usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CMG1985

  • Gast
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1170 am: 26.08.2011, 01:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma:

Dollar Rent A Car über Autoeurope.de

2. Verleihstation

Pittsburgh International Airport

3. Datum/Uhrzeit

01.08.2011, 20.00 Uhr bis 22.08.2011, 13.00 Uhr (3 Wochen)

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Fullsize (FDAR)

5. Modellbeispiel

Dodge Charger

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Fullsize (FDAR), später (letzte 4 Tage) in ein Cabrio umgetauscht für $ 18,00 pro Tag

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

2011 Chevrolet Impala LT (211 nhp) in weiß (Basisausstattung ohne Extras), danach 2011 Ford Mustang V6 (305 nhp) in candyrot mit beigem Dach (in Basisausstattung ohne Extras)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

keine Choiceline, andere vorhandene Fahrzeuge waren GMC Acadia, mehrere Chevrolet Malibu, Ford Focus und andere Chevrolet Impala

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Wir waren vollstens zufrieden, keine Aufschwatzversuche, Autos in gutem Zustand (Impala mit 13.000 Meilen, Mustang mit 11.000 Meilen gelaufen). Nach 2 1/2 Wochen wollte ich doch mal etwas anderes ausprobieren. Mir wurde dann für $ 18,-- pro Tag ein Mustang angeboten. Diesen habe ich dann auch gerne angenommen. Dazu gab es ein paar tolle Tipps über Things-To-Do in Pittsburgh über die wir nach unserer 2 1/2 wöchigen Rundreise sehr dankbar waren.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1171 am: 26.08.2011, 03:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (Gold über Corporate Benefits)
2. Verleihstation: Denver (DEN)
3. Datum/Uhrzeit: 15.08.2011 / ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (FFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV (PFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL (SL1500), 4X4
8. Choiceline (ja/nein): ja/da Einwegmiete wurde Fahrzeug jedoch zugeteilt.
9. Besonderheiten: Kiosk ging nicht, am Schalter jedoch keine Aufschwatz-Versuche,
Keine Probleme mit Corporate Rate (keine Einweggebühr trotz Abgabe in Las Vegas)
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1172 am: 26.08.2011, 05:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Las Vegas (LAS)
3. Datum/Uhrzeit: 20.08.2011 / ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Compass, 4X4
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Am Schalter kurze Nachfrage wegen Upgrade und Roadsizeplan. Allerdings wurde mir die erste Tankfüllung nochmals berechnet bzw. auf die Rechnung gesetzt. Einwegmiete kommt in Denver ja dann noch dazu. Auskunft sowas (1. Tankfüllung incl.) gäbe es nicht, dass das schon bezahlt ist. Auch Hinweise auf den Voucher und Bitte, den Manager zu rufen (sei niemand da) halfen nicht. Also muss ich mich daheim dann mit rumschlagen - ich hätte von der "Dame" sonst keine UNterlagen bekommen :/. Ansonsten ... Choiseline von National war leergefegt, deshalb an Alamo verwiesen. Dort standen 3 Jeep Liberty rum. Die hatten je 22000/ 24000 bzw. 33000 Meilen runter, stanken tlw. nach Zigarettenrauch oder hatten abgefahrene Reifen. Alamomitarbeiter fuhr dann just in dem Moment einen kleinen weissen Jeep Compass vor. Der wurde es dann ... mit jungfräulichen 3700 Meilen, ansonsten aber nur Standardausstattung - also kein Leder, kein Keyless oder dergleichen Spielereien ;) ... er fährt und schnurrt nun schon seit 1000 Meilen zuverlässig.
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Benno

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1173 am: 26.08.2011, 09:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas (LAS)
3. Datum/Uhrzeit: 03.08.2011 / ca. 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Luxury - Upgrade gratis
7. erhaltenes Fahrzeug: Cadillac DTS
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Roadside-Aufschwatzverusch am Schalter - abgelehnt. Choiceline ziemlich leer (2 Toyota Camry - davon einer mit Beule hinten links, 1 alter Ford Taurus /fast 60 000 miles + schmutzig/) ; Den Mitarbeiter am Parkplatz angesprochen, ob wir nicht ein anderes Auto nehmen können. Er hat gefragt, ob wir einen Amerikaner wollen - Ja, wollten wir. Hat uns dann den schwarzen, abseits geparkten Cadillac DTS gezeigt, der gerade aus der Waschstraße kam. Trinkgeld wollte er erst nicht nehmen. Dann hat er uns erzählt, dass sein Opa deutscher Auswanderer war

Da haben wir offensichtlich mal richtig Glück gehabt :D

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1174 am: 29.08.2011, 06:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco (SFO)
3. Datum/Uhrzeit: 27.08.2011 ca. 9:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein): Nein (???)
9. Besonderheiten: Keine Upgrade oder Roadside Fragen, Mitarbeiter holte uns einen Schlüssel für einen Escape, auf meine Frage nach Choiceline meinte dieser nur "Not for this category"  :zuck:  Die Frage nach einem V6 wurde ebenso beantwortet :zuck:
Aber egal, ich wollte einen Escape, ich bekam eine Escape, 2011er Modell, zwar schon 20k Meilen runter, aber sauber innen wie außen.
Im Endeffekt bin ich zufrieden!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1175 am: 29.08.2011, 16:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Anchorage Airport (ANC)
3. Datum/Uhrzeit: 28.08.2011 / ca. 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Pathfinder 4x4
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: 12.000 Meilen, gute Ausstattung & Reifen, problemlose Anmiete, neben dem Pathfinder wurde vom Agent am Counter noch ein Equinox und ein Toyota Highlander angeboten. Im Parkhaus standen dann aber noch einige weitere Fullsize-SUVs.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1176 am: 29.08.2011, 17:23 Uhr »
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Grand CHerokee

Seit wann ist der Grand Cherokee ein Fullsize-SUV???

neben dem Pathfinder wurde vom Agent am Counter noch ein Equinox und ein Toyota Highlander angeboten.

:lolsign:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1177 am: 30.08.2011, 08:20 Uhr »
Hi,
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: PDX, Portland, Oregon
3. Datum/Uhrzeit: 28.7.2011, 21 Uhr, wurde 22.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan 7-Sitzer
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Truck, auf Wunsch, 130$ für 28 Tage
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Titan SL Truck 4mal4, Crew Cabin, 6-Sitzer
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Choice Line, Gold Canopy Service
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): kein Problem, von Minivan auf Truck umzubuchen, der bei Sofortbuchung über die Homepage viel teurer gewesen wäre,
getrennt von der "normalen" Hertz Station, dank Gold Service mit Namen auf Display und Nummer des Parkplatzes, wo der Wagen bereitstand mit Vertrag innenliegend

Wir haben den Truck im Gelände gefahren und vor der Abgabe in der Waschstraße abgespritzt, war nötig...
Sehr gute Erfahrung:
4mal4 zuschaltbar, auch low, über 300 PS, V8, kein Sirius, MP3 Player, 18-20 mls/Gallon je nach Einsatz

Tschüß
Karin

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1178 am: 30.08.2011, 09:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (Gold über Corporate Benefits)
2. Verleihstation: Las Vegas (LAS)
3. Datum/Uhrzeit: 22.08.2011 / ca. 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cheeroke
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FJAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler Unlimited
8. Choiceline (ja/nein): ja, 1 x Jeep Grand Cheeroke 2WD , 1 x Kia Sorento AWD,1 x Jeep Wrangler mit nicht abgedunkelten Scheiben.
In der Fullsize/Speciality Ecke stand ein nagelneuer (300 mls) Jeep Wrangler Unlimited, danach gefragt und auch bekommen.
9. Besonderheiten: Kiosk ging nicht, am Schalter Probleme wegen fehlenden Pass (war noch im Flamingo Hotelsafe), der wohl zur Anmietung unbedingt nötig wäre, ich ließ den Manager kommen der das Problem lösste....
Keine Probleme mit Corporate Rate + Coupon Code
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1179 am: 30.08.2011, 09:45 Uhr »
Seit wann ist der Grand Cherokee ein Fullsize-SUV???
Ich hatte tatsächlich Fullsize SUV geschrieben...  :lol:
Schande über mein Haupt, es war natürlich ein ganz normaler Standard SUV gebucht. Hab's korrigiert. Sorry, war schon spät gestern.  :wink:

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1180 am: 30.08.2011, 13:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 26.07.2011, ca. 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Äusserst lange Wartezeiten, penetranter Versuch Zusatzleistungen, insbesondere Roadside, aufzuschwatzen. Fahrzeug war sauber, 16000 Meilen, Siruis, gute Reifen, ansonsten einfachste Ausstattung. Wegen defekter Klimaanlage wurde dann gegen ein identisches Fahrzeug mit 10000 Meilen getauscht. Dieses hatte dann sogar ein Kofferraumrollo (Beide hatten keine getönten hinteren Scheiben).
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1181 am: 02.09.2011, 16:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz über ADAC
2. Verleihstation: SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit: 01.09.2011 13:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel: Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) GMC Arcadia SLT2
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Herz hat keine Choiceline
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches).
Sehr freundlicher Hertz Mitarbeiter. Keine Versuche zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Da ich relatvi gross bin, meinte er schon "Wenn er nicht passt, kommen Sie zu mir, wir finden was". Auto hat gerademal 4.000 Meilen drauf. Aktives Sirius-Radio und ist richtig gut ausgestattet. Innen super sauber, aussen ein paar Striemen auf dem LAck.

Seb...

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1182 am: 03.09.2011, 07:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO (ISIC)
2. Verleihstation: Honolulu airport (HNL)
3. Datum/Uhrzeit: 25.08.2011, ca. 20 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Tucson LIMITED FWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, Weitere Fahrzeug Jeep Patriot, Jeep Liberty, Hyundai Santa Fee
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug hatte 3000 meilen, und war sehr Sauber. Kiosk funktionierte nicht, trots Alamo Insiders, es wareen aber alle Daten im System, der Mitaerbeiter konnt sich das auch nicht erklären. Freundliche Frage nach Roadside Service Plan, die verneint wurde. Fahrzeug wurde nach Unfallschaden mit Fahrereflucht getauscht

1. Mietwagenfirma: ALAMO (ISIC)
2. Verleihstation: Honolulu airport (HNL)
3. Datum/Uhrzeit: 28.08.2011, ca. 15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Traverse FWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, aber keine Midsize SUVs vorhanden, frei Auswahl bei SUVs.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeugtausch nach Unfallschaden problemlos. Mitarbeiterrin schickte mich zu den SUV´s, da keine Midsize SUV vorhanden waren. da wir nicht viel Zeit verliehren wollten, nahmen wir den erst besten.  Es waren insgesamt ca. 8 SUVs vorhanden, einige mit schmudelligem Innenraum. Wir haben uns für einen Chevy Traverse FWD (7-Sitzer) mit 11000 meilen entscheiden, Fahrzeug war sauber und in einem gutem Zustande. Aufgefallen ist die Schlechte Traktion durch den Frontantrieb.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1183 am: 03.09.2011, 12:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Boston/Downtown
3. Datum/Uhrzeit: So.21.08.11, 11:30Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MidSizeSUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): MidSizeSUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): NEIN
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Einwegmiete nach New York (99USD+TAX), Fahrzeug wurde zugewiesen, 25000 Meilen, noch ganz passabel in Schuß, waren zufrieden mit dem Auto.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

mein_sfo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1184 am: 03.09.2011, 18:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über billiger-mietwagen.de/autoeurope
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 28.8.2011 / ca. 13:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan IVAR
5. Modellbeispiel: Chrysler Town & Country
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Town & Country
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Wow! Keine Warteschlange dank Dollar Express Membership und PreRegistrierung der Buchung (kurze Schlage bei den international PrepaidVouchers), wurde superfreundlich empfangen & alles langsam erklärt - nur einmal kurz nach Roadside gefragt, dass war's - keine Tricks mit dem Touchpad oder zusätzliche Versicherungen aufgedrängt etc wie man sonst so hört http://www.yelp.com/biz/dollar-rent-a-car-los-angeles-3?rpp=40&sort_by=date_desc- ganz im Gegenteil. Mussten an den DE Schalter, weil es die erste Buchung mit DE Membership war, sonst hätte man alles dank DE alles gleich bei der Dame auf dem Parkplatz unterm Sonnenschirm erledigen können.  Auf dem Parkplatz standen dann 10 identische Dodge und Chrysler Minivans zur Auswahl. Alle nur mit Basisausstattung und alle mit ca 30-40000mi. Aber sonst völlig in Ordnung. Wir haben den mit den besten Reifen genommen. Federung schön weich! Sirius funktioniert.

Im Autoeurope Voucher stand was davon, dass man nach 28 Tagen den Wagen zurückbringen muss (wir haben ihn 30 Tage), die DE Dame hat sich kurz schlau gemacht und rausgefunden, dass es für intl Prepaid hier eine Ausnahme gibt - dies war mir nicht möglich von DT aus zu klären, weder bei billiger-mietwagen noch bei autoeurope.

Auch die Midsize Section war voll gefüllt mit vielen Jeep Patriot(?). In der S Reihe (Specialty) standen die einzigen Tahoes rum, soweit ich das Überblicken konnte. In der Fullsize standen Ford Explorer. 2 Tage später wars ähnlich. In der Minivan Reihe standen nun auch ein paar mit besserer Ausstattung. Einzig was nicht so gut war, wir haben Lost und Found kontaktieren mussen und da ging 2 Tage lang niemand ran und es gab keine Durchwahl.