Miete No.1: 28.01. - 30.01.
1. Mietwagenfirma: Alamo ueber Holiday Autos
2. Verleihstation: Orlando Int'l
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate
4. Modellbeispiel: Pontiac G6
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate
6. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet HHR
7. Besonderheiten: Einwegmiete mit Rueckgabe in Savannah, GA. Trotzdem habe ich ein Fahrzeug aus der Choice-Line aussuchen koennen. Dort standen abends um 10 ueberwiegend Chevy HHR. Habe mir dann den mit der geringsten Laufleistung (ca. 2000 Meilen) ausgesucht. Witziges Auto, hatte sogar Lederausstattung, aber leider nur einen 4-Zylinder Motor.
Miete No. 2: 14.02. - 15.02.
1. Mietwagenfirma: Alamo ueber Holiday-Autos
2. Verleihstation: Savannah / Hilton Head Int'l Airport
3. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size
4. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
5. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan (kostenloses Upgrade)
6. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Sienna
7. Besonderheiten: Einwegmiete nach Orlando. Keine Choice-Line. Zunaechst wurde uns ein Buick LaCrosse (gebuchte Kategorie) mit FL-Plates zugewiesen. Der war optisch innen wie aussen in keinem besonders guten Zustand und hatte vorne stark abgefahrene Reifen (knapp 30000 Meilen gelaufen). Da auch die "Check-Engine"-Lampe geleuchtet hat, haben wir diesen Wagen nicht akzeptiert. Einzig verfuegbare Alternative war der Minivan, der sich als prima Reiseauto fuer 2 Personen mit viel Gepaeck entpuppt hat: 3,5-V6, 266 SAE-PS und eine geschmeidige 5-Gang-Automatik.
Weiterhin bemerkenswert: Trotz der Einwegmiete wurde uns ein Garmin-Navi angeboten, das ich fuer 10.99 $ pro Tag gerne genommen habe.
Bei beiden Anmietvorgaenge wurde versucht, Roadside-Assistance aufzuschwatzen und trotz "All-Inclusive"-Pakets eine Tankfuellung zu berechnen. In Savannah versuchte die immerhin freundliche Alamo-Managerin sogar, fuer die Extra-Fahrerin abzukassieren, die ebenfalls inkludiert war (was auch so aus dem Voucher hervorging).