usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754616 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1050 am: 20.01.2011, 13:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über germanwho)
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 30.12.2010 16:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR Intermediate SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Patriot
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, aufteilung in Intermediate, Standard. Fullsize ware in einer BestChoice Reihe.
In der Intermediate Reihe standen noch: ein paar Kias und ein paar Hundays, sowie noch ein weiterer Jeep Patriot.
Es herrschte ein wenig Chaos.. selbe Kias und Hundays standen auch in Standard, evtl. hier wegen besserer Austattung.
Ein Minivan stand in der IFAR Reihe...
Die BestChoice Reihe habe ich nicht verstanden. hier stand alles durcheinander.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Self Check In am Automaten ging nicht.
kurzer Versuch uns die volle Versicherung (Road Side) zu verkaufen.
kurzer Versuch uns kostenpflichtig ein größeres Auto zu verkaufen.
Leider kein Ford Escape in der Choiceline...
Der Jeep Patriot ist zwar klein, aber ein gutes Auto.
war in gutem Zustand, ließ sich super fahren.
Leider nur 1 fach CD, dafür aber AV in.
Ausstattung so lala...
Die Asiaten wären sicher besser gewesen, aber wollten einen Ami fahren.
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1051 am: 30.01.2011, 16:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Über sixt.de bei Alamo
2. Verleihstation: Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit: Mitte September 2010 ca. 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mittelklasse PKW (keine Ahnung wie das genau hieß ;) )
5. Modellbeispiel: Toyota Corrola
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Mittelklasse PKW
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy HHR / Umtausch wegen Schlüssel im Ozean versenken auf einen Corrola in Daytona Beach
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA! 2 Corrolas und 2 HHR´s in Orlando und in Daytona haben wir den Corrola zugewiesen bekommen!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): HHR war in gutem Zustand, 2 Monate alt, keine Kratzer Beulen oder ähnliches, sehr sauber. Der Corrola war ebenfalls sauber, aber schon älter, was aber kein Problem war!
In Orlando wurden meiner Lebensgefährtin und mir das Roadside Plus aufgequatscht ... und blauäugig wie ich war auch gleich genommen ... :( Ansonsten reiblungsloser Ablauf bei Verlust des Schlüssel. Alamo hat uns gleich einen TowTruck besorgt. Dann gleich zur nächsten Alamo Station und sofort einen neuen Wagen erhalten nachdem ein Locksmith uns den HHR aufgeschlossen hatte. Neuen Schlüssel konnte er nicht machen, da das Auto SO neu war, dass er noch keine Codes hatte :D



BerlinBaby

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1052 am: 04.03.2011, 17:58 Uhr »
ES IST AN DER ZEIT, DASS DIESE RUBRIK ENDLICH WIEDER BELEBT WIRD. MACHT DOCH BITTE MIT !!!

1. Mietwagenfirma: hertz über usa-reisen.de
2. Verleihstation: New York Manhattan Downtown 49st street
3. Datum/Uhrzeit: Februar
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize PKW
5. Modellbeispiel: Ford Taurus
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize PKW
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Camry V6
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: keine Choiceline
9. Besonderheiten : Der Toyota Camry ist m.E. kein besonders gutes Auto, von der Größe etwa einem Audi A6 ähnlich aber fürchterlich billig gemacht. :sprachlos: Leiser, aber sehr schlapper Motor. Öde Kunststoffe, eine rutschige, fummelige Filzmatte im Kofferraum. So sah mein Honda in den 80igern auch aus. Der Leihwagen war ungewöhnlich alt aber sauber. Bereits 28.000 miles auf Buckel. Für den shopping-trip ins central valley hat es dennoch gereicht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1053 am: 04.03.2011, 23:57 Uhr »
ES IST AN DER ZEIT, DASS DIESE RUBRIK ENDLICH WIEDER BELEBT WIRD. MACHT DOCH BITTE MIT !!!
Was meinst du mit "endlich wieder belebt"? Im Februar reisen nunmal vergleichsweise wenig Leute in die USA. Entsprechend gering ist dann die Nachfrage nach Mietwagen - und die Beteiligung hier im Thread.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1054 am: 10.03.2011, 17:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über germanwho)
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 12.2.2011, ca 19:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR Intermediate SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR Intermediate SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty 2x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, SUV Choiceline zwar lt. Schild nicht unterteilt aber ich durfte mir nur aus einer der SUV Lines ein fahrzeug aussuchen. In der anderen standen aber auch nur IFAR  :roll: FFAR standen weiter weg in gesonderter Line.
Der Jeep Liberty war der einzige Wagen in der gesamten SUV Line (also incl. der angeblichen Standard-SUV Reihe) mit besserer Bodenfreiheit. Sonst gab es nur Crossover. Allrad hatte garkeiner.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Ich war der einzige bei Alamo.
Man hat kurz versucht mir ein schlechtes Gewissen wegen fehlendem Road Side Plan zu machen und mir ein Upgrade anzudrehen aber nach einem lauten Nein hatte ich Ruhe.
Der Wagen war fast neu, hatte ca 3000 Meilen aufm Tacho, dementsprechend gute Reifen.
Innen war er nicht ganz sauber, jemand hat wohl seinen Osaft verteilt...
Die Ausstattung war in Ordnung, Sirius funktionierte, nur der umfangreiche Bordcomputer den ich in den Grand Cherokees hatte fehlte mir.
Im Großen und Ganzen ein schönes Auto.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Seb..

