usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danny in Vegas

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #780 am: 12.11.2009, 00:59 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 10.11. 2009 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MidSize SUV
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MidSize SUV (??? auf dem Schlüssel steht FJAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimeted Sportster
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Ford Escape, Jeep Grand Cherokee, Toyota RAV4, etc. etc....
9. Besonderheiten: Die Choicelines waren alle übervoll. Nachdem ich im Frühjahr einen Toyota hatte, wollte ich diesmal unbedingt eine US-Marke fahren - was gibt es amerikanischeres als einen Jeep? Ich brauch zwar die Off-Road Eigenschaften gar nicht, aber die Kiste ist halt kultig! Ausserdem war er das neueste Auto (2050 Meilen) in der Choiceline. Gegenüber in SUV-Line stand das gleiche Modell - Alamo würfelt die Zugehörigkeit wohl scheinbar aus?

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #781 am: 12.11.2009, 03:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: LAX

3. Datum/Uhrzeit: 02.11.09 gegen 17.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-SUV IFAR

5. Modellbeispiel: hab ich nicht darauf geachtet

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IGAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Mazda CX7  (Crossover)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): aus der Erinnerung: ein Ford Escape 4WD (war mir zu groß/kastenartig), ein Equinox (saß schon jemand drin), ein Nissan Rouge (war leider verschlossen, hätte mir gefallen), zwei Toyota RAV4 (hatte ich schon mal), 4 Kia Rondo (potthässlich, helle Innenausstattung und voll einsehbarer Kofferraum) - weiter hab ich dann nicht mehr geguckt

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): der silberne Mazda CX7 war Modelljahr 2009, hatte schon 40.000 mls auf dem Tacho, aber sauber und soweit ok. Sehr dunkle und kleine hintere Fenster, man konnte das Gepäck kaum von außen sehen.
In der obigen Auswahl war mir das dann der Favorit, vor allem da mein Sohn nach ein paar Minuten drängte, und meinte - eigentlich müßte ja er (als Mann) hier die Choiceline hoch und runter laufen und unschlüssig sein.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #782 am: 12.11.2009, 10:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Dallas-Fort Worth (DFW)
3. Datum/Uhrzeit: 26.10.2009/17:00Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard-SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Xterra mit 22600 Meilen.
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Unterteilung der SUV-Klassen. Es standen ca. 10 SUV da, allerdings war der Xterra der einzigste SFAR. Alle anderen (1x Dodge Nitro, 2x Jeep Wrangler, 1-2 Fords und mehrere Japaner) waren nur IFAR. Ausstattung bei allen nur absolutes Minimum (nur ein Ford hatte Satellitenradio).
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Leider kein Allrad, war aber auch nicht notwendig. Von meiner Seite ein feines Auto, nur die Sitzposition m.E. zu hoch (die Sonnenblende war dann zu nah). Meine Frau (1,65m) konnte allerdings keine bequeme Sitzposition hinter dem Lenkrad finden. Kam sie an die Pedale, war das Lenkrad zu nah.
Viele Grüße,
Danilo


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #783 am: 13.11.2009, 09:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Rapid City, SD, Reg. Airport, RAP
3. Datum/Uhrzeit:14.10.09, ca. 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug:Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Fahrzeug wurde zugeteilt. Es stand kein amerikanisches Fahrzeug der IFAR Klasse auf dem Parkplatz, nur Nissans, Toyotas und Hyundais
9. Besonderheiten: Die Autos stehen direkt hinter dem kleinen Flughafen. Zum ersten mal wurde ich nach einem Dokument gefragt, das bestätigt, das mein Führerschein noch gültig ist. Zum Glück hatte ich den internationalen Führerschein dabei. Der an sich netten Dame waren deutsche Führerscheine genauso wenig geläufig, wie der Umstand, dass diese nie die Gültigkeit verlieren. Das Auto war relativ neu (ca. 5000 Meilen), aber schlecht, oder kaum geputzt.


1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:Orlando, FL, Int. Airport MCO
3. Datum/Uhrzeit: 21.10.09, ca. 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Commander
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Ja. Es standen nur kleinere SUVs in der Linie, wie etwa von Hyundai, Nissan und Toyota, z.T. aus der ehemaligen Klasse der Compact SUV. Kein Equinox, Schwestermodelle oder etwas Vergleichbares.
9. Besonderheiten: Der Commander war in der Midsize Reihe abgestellt, auf dem Schlüssel stand, dass er zur Fullsize Gruppe gehört. Hat 40.000 Meilen drauf, Zweiradantrieb, die Fernbedienung ging (auch nach Batteriewechsel) nicht, das Abo für das Satellitenradio war schon abgelaufen und die Klimaanlage hat wohl zu wenig Kühlflüssigkeit gehabt, aber es ging so gerade. Die vorderen Reifen hätten einen TÜV-Prüfer kaum zufrieden gestellt. Als Ausgleich machte der Wagen Spaß beim Fahren und hat wirklich genug Platz gehabt. Wurde bei der Rückgabe anstandslos mit IFAR-Tarif abgrechnet.



Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #784 am: 14.11.2009, 01:47 Uhr »
So endlich Zeit etwas über den Mietwagen zu schreiben.

1. Alamo
2. LAX
3. 9.11.09 / 20.00
4. Midsize SUV (eh wieder jeder ;)
5. Jeep Liberty, Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja/nein) ja (Ford Escape, Ford Edge, Dogde Nitro, Ford Flex, Jeep Wrangler, Cherokee
9. Besonderheiten Fahrzeug hatte grad mal 3000 Meilen, roch noch neu :D, 1 Jahr Sirius Radio inkludiert <3, Da ich meinen Führerschein nicht amal ein Jahr habe, ist es etwas besonderes einen SUV mit ca. 212 PS zu fahren. Das Fahren mit dem Jeep ist super, eigentlich möchte ich gar nicht mehr einen Kleinwagen fahren. Das beste an der Ausstattung sind die Cupholder <3 und das Sirius Radio mit über 170 Sendern, darunter einige Rock-Sender.

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #785 am: 14.11.2009, 15:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über usa-mietwagen.de (FTI)
2. Verleihstation: Atlanta, Hartsfield Int. AP, Georgia
3. Datum/Uhrzeit: 25.10.2009 17 h, Rückgabe 8.11.2009 14 h (jeweils sonntags)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ Super-Inklusiv-Preis
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (kein Upgrade erhalten): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Rogue S AWD
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): 5 Nissan Rogue (davon 1 defekt), 2 Toyota RAV4, in höheren Kategorien 1 Jeep Grand Cherokee, 1 Nissan Xterra, 1 Buick Enclave. Bei der Rückgabe parkten dort hingegen total andere Fahrzeuge, auch ziemlich neue, also sehr unterschiedlicher Fuhrpark. Glück und Pech liegen wie immer oft sehr nah beieinander.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Einchecken ohne Wartezeiten und ohne Aufdrängen von Zusatzleistungen, SUV-Choiceline war nicht gekennzeichnet; alle Fahrzeuge mit Zulassung 12/2008 und Meilenständen über 20K, schlechte Innen- und Außenreinigung, alle Fahrzeuge mit vielen Kratzern; unser Nissan funktionierte einwandfrei, absolut zuverlässig, Verbrauch 9 l/100km auf 5.192 km, gute Fahreigenschaften, viel Platz, spritziger 170 PS-Motor, hervorragendes stufenloses Automatikgetriebe, bezüglich der eigentlich recht umfangreichen Ausstattung wurden ein paar Dinge vermisst (Außentemperaturanzeige, Kompass, Fahrersitzhöhenverstellung); der Wagen wurde nach Rückgabe mit knapp 27K ausgemustert.


Danny in Vegas

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #786 am: 17.11.2009, 03:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 16.11. 2009 10:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MidSize SUV
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MidSize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape XLT
8. Choiceline (ja) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: Jeep Wrangler, Chevy Equinox - es sah sehr mau aus, nur 3 Autos in der Choiceline
9. Besonderheiten: Hab den Wrangler getauscht das Stoffverdeck war nicht richtig dicht und ab 60 MPH hats gezogen wie Hechtsuppe, ausserdem hat er ganz schön gesoffen (max 19,5 MPG). Der Ford hat zwar schon 19000 Meilen auf den Buckel hat aber Leder und Sirius.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #787 am: 17.11.2009, 12:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: AVIS
2. Verleihstation:: Tampa Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 04.11.09 / 18.00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:Subcompact
5. Modellbeispiel:
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV -ohne Zusahlung erhalten
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): fast neues Auto, Sirius Radio, 3. Sitzbankreihe
Gruß Gabriele

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #788 am: 18.11.2009, 10:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Atlanta Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 8. bis 15. November 2009
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger SXT 3,5 high output
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): mehrere neue Dodge Charger in diversen Farben und manch andere Typen, die ich mir nicht genauer angesehen habe
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Rasches Einchecken ohne Gimmicks. Fahrzeug hatte erst 160 mls auf der Uhr, war also ladenneu, sehr sauber, fuhr bestens, nur die 252 PS waren gefühlt etwas weniger als auf dem Papier. 

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #789 am: 20.11.2009, 10:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über usa-mietwagen.de (FTI)
2. Verleihstation: Atlanta, Hartsfield Int. AP, Georgia

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Atlanta Flughafen

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, ob ihr bei der Fahrzeugübernahme einen internationalen Führerschein vorzeigen musstet oder ob der einfache deutsche ausgereicht hat?! In Georgia ist ja eigentlich der internationale Führerschein nötig, aber wenn ich den Mietwagen auch ohne bekommen, wäre mir das dann erstmal egal.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #790 am: 20.11.2009, 16:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über usa-mietwagen.de (FTI)
2. Verleihstation: Atlanta, Hartsfield Int. AP, Georgia

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Atlanta Flughafen

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, ob ihr bei der Fahrzeugübernahme einen internationalen Führerschein vorzeigen musstet oder ob der einfache deutsche ausgereicht hat?! In Georgia ist ja eigentlich der internationale Führerschein nötig, aber wenn ich den Mietwagen auch ohne bekommen, wäre mir das dann erstmal egal.

Tschau
Off topic: Es wird ausnahmslos immer der nationale FS verlangt, niemals der internationale. Übrigens auch nach meiner Erfahrung bei Straßenkontrollen durch die örtliche Polizei. Das letzte mal, dass sie den von mir sehen wollten war 1987 (!) bei Alamo in San Francisco International Airport.

Und damit der Off topic-Beitrag auch ein Mietwagenthema enthält (es bucht nicht jeder Kategorie EQ!): In der Kategorie Luxury gibt es bei Alamo an den großen Vermietstationen immer noch ein paar neue Lincoln Towncar, in der Kategorie Premium einige Mercury Grand Marquis. Liebhaber echter Amischlitten wird das sehr freuen. Wenn keiner in der Choiceline da ist, einfach nachfragen, denn eventuell stehen welche auf den nur für die Angestellten zugänglichen overflow-Parkplätzen (guter Tipp eines kompetent erscheinenden Wagenpflegers).

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #791 am: 20.11.2009, 19:30 Uhr »
Off topic: Es wird ausnahmslos immer der nationale FS verlangt, niemals der internationale. Übrigens auch nach meiner Erfahrung bei Straßenkontrollen durch die örtliche Polizei. Das letzte mal, dass sie den von mir sehen wollten war 1987 (!) bei Alamo in San Francisco International Airport.

Hi Duggendorf,

seit kurzem wird in Georgia der Internationale FS verlangt - siehe auch hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38638.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38639.0

Bei weiteren Fragen oder Diskussionen darüber bitte dort weitermachen - Danke!

Axel

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #792 am: 27.11.2009, 08:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation:: Austin Bergstrom Airport (AUS)
3. Datum/Uhrzeit: 11.11.09 / 20.30h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard
5. Modellbeispiel: Chevy Malibu / Pontiac G6
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Intermediate (Downgrade  :shock:)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Optima - am nächsten Tag in Ford Fusion umgetauscht
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Ohne Kommentar oder Hinweis statt "Standard" einen "Midsize" erhalten :koch:. Kategorie wird auf dem Vertrag (Class D) anders bezeichnet als auf der Buchungsbestätigung (Standard, SCAR)! Auf dem Vertrag steht zweimal fett die gebuchte Kategorie, aber nur abgekürzt (CLS C) die tatsächliche Autokategorie.
Am nächsten Tag wurde mir ein Pontiac G6 zugewiesen - 35.000 Mi, nur ein Schlüssel mit Aufschrift "damaged" auf dem Schlüsselanhänger und sichtbaren Unfallspuren  :koch: :koch:. Nachdem ich die Übernahme des Wagens abgelehnt habe, bekam ich schließlich einen Ford Fusion V6, 2008er Modelljahr, 40.000 Mi. Auto leidlich sauber und mit leichten Gebrauchspuren aber angenehm zu fahren. Plus: Satellitenradio  :D (bes. bei den abgelegenen Gegenden im Westen von Texas)

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #793 am: 28.11.2009, 11:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Miami International Airport (MIA)
3. Datum/Uhrzeit: 18.11.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevy Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Compact (Upgrade ohne Aufpreis)
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Caliber
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: keine



seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #794 am: 28.11.2009, 13:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Washington Dulles Airport (IAD)
3. Datum/Uhrzeit: 05.09.09
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: A
5. Modellbeispiel:  Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: B  (Upgrade ohne Aufpreis)
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Versa
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: keine
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de