht; ist gleiche Maßeinheit mit unterschiedlichen Meßmethoden (Mitlaufen von Nebenaggregaten - Lichtmaschine, Auspuff etc); daher kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, daß die USA-Version 273 "echte" PS hat; für den Export könnten andere Nebenaggregate verbaut werden.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #321 am: 17.01.2008, 09:12 Uhr »
Ich hatte das auch so per PN mitgeteilt, um den Thread hier nicht OT werden zu lassen. Hier gehts um was anderes ;)

neo2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #322 am: 30.01.2008, 10:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma :                        Alamo
2. Verleihstation:                            SFO San Francisco
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:        Mid SUV
4. Modellbeispiel:                            Chevrolet Equniox
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:        Mid SUV
6. erhaltenes Fahrzeug:                   Saturn Vue
7. Besonderheiten:                         

Als wir ankamen, zeigte ich meine Onlinebuchung per USA-Reise-Link her und bekam ohne Fragen meinenn Zettel mit dem ich dann in die Garage ging. Da ich noch nie ein Mietauto hatte kannte ich mich auch nicht so aus. Da hab ich kurz einen Alamo-Mitarbeiter den ich in der Garage getroffen habe gefragt, wie das ganze da abläuft. Der hat mir dann gesagt, dass ich von diesen Reihen (auch beim NationalCar Bereich) mir einen aussuchen kann, Schlüssel anstecken und wegfahren kann.

Da stand alles mögliche herum. Trailblazer, aber kein Equinox, irgend so ein weißer SUV mit weißen Ledersitzen. Ich hab mich für ein schwarzes Auto (Dreck) entschieden. War ein Saturn Vue. Hätte aber genauso einen Trailblazer nehmen können. Das Fahrzeug war sauber, aber die Bremsen gingen massiv streng. Konnte kaum bremsen, ohne dass meine Mitfahrer bei mir in der 1. Reihe gesessen sind. Aber das war nach kurzer Fahrzeit gleich normal. Dann raus aus der Garage und ab auf die 101.

In den 15 Tagen hatte ich keine Probleme. Ob er jetzt viel Sprit gebraucht hat, kann ich nicht sagen.
Wir sind insgesamt 1745 Meilen gefahren. Zum Schluß ging beim linken vorderen Reifen leicht die Luft raus, aber da haben wir halt, um über die Runden zu kommen, die Luft regelmäßig nachgefüllt.

Die Abgabe war auch problemlos. Wieder in die Garage gefahren, auf den Mitarbeiter gewartet, der den Wagen abgescannt hat und meinen Hinweis wegen den Reifen aufgeschrieben hat.

8. Reisezeit: 09.1.08 - 24.01.08
9: Abgabe in: SFO San Francisco

Preis: 428 €

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #323 am: 07.02.2008, 22:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma :                        National
2. Verleihstation:                            New York JFK
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:        Compact
4. Modellbeispiel:                           
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:        Midsize/Intermediate?
6. erhaltenes Fahrzeug:                   Saturn Aura

7. Besonderheiten:     

Gemietet für 2,5 Wochen im Mai 2007     

Nach den üblichen Formalitäten sollte ich mir von den vorhandenen Fahrzeugen der Compact-Kategorie eins aussuchen, nur leider stand keines da.

Ich bin also zu einem Mitarbeiter getigert und habe ihn gefragt, was ich tun soll. Seine Reaktion: "Oh ... there is no compact? ... OK ... take the black one, if there is no compact."

Nach den 2,5 Wochen in dem Prachtstück, einem Saturn Aura, habe ich mit klopfendem Herzen das Ding wieder abgegeben. Hatte ja doch ein bisschen Schiss, dass es bei der Rückgabe noch Ärger oder eine erhöhte Rechnung gibt. Aber die Rückgabe funktionierte reibungslos mit einem netten Schwatz mit demselben Mitarbeiter und die Kreditkartenabrechnung hat mich auch nur wegen meiner Shopping-Exzesse geschockt.

Ach so, in bezug auf zusätzliche Versicherungen ließ man mich nur unterschreiben, dass ich die nicht will. Aufgeschwatzt wurde mir nichts.



               

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #324 am: 10.02.2008, 05:22 Uhr »
Aber die Rückgabe funktionierte reibungslos mit einem netten Schwatz mit demselben Mitarbeiter            

Wow, sowas gibt es?????????????????????????????
Na ja, ich würde ihn nicht mal erkennen, auch wenn es derselbe MA wäre...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #325 am: 13.02.2008, 08:55 Uhr »
3. bis 24. April 2006

1. Mietwagenfirma HERTZ
2. Verleihstation LOS ANGELES INTERNATIONAL AIRPORT
3. gebuchte Fahrzeugkategorie LUXURY SUPERIOR zu ca. 300 EUR/WOCHE ENDPREIS ÜBER DERTOURS
4. Modellbeispiel LINCOLN TOWNCAR
5. erhaltene Fahrzeugkategorie LUXURY SUPERIOR
6. erhaltenes Fahrzeug LINCOLN TOWNCAR
7. Besonderheiten ZÜGIGE ABWICKLUNG, FAHRZEUG WAR FAST NEU, SEHR SAUBER, TRAUMHAFTER REISEWAGEN, HABE ICH BEREITS 8 MAL SEIT 1991 GEHABT (AUCH VON BUDGET UND ALAMO, DORT ALLERDINGS NICHT GANZ SO SAUBER UND NICHT SO NEU). VERBRAUCH NUR 10 BIS 11 LITER AUF 100 KM TROTZ V8-MOTOR. LEIDER IST DIESES SUPERAUTO SEIT NEUESTEM NICHT MEHR BUCHBAR, DA PRAKTISCH AUSLAUFENDE SERIE, OBWOHL VON HERTZ NOCH AUF DER HOMEPAGE DARGESTELLT.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #326 am: 16.02.2008, 20:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma :                        National
2. Verleihstation:                            McCarran Intl, Las Vegas, NV
3. gebuchte Fahrzeugkategorie:        Midsize SUV
4. Modellbeispiel:                            Jeep Liberty
5. erhaltene Fahrzeugkategorie:        Standard SUV
6. erhaltenes Fahrzeug:                   Chevrolet Trailblazer
                                                   (wurde aber wegen Motorgeräuschen am nächsten Tag getauscht)
                                                   Toyota 4Runner, 4WD  :daumen:
7. Besonderheiten:                          28 Meilen am Tacho!

