usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #885 am: 09.06.2010, 19:34 Uhr »
Der Nitro ist wohl ein IFAR - gleiche Plattform, wie der Jeep Liberty, den ich schon als IFAR hatte.

Mic

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #886 am: 10.06.2010, 17:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Toronto Pearson Airport, Terminal 1
3. Datum/Uhrzeit: 5.6.10, 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited Sahara mit 4 Türen und Hardtop
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: 3500 km auf dem Tacho, guter Zustand, zu klein für 4 Leute mit Gepäck (wir mussten die Koffer recht hoch stapeln). Das Auto ist nicht wirklich geeignet für Torontos Autobahnen, ich würde ihn mir jedoch für meinen nächsten Urlaub im Südwesten wünschen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #887 am: 10.06.2010, 17:53 Uhr »
Zitat
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited Sahara mit 4 Türen und Hardtop

Sieht man irgendwo den Sipp-Code? Der Wrangler steht bei Avis unter "Speciality", was das auch immer für ein SIPP-Code wäre (XFAR, oder XFBR?).

Mic

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #888 am: 11.06.2010, 02:22 Uhr »
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
Wo habt ihr den Wagen Gebucht, denn mir werden bei zig Testdaten bis weit ins 2011 hinein für Toronto keine buchbaren Fullsize-SUV angezeigt, egal ob Avis.de .ie .ch .at oder Avis.com.

Gruss Patric

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #889 am: 12.06.2010, 06:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Portland, Oregon Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.66.10, 12:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: KIA Sorento (zur Auswahl stand noch ein weiterer KIA und ein RAV4)
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: SAT-Radio, sehr guter Zustand und für einen Midsize ein wirklich großes und bequemes Reisefahrzeug (dagegen sah der RAV eine Nummer kleiner aus). 

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #890 am: 12.06.2010, 13:06 Uhr »
Zitat
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited Sahara mit 4 Türen und Hardtop

Sieht man irgendwo den Sipp-Code? Der Wrangler steht bei Avis unter "Speciality", was das auch immer für ein SIPP-Code wäre (XFAR, oder XFBR?).

Mic

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
Wo habt ihr den Wagen Gebucht, denn mir werden bei zig Testdaten bis weit ins 2011 hinein für Toronto keine buchbaren Fullsize-SUV angezeigt, egal ob Avis.de .ie .ch .at oder Avis.com.

Gruss Patric

Der Wagen wurde über die Reiseabteilung unserer Firma gebucht, daher habe ich mich weder für den SIPP-Code noch für den Buchungsvorgang interessiert. Ich habe nur ein Auto für 4 Personen mit Gepäck angefordert. Das Rental Agreement habe ich leider nicht mehr, sonst würde ich nachsehen...

Gruß
Marco

jaydee73

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #891 am: 13.06.2010, 13:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit: 15.05.2010 14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Equinox o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV kostenlos (da Choiceline)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline vorhanden, wir konnten zwischen Midsize und Standard SUV frei wählen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Es waren wirklich angenehm viele Fahrzeuge vorhanden, ca. 6-8 Midsize und ca. 12-15 Standard SUV. Jede Menge Jeeps, ein paar Asiaten und eben ein Ford Edge. Der Edge war schon vor Reiseantritt mein Favorit!  :D Hatte erst 7000 Meilen gelaufen, quasi wie neu. Alles sauber und funktionstüchtig. Sirius inklusive (Sirius-Abo lief am letzten Tag der Reise ab, hihi...  8) ). Die Temperaturanzeige haben aber auch wir nicht gefunden (siehe Beitrag etwas weiter oben), aber das war auch der einzige Kritikpunkt an dem Fahrzeug!

pedras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #892 am: 14.06.2010, 16:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13.05.2010 17:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Dodge Durango 4w o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline eigentlich vorhanden laut Mitarbeiter am Schalter. Als wir am Parkdeck ankamen gab es für die Fullsize SUV keine Choiceline, nur einen etwas unfreundlichen parkdeck-mann der zu uns meinte wir sollten warten. nach unserer frage, ob es keine choiceline gäbe, sagte er uns, wir sollten warten, da wagen dieser kategorie auf einem anderen deck geparkt würden- wenn uns aber das gebrachte auto uns nicht gefallen würde, sollten wir ihn das wissen lassen und wir würden dann ein anderes auto erhalten. bekommen haben wir dann einen Chevrolet Tahoe, mit dem wir auf anhieb dann sehr zufrieden waren. :D :lol:
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Hat erst 4000 Meilen gelaufen, quasi wie neu. Alles sauber und funktionstüchtig.

tco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #893 am: 16.06.2010, 04:29 Uhr »
Hallo an alle, hier Daten unserer Anmietung:

1. Mietwagenfirma:         Alamo
2. Verleihstation:         Dallas Airport DFW
3. Datum/Uhrzeit:      14.06.2010, 15.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:    Full Size
5. Modellbeispiel:          Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:   Full Size
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
8. Choiceline:   ja, es waren nur noch 3 Fullsize da, im ganzen ziemlich leer gewesen
9. Besonderheiten:  frisch gewaschen, aber innen nicht ganz sauber, ohne Fußmatten.( Bin innen eventuell etwas zu genau  :lol:), ca.22000 Meilen gelaufen.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #894 am: 16.06.2010, 09:21 Uhr »
Hallo,
ohne Fußmatten.( Bin innen eventuell etwas zu genau  :lol:)
Toyota-Effekt   :wink:
Gruß
mrh400

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #895 am: 22.06.2010, 18:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: LAS Airport
3. Datum/Uhrzeit: 2.06.2010 19.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: --
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Larado 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): spezielle Choiceline für Wagen aus anderen Bundesstaaten, sollte mir ein IFAR mit Kalifornien-Plate suchen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): wenige Autos, kein 4x4 mit CA-Plate, insgesamt nur 2 Autos von 9 mit 4x4. Habe dann das andere mit Arizona-Plate genommen (mit 5$ war das Plate dann auch kein Thema mehr. Mein Mietvertrag wurde mit einen roten Punkt bei der Anmietung versehen, da Abgabe in anderen Bundesstaat

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #896 am: 25.06.2010, 13:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: 2 Autos bei Hertz
2. Verleihstation: Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 23.05.2010, ca. 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: 2 x SFAR
5. Modellbeispiel: Nissan XTerra
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: 2 x SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: 1 x Chevrolet Traverse LT, 1 x GMC Arcadia
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: beide ca. 1.000 Meilen auf dem Tacho, sehr guter Zustand, ordentliche Größe für jeweils 4 Personen mit Gepäck für 3 Wochen, bedingt geländetauglich wegen Bodenfreiheit (getestet auf dem Shafer Trail)

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #897 am: 27.06.2010, 00:44 Uhr »
Mietwagenfirma: Alamo
Verleihstation: San Francisco Intl. Airport
Datum/Uhrzeit: Samstag, 19.06.2010, ca. 18:00
gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
Modellbeispiel: Chevrolet Trailblazer
erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (kostenpflichtiges aber äusserst günstiges Angebot)
erhaltenes Fahrzeug: Lincoln Navigator
Choiceline: Nein, wurde uns nach Absprache zugewiesen
Besonderheiten: 10'000 Meilen / sehr guter Zustand / Diverse Gadgets (Rückwärtsfahrtkamera, Sitzkühlung etc.)

2onTour

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #898 am: 27.06.2010, 19:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma
 Dollar
2. Verleihstation
 LAX
3. Datum/Uhrzeit
 28.05.10, 17:45Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
 Midsize-SUV
5. Modellbeispiel
 Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
 Midsize-SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
 Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
 Ja, ca. 10 Ford Escape, zwei Jeep Liberty(?, dieser mit den runden Glubschaugen) Nächsthöhere Kategorie hatte die Suburbans.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
 Nagelneu, 1200mi drauf. Nicht 100% sauber, dafür aber in technisch einwandfreiem Zustand.

Dollar war für uns absolut top, kein großes Generve wegen Zusatzversicherungen, kleine Schramme bei Abgabe kein Problem und wurde nicht weiter beachtet. Wir würden Dollar LAX und den Escape wieder nehmen. Hat uns 6000km wunderbar begleitet.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #899 am: 28.06.2010, 10:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 04.06.2010 14:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Chevrolet Equinox
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): In der Choiceline gab es nur ein Fahrzeit. Einen weissen KIA Soul, der ist ja nicht gerade hübsch :zwinker: Wir haben dann gewartet. Nach kurzer Zeit wurde uns ein Chevrolet Suburban angeboten. Das wären dann wohl enige Kategorien darüber gewesen. Meiner Frau war dieses Monstergerät dann aber doch etwas zu groß, sodass wir noch ein paar Minuten auf den Kia Sorento gewartet haben. Nettes Auto mit Satelliten-Radio und mehr als ausreichend Platz im Kofferraum.

Viele Grüße
Andreas