usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754358 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1095 am: 21.05.2011, 22:58 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Charlotte/Douglas
3. Datum/Uhrzeit: 21.05.2011, 15:30h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan
5. Modellbeispiel:Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2010 Chrysler Town & Country
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, Choiceline vorhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 6x Chrysler und 1x Dodge Grand Caravan vorhanden. Wir haben uns den am wenigsten dreckigen mit der geringsten Laufleistung rausgesucht. Hat ca. 11.000 Meilen runter und den 3,8l V6 unter der Haube.




djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1096 am: 22.05.2011, 04:15 Uhr »
Und da sieht man die Weichgespülte Fullsize SUV Kategorie von Alamo, bei Hertz laufen die Buick Enclave unter Standard SUV 7 Sitzer (Hertz Kategorie L4, stand sogar so auf dem Schlüsselanhänger unseres Buick Enclave den wir vor ein paar Tagen noch hatten).

Aktuell bin ich gerade mit einem Fullsize SUV von Hertz unterwegs, GMC Yukon, und so muss es auch sein bei Fullsize SUV Buchung...

OK, aber was exakt bedeutet eigentlich FFAR? Ich denke, dass mit der zweiten Sitzreihe und dem diversen höherwertigem Zubehör (z.B. Rückfahrkamera) die Bedingungend dieser Klasse erfüllt sind. Buick selbst, btw., spricht von einem "Luxury Crossover SUV"...

Was mich viel mehr an meinem Auto nervt ist das abgelaufene XMRadio und die Tatsache, dass das Audiosystem nicht einwandfrei funktioniert. Evtl. muss ich die Kiste daher nochmals tauschen..

Viele Grüße - Dirk

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1097 am: 22.05.2011, 09:29 Uhr »
OK, aber was exakt bedeutet eigentlich FFAR?
F = Fullsize
F = SUV
A = Auto Unspecified Drive
R = Unspecified Fuel/Power With Air

Das meint ja Acriss dazu.

Somit ist ein FFAR ein vollwertiger SUV und kein Crossover SUV wie Buick den Enclave selber beschreibt.

Bei Hertz trägt er ( der Buick Enclave und gleiche) deshalb auch den SIPP Code FRAR und das R nach dem F steht für "Recreational Vehicle", also ein Freizeitfahrzeug.

Das wäre die Acriss Version. :wink:

Bei Hertz wird der FFAR als 8 Plätzer angezeigt und auch noch mit "Large SUV" bezeichnet, der kleinere FRAR als 7 Passenger Standard SUV.
Dort würde man keinen Buick erhalten wenn FFAR gebucht wurde da der ein 7 Plätzer ist.


Wenn Du die beiden mal nebeneinander stellst dann ist dies ein grosser Unterschied, beim Yukon oder Tahoe musst Du über das Trittbrett auf den Fahrersitz klettern da er höher ist und auch der Platz innendrin ist einiges grösser als im Buick Enclave.
Zudem haben fast alle FFAR Fahrzeuge einen V-8 drin die Hertz oder auch AVIS vermieten während die Enclaves, Travers oder Acadias mit V-6 Ausgerüstet sind.

Ich habe am 17 Mai den Buick Enclave Abgegeben und einen GMC Yukon angemietet und der Unterschied ist doch sehr zu bemerken, man sitzt so hoch wie in einem Pick-Up Truck und drumherum eine riesen Kiste, Fullsize-SUV eben :lol:

Zitat
Ich denke, dass mit der zweiten Sitzreihe und dem diversen höherwertigem Zubehör (z.B. Rückfahrkamera) die Bedingungend dieser Klasse erfüllt sind. Buick selbst, btw., spricht von einem "Luxury Crossover SUV"...
Wenn Du das so siehst dann kann man es sich gleich sparen einen FFAR zu buchen da diese forderungen die Fahrzeuge der 7 Passenger Standard SUV FRAR von Hertz alle haben.
Und Fullsize SUV hat ja nicht bloss was mit der Ausstattung zu tun sondern auch mit der grösse, das Wort Full-SIZE sagt es ja schon...

Dort gibt es ja den Chevy Traverse, GMC Acadia und den Buick Enclave die alle auf der selben Plattform aufgebaut sind und genau deine Angaben mit drin haben.
Und genau in den Kategorien ist ja Hertz gerade in Florida fast immer günstiger als Alamo mit TIND Codes, und wenn man dann gleich den 7 Sitzer Standard SUV bucht und denn dann mit dem Alamo Fullsize SUV Preis vergleicht macht es nochmals etwas aus.

Dass man bei Alamo den Buick Enclave oder Chevy Traverse in der Fullsize SUV Kategorie findet ist ja erst seit knapp 2 Jahren so, vorher gab es auch da Fahrzeuge wie der Tahoe oder Dodge Durango.
Das hat damals angefangen als auch die Equinox Fahrzeuge zu den Standard SUV geschoben wurden, dieses Kategorien "Weichspülen" machen ja fast nur Alamo und National.