8: Reisezeit: 01.02.08 - 15.02.08
9: LAS

Bei National in LAS gibt's DEFINITV eine Midsize-SUV Line in der auch Equinox stehen. Nach gutem zureden (10 Dollar) konnte ich mir dann aus der Alamo SUV Line einen Wagen aussuchen - dort gibt's aktuell KEINE Midsize-SUV oder Equinox-Line. Der Alamo-Equinox stand in der Standard-SUV Line zusammen mit KIA, Toyota und 1 (!) Trailblazer!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #327 am: 16.02.2008, 20:25 Uhr »
Miete No.1: 28.01. - 30.01.

1. Mietwagenfirma: Alamo ueber Holiday Autos

2. Verleihstation: Orlando Int'l

3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate

4. Modellbeispiel: Pontiac G6

5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate

6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet HHR

7. Besonderheiten: Einwegmiete mit Rueckgabe in Savannah, GA. Trotzdem habe ich ein Fahrzeug aus der Choice-Line aussuchen koennen. Dort standen abends um 10 ueberwiegend Chevy HHR. Habe mir dann den mit der geringsten Laufleistung (ca. 2000 Meilen) ausgesucht. Witziges Auto, hatte sogar Lederausstattung, aber leider nur einen 4-Zylinder Motor.


Miete No. 2: 14.02. - 15.02.

1. Mietwagenfirma: Alamo ueber Holiday-Autos

2. Verleihstation: Savannah / Hilton Head Int'l Airport

3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size

4. Modellbeispiel: Chevrolet Impala

5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan (kostenloses Upgrade)

6. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Sienna

7. Besonderheiten: Einwegmiete nach Orlando. Keine Choice-Line. Zunaechst wurde uns ein Buick LaCrosse (gebuchte Kategorie) mit FL-Plates zugewiesen. Der war optisch innen wie aussen in keinem besonders guten Zustand und hatte vorne stark abgefahrene Reifen (knapp 30000 Meilen gelaufen). Da auch die "Check-Engine"-Lampe geleuchtet hat, haben wir diesen Wagen nicht akzeptiert. Einzig verfuegbare Alternative war der Minivan, der sich als prima Reiseauto fuer 2 Personen mit viel Gepaeck entpuppt hat: 3,5-V6, 266 SAE-PS und eine geschmeidige 5-Gang-Automatik.  8)

Weiterhin bemerkenswert: Trotz der Einwegmiete wurde uns ein Garmin-Navi angeboten, das ich fuer 10.99 $ pro Tag gerne genommen habe.

Bei beiden Anmietvorgaenge wurde versucht, Roadside-Assistance aufzuschwatzen und trotz "All-Inclusive"-Pakets eine Tankfuellung zu berechnen. In Savannah versuchte die immerhin freundliche Alamo-Managerin sogar, fuer die Extra-Fahrerin abzukassieren, die ebenfalls inkludiert war (was auch so aus dem Voucher hervorging).  :roll:




Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #328 am: 23.02.2008, 12:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Holidayautos.de)

2. Verleihstation: Las Vegas

3. Anmietzeit: 10.02. - 21.02.2008

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate

5. Modellbeispiel: Pontiac G6

6. erhaltenes Fahrzeug: Pontiac G6

7. Besonderheiten: Ankunft mit Condor. Volle Alamo-Schalter bzw. Alamo-Station (Wartezeit 70 Minuten). Nur 3 Fahrzeuge in der Choice-Line. Unser Wagen war recht neu und einwandfrei in Schuß; er hat trotz vergleichsweise kleinem Motor verhältnismäßig viel Sprit gefressen (ca. 10 l/100 km).

Noch eine "Of Topic-Anmerkung" (weil's ja immer wieder Thema ist/war): Im Vorbeifahren bei Alamo gesehen, daß es eine "Out of State-Line" gab, die mit allen möglichen Fahrzeugkategorien gut bestückt war.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #329 am: 23.02.2008, 17:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Ticketfox.de - FTI)

2. Verleihstation: Las Vegas

3. Anmietzeit: 03.02. - 10.02.2008

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Equinox

5. Modellbeispiel: Equinox

6. erhaltenes Fahrzeug: Equinox

7. Besonderheiten: Ankunft mit Condor. Kein voller Alamo-Schalter bzw. Alamo-Station - vor uns 3 Personen (Wartezeit ca. 10 Minuten). Ca 15 Fahrzeuge in der SUV-Choice-Line. Wir haben uns nur die Hälfte angeschaut, darunter ein Trailblazer, ein Equinox, ein paar RAV4, Saturn usw. Wir haben uns dann für den weißen Equinox Sport AWD entschieden. Unser Wagen war Zulassung Ende Dez. 2007 und hatte 1000 mls auf dem Tacho. Er hatte bei unserer Fahrweise mit dem 3,2-Ltr - 6Zylinder-Motor einen Spritverbrauch von 11,0 Liter/100 km.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: