usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1125 am: 24.06.2011, 08:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: Juni 2011, 16.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan 7 Plätze
5. Modellbeispiel: Chrysler Town & Country
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan 7 Plätze
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
8. Choiceline: ja, etwa 12 Fahrzeuge in Choiceline, davon 3 mit Kalifornien-Schildern (es wurde der Wunsch geäussert, man solle doch eines mit Kalifornien-Schildern nehmen, da Einwegmiete nach Los Angeles)

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1126 am: 24.06.2011, 14:02 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando MCO
3. Datum/Uhrzeit: 31.05.2011  18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV/SFAR
5. Modellbeispiel: Mitsubishi Endeavor 4WD
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV/SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Mitsubishi Endeavor 4WD

8. Choiceline: nein, als Goldmember ging ich gleich ins Parkhaus und fand auf der Anzeigetafel meine Stellplatznummer
9. Besonderheiten: Das Auto war in guten Zustand, mit 15658 Meilenstand. Habe die Tankoption gewählt, und dafür 78$ bezahlt. Habe währen unserer Tour beim Tanken zweimal mehr als 78$ bezahlt. Der Service bei der Ausfahrt, und Abgabe war sehr gut.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1127 am: 27.06.2011, 10:19 Uhr »


1. Mietwagenfirma : Hertz
2. Verleihstation : ATL
3. Datum/Uhrzeit : 19.05.2011, 16:53
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : PCAR
5. Modellbeispiel : Mercury Grand Marquis o.ä. (mit NeverLost)
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : kostenlos LCAR (mit NeverLost,  Sirius-Radio und Popo-Lüftung :wink:)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Cadillac DTS
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : nein, nicht bei Hertz
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : nur 3.800 ml auf der Uhr, dafür nicht wirklich sauber, aber noch 20,-- € billiger als der Mercury


rck

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1128 am: 28.06.2011, 13:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Dollar
2. Verleihstation : IAH (Houston)
3. Datum/Uhrzeit : 14.05.2011,
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Midsize SUV
5. Modellbeispiel : Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie :Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : ja - es waren aber nur Ford Escape in verschiedenen Farben da
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : man wollte die erste Tankfüllung (für 70 USD) dazuverkaufen

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1129 am: 29.06.2011, 11:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Atlanta
3. Datum/Uhrzeit: 7. Juni 2011, 15:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan 7 Plätze
5. Modellbeispiel: Chrysler Town & Country
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan 7 Plätze
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
8. Choiceline: ja, etwa 10 Fahrzeuge in Choiceline, lauter Dodge Caravans
9. Guter Zustand, 8500 Meilen drauf - wir mögen das Auto! Viel Platz für 4 + Gepäck. Hatten ihn auch schon 2009 in California.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

ilnyc

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1130 am: 30.06.2011, 16:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: LAX (Los Angeles International Airport)
3. Datum/Uhrzeit: 17. Mai 2011, 17:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: weiß ich nicht mehr
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline: ja, ca 15 Fahrzeuge in Choiceline, mehrere Ford Escape, mehrere KIA, 2 Jeep Liberty
9. Guter Zustand, 5300 Meilen drauf. Wir waren sehr zufrieden: großer Kofferraum, gut zu fahren (bis auf riesigen Wendekreis).
   

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1131 am: 01.07.2011, 20:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alaska Airlines / Hertz
2. Verleihstation: SeaTac
3. Datum/Uhrzeit: 29. Juni 2011, 22:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Flugzeug
5. Modellbeispiel: Boeing 737
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Liberty
8. Choiceline: nein
9. Flug ueberbucht, so dass ich nur noch nach SeaTac kam und von dort einen Mietwagen bekam. Der Jeep mag ja im Gelaende gut sein, aber das einzig Positive was ich ueber die Strassenlage auf der Autobahn sagen kann, ist dass sie einen auch mitten in der Nacht zuverlaessig wach haelt. Und einen guten Schluck hat die Karre auch.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1132 am: 01.07.2011, 22:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alaska Airlines / Hertz
2. Verleihstation: SeaTac
3. Datum/Uhrzeit: 29. Juni 2011, 22:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Flugzeug
5. Modellbeispiel: Boeing 737
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Liberty
8. Choiceline: nein
9. Flug ueberbucht, so dass ich nur noch nach SeaTac kam und von dort einen Mietwagen bekam. Der Jeep mag ja im Gelaende gut sein, aber das einzig Positive was ich ueber die Strassenlage auf der Autobahn sagen kann, ist dass sie einen auch mitten in der Nacht zuverlaessig wach haelt. Und einen guten Schluck hat die Karre auch.

...oh, das war aber eindeutig ein "Downgrade"  :shock: :wink:
Ätzend, da hätte ich aber Spaß gehabt.....aber back on topic  :wink:

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1133 am: 01.07.2011, 22:14 Uhr »
Ätzend, da hätte ich aber Spaß gehabt....
Frag mal!!!!!  :wut33:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1134 am: 02.07.2011, 21:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Sky Harbor
3. Datum/Uhrzeit: 11. Juni 2011, 18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, nach Tausch Jeep Wrangler mit Harttop
8. Choiceline: ja, gut gefüllt mit KIA Sorento, Jeep Liberty, Jeep Wrangler, Ford Escape (dieser hatte keine getönten Rückscheiben)
9. Auto war super ausgestattet, hatte ca. 7000 MI runter, nur der Kofferraum war nicht abschliessbar, dies merkten wir aber erst am Hotel (am Keyless lag es nicht)
Am nächsten Morgen wurde das Auto anstandslos getauscht, wir haben uns dann einen Jeep Wrangler ausgesucht, welcher auch
ca. 7000 ML gefahren war und nach unseren 3 Wochen 3200 Meilen mehr auf dem Tacho hatte.  :D
Es wurde kurz nach Navi und Roadsize gefragt, was wir verneinten.

viele Grüße
Heike

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1135 am: 03.07.2011, 05:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: NATIONAL2. Verleihstation: PHX Sky Harbour, Phoenix, AZ
3. Datum/Uhrzeit: 26.06.2011 - ca. 07:00 PM
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Chevrolet EQUINOX, SUV or similar (MIDSIZE SUV stand explizit nicht im VOUCHER)5. Modellbeispiel: Chevrolet EQUINOX
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR (FULLSIZE SUV) ? complimentary...:-)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): DODGE DURANGO CREW (AWD) Modell 2011, BLACK
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiseline, JA... Bei genaueren Hinsehen gab es eine Unterteilung (es gab aber keine Verschiedene SUV-Kat. Beschilderung)in einer Reihe (Reihe D, in diese wurde ich geschickt...) standen: mehrere Jeep Patriot, 4x Jeep Liberty (2 davon mit 4x4), 1 Ford Edge Limited, 1 Ford Escape, 1 KIA Sorento....direkt nebenan, etwas blöd zugeparkt standen noch ein Ford Explorer und der Dodge Durango...ich hatte einige Mühe Ihn ca. 15 m rückwärts aus der Reihe rauszubucksieren...:-) war dann aber Dank vorhandener Rückfahrkamera auch kein Problem...:-)9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug hatte 9.500 Meilen auf dem Tacho und Erstzulassung war 03/2011...
Vollausstattung incl. Sirius XM, Flex Fuel...
Kräftiger 3.6L V6 mit 294 PS...


ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1136 am: 04.07.2011, 09:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LA
3. Datum/Uhrzeit: 30. Mai 2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard 4 door
5. Modellbeispiel: Ford Fusion
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard 4 door
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
8. Choiceline: ja, etwa 3 Fahrzeuge
9. Guter Zustand, 29.000 Meilen gefahren. Allerdings waren die Vorderreifen schon etwas abgefahren

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1137 am: 04.07.2011, 11:49 Uhr »
Der Chevy Impala ist eigentlich ein Fullsize (FCAR) nicht standard (SCAR) - war es vielleicht doch ein Upgrade?

Mic

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1138 am: 04.07.2011, 12:01 Uhr »
Der stand in der gleichen Choice Line. Von daher würde ich sagen, dass es kein Upgrade war. Kann mich aber auch täuschen.
Als wir dort ankamen, hatten wir auch nur zwei weitere Alternativen: einen Saturn irgendetwas mit Lederausstattung und dann noch irgendso ein amerikanisches Schätzchen, den wir aber auch nicht so richtig trauten. Wenn ein Ford Fusion verfügbar gewesen wäre, hätte ich den lieber genommen.

Arbogast und Peggy Bauch

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1139 am: 05.07.2011, 23:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma - National
2. Verleihstation - Cincinnati Northern Kentucky Intl Airport, OH
3. Datum/Uhrzeit - 14.06.2011, nachmittags / ca. 16h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Standard SUV
5. Modellbeispiel - laut Homepage Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - Fullsize SUV ( haben das erst im Nachhinein gemerkt, das das eine Kategorie besser ist  :o Und wir mussten nichts extra bezahlen, haben einfach ohne weitere Fragen den Ford bekommen
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Ford Expedition Limited
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) - wissen wir nicht,haben direkt das Auto bekommen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - TOP-Zustand, echt weiter zu empfehlen!!! Nagelneu (knapp 200 Meilen), top sauber, roch sogar noch nagelneu!  und viel besser als der Chevrolet Tahoe den wir vor gut 2 Jahren in Florida bekommen haben!!

Viele Grüße,
Arbogast und Peggy Bauch