usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754350 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1185 am: 04.09.2011, 01:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma : National
2. Verleihstation : JFK
3. Datum/Uhrzeit : 31.08.11 / 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Standard SUV
5. Modellbeispiel : Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : Ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : Der zuerst zugewiesene Ford Edge hat uns nicht gefallen und mit dem Hinweis auf unser Gepäck durften wir dann selber suchen gehen. Meine Wahl fiel dann auf den Cherokee, Modell 2011 mit 12.300 Meilen auf der Uhr und ganz wichtig aktivem Siriusradio. Außen ein paar Dellen, aber innen echt sauber, prima zum fahren Dank ausreichenden Pferdchen unter der Haube.

Gruß Markus

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1186 am: 04.09.2011, 03:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 23.08.2011, 12.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Luxury Limousine (LDAR)
5. Modellbeispiel: Cadillac DTS, Lincoln Towncar
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FullSize SUV (FFAR), kostenloses Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Durango, Modell 2011
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

In der Luxury Choiceline standen nur ein Cadillac CTS und ein Lincoln MKZ - beides relativ kleine Fahrzeuge mit kleinem Kofferraum. Nachdem wir nach Fahrzeugen mit großem Kofferraum fragten (wie die Modellbeispiele Cadillac DTS od. Lincoln Towncar) fragte der überaus freundliche Alamo Mitarbeiter via Funk auch bei Nationalcar und Enterprise nach, ob evtl. ein Fahrzeug verfügbar od. in Kürze zurückkommen würde. Gleichzeitig bot er uns an, wir sollten uns doch mal die funkelnagelneuen(!) Dodge Durangos anschauen, wir könnten den an Stelle der gebuchten Luxury Klasse ohne Aufpreis haben. Eigentlich mögen wir keine SUVs, da sie weniger Sitzkomfort vorne anbieten und der Kofferraum keine Abdeckung hat. Aber dieser Dodge Durango, den wir uns in Ruhe angeschaut haben, erfüllt auch in diesen Punkten unsere Erwartungen wirklich vollständig, die Sitze sind sehr weit zurücksetzbar, der Kofferraum hat eine Abdeckung, überhaupt ist das ganze Fahrzeug an Komfort und Leistung kaum zu toppen. Inzwischen sind wir ein paar tausend Meilen damit gefahren, unser Spritverbrauch pendelt sich bei ca. 24MPG ein (< 10l/100km), das ist für den knackigen 3,6l Motor mit 290PS absolut sparsam.

Ein tolles Auto mit Satellitenradio, Rückfahrkamera und allem SchnickSchnack, den man sich vorstellen kann. Eine vollkommen neue Welt im Vergleich zu unseren Erfahrungen mit Nissan XTerra, Toyota 4Runner usw. - der neue Dodge Durango ist ein SUV mit Limousinenkomfort. Der "normale" Mietpreis liegt allerdings erheblich über unserer "normalen" Buchung (Premium od. Luxury) - aber wenn es garantiert ein Dodge Durango 2011 wird, dann würden wir auch in Zukunft ein FullSize SUV buchen. Dieses Auto ist definitiv das beste Auto, was wir je in den USA bekommen haben - und das schreibt jemand, der bis dato mit SUV nie zufrieden war (aus verschiedenen Gründen). Aber dieser SUV macht wirklich einfach alles richtig!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1187 am: 04.09.2011, 05:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über AutoEurope

2. Verleihstation: SFO

3. Datum/Uhrzeit: 3.9.2011 / 10 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize

5. Modellbeispiel: Dodge Charger

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Taurus 3.5l, V6 mit 270PS

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, Auto wurde zugeteilt

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): knapp 17000 Meilen, sieht aber Fabrikneu aus. Super Fahrkomfort und mehr als genug Platz für 2 Personen. Kofferraum für 4 Koffer.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

issue

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1188 am: 08.09.2011, 20:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma :  Sixt
2. Verleihstation : Miami Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit : 17.08.2011 - 23:30Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : SFAR
5. Modellbeispiel : Ford Explorer, Toyota Highlander, Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Erst CVAR, danach PFAR angeboten bekommen aber SFAR gewählt
7. erhaltenes Fahrzeug : Erst Ford Flex, am nächsten Tag zum Explorer getauscht. Volvo XC90 angeboten bekommen
8. Choiceline (ja/nein) : Nein
9. Besonderheiten : Top Service, deutsches Personal. Große Auswahl an Fahrzeugen und keine nervigen Zusatzversicherrungen

Sixt war Top. Ich konnte aufgrund der Umbuchung mit AirFrance bei Sixt in Düsseldorf bescheid geben, dass wir später landen. Somit wurde unser Fahrzeug festgehalten. Vor Ort wurden wir super nett empfangen und haben sogar noch eine kostenlose Verpflegung bekommen. Obwohl das Auto ein Schäppchen war werde ich in Zukunft auch wenn es etwas teurer ist nur noch bei Sixt mieten. So ein Service ist sein Geld wert!





krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1189 am: 09.09.2011, 14:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma :  Sixt
2. Verleihstation : Miami Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit : 17.08.2011 - 23:30Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : SFAR
5. Modellbeispiel : Ford Explorer, Toyota Highlander, Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Erst CVAR, danach PFAR angeboten bekommen aber SFAR gewählt
7. erhaltenes Fahrzeug : Erst Ford Flex, am nächsten Tag zum Explorer getauscht. Volvo XC90 angeboten bekommen
8. Choiceline (ja/nein) : Nein
9. Besonderheiten : Top Service, deutsches Personal. Große Auswahl an Fahrzeugen und keine nervigen Zusatzversicherrungen

Sixt war Top. Ich konnte aufgrund der Umbuchung mit AirFrance bei Sixt in Düsseldorf bescheid geben, dass wir später landen. Somit wurde unser Fahrzeug festgehalten. Vor Ort wurden wir super nett empfangen und haben sogar noch eine kostenlose Verpflegung bekommen. Obwohl das Auto ein Schäppchen war werde ich in Zukunft auch wenn es etwas teurer ist nur noch bei Sixt mieten. So ein Service ist sein Geld wert!

Hi,

nehme in einer Woche dort auch ein Fahrzeug der Buchungsklasse SFAR in Empfang. Gab es auch den Grand Cherokee und den Toyota? Wurde Dir PFAR als kostenpflichtiges oder freies Upgrade angeboten?
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1190 am: 11.09.2011, 01:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma

dollar

2. Verleihstation

Philadelphia Interrnational

3. Datum/Uhrzeit

10.09.11, 16.00h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Ford Escape

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Keine Choiceline.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Fahrzeug wurde aus der Waschhalle direkt übergeben. 12.000ml auf dem Tacho. Relativ sauberer Zustand.
Keine aufschwatzversuche.
Pensylvania verlangt $2 zusätzliche tax pro Miettag.
Fahrzeug war vollgetankt und wird leer zurück gegeben.

Quest

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1191 am: 12.09.2011, 00:44 Uhr »

1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

LAX Airport

3. Datum/Uhrzeit

10.09.11, 18 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevrolet Traverse 3.6 LT in weiß

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Choiceline leergefegt, Alamomensch gefragt ob man sich aus der Standard-SUV Line bedienen kann.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Gebucht über den Road Side Magazine Link. Abholzeit auf 16 Uhr festgesetzt. Immigration dauerte jedoch länger, daher erst um 18 Uhr bei Alamo. Wochenrate wurde zu Ungunsten angepasst. Preis hat sich um 25$ erhöht. Argumentation von Alamo: Man käme ja zu spät, daher gelte ein anderer Tarif. Mein Fazit: Nie wieder Alamo.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1192 am: 12.09.2011, 09:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Miami Int. Airport (MIA)
3. Datum/Uhrzeit: 11.08.2011, ca. 14:45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Tahoe LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein - statt dessen "prefered service": Name stand auf der Anzeigetafel, der Wagen stand mit Vertrag auf dem angegebenen Parkplatz. Fertig.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der Wagