usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749138 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #690 am: 27.07.2009, 18:33 Uhr »
Zitat
der Murano ist ein Midsize, kein Standard. Wenn ich den überhaupt mal in unterteilten SUV-Lines gesehen habe, dann immer bei den Midsize. Passt von der Grösse ja auch dorthin. SFAR ist der jedenfalls nicht.  Aber egal.....

Lurvig

Nur komisch daß auf dem Receipt SFAR draufgestanden hat... aber wie du gesagt hast... egal  :wink:

TheNewYorker

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #691 am: 27.07.2009, 23:51 Uhr »
Nur komisch daß auf dem Receipt SFAR draufgestanden hat...
Per standardisierter Definition ist es aber ein Mid-Size, zudem ein Crossover.

"Mid-size vehicles today usually have wheelbases between 105 inches (2,667 mm) and 110 inches (2,794 mm). Another definition specifies between 110 cubic feet (3.11 m3) and 119 cubic feet (3.37 m3) of interior volume."

Ein SFAR ist das eigentlich nicht.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #692 am: 28.07.2009, 08:36 Uhr »
Den Fort Escape würde ich auch niemals als SFAR einordnen und Alamo tut es trotzdem. Wenn es auf dem Receipt (bzw. dem Barcode am Auto) steht dann ist es nunmal so, ob er nun per Definition ein Midsize ist oder nicht. Die Definitionen interessieren Alamo anscheinend herzlich wenig...
Back to topic  :oops:

wilma61

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #693 am: 28.07.2009, 09:01 Uhr »
Den Fort Escape würde ich auch niemals als SFAR einordnen und Alamo tut es trotzdem.

Mhhh??? Bei mir stand IFAR drauf.....

@ TheNewYorker :

Ihr geht also einfach in eine nicht zugewiesene Reihe und holt euch ein Auto? Und das gibt keinen Ärger bei der Ausfahrt????

Willi

foxmuc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #694 am: 28.07.2009, 14:13 Uhr »
1. Alamo
2. SFO Flughafen
3. 01.06.09 / ca 14.00h
4. Fullsize 2T
5. ?
6. Fullsize 4T
7. Ford Fusion
8. Choiceline ja wenige Fahrzeuge in der Choiceline nur ein Ford, ein Hyundai und ein Honda
9. sehr schnelle Abwicklung, nur eine Nachfrage, ob man ein Upgrade und den Roadside-Plan möchte, nach
einem freundlichen "no thank you", keine weiteren Versuche

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #695 am: 02.08.2009, 04:28 Uhr »
Hallo,

1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Portland, OR, Airport
3. Datum/Uhrzeit: 0.08.2009, ca. 12.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Ford Exporer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):?; imho allenfall unterste Grenze Standard-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Mercury Mariner
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): über 32.000 Meilen, Baujahr März 2008, aber in recht gutem Zustand, Fahrverhalten außer weichen Bremsen recht ordentlich; Louisiana-Kennzeichen
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #696 am: 04.08.2009, 13:43 Uhr »
Moin!

1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Sea-Tac Airport, WA
3. Datum/Uhrzeit: 03.08.2009, ca. 14.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV (über DriveFTI)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander V6 (4WD Version)
8. Choiceline (ja/nein): ja (für SUVs nicht weiter unterteilt)
9. Besonderheiten: über 45.000 Meilen, CA-Kennzeichen

Situation vor Ort:
Die Mietwagenschalter sind direkt im Main Terminal. Dort bekommt man den Vertrag und geht rüber ins Parkhaus zum Mietwagen. Bei National war keine Schlange, das ging sehr schnell (nebenan bei Alamo war eine ordentliche Schlange).

Im Parkhaus sind nochmals Counter aller Vermieter, hier waren jedoch größere Schlangen als im Main Terminal. Warum weiß ich nicht.

Die Dame am Counter wollte Roadside Plus sowie ein Upgrade auf Standard SUV anbieten, war dabei jedoch nicht aufdringlich. Ein einfaches 'nein' reichte aus.

Die erste Tankfüllung musste gekauft werden, das stand aber bereits auf dem FTI-Voucher. Rückgabe also mit leerem Tank. Estimated Total: ~ 50 USD.

Die Choiceline (select aisle) ist nicht weiter unterteilt. Sie hat für SUVs soweit ich gesehen habe nur 5 Stellplätze.

Es standen nur 2 Fahrzeuge zur Auswahl: Ein Chrysler Town & Country (welcher eigentlich ein Minivan ist) und der Highlander. Außer der Dame an der Schranke waren keine weiteren Mitarbeiter von National zu sehen.

Dafür dass National hier vor Ort Werbung macht mit "der jüngsten Flotte aller Anbieter", finde ich 45.000 Meilen ein bischen arg viel. Der Wagen fährt sich aber trotz der gefahrenen Meilen soweit ganz gut und war innen und außen sauber.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #697 am: 05.08.2009, 14:28 Uhr »
Hi,

1. Mietwagenfirma: Hertz über Dertour, B-Paket
2. Verleihstation: Portland, Oregon
3. Datum/Uhrzeit: 2.7.09 ca 21 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan 7-Sitzer
5. Modellbeispiel: Sienna
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sedona LX
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine Choiceline
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): fast neu mit temporärer Papier-Licence, 9000 ml, Sirius Satellitenradio, AUX Eingang, blau metallic

Ich habe am Schalter gerfragt, ob wir einen 7-Sitzer SUV bekommen könnten: Die Angestellte hat nachgefragt, aber es gab keinen, sonst hätten wir den wohl problemlos bekommen.
Es gab auf Nachfrage keinen Minivan mit DVD-Player, der 2006 bei Alamo häufig zu finden war. Im letzten Jahr seien nur 2 so geliefert worden.
Wir hatten auch keinen Bordcomputer oder Temperaturanzeige, der Wagen war neu, sehr sauber und gepflegt, aber für bisherige Minivans recht spartanisch mit Extras ausgestattet.
(Werden wegen der Wirtschaftskrise eventuell günstigere Wagen angeschafft?)

Die freundliche Angestellte war begeistert, dass bei uns ja wirklich alle Versicherungen eingeschlossen seien!

Wir haben ein Walmartfahrrad gekauft und problemlos komplett längs ins Auto schieben können. Es reichte etwas zwischen die mittleren zwei Einzelsitze.
Die dritte Sitzreihe war glatt im Boden zu versenken, geteilt 1/2 Sitze.

Tschüß
Karin

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #698 am: 10.08.2009, 19:05 Uhr »
Hallo,

1. ALAMO
2. Flughafen LAX
3. 03.07.09, 15.00 Uhr
4. VAN 8 Sitzer
5. Chevi Astro, Toyota Sienna
6. VAN 8 Sitzer mit extra großem Laderaum
7. Ford F 150, 15 Dollar extra pro Tag
8. Fahrzeug wurde zugeteilt
9. praktisch Neuwagen, lediglich 525 Mi auf der Uhr, Ausstattung Standard aber super sauber, Bordcomputer, MP3 Radio, Line Inn, keine
    zusätzlichen Versicherungen angeboten bekommen.

Gruß Thomas

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #699 am: 12.08.2009, 01:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Sea-Tac Airport, WA
3. Datum/Uhrzeit: 03.08.2009, ca. 14.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV (über DriveFTI)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander V6 (4WD Version)
8. Choiceline (ja/nein): ja (für SUVs nicht weiter unterteilt)
9. Besonderheiten: über 45.000 Meilen, CA-Kennzeichen

Der Highlander ist Standard oder Fullsize. Meine beiden Highlander die ich hatte waren beide Fullsize SUV's. Vielleicht sind die manchmal auch als SFAR eingeordnet, aber Midsize ist dieser 7-Sitzer eigentlich nicht mehr.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #700 am: 12.08.2009, 13:31 Uhr »
Der Highlander ist Standard oder Fullsize. Meine beiden Highlander die ich hatte waren beide Fullsize SUV's. Vielleicht sind die manchmal auch als SFAR eingeordnet, aber Midsize ist dieser 7-Sitzer eigentlich nicht mehr.
Ich weiß, am Barcode des Wagens steht auch SFAR dran, also "Standars SUV". Ulkigerweise steht auf der US-Wikipedia Seite aber Mid-size crossover SUV.
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Kluger

Reiseleitung

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #701 am: 18.08.2009, 22:21 Uhr »
Reisezeit: September 2008

1. Thrifty
2. Flughafen LAX
3. September 2008
4. Fullsize
5. Dodge Charger
6. Fullsize
7. Dodge Charger
8. Choice Line (2 Fahrzeuge, Dodge Charger in weiß und Dodge Charger in silber)
9. Mitarbeiter, der unbedingt einen Roadside-plan verkaufen und nicht aufgeben wollte
    klebriger Innenraum
    im Nachhinein wurde eine Tankfüllung berechnet obwohl die im Paket mit dabei war (Geld gab's nach 2 Monaten zurück)

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #702 am: 19.08.2009, 11:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Cincinnati Airport, CVG
3. Datum/Uhrzeit: 18.08.2009, ca. 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV (über HolidayAutos)
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (laut Aufkleber)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Murano S AWD
8. Choiceline (ja/nein): ja (Midsize und SUV getrennt)
9. Besonderheiten: ca. 20.000 Meilen

Situation vor Ort: Es gab gar nichts. Weder Midsize, Fullsize oder sonstige SUVs. Nachdem ich dann mal nett nachgefragt habe haben sie einen Wagen extra für uns sauber gemacht und gebracht :) Sehr freundliche Mitarbeiter am Schalter

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #703 am: 19.08.2009, 14:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 18.08.2009, ca. 14 uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (laut Aufkleber)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota 4runner
8. Choiceline (ja/nein): ja  - es standen IFAR und SFAR wild durcheinander
9. Besonderheiten: Die Alamao-Schalterhalle musste beinahe wegen Überfüllung geschlossen werden :shock: Bei den SUV's stand alles wild durcheinander, es waren allerdings kaum SFAR Fahrzeuge da. Lediglich ein 2WD Cherokee, ein Toyota Highlander und ein Pathfinder, den wir gerne gehabt hätte, dessen Wegfahrsperre, allerdings erst neu programmiert werden musste. ansonsten nur IFAR's - vom Ford Escape abgesehen, nichts annähernd geländetaugliches. Nissan Murano, Ford Edge, Toyota RAV4... nachdem das mit der Wegfahrsperre beim Pathfinder nicht geklappt hatte, hat mir der freundliche Herr einen 4runner bei National geholt :D
Viele Grüße Leia


Johannes74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #704 am: 27.08.2009, 02:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Berkeley
3. Datum/Uhrzeit: 23.08. 9:15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize (FCAR)
5. Modellbeispiel: Pontiac Grand Prix
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): STAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang Cabrio
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Kaum Fahrzeuge vorhanden (sehr kleine Station), aber für $48 alles inklusive für einen Tag (der Sprit muss schon ähnlich viel wert sein) kann ich mich nicht beschweren. Auto hatte ca. 8500 km runter, war ansonsten sauber und ohne Macken.