usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754600 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1020 am: 07.11.2010, 17:12 Uhr »
Seattle/SEA

3. Datum/Uhrzeit
30.10.2010

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Economy 2dr

5. Modellbeispiel
Chevrolet Aveo

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
keine Ahnung

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Volkswagen New Beetle

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Wagen wurde mit Stellplatznummer zugewiesen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Ich war der erste/einzige Kunde - keine Wartezeit.
Der Beetle hatte ca. 36000 mls auf dem Tacho. Sauber.
Mal ganz nett, aber bewußt wollte ich den nicht haben, nach vorne unübersichtlich, kleiner Kofferraum
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1021 am: 07.11.2010, 17:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo Holidayautos

2. Verleihstation
Seattle/SEA

3. Datum/Uhrzeit
01.11.2010/ 21.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Intermediate

5. Modellbeispiel
Chrevrolet Malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Intermediate

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Avanger R/T

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Auto wurde mit Stellplatz zugeweisen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Dodge hatte ein CA-Kennzeichen, war fast neu, 3600 mls auf dem Tacho, Sirius-Radio.
Ich war wieder der einzige Kunde am Schalter
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1022 am: 07.11.2010, 22:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo.de

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
28.10.2010 /20:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chrevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chrevrolet Tahoe

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
jain - man wollte uns ein Auto zuweisen (einen Equninox, Traverse und noch etwas GMC..., was fällt mir gerade nicht mehr ein), wir haben jedoch den Tahoe gesehen, wollten auch den gerne haben und haben ihn auch bekommen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir wollten eigentlich den Kiosk nutzen, da aber mind. 5 Mitarbeiter nur auf uns warteten und weit und breit keine anderen Kunden zu sehen waren, sind wir doch an den Schalter gegangen .
Viele Grüße Leia


ilnyc

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1023 am: 09.11.2010, 13:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo.de

2. Verleihstation
IAD (Dulles International Airport, Washington D. C.)

3. Datum/Uhrzeit
20.10.2010 /19:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
EQ / Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Patriot

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
jain. Es gibt wohl eine - recht kleine - Choiceline, aber aufgrund unserer Buchungsklasse EQ musste man sich bei National bedienen und holte uns von dort den Jeep.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Kofferraum war zu klein, um 3 Reisetaschen nebeneinander zu platzieren. Wir mussten stapeln. Sonst gab es nichts Besonderes zum Auto zu sagen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1024 am: 14.11.2010, 17:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo, gebucht über Holidayautos (kurzfristige Umbuchung bzw. Verlängerung der Mietdauer um einen Tag ohne Gebühr, hat reibungslos geklappt, ebenso der Check In am Automaten)

2. Verleihstation

Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit

FR, 22.10.10 (ca. 20 Uhr) bis FR, 12.11.10

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV

5. Modellbeispiel

keine Ahnung

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Midsize SUV, kein Upgrade.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Hyundai Santa Fe mit etwa 20.000 Meilen, Satellitenradio, Möglichkeit den MP3-Player anzuschließen und ansonsten dem üblichen Standard ohne Höhen und Tiefen, sehr guter Zustand der Reifen, Fahrzeug innen und außen sehr sauber.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

getrennte Choiceline Midsize und Standard SUV, wobei die Standard-SUV Choiceline sehr gut gefüllt war (bestimmt 15 Fahrzeuge) und ich die Wahl hatte zwischen 2 KIA Sorento, einem Jeep (keine Ahnung, was für einer, sah aber recht groß aus) und dem Hyundai

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Siehe oben: Kurzfristige Umbuchung ohne Gebühr schnell und problemlos telefonisch möglich. Keinerlei Aufschwatzversuche, sehr freundliche Assistenz am Automaten.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1025 am: 15.11.2010, 11:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Budget

2. Verleihstation: Orlando Int'l Airport (MCO)

3. Datum/Uhrzeit: 28.10.2010

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV

5. Modellbeispiel: Chevrolet Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
nein (es wurde noch ein Ford Explorer als Alternative angeboten), Übergabe des Mietvertrags am Schalter im Flughafen-Terminal mit festem Fahrzeug-Kennzeichen..
Roadside-Plan wurde angeboten, aber nicht aufgedrängt. Desweiteren Upgrade-Angebot auf einen Chevy Tahoe, war allerdings mit 60USD pro Tag viel zu teuer. beides wurde abgelehnt.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug-Erstzulassung Januar 2010, Übernahme bei 17060 mi, Außen guter Zustand, wenige kleine Dellen/Kratzer, Innen hervorragender Zustand, keine Beschädigungen/Verschmutzungen. Ausstattung war 4x4 Laredo mit Sirius Sat-Radio und manueller Klimaanlage.

Kurz vor Rückgabe streikte die Funkfernbedienung des Schlüssels, sodaß wir den Wagen nicht öffnen konnten. Erst durch ein Anruf bei Budget erfuhren wir, dass sich in diesem elektronischen Schlüssel noch ein Notschlüssel 'versteckt', mit dem man die Fahrertür manuell aufschließen kann. Bei der Budget-Station in Venice gab es weder eine Batterie noch ein Austauschfahrzeug, man bat uns, die Batterie im nächsten Elektronik-Laden tauschen zu lassen. Die 5.50 USD wurden uns bei Fahrzeugrückgabe erstattet.

Fahrzeug hatte Virginia-Kennzeichen drauf, an zahlreichen Parkplätzen wurden wir mit "welcome to Florida" begrüßt"

Zusatzfahrer muss bei Budget nicht anwesend sein, wenn es sich um den Ehegatten handelt. Dieser ist bei Budget als Zusatzfahrer immer kostenfrei. Vorlage des Führerscheins genügt.
Wartezeit am Budget-Schalter ca. 15 Minuten. Budget war aber die bessere Wahl, die Schlange am Alamo-Schalter daneben war mindestens 50 Personen lang.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1026 am: 15.11.2010, 14:10 Uhr »
Hallo,
Chevrolet Grand Cherokee
:?:  :shock: :wink:
Gruß
mrh400

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1027 am: 19.11.2010, 11:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Hertz

2. Verleihstation

Las Vegas / LAS

3. Datum/Uhrzeit

10.11.10 / 20:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Chevy Camaro / Fun Collection

5. Modellbeispiel

s.o.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

s.o.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevy Camaro

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Wagen war recht neu, nur 7600 Meilen runter. Inner sehr sauber aber am Fronspoiler und am Heck schon ein paar Schrammen. Fahrzeug hatte Sirius und OnStar Notruf (drückt da ja nicht mal aus Spass drauf... ;-) ). Hat sehr viel Spass gemacht, obwohl man für maximal 75 MPH sicher keine 320 PS braucht...
 

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1028 am: 19.11.2010, 13:32 Uhr »
Hallo,
Chevrolet Grand Cherokee
:?:  :shock: :wink:
Ja, ist ein ganz neues geheimes Modell des Herstellers. Kennst Du wohl noch nicht, oder? :D

Jeep war natürlich gemeint  :oops:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1029 am: 24.11.2010, 01:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Washington/Dulles Airport

3.Datum/Uhrzeit

23.11.2010, ca. 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

SFAR (Standard SUV)

5. Modellbeispiel

Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR (Standard SUV)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Jeep Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, mit der Bezeichnung SUV - nach Mid-Size SUV habe ich nicht gesucht und zumindest nicht offensichtlich gesehen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Dank Quicksilver keine Wartezeit - direkt zum Auto, an der Ausfahrt den Führerschein mit Tag vorgezeigt und das wars. Wagen ist neu, hatte gerade mal 1000 Meilen auf dem Tacho, teilweise noch Schutzfolien etc. vorhanden. Nachweis für Corporate Benefit wollte niemand sehen...

Viele Grüße - Dirk

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1030 am: 24.11.2010, 12:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Holidayautos über ab-in-den-urlaub.de
2. Verleihstation: Boston City Office
3. Datum/Uhrzeit: für einen Tag Mitte November
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Satellitenradio, AWD, 3. Sitzreihe, blitzeblank und erst 4500 Meilen gelaufen

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1031 am: 24.11.2010, 13:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Washington/Dulles Airport

3.Datum/Uhrzeit

23.11.2010, ca. 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

SFAR (Standard SUV)

5. Modellbeispiel

Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR (Standard SUV)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Jeep Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, mit der Bezeichnung SUV - nach Mid-Size SUV habe ich nicht gesucht und zumindest nicht offensichtlich gesehen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Dank Quicksilver keine Wartezeit - direkt zum Auto, an der Ausfahrt den Führerschein mit Tag vorgezeigt und das wars. Wagen ist neu, hatte gerade mal 1000 Meilen auf dem Tacho, teilweise noch Schutzfolien etc. vorhanden. Nachweis für Corporate Benefit wollte niemand sehen...

Viele Grüße - Dirk


Hi, was ist denn unter Corporate Benefit zu verstehen bzw. was hat es damit auf sich?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1032 am: 24.11.2010, 14:18 Uhr »
Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber "corporate benefit" ist ein Firmenrabatt den, in diesem Fall, Alamo den Firmenangehörigen eines Partners, meist größeren Firmen, gewährt. Beispielsweise denen, die in der Touristikbranche, oder Reiseverkehr usw. tätig sind. Diese haben für ihre Beschäftigten einen Rahmenvertrag mit einem, oder mehreren Vermietern, Hotelketten usw.
Die entsprechenden, eigentlich "geheimen" bzw. nur den Berechtigten bekannten Rabattcodes kann man online angeben, oder per Telefon bei der Reservierung. Eigentlich sollte die Berechtigung, also ob man tatsächlich Firmenangehöriger des Partners ist, beim Vertragsschluss vor Ort geprüft werden. Das passiert allerdings nur selten.
Es ist daher nicht auszuschließen, dass solche Codes auch gelegentlich... sagen wir so "von Leuten - (Forumianer sind sicher ausgeschlossen) benutzt werden, die nicht Beschäftigter des betreffenden Partners sind" und bei einer Überprüfung - deren Risiko ja gering ist - dann den vollen Preis zahlen müssten. Wenn sie dann noch einen Vertrag kriegen.
Es lohnt sich ggf. den Arbeitgeber zu fragen, ob er einen entsprechenden Vertrag mit einem der Vermieter hat. Größere Firmen haben regelmäßig entsprechende Vergünstigungen für die Angestellten. Das kann vom Handyvertrag bis zur Versicherung reichen.

Mic

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1033 am: 24.11.2010, 14:24 Uhr »
Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1034 am: 25.11.2010, 21:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: San Antonio Int. Airport (SAT)
3. Datum/Uhrzeit: 10.11.2010, 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR) = Hertz Class L
5. Modellbeispiel: Nissan Xterra
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Explorer XLT 4WD, 2010er Modell, 20.500 Meilen
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Das erste zugewiesene Fahrzeug war ein Mazda CX-9. Der hatte aber leider eine Schraube im linken Hinterreifen stecken. Ich bekam dann den Explorer direkt aus der Waschanlage vorgefahren. Fahrzeugzustand & Reifen incl. Ersatzrad gut, leider kein Sat-Radio. GPS und Roadside Assistance wurden angeboten aber nicht aufgedrängt.