usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754288 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

topek

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1005 am: 27.10.2010, 14:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
ALAMO via Holiday Autos via billiger-mietwagen.de

2. Verleihstation
Boston Logan Airport (Tomahawk Drive)

3. Datum/Uhrzeit
14.10 19:30 bis 24:10 11:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV


5. Modellbeispiel
Jeep Compass

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
KIA Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Laut ALAMO Mitarbeiterin konnte ich zwischen KIA Sorento und Ford Escape auswählen.
Ich habe aber auch einen Hyundai iX gesehen (weiß nicht ob das Auto zu Midsize SUV gehört)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Auto war fast neu (1000 Meilen auf dem Tacho)
Dirkt von der Waschstrasse (noch Naß aussen).
Ihnen eigentlich sauber.
Wir hatten Sirius Radio und es hat die 10 Tage funktioniert (ich habe nicht geprüft wie lange lizenz ging)
Es waren Ipod, USB und Line-In anschlüsse im Auto
Bereifung in gutem bis sehr gutem Zusand (Kuhmo)

Ich wollte kein US-Auto (wegen schlechte Erfahrung mit Chevy Impala vor 2 Jahre).

Wir waren sehr zufrieden mit unserer KIA Sorento. Gute Soundanlage (mit Subwoofer). Zum Glück keine Ledersitze.
Verbrauch war ok.
Für die Route Boston - Pompton Plains (New Jersey)<-> Ausflüge nach NYC und Philadelphia, Shopping-Ausflüge und zurück nach Boston hatten wir 100$ Spritkosten.

Es war ein 7-Sitzer. Die dritte Reihe im Kofferaum versenkt.

Einziger Nachteil des Autos war Geruch :) Es war eben neu. Wir haben paar mal ordentlich gelüftet und gut war :)

Ich kann jedem dieses Auto empfehlen.

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1006 am: 27.10.2010, 14:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma DOLLAR Rent a car
2. Verleihstation Las Vegas Mc Carran Airport
3. Datum/Uhrzeit 01.10.2010 09:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Fullsize
5. Modellbeispiel Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevrolet Malibu
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Ja, gut gefüllte Choiceline, allerdings alles Chevrolet Malibu, ca. 10 Fahrzeuge, teils die "Flex Fuel" Modelle
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Anmietung hat ca. 45 Minuten gedauert (grad nur 1 Mitarbeiter am Counter wegen einer Besprechung, nachdem es sich langsam gestaut hat, kamen noch 2 weitere. Keine Aufschwatzversuche bei Zusatzleistungen (wurde nicht mal danach gefragt). Die Anmietung war ein Complimentary Car aus einem Gewinnspiel bei www.mietwagen-usa.net. Wir waren anhand der Abrechnung nicht sicher, ob die aufgeführten Gebühren wirklich an die Dollar Zentrale zur Abrechnung gegeben werden oder unserer KK belastet werden (keine Erfahrung mit Dollar, haben sonst immer ALAMO, siehe z.B. meinen Beitrag vom 12.09.2010). Also kurz das ganze gescannt und an Herrn Edelmann geschickt. Hat sich wirklich schnell darum gekümmert und uns die Info gegeben, das alles passt. Den Broker kann man nur weiterempfehlen. :applaus:

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1007 am: 28.10.2010, 07:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
ALAMO über Dertour

2. Verleihstation
LAX - Los Angeles Airport

3. Datum/Uhrzeit
09.10.2010 um ca. 17.00 h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevy Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Edge 4WD SEL mit rund 12.000 Meilen auf dem Tacho, Sirius Satelitenradio und Reifen mit ordentlich Profil.,

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, es gab eine Choiceline und eine Unterteilung nach Midsize SUV, Standart und Premium (wenn ich mich richtig erinnere). In der Midsize SUV Reihe standen außer dem Ford Edge noch zwei Jeep Patriot glaube ich und dann noch etwas asiatisches. Der Ford hatte am wenigsten Meilen und war innen am geräumigsten, daher haben wir uns für den entschieden (nach mehr als 2000 Meilen Fahrt war rückblickend auch die richtige Entscheidung).

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Alles okay, keine Besonderheiten. Die von ALAMO wollten uns auch keine Zusatzversicherung oder so andrehen nachdem wir dem Mitarbeiten ziemlich schnell klarmachen konnten, dass wir das C-Paket (mit allem) gebucht haben und nichts weiter benötigen.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Delepi

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1008 am: 28.10.2010, 12:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Los Angeles

3. Datum/Uhrzeit
05.10.2010 - 18 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV

5. Modellbeispiel
war nichts angegeben bei Buchung

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee, 19.000 Milen, SIRIUS, Reifen gut, schön sauber

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Aufteilung nach Klassen, gabe ne Menge kleinere Jeeps noch (das Modell weiß ich nicht mehr), 1 Ford Escape und noch 2 Japaner

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Wartezeit, Roadside Service wurde angeboten aber nicht aufdringlich

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1009 am: 28.10.2010, 14:07 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee, 19.000 Milen, SIRIUS, Reifen gut, schön sauber

Seit wann ist der Cherokee ein Midsize - SUV?  :wink:

Delepi

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1010 am: 28.10.2010, 14:31 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee, 19.000 Milen, SIRIUS, Reifen gut, schön sauber

Seit wann ist der Cherokee ein Midsize - SUV?  :wink:

Habe ich mich später auch gefragt, aber stand bei den Midsize dabei und beim Rausfahren hat auch niemand was gesagt...

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1011 am: 29.10.2010, 09:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Los Angeles (LAX)

3. Datum/Uhrzeit
11.10.2010 - 20 Uhr, Rückgabe 25.10.2010 18 Uhr (14 Tage)

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV bzw. Equinox

5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Kostenloses Upgrade auf Standardsize SUV (bei Bezahlung wären das über 50 % Aufpreis gewesen!)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2010er Ford Explorer 4,0 XLT 4x4 7-Sitzer, rotmetallic

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Aufteilung nach Klassen, keine Midsize SUV mehr vorhanden, der Explorer war das letzte Fahrzeug aus der Standardsize SUV-Reihe.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Wartezeit, kompetenter und freundlicher Mitarbeiter, keine Zusatzleistungen angeboten, sehr rasche Abwicklung. Auch Rückgabe blitzschnell und unkompliziert. Fahrzeug war wie neu, sehr sauber, keine Beschädigungen, erst 4 Monate alt, nur 11.741 mls, angenehm geräumig, komfortabel, gute Geländegängigkeit, technisch schon etwas angestaubt (Nachfolgemodell steht in den Startlöchern), Minimalverbrauch 10,5 Liter/100 km, maximal 17 Liter, Durchschnitt auf 6.054 km knapp 12 Liter; das geht angesichts 210 PS, 2,2 Tonnen Leergewicht, Allradantrieb und einem Cw-Wert wie ein LKW gerade noch in Ordnung. Einziges kleines Ärgernis: Wie so oft stand die Tanknadel zwar annähernd auf Full, dennoch fehlten von der bezahlten Tankfüllung 3 Gallonen im Wert von knapp $ 10.   

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1012 am: 30.10.2010, 20:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Newark / EWR

3. Datum/Uhrzeit
20.10.2010 / 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Economy

5. Modellbeispiel
Chevrolet Aveo o.ä.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize / kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy HHR - sehr sauber

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Jein - kleinste Kategorie war Midsize, Mitarbeiter hat einem das Fahrzeug zugewiesen, man hätte aber auch ein anderes nehmen können, was auch jemand neben uns getan hat. Auswahl gab es aber genug!

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Wartezeit, Roadside Service und Toll Pass wurden angeboten aber überhaupt nicht aufdringlich




1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Fort Lauderdale

3. Datum/Uhrzeit
23.10.2010 / 16:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize

5. Modellbeispiel
Pontiac G5 o.ä.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy HHR - sehr sauber und erst 500mi drauf

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - in jeder Kategorie gab es 8-10 Autos zur Auswahl. In Midsize fast nur Chevy und 2 Japaner. Alle waren in einen super Zustand.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
mäßige Wartezeit, Roadside Service und Toll Pass wurden wieder angeboten, leider ist der Mitarbeiter ab dem Zeitpunkt der Ablehnung in eine Art Tiefschlaf gefallen :wink:



tobala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1013 am: 01.11.2010, 15:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma
    Alamo - ISIC Gold

2. Verleihstation
    MIA

3. Datum/Uhrzeit
    13.10. - 31.10.

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    FCAR

5. Modellbeispiel
    Chevrolet Impala

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
    FCAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
    Dodge Charger SXT 3.5L V6

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
    ja - 3 x HHR, 2 x Impala

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
    Habe am Anfang freundlich auf das bestellte in der Bestätigung bestanden, deshalb keine weiteren "Verkaufsgespräche". Choiceline war sehr übersichtlich. Habe mir dann den einzigen Charger genommen. Schönes Fahrzeug in weiß, 5 miles auf dem Tacho und der obligatorischen Sirius Lizenz. Der Wagen war brandneu, musste teilweise noch die Transportfolie abziehen...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1014 am: 02.11.2010, 09:33 Uhr »
Will keine Diskussion beginnen, möchte nur die Aufmerksamkeit auf den Umstand richten, dass der Chevy HHR - wie oben mitgeteilt - zweimal als midsize (National und Alamo) vermietet wurde, aber auch als fullsize (Alamo) angeboten wurde! Hierzu gab es schon unterschiedliche Spekulationen und Erfahrungen.
Stand auf der Windschutzscheibe bzw. auf dem Schlüssel der Autos nun FCAR, oder ICAR, oder mal so, mal so, oder sogar I/FWAR?

Mic

tobala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1015 am: 02.11.2010, 13:12 Uhr »
Stand auf der Windschutzscheibe bzw. auf dem Schlüssel der Autos nun FCAR, oder ICAR, oder mal so, mal so, oder sogar I/FWAR?

Hab nicht draufgeschaut, da diese Wagen schon rein subjektiv bei mir aus dem Raster fallen... Allerdings standen diese Wagen definitiv in der Fullsize Reihe (und die ist in MIA eigentlich recht lang). Von 6 Autos waren 3 HHR und 3 echt Fullsize...

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1016 am: 02.11.2010, 18:24 Uhr »
Stand auf der Windschutzscheibe bzw. auf dem Schlüssel der Autos nun FCAR, oder ICAR, oder mal so, mal so, oder sogar I/FWAR?

Hab nicht draufgeschaut, da diese Wagen schon rein subjektiv bei mir aus dem Raster fallen... Allerdings standen diese Wagen definitiv in der Fullsize Reihe (und die ist in MIA eigentlich recht lang). Von 6 Autos waren 3 HHR und 3 echt Fullsize...

Ich habe auch nicht auf den Schlüssel geschaut aber in FLL standen die in der Midsize Reihe (fettes Schild drüber "Midsize") und in EWR haben wir gesagt Midsize und er hat uns den gegeben.


joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1017 am: 06.11.2010, 08:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über HolidayAutos

2. Verleihstation
Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
30.10.10, 17 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Compass

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline ja, unterteilt
nur ein Midsize SUV (unser Jeep Compass), ansonsten nur VAN´s. Der Mitarbeiter sagte uns wir könnten auch einen Pic-Up nehmen...haben wir dankend abgelehnt


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
ca 25.000 Meilen, 4x4, leider keine getönten Scheiben, Virginia-Plate. Spritverbrauch scheint recht hoch zu sein..
I LOVE CALIFORNIA !!!

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1018 am: 07.11.2010, 15:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über usa-reisen.de (fti)

2. Verleihstation: Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit: 06.11.10/21.15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Liberty (Midsize-SUV)

5. Modellbeispiel: Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey SXT

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, aber wir bekamen den Wagen zugewiesen, da Abgabe in San Jose

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Obwohl incl. wurde die Einweggebühr berechnet. Hatte etwas länger mit der Mitarbeiterin diskutiert, aber musste letztendlich den Wagen erstmal so nehmen. Gerade habe ich dann mit FTI gesprochen. Wenn ich zurück bin soll ich den Voucher, Vertrag und Quittung einreichen und bekomme das Geld zurück.

Bin zwar nicht der Fan von SUV's, aber meine Begleitung hat sich am Ende durchgesetzt nen SUV zu buchen. Der Wagen ist in nem ordentlichen Zustand und hat schon einige Meilen runter (28000). Paar nette Extras und Sirius läuft auch noch. Also alles ok. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was der Wagen tankt. Die Anleitung leigt leider nicht mehr im Wagen.


garfield111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1019 am: 07.11.2010, 16:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über Billiger-Mietwagen.de (Holidayautos)

2. Verleihstation
Phoenix / PHX

3. Datum/Uhrzeit
06.11.2010 / 20:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Intermediate SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV, kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Commander 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nur eine SUV Choicline, (Midsize SUV war vollkommen leer)
Wurde von einer Alamo Mitarbeiterin gleich direkt in die SUV Choiceline geschickt.
Es standen dort einige Hundays, 2 Jeep Cherokees (der Neuere wurde mir leider vor der Nase wegeschnappt), 2 GM "Möchte-Gern-SUVs" (Namen vergessen), und 1 Jeep Commander in blau. Dieser wurde dann meiner.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fuer Check-Inn Kiosk angemeldet, funktionierte aber nicht.
Keine Wartezeit am Schalter. Sehr freundlicher Service, überhaupt keine "Aufschwatz-Versuche"
Mit den Worten "You are fully covered" war schon alles erledigt (obwohl ich "nur" das "Comfort-Paket" buchte.
Auto sehr sauber, 4x4 Version
Nur Sirius-Satelliten-Radio scheint abgelaufen zu sein.