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1055 am: 17.03.2011, 12:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Holidayautos)
2. Verleihstation: Miami Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13.03.2011, 09:15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize Car (FCAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize Car (FCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2011 Chevrolet Impala LS
8. Choiceline (ja/nein): Ja, unterteilt, recht gut gefüllt.
9. Besonderheiten: Bei Anmietung waren 5 Schalter besetzt, dennoch gab es eine Wartezeit von 15 min. Selben nervige Mitarbeiter im neuen Rentel-car-Center wie frühere bei ALAMO. Erst wollte man uns nur eine Premium Car natürlich gegen Aufpreis geben, da angeblich keine Fullsizecars vorhanden waren. Dieses mussten wir erst mehrmals verneine und auf ein Fullsize Car bestehen, bis die Dame mit Spanischem Akzent ruhe gab. Dann wollte man uns nicht ohne Roadside Service Plan fahren lassen, wieder mussten wir mehrmals der dame Sagen das wir den Roadside Service Plan nicht wollen. Trotz der vorherigen Ablehnung wurde der Roadside Service Plan auf dem 1. Mietvertrag mit aufgeführt und wir bestanden darauf eine neuen Mietvertrag ausdruckten. Dieses geschah erst nach einiger Diskussion mit der Mitarbeiterin.

Choiceline war recht gut gefüllt, 4 Chevy Impalas, 1 Ford Taurus, 1 Dodge Charger, Toyota Camry, 1 Chrysler Sebring (SCAR) und 3 Chevy HHR (ICAR)
Der Taurus und der Charger wurden uns vor der Nase weggeschnappt also haben wir uns für einen  Impala entschieden.

5.800 Meilen, kein SAT-Radio, innen & außen sauber. Sehr weiches Fahrwerk, Motor mit gutem Durchzug aber auch recht Sparsam da bei 55Mph - 1400U/min. (Strecke MIA Int. – Miami Beach – Downtown – Everglades-Nationalpark – Key West – MIA Int. mit einer Tankfüllung und 34,1 MPG im Durchschnitt.)

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1056 am: 18.03.2011, 07:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation LAS
3. Datum/Uhrzeit 12.3.2011 ca 10:50 a.m.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard SUV
5. Modellbeispiel Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Nissan Pathfinder  :D, dieses Mal stand der Pathfinder ganz regulaer bei den SFAR SUVs
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja, Choiceline vorhanden und gut gefuellt. Allerdings fast nur Crossovers und 2 WD SUVs wie Nissan Rogue, Kia Sorrento, Dodge Journey, Kia Sorrento. Habe nicht alles durchgesehen, da ich mir den Pathfinder geschnappt habe
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) neuwertiges 2011er Modell mit knapp 1900 Miles, nachteil zu den alten Modellen definitiv das Runningboard, was niemand braucht. Ansonsten excellentes Fahrzeug

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1057 am: 20.03.2011, 16:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation Houston International Airport
3. Datum/Uhrzeit 19.03.2011 / ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Cabrio
5. Modellbeispiel Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Cabrio
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Ja, ich durfte aus 9 verschiedenen Mustangs wählen. Andere Cabriomodelle gabs nicht.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Keinerlei Versuche Upgrades oder sonstiges zu verkaufen. Das fand ich super. Der Mustang hat 6000 Meilen runter, also noch fast neu.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1058 am: 22.03.2011, 15:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 17.3.2011 21:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Economy
5. Modellbeispiel: Chevy Aveo or Similar
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Compact (kostenloses Upgrade)
7. erhaltenes Fahrzeug: Mazda 3
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Nur 700 Meilen auf dem Tacho - als ich sagte dass ich unterwegs bin zu einem Vorstellungsgespräch meinte der Agent "oh wait, then I'll upgrade you to a brand new Mazda 3, so you make a good impression when entering their premises" :-)

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1059 am: 31.03.2011, 14:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: DOLLAR, über AutoEurope, widerum über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation Las Vegas, McCarran Airport
3. Datum/Uhrzeit 30.03.2011 ca. 23 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV / Ford Escape
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Liberty 4X4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ca. 10 Fahrzeuge in der Midsize SUV Reihe, ein Escape 2WD mit 3.0l V6 Flex Fuel, aber schon 38.000 Miles, viele Jeep Compass und ein Kia Sportage.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe, haben wir gleich beim Rausfahren vermerken lassen. Ansonsten guter Zustand, Innenraum sauber, Reifen noch recht gut. SIRIUS enthalten

Grüße aus LV

Corry

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1060 am: 02.04.2011, 05:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (über Holidayautos)
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 31.03.2011 / 14:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: -
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger SXT 3.5i
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: 3 verschiedene Charger, 2 Impalas, 1 Ford Crown Victoria (oder sowas) und diverse Asiaten
9. Besonderheiten: Der Typ wollte mir unbedingt ein Upgrade auf ein Cabrio oder einen Camaro andrehen, sehr nervig. Ich bin aber hartnäckig geblieben und am Schluss standen 53$ auf dem Vertrag - für die Tankfüllung. Nachdem ich ihm auf meinem Voucher gezeigt habe dass diese dort bereits enthalten ist, erklärte er mir den "Irrtum" damit, dass ich ja früher da wäre, als angegeben. Aha :roll: Er hat dann aber alles in die Tonne gekloppt und mir einen neuen Vertrag mit 0$ gegeben.
Da ich sowieso einen Charger wollte, musste ich mich nur zwischen den dreien (alle frisch gewaschen) entscheiden - der schwarze war leider total zerkratzt, den weinroten wollte ich nicht, also hab ich den silbernen genommen. 13000 Meilen, aber super Zustand.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1061 am: 04.04.2011, 02:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: DEN
3. Datum/Uhrzeit: 31.03.2011 / 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee 2011er Model
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: gut gefüllte Choiceline
9. Besonderheiten: schnelle Abwicklung, Ersatzrad, Reifen in sehr gutem Zustand, 6900 Meilen, Sirius Radio, keinerlei Versuche für Zusatzversicherungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1062 am: 06.04.2011, 09:11 Uhr »


1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 17.3.2011, ca. 14.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize PKW
5. Modellbeispiel: Chevy Impalla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize PKW
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger SXT 3,5L V6
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja. Viele Chevy Impala, nur 2 Charger (weshalb ich Fullsize gebucht hatte, einer war bereits vergeben
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sauber, innen wie außen, Sirius Sat Radio


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1063 am: 10.04.2011, 01:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 09.04.11
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR, Full Size SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR, Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Durango AWD (Crew)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline vorhanden, Fahrzeug wurde aber zugewiesen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Waren nach 2 min am Schalter dran. Es wurde nur einmal nach einem Upgrade auf Escalade und einem besseren Versicherungspaket gefragt, beides verneint und schon standen wir bei der Choiceline. Habe beim Parkdeckangestellten nach einem Tahoe gefragt, nach kurzer nachfrage per Walkie-Talkie und nachsehen in der Choiceline wurde mir ein super Auto versprochen. Bekommen haben wir einen brandneuen (326 Mi) silbernen Dodge Durango. Hat verdunkelte Kofferraumscheiben, Kofferraumabdeckung, Touch-Sirius-Radio, Rückfahrkamera und diverse andere Spielereien. Bin ganz zufrieden damit, obwohl mir der Tahoe besser gefallen und wohl auch mehr durchzug gehabt hätte .  

BerlinBaby

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1064 am: 10.04.2011, 13:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Miami MIA
3. Datum/Uhrzeit: 05.04.11
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR, Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR ohne Aufpreis
7. erhaltenes Fahrzeug : 2011 Ford Explorer 3,5 V6
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline vorhanden, Midsize just in diesem Moment leer, daher Standard SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wartezeit im neuen Rental-Car-Center ca. 10 min. Obligatorische Frage nach Upgrade oder besserem Versicherungspaket. Nagelneues Modell mit nur 800 mi, Leder, Sirius, sogar 7-Sitzer. Das war wohl wirklich Glückssache. Es würde mich nicht wundern, wenn der Explorer auch hier und da als Fullsize untergejubelt wird.