usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754532 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1155 am: 04.08.2011, 16:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation:  LAX
3. Datum/Uhrzeit: 12.07.11
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Eco 4 türig
5. Modellbeispiel: Ford Fiesta
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Com/kostenlos = Ford Focus
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Focus
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja 2 weitere Fahrzeuge mit ca. 20.000 Meilen und abgefahrenen/blanken Reifen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Riesige Warteschlange bis auf den Parkplatz raus, da kaum noch Fahrzeuge zur Vermietung auf dem Platz standen. Horror und nur aushaltbar, weil es bereits spät abends war und die Temperaturen ertragbar waren.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1156 am: 05.08.2011, 12:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Canusa
2. Verleihstation: Dallas DFW - Denver DEN
3. Datum/Uhrzeit : 6.7. - 3.8. 4 W.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Full Size SUV FFAR
5. Modellbeispiel Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize Size SUV FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja. Full Size, Standard und Midsize klar getrennt. Standen so ca. 6 Autos bei Full Size, Tahoe war der größte
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Standen u.a. zwei Tahoes in der Choice Line, riesiger Truck, war sehr zufrieden, bis ich am nächsten Tag feststellte, dass es nur ein 2-W-SUV ist. Außerdem Nachteil: die 3. Sitzreihe kann nicht versenkt werden, nimmt zusammengeklappt Platz vom Kofferraum weg, trotzden riesen Kofferraum. Ca. 18.000 Meilen (jetzt 24.000 Meilen :D :D ). eher niedrige Clearance. War insges. aber sehr zufrieden!

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1157 am: 07.08.2011, 11:11 Uhr »
Hallo zusammen,

hier sind unsere Mietwageninfos vom diesjährigen Nordwest-USA-Urlaub:

1. Mietwagenfirma: Alamo über TUI
2. Verleihstation: San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 15.07. - 05.08. (3 Wochen)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury LDAR
5. Modellbeispiel: Cadillac DTS
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Luxury LCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Cadillac DTS
8. Choiceline (ja/nein): Ja, nicht viel Auswahl, aber immerhin standen da 2 Cadillac DTS und ein Lincoln Towncar als echte Luxury Cars, typisch Alamo wurden dazugemogelt: ein alter Chrysler 300 (PXAR), ein Dodge Challanger (SSAR) und ein Mitsubishi Eclipse (Witz!). Wir haben uns für den DTS mit den besseren Reifen entschieden.
9. Besonderheiten:
Viel Betrieb am Alamo-Schalter da Freitag nachmittag, aber trotzdem zügige und sehr freundliche (!) Behandlung durch die Alamo-Mitarbeiter. Keine großen Aufschwatzversuche, nur kurze Nachfrage nach Roadside. Ich wollte noch wissen, ob es evtl. auch einen Cadillac STS (UXAR) gibt - gab es aber gerade nicht. Auf dem Parkdeck haben wir dann einen DTS genommen, in dem Moment kam nochmal der Parkdeckmanager zu uns und bot uns doch einen STS an. Da der DTS aber prima aussah, blieben wir bei unserer Wahl:
Der DTS war 4 Monate alt, hatte 10000 mi auf dem Tacho und Vollausstattung: Ledersitze mit Kühlung/Heizung und Massagefunktion, Schiebedach, großer Touchscreen mit DVD-Navi, Satellitenradio leider abgelaufen. Wie aus dem letzten Jahr gewohnt, hat der DTS wieder viel Spaß gemacht. Grandioser V8 mit sattem Durchzug und 10,6 l/100 km Verbrauch auf den 4200 Meilen durch die Berge und entlang der Küste im Nordwesten.

Viele Grüße,
Kestrel

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1158 am: 10.08.2011, 07:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma  ADAC/Dertour
2. Verleihstation     Phoenix, Az.
3. Datum/Uhrzeit    16.07.2011, 09.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  Mid SUV
5. Modellbeispiel     
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) upgrade Standardsuv
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)  Chevrolet Equinox 2011
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  Keine Choiceline, sondern feste Zuteilung
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Zunächst Wagen (Marke weiß ich leider nicht mehr) ohne getönte Scheiben und Minikofferaum zugeteilt bekommen. Nachdem wir ca. 1 Std. gewartet haben, bekamen wir dann den Equinox, der gerade "frisch" gebracht wurde. Das Auto hatte nur 14755 Meilen auf dem Tacho und gute Reifen drauf, während der andere Wagen vollkommen blanke Reifen drauf hatte. Bei unserer Reise hatten wir mit einigen Gewittern und Flashfloods zu tun und haben das Warten nicht bereit, da wir mit dem Equinox null Probleme hatten.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1159 am: 10.08.2011, 07:23 Uhr »
Der Equinox ist doch kein Upgrade auf den Standard SUV sondern ein klassischer Midsize SUV. Oder haben die schon wieder die Einteilung verändert?

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1160 am: 10.08.2011, 07:32 Uhr »
Uns wurde gesagt, dass das in Phoenix ein upgrade ist. Nachdem wir den ersten Wagen (ohne getönte Scheiben und zu kleinem Kofferraum) nicht wollten, sollten wir einen Ford Focus bekommen. Da habe ich gesagt, dass ist ein ordentliches Downgrade vom MidSUV, weil wir den Ford Focus in LAX für eine Eco Buchung bekommen haben und Alamomitarbeiter meinte, bei denen wäre das ein MidSuv und könnte uns auch dafür zugeteilt werden - diskutieren ob Downgrade oder nicht brachte nix, daher hieß es WARTEN und hartnäckig bleiben, ein anderes Auto zugeteilt zu bekommen. War zwar echt blöd, aber eine Wahl hatten wir nicht.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1161 am: 10.08.2011, 07:42 Uhr »
Der Equinox ist doch kein Upgrade auf den Standard SUV sondern ein klassischer Midsize SUV. Oder haben die schon wieder die Einteilung verändert?

Der Equinox taucht in der Tat bei Alamo inzwischen recht häufig (aber nicht immer) als Standard SUV auf: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.msg613564#msg613564
Siehe auch den Beitrag von Lurvig hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18132.msg645823#msg645823

Schöne Grüße,
Dirk

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1162 am: 10.08.2011, 11:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
San Jose Airport

3. Datum/Uhrzeit
23.07.2011, 22:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid SUV


5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Compass (2011)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, mehrere SUVs, u.a. 2x Jeep Compass, beide 1 Monat alt.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Supersauber, absolut keine Probleme am Schalter, auch bei der Rückgabe.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1163 am: 10.08.2011, 18:44 Uhr »
Da habe ich gesagt, dass ist ein ordentliches Downgrade vom MidSUV, weil wir den Ford Focus in LAX für eine Eco Buchung bekommen haben und Alamomitarbeiter meinte, bei denen wäre das ein MidSuv und könnte uns auch dafür zugeteilt werden

 :lolsign:

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1164 am: 14.08.2011, 10:13 Uhr »
Ganz vergessen - und damit uns der Mitarbeiter von Alamo überhaupt noch weiter bedient hatte, haben wir ein Trinkgeld von $ 10 gezahlt. Wir hatten den Eindruck, dass das der Auslöser war, dass wir warten durften und letztendlich der Equinox zugeteilt worden ist. Wie gesagt, an der Choiceline durften wir nicht teilnehmen, wir waren auf die Entscheidung des Alamoarbeiters angewiesen.

Jerry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1165 am: 17.08.2011, 09:26 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 29.7.2011 / ca. 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Fahrzeug hatte bisschen über 10.000 Meilen am Tacho, Erstzulassung Februar 2011. Fahrzeug war in einen sehr guten Zustand.

Markus473

  • Rock ´n Roll
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1166 am: 20.08.2011, 11:52 Uhr »
So nun waren wir endlich auch das erste mal in den USA und können mal posten was wir denn so hatten:

1. National/ gebucht über FTI
2. Newark Airport
3. 25.07.2011, 20.00h
4. Fullsize Car
5. Chevy Impala
6. Fullsize Car
7. Dodge Charger SXT
8. Emerald Club von FTI
9. 2010ér Charger mit 21.000mls, innen der Dachhimmel war etwas schmuddelig, Servicepersonal am Counter ziemlich lustlos, Service bei den Cars auf Tip´s aus, Auto sonst aber ganz o.k

am 08.08 Tausch wegen defekter Aircondition am Flagstaff Airport

erhaltenes Modell: Jeep Liberty, innen auch schon was schmuddelig, so 30.000mls gelaufen, Reifen ziemlich abgefahren aber sonst ganz cool


LG Markus



JeHo2505

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1167 am: 20.08.2011, 11:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über billiger-mietwagen.de
2. Verleihstation: TUS ( Tucson airport )
3. Datum/Uhrzeit: 27.7.2011 / ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee Laredo o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Surburban
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: erstes Fahrzeug (Chevy Suburban ) wegen aufleuchten der Motorkontrolllampe nach 4 Tagen getauscht. Neues Fahrzeug Chevy Suburban erhalten. Tausch über die Dollar-Hotline war schnell und freundlich. Neues Fahrzeug wurde nach 2 Std. ins Hotel nach Apache Junction geliefert.

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1168 am: 20.08.2011, 12:32 Uhr »
@jeho2505
Du bekamst nicht nur ein Upgrade auf Fullsize SUV sonder gleich auf Luxury SUV.  8)
http://www.dollar.com/Cars/FindACar.aspx

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1169 am: 23.08.2011, 23:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 14.7.2011 / ca. 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: 15'000 Meilen, Sirius nicht mehr verfügbar. Mietdauer 45 Tage, evtl. deshalb die freundliche Frage nach Free-Upgrade abgelehnt, da kein 4x4 verfügbar. Merken erst am 2. Tag, dass Sitze etwas schmutzig sind (war dunkel bei Choiceline). Ca. 5 Midsize verfügbar. Hyundai Santa Fe und ein Ford Escape. Der einzige Jeep (Liberty) in der Reihe war bereits besetzt...