Gruss Patric

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1098 am: 24.05.2011, 16:28 Uhr »
@smartdriver

Der Town & Country ist von Chrysler, nicht von Chevrolet.  :wink:

Ist es ein 2010er oder 2011er Modell? Müsste auf dem Aufkleber mit dem Barcode stehen (ggfs. sogar auf dem Schlüsselanhänger).

Sorry  :D

Ging davon aus einen Chevy zu fahren :roll:. Das Auto lief 3 Wochen lang einwandfrei und ohne Probleme. Keine Ahnung ob 2010 oder 2011er Modell.


PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1099 am: 28.05.2011, 08:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Seattle-Tacoma International Airport
3. Datum/Uhrzeit : 06.05.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) : Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Jeep Grand Cherokee 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : Nein, einiges von VW Tiguan bis KIA
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : neuwertiges Fahrzeug, sauber

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1100 am: 28.05.2011, 08:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : SFO - San Francisco International Airport
3. Datum/Uhrzeit : 13.05.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) : Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Jeep Grand Cherokee 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : JA, einiges von VW Tiguan bis KIA
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : neuwertiges Fahrzeug, sauber, Flexfuel E85

PeterST

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1101 am: 28.05.2011, 08:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Dollar
2. Verleihstation : Las Vegas - McCarran International Airport
3. Datum/Uhrzeit : 20.05.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Convertible
5. Modellbeispiel : Ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) : Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Ford Mustang Convertible V6
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : JA, zwei Mustang Convertible
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : neuwertiges Fahrzeug, sauber

hilliman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1102 am: 28.05.2011, 14:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma Dollar
2. Verleihstation NY Manhatten 22 st
3. Datum/Uhrzeit 19.05. - 26.05.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Minivan
5. Modellbeispiel Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie  Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug Dodge Grand Caravan Crew
8. Choiceline (ja/nein)  nein
9. Besonderheiten Sehr schönes Auto. Massig Platz für Gepäck. War wie neu. Nur 4500 Meilen auf der Uhr. Mit Bildschirm für Rückfahrkamera. Verbrauch ca. 10,5L.
96 - Florida-Cancun
97,98,00,02,03,06,12,13,15 - Florida
01,05 - Südwesten
06,08 - NY
07 - Florida & East C. Freedom of the Seas
09 - Chicago+LV+Bryce+Arches+Denver+Rockies+SLC+Reno+Lake Tahoe+SFO
10 - Liberty o.t.s. +Cape Coral
11 - NY,WSH,Phily,New

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1103 am: 28.05.2011, 18:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Los Angeles Airport LAX
3. Datum/Uhrzeit 09.05.2011 ca 16:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Fullsize Car (FCAR)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize Car (FCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Dodge Charter LT 3.5 L
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja. Einige Charger, einige Impala, ein Mitsubishi [/color]
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
    Guter Zustand, wenn auch 20T Mi, Andere Charger hatten auch 20T oder mehr. Farbe weiß (wollte meine Frau, gab auch silber und blau). funktionierendes Sirius Satellite Radio inkl. Mp3
    Schlange am Schalter (20 min), kein Aufschwatzversuch, obwohl unser Counterkraft beim Vormieter kräftig dran war. Hatte die Daten allerdings vorher mit Alamo Save Time via Internet eingetragen und
    was sollte man 2 Leuten mit einem Fullsize noch aufschwatzen...
    2 Wochen Fahrt mit 2.500 mi ohne ein Problem. Verbrauch ca 10 Liter

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1104 am: 28.05.2011, 19:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: SFO Intl. Airport
3. Datum/Uhrzeit: 07.05.2011/ca. 22.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR (Midsize SUV)
5. Modellbeispiel: Ford Escape oder Jeep Liberty (glaube ich)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4
8. Choiceline: ja, ABER keine erkennbare Unterteilung der Choiceline. Meines erachtens nach, standen die Fahrzeuge wild durcheinander (PickUps, Vans, SUV, Sedans) Die Frau auf dem Parkdeck meinte sie hätten größere und kleiner SUVs... ich sollte den nehmen der mir gefällt. Meine Frau (da unsicher) ist nochmal zurück gegangen und hat gefragt ob der Jeep ginge. Die Lady sagte es sein ein Standart, wenn er uns gefallen würde sollten wir ihn nehmen. So geschehen.
9. Besonderheiten: FlexFuel E85 (was immer das bedeutet) Fahrzeug war BJ 2011, im Feb zugelassen und hatte knapp 2500mi gelaufen (lt. den Zetteln im Handschuhfach zwei "Vorfahrer").
Aussen und innen sehr sauber (jetzt nicht mehr  :D) wenn einer eine weisse Babysocke vermisst, die lag unterm Fahrersitz. Sirius funktionierte einwandfrei!
Fahrzeug hatte als Besonderheit Keyless entry & start, also Schlüssel in der Tasche, Türgriff umfassen, Griff ziehen, einsteigen, Fuß auf die Bremse, Finger ins Zündschloß stecken, Karre springt an. Sehr komfortabel.
Verbrauch lag bei 4700 gefahrenen Kilometern bei etwa 10l/100km


Warum müssen die Kisten immer hupen wenn man sie abschließt? Zum Glück konnte man es dem Jeep abgewöhnen... :D

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1105 am: 29.05.2011, 04:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht direkt über Alamo.com mit Corporate Benefits Code im Gold-Paket

2. Verleihstation: Boca Raton Downtown

3. Datum/Uhrzeit 27.05.2011 - 09:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard-Size SUV (kostenlos)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Choiceline, Fahrzeug wurde zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Erneut relativ viele Meilen auf dem Tacho (ca. 21000), dafür wieder ein Siebensitzer und dieses Mal mit aktivem Sat-Radio. Allerdings Anmietvorgang unzumutbar lange (ca. 50 Minuten, u.a. 20 Minuten, um das Fahrzeugvor der Übergabe nochmal aufzutanken). Entgegen dem Erlebnis in Orlando wurde hier auf die Unterschrift des Zweitfahrers bestanden, daher mussten wir ein zweites Mal zur Station, da ich beim ersten Mal alleine dort war. Das Auto wurde vor uns vom Station-Manager gefahren - deren Brieftasche fand sich unter der Mittelarmlehne, was einen erneuten Trip zur Station bedeutete, um den Kram abzugeben. Insgesamt hat die Aktion uns so einen viertel Urlaubstag gekostet...:-(

Viele Grüße - Dirk

Cassady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1106 am: 29.05.2011, 14:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo

2. Verleihstation Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit 09.05.2011 ca. 14:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV

5. Modellbeispiel Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Patriot 4X4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Ja, Choiceline zwar vorhanden, allerdings standen da nur zwei Jeep Patriot und ein Hyundai (ich glaube Veracruz). Größere SUV habe ich nirgends gesehen, standen eventuell weiter weg. In näherer Umgebung nur noch ein paar Pickups und weiter vorne die Limousinen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Unser Fahrzeug hatte schon etwas über 28.000 Meilen, war aber in tadellosem Zustand. Der zweite Jeep Patriot hatte geringfügig weniger Meilen, aber wies aber mehr Gebrauchsspuren bzw. schlechteren optischen Zustand auf (Tankklappe ging nicht mehr ganz zu, Kratzer an der hinteren Stoßstange).
Bei Alamo am Schalter waren wir anfangs die Einzigen. Der Kerl der uns bedient hat fragte kurz nach einem Upgrade und versuchte uns dann etwas penetrant die "Roadside Insurance" aufzuschwatzen. Hab ihn erstmal über die angeblichen Vorteile reden lassen, obwohl ich die Versicherung auf seine Frage hin bereits abgelehnt hatte. Erst als ich dann nochmal deutlich gesagt habe, dass ich die Versicherung und deren (angebliche) Vorteile verstanden habe, sie aber gleichwohl trotzdem nicht möchte, hat er es gelassen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1107 am: 02.06.2011, 05:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht direkt über Alamo.com mit Corporate Benefits Code im Gold-Paket

2. Verleihstation: Fort Lauderdale Airport

3. Datum/Uhrzeit: 01.06.2011 - 11:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size SUV

5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Premium SUV (kostenlos)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Suburban

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Choiceline, Fahrzeug wurde zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Erneut relativ viele Meilen auf dem Tacho (ca. 28000). Den zuerst angebotenen Tahoe haben wir abgelehnt, weil er uns innen nicht gefallen hat - daraufhin durften wir den Suburban nehmen. Genereller Hinweis zu Insider: auch in FLL bin ich direkt in's Parkhaus zu dem Menschen, der die "Specialty SUVs" bewachte hin und habe den Wagen bekommen, ohne am Schalter anzustehen. Den Vertrag gab es dann an der Ausfahrt, und hier wollte (wie schon in Orlando) niemand den Führerschein des zweiten Fahrers - die dieses Mal aber dabei war - sehen.

Viele Grüße - Dirk

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1108 am: 02.06.2011, 15:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit: 29.05.2011 - 20,30h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midzize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV (20 Dollar)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Terrain

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Choiceline für Midzize war vorhanden,habe aber nach einem Standard SUV gefragt.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Habe auf dem Parkdeck speziell nach einem Jeep Grand Cherokee gefragt (unauffällig mit Geldbörse in der Hand :wink:),leider war er zur Zeit nicht vorhanden,durfte mir dann den GMC nehmen.
Fahrzeug wie neu,nur 6000 Meilen auf dem Tacho,mit Satellitenradio und Rückfahrkamera.

wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Helge K.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1109 am: 02.06.2011, 17:57 Uhr »
@djohannw: Noch einmal zum Verständniss: Du gehst trotz vorheriger Buchung aus Deutschland und Voucher nicht an den Schalter, sondern direkt aufs Parkdeck. Dort suchst du dir nach Absprache mit dem Mitarbeiter ein Auto aus und fährst dann zur Ausfahrt. An dem Häuschen mit Schranke bekommst du dann den Vertrag. Legst du da denn spätestens den Voucher vor? Ansonsten würdest du doch nicht die günstigen Konditionen aus Deutschland bekommen bzw. bei einem nachträglichen Upgrade drauf zahlen.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida