1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Rapid City, SD, Reg. Airport, RAP
3. Datum/Uhrzeit:14.10.09, ca. 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug:Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Fahrzeug wurde zugeteilt. Es stand kein amerikanisches Fahrzeug der IFAR Klasse auf dem Parkplatz, nur Nissans, Toyotas und Hyundais
9. Besonderheiten: Die Autos stehen direkt hinter dem kleinen Flughafen. Zum ersten mal wurde ich nach einem Dokument gefragt, das bestätigt, das mein Führerschein noch gültig ist. Zum Glück hatte ich den internationalen Führerschein dabei. Der an sich netten Dame waren deutsche Führerscheine genauso wenig geläufig, wie der Umstand, dass diese nie die Gültigkeit verlieren. Das Auto war relativ neu (ca. 5000 Meilen), aber schlecht, oder kaum geputzt.
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:Orlando, FL, Int. Airport MCO
3. Datum/Uhrzeit: 21.10.09, ca. 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Commander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Ja. Es standen nur kleinere SUVs in der Linie, wie etwa von Hyundai, Nissan und Toyota, z.T. aus der ehemaligen Klasse der Compact SUV. Kein Equinox, Schwestermodelle oder etwas Vergleichbares.
9. Besonderheiten: Der Commander war in der Midsize Reihe abgestellt, auf dem Schlüssel stand, dass er zur Fullsize Gruppe gehört. Hat 40.000 Meilen drauf, Zweiradantrieb, die Fernbedienung ging (auch nach Batteriewechsel) nicht, das Abo für das Satellitenradio war schon abgelaufen und die Klimaanlage hat wohl zu wenig Kühlflüssigkeit gehabt, aber es ging so gerade. Die vorderen Reifen hätten einen TÜV-Prüfer kaum zufrieden gestellt. Als Ausgleich machte der Wagen Spaß beim Fahren und hat wirklich genug Platz gehabt. Wurde bei der Rückgabe anstandslos mit IFAR-Tarif abgrechnet.