usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754408 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1035 am: 26.11.2010, 06:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma --- Alamo
2. Verleihstation --- Ontario, Calfifornia Airport (ONT)
3. Datum/Uhrzeit --- 26.11. 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie --- Midsize SUV IFAR
5. Modellbeispiel --- Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie --- Midsize SUV IRAR
7. erhaltenes Fahrzeug --- Hyundai Santa Fe 2WD
8. Choiceline (ja/nein) --- ja, eine Line für alle SUV, nur IFAR/IRAR vorhanden
9. Besonderheiten --- Auswahl in der Choiceline: Ford Escape, Hyundai Santa Fe, Kia Sorento, Jeep Wrangler

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1036 am: 26.11.2010, 07:02 Uhr »
Was ist denn IRAR? Mein Santa Fe war als IFAR ausgezeichnet?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1037 am: 26.11.2010, 08:03 Uhr »
Was ist denn IRAR? Mein Santa Fe war als IFAR ausgezeichnet?
Intermediate, Recreational Vehicle, Auto Unspecified Drive, Unspecified Fuel/Power With AC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1038 am: 27.11.2010, 15:14 Uhr »
SUVs und Crossover mit 2WD bekommen oft ein "R" an die zweite Stelle, wohingegen Modelle mit 4WD eher ein "F" dort stehen haben. Das ist zumindest meine Beobachtung bei IFAR/IRAR, GFAR/GRAR und SFAR/SRAR.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1039 am: 28.11.2010, 14:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamo
2. Verleihstation - Kahului/Maui
3. Datum/Uhrzeit - 7.11.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chrysler Sebring
8. Choiceline (ja/nein) ja - 7 Sebrings - 2 Mustangs in Minimalaustattung.


1. Mietwagenfirma - Alamo
2. Verleihstation - Kona
3. Datum/Uhrzeit - 12.11.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Standard SUV
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug - Jeep Liberty ohne 4WD und Tempomat, letzteres hab ich aber zu spät bemerkt
8. Choiceline (ja/nein) ja - diverse Japaner und Libertys

1. Mietwagenfirma - Dollar
2. Verleihstation - Kahului/Kauai
3. Datum/Uhrzeit - 16.11.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug - Ford Mustang mit guter Ausstattung
8. Choiceline (ja/nein) nein - mir wurde erst ein Sebring zugewiesen, ich hab mir dann einen ganz bestimmten Mustang gewünscht und bekommen.
9. Besonderheiten - sehr nette Mitarbeiterin.....

1. Mietwagenfirma - Dollar
2. Verleihstation - Honolulu
3. Datum/Uhrzeit - 19.11.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug - Ford Mustang mit sehr guter Ausstattung. Beleuchtete Dosenhalter usw.....
8. Choiceline (ja/nein) nein
9. Besonderheiten - Uli hat sich ein Auto ausgesucht, ich hab der Mitarbeiterin gesagt dass ich den Wagen auf E 20 haben will und diesen auch bekommen.

Ich werde demnächst öfter bei Dollar buchen. Die Autos waren "bessere" Modelle und konnten vollgetankt abgegeben werden, ich musste also nicht ständig auf die Fuel-Anzeige schauen......

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1040 am: 29.11.2010, 07:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma --- Alamo
2. Verleihstation --- San Diego Airport (SAN)
3. Datum/Uhrzeit --- 28.11. 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie --- Fullsize SUV FFAR
5. Modellbeispiel --- Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie --- Premium SUV (kostenlos) --- Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug --- Chevrolet Suburban --- Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) --- keine Choiceline
9. Besonderheiten --- Auswahl laut Schalter zwischen Jeep Commander, Chevrolet Traverse, Jeep Wrangler 4x4, Ford Edge. Auf Nachfrage nach einem Tahoe leider die Antwort es seien keine verfügbar, über den Tag kämen aber mindestens 6 rein, alle gegen Mittag. Ich sollte einfach meine Telefonnummer da lassen und erstmal ein anderes Auto nehmen. Die Alamo Mitarbeiterin schaute dann nochmals im Computer nach und bot mir einen Suburban an, den ich dankend annahm, aber dennoch angerufen werden wollte, wenn ein Tahoe zurückkommt. Da wir ohnehin nochmals mehrmals am Flughafen vorbeifahren wollten wäre es kein Problem für uns gewesen nochmal schnell das Auto zu tauschen. Wir hatten schon mit dem Suburban ausgeparkt als die Mitarbeiterin ins "Parkhaus" kam und uns informierte, dass sie auf dem oberen Deck doch noch einen Tahoe aufgetrieben hätte. Zwei Minuten später fuhren wir mit selbigem vom Hof. Der Suburban ist für zwei Leute doch ein bisserl zu groß :D
Tahoe LT ausgestattet mit XM, das überraschenderweise trotz der 32k Meilen auf dem Tacho noch läuft. Guter Zustand, sauber. Alamo hat sich seit letztem Jahr echt gemausert finde ich, oder ich hatte einfach nur Glück :)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1041 am: 29.11.2010, 09:46 Uhr »
Zitat
Jeep Wrangler 4x4, Ford Edge

Als FFAR? Gewagt! :shock:

Mic

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1042 am: 01.12.2010, 12:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Tampa Airport
3. Datum/Uhrzeit: 29.11., 13:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Jeep Patriot
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Laut Vertrag: SFAR (kostenlos), laut Schlüsselanhänger:IRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota RAV4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, unterteil nach Mid-Size-, Standard- und Full-Size SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Automaten in Tampa sämtlichst "Out of Order" - sowohl bei Alamo wie auch National. Anmietung mit Quicksilver direkt im Parkhaus ohne Besuch am Schalter. Choicelines miserabel gefüllt: Vier Fahrzeuge über die drei Klassen (Jeep Patriot und Liberty als Mid, RAV4 als Standard und Hyundai Santa Fe als Full Size)...da ich weder den Patriot noch den Liberty wollte habe ich einen Mitarbeiter angesprochen, was man denn alternativ hätte, worauf mir gesagt wurde "Check the SUV row if you like that better" - den RAV 4 haben wir dann genommen.

Viele Grüße - Dirk

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1043 am: 02.12.2010, 11:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über driveFTI Voucher)
2. Verleihstation: Miami Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 01.12.2010, 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IRAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein): Ja, unterteilt. Midsize Reihe war leer bis auf 2 Fahrzeuge (Jeep Wrangler, no keys & Jeep Patriot, battery down). Frisch aus der Waschanlage kam dann gerade der Kia Sorento.
9. Besonderheiten: 28.700 Meilen, SAT-Radio, innen & außen sauber. Alamo Kiosk Checkin hat nicht funktioniert. Schlange bei Alamo: ca. 25 Minuten. Fast alle Desks waren besetzt. Im Vergleich: Bei National standen nur ganz wenig Leute an.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1044 am: 07.12.2010, 19:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma --- Alamo
2. Verleihstation --- Boston Logan Airport (BOS)
3. Datum/Uhrzeit --- 5.12.. 07:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie --- Fullsize SUV FFAR
5. Modellbeispiel --- Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie --- Fullsize SUV FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug --- Chevrolet Tahoe LT 2WD
8. Choiceline (ja/nein) --- ??? kein Fahrzeug auf dem Vertrag vermerkt, also tendenziell ja.
9. Besonderheiten --- Ich habe auf dem Parkdeck nach einem Tahoe gefragt und diesen auch bekommen. Ich hätte auch wieder einen Suburban bekommen können, der ist mir aber in New England erst recht zu riesig :roll:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1045 am: 12.12.2010, 12:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über driveFTI Voucher)
2. Verleihstation: Miami Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 09.12.2010, 17:55 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IRAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein): Ja, unterteilt. Alles prallgefüllt.
9. Besonderheiten: 4.300 Meilen, SAT-Radio, innen & außen sauber. Schlange bei Alamo: keine. Dennoch fast alle Counter besetzt. Wie auch schon am 01.12. keinerlei Aufschwatzversuche und freundliche Mitarbeiter seitens Alamo.

klaus5980

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1046 am: 13.12.2010, 12:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (direkt gebucht)
2. Verleihstation: IAD Washington Dulles
3. Datum/Uhrzeit: 29.11.2010 - 07.12.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate ICAR
5. Modellbeispiel: Pontiac G5 o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sedona 3,5L V6 270 PS
8. Choiceline (ja/nein): Ja, Pontiac G5 und G6 und der Sedona
9. Besonderheiten: Rückfrage beim Personal: Is this Kia Van Intermadiate ?  "Yes, take it"

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1047 am: 14.12.2010, 13:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National (via Holidayautos)
2. Verleihstation: EWR, Newark Airport
3. Datum/Uhrzeit: 12.12.2010, 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid Size SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize Crossover (FGAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein): Eigentlich Ja, aber Zuteilung durch Mitarbeiter
9. Besonderheiten: SAT-Radio, innen & außen sauber genug. Leder, Rückfahrkamera und anderer elektronischer Schnickschnack. Wurde von Mitarbeiter im Parkhaus angesprochen, der von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er mir für einen Tip ein besseres Auto geben kann. Hätte ich dies abgelehnt, hätte er mir einen Jeep Liberty zugeteilt. Der Ford Edge war mir dann 20 USD Tip wert.

Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1048 am: 03.01.2011, 00:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (direkt gebucht mit altem ISIC-Code)
2. Verleihstation: MCO Orlando
3. Datum/Uhrzeit: 31.12.2010 - 07.01.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard Car SCAR
5. Modellbeispiel: Pontiac G6 o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger SXT 3.5
8. Choiceline (ja/nein): Ja, jede Menge Kia irgendwas und einige Dodge Chargers und HHRs
9. Besonderheiten: die ISIC-Karte wollte man nicht sehen, eine Standard Line gab es nicht.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1049 am: 08.01.2011, 01:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (direkt gebucht mit altem ISIC-Code)
2. Verleihstation: FLL Fort Lauderdale
3. Datum/Uhrzeit: 07.01.2010 - 15.01.2010
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard Car SCAR
5. Modellbeispiel: neuerdings Ford Fusion o.ä. statt vormals Pontiac G6 o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Fusion 2010
8. Choiceline (ja/nein): Ja, einige Lincolns, ein paar Kias, Dodge Charger und der Fusion
9. Besonderheiten: die ISIC-Karte wollte man nicht sehen, eine Standard Line gab es nicht.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste