usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749618 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #795 am: 29.11.2009, 08:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: Freitag, 11.09. abends
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
wahrscheinlich Fullsize, stand in der Reihe
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hummer H3, ohne Aufpreis!
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Unterteilung der SUV Line erkennbar, es gab keine Midsize SUVs, ich sollte mir einen Fullsize SUV wählen.
Problem: nur Mist da, wie Dodge Durango, hatte die Leute dann schon überredet, mir einen Escape Hybrid zu geben (
der in der Spezialitätenreihe stand, da Hybrid), dann kann ein Hummer H3 aus der Waschstraße  :)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Antenne war weg, deswegen kein Radio, nur CD, aber einen Hummer läßt man nicht stehen

Ich glaube, so ein Glück hat man nur einmal im Leben, den einzigen richtigen Geländewagen zu bekommen,
den die Standardverleiher überhaupt haben und noch dazu ohne Auspreis  :)

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #796 am: 29.11.2009, 23:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation:
NYC Manhattan

3. Datum/Uhrzeit:
Mittwoch, 25. November 2009, 9:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Full Size

5. Modellbeispiel:
Chevrolet Impala

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
Premium (Zuschlag von +11$)

7. erhaltenes Fahrzeug:
Dodge Charger

8. Choiceline:
Nein, wurde zugeteilt.

9. Besonderheiten:
Farbe: Silber / Fast fabrikneuer Wagen / AUX-Anschluss

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #797 am: 04.12.2009, 16:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: McCarren Airport Rental Car Center
3. Datum/Uhrzeit: 03.12.09 ~23:15h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Saturn Vue
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline: Ja, der Grand Cherokee war jedoch der einzige SUV weit und breit.
9. Besonderheiten: Erst 8870 Meilen runter, Sat-Radio, sauber, sehr guter Zustand

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #798 am: 04.12.2009, 17:22 Uhr »
Hi!

3. Datum/Uhrzeit: 03.13.09 ~23:15h

Hat das Jahr jetzt schon 13 Monate? :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #799 am: 04.12.2009, 17:25 Uhr »
3. Datum/Uhrzeit: 03.13.09 ~23:15h
Hat das Jahr jetzt schon 13 Monate? :lol:
:oops:  :lol:

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #800 am: 06.12.2009, 02:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma- Alamo
2. Verleihstation - FLL Airport
3. Datum/Uhrzeit - 21.11.2009 ca. 22:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - FullSize
5. Modellbeispiel - Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - kein Upgrade bekommen
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Dodge Charger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline - ja / es gab noch einen anderen Dodge und jede Menge Petit Cruiser ca. 8 Stück das wars
9. Probleme gab es keine der Wagen hatte ca. 31000 Meilen runtr

03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Cruisermike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #801 am: 07.12.2009, 11:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit: 04.11.09 / 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Ford Mustang Convertible (Fun Collection)
5. Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Ford Mustang Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang Convertible
8. Choiceline (ja/nein): nein, da Hertz
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): erst 4.500 Meilen auf dem Tacho, aber schon einige Schrammen rundum. 4.0L V6, mit Sat-Radio ausgestattet. Hat sehr viel Fun gemacht  8)

Cruisermike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #802 am: 07.12.2009, 11:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / driveFTI über Reisebüro
2. Verleihstation: Fort Myers Airport
3. Datum/Uhrzeit: 11.11.09 / 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV / Equinox
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (SFAR), kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Highlander V6 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, unterteilt in Midsize und Standard; Midsize nur 1 KIA Sportage vorhanden, Standard kein Fahrzeug vorhanden, ganzes Parkdeck generell wie leergefegt (an diesem Tag kein Flieger aus Deutschland angekommen!).
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): wollten den KIA Sportage nicht und haben ihn abgelehnt, da er stark nach Benzin roch. Der Alamo-Mitarbeiter wollte uns einen Fullsize-PKW geben, aber da wir auf ein SUV bestanden, hat er uns nach kurzem Warten den Toyota aus der Waschanlage besorgt. 40.000 Meilen und rundum einige Schrammen und Beulen, Raucherfahrzeug, im Innern nicht wirklich sauber. Haben akzeptiert, da wir nicht länger warten wollten und offenbar auch kein weiteres SUV darauf wartete, gewaschen zu werden. War ansonsten ein sehr geräumiges und bequemes Fahrzeug, sogar eine 3. Sitzreihe war vorhanden.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #803 am: 08.12.2009, 08:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / über Sunshineflights
2. Verleihstation: Miami (leider)
3. Datum/Uhrzeit: 18.11.2009 / 22.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV /Equinox
5. Modellbeispiel. Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos): keine Ahnung / kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler Aspen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiten Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, unterteilt in Midsize und Standard. In beiden Midsize SUV Lines standen nur MiniVans, kein einziger SUV !!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeuges und ähnliches): bei Abholung wollte man uns unbedingt noch eine weitere Versicherung aufdrängen. Nach dreimaligem "I have all what i need" und bösem Blick endlich ohne Weitere Verzögerung unseren Vertrag erhalten. Sehr unhöfliches und gelangweiltes Personal am Schalter.
Da wir keinen MiniVan wollten mit dem Fahrzeugausgeber am Parkplatz verhandelt. Nach langem Hin und Her haben wir dann einen separat geparkten Chrysler Aspen (Ja, endlich was Gescheites) erhalten. Aussen sauber, innen Na ja. Letzte Reinigung lag wohl auch schon länger zurück. Reifen auch nicht mehr im Besten Zustand. Für kleinere Leute aber sicher ein Auto mit Problemen. Meine Mutter kam grad so auf den Rücksitz hoch.  :lol:
Gruß Susan

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #804 am: 26.12.2009, 00:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: las vegas
3. Datum/Uhrzeit: 10.12.2009 um 10:50 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Trailblazer oder aehnliches
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler, 4 Tuerer,(zaehlt der als SJAR, der 2 Tuerer auf Hawai'i war ein IJAR)
8. Choiceline (ja/nein): theoretisch ja, praktisch nein. Es gab keinen einzigen Standard SUV
9.Besonderheiten: es gab keine richtigen SUVs, weder in der Midsize noch Standard Choiceline. Nur zwei Crossovers.
Nach einer Weile  sollte uns ein Jeepp Liberty 2WD!!! angedreht werden, der erstens eine niedrigere kategorie gewesen waere als die gebuchte und dann nicht fuer unsere Zwecke geeignet war. Nach einer halben Stunde Warterei kam dann ein Jeep Wrangler mit Hard Cover und 4 Tuerer sowie 4 WD, den wir dann genommen haben.
Wir ueberlegen nun ernsthaft, in Zukunft immer mit unseren eigenen Nissan XTerra in den Suedwesten zu fahren, da die Situation bei den Miet SUVs immer unertraeglicher wird.
Muessten meinen Xterra dann halt noch etwas aufmotzen, aber okay. Eine Ueberlegung waere es wert, zumal die Alamo Wagen in der letzten Zeit auch immer schlechter gewartet werden

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #805 am: 26.12.2009, 07:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / über billiger-mietwagen.de/FTI
2. Verleihstation: Hilo, HI
3. Datum/Uhrzeit: 24.12.2009 / 11.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV /Equinox
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos): IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey
8. Choiceline (ja/nein) welche weiten Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeuges und ähnliches): Fahrzeug ziemlich neu, erst 1100 Meilen drauf, AWD, sauber
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

DerBernd

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #806 am: 27.12.2009, 10:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / via drivefti gebucht
2. Verleihstation: Orlando / Florida
3. Datum/Uhrzeit: 21.02.2009 / 20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: DM
5. Modellbeispiel:  Dodge Magnum o.ä. Special Cars AUT AC
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos): keine Ahnung / ca. USD 100,00
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Challenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiten Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeuges und ähnliches): Fahrzeug total neu und sauber

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #807 am: 31.12.2009, 21:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation:
SEA Airport

3. Datum/Uhrzeit:
27.12.09

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Standard SUV

5. Modellbeispiel:
Chevrolet Trailblazer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
Standard SUV

7. erhaltenes Fahrzeug:
Ford Edge

8. Choiceline:
Nein, wurde zugeteilt.

9. Besonderheiten:
15000 Meilen, guter Zustand, Sirius, sonst nur 1 Dodge Journey vorhanden

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #808 am: 01.01.2010, 15:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo / via alamo.de gebucht
2. Verleihstation: Tampa / Florida
3. Datum/Uhrzeit: 12.12.2009 / 22:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: ECAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Aveo
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos): ECAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): KIA Spectra
8. Choiceline (ja/nein) welche weiten Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja - aber immer nur 3-4 Wagen pro Kategorie
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeuges und ähnliches): knapp 22500 drauf und nicht wirklich sauber, dafür der einzige der elektrische Fensterheber hatte.


CptJack

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #809 am: 03.01.2010, 19:21 Uhr »
Hallo zusammen!

1. Mietwagenfirma:
HERTZ, gebucht über ADAC

2. Verleihstation:
Newark Liberty International Airport

3. Datum/Uhrzeit:
September 2008 Freitag abends

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Luxury

5. Modellbeispiel:
Cadillac DTS, Lincoln Town Car oder so...

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
keine Ahnung, Luxury SUV !?!

7. erhaltenes Fahrzeug:
Lincoln Navigator

8. Choiceline:
Jein, uns wurde dann gesagt dass bei Luxury mit Navi keiner da wäre. Ich könne zwischen nem Volvo und nem großen SUV wählen. Meine Antwort: Ich komme aus Europa, da fahren genug Volvos rum. Und zack stand ich vor nem Navigator.

9. Besonderheiten:
Miles out: 13 :P da war auf den Chromteilen noch ne Schutzfolie drauf und die Reifen hatten noch die farbigen Markierungen im Profil
Miles in: 1200

Fazit: Supergeil!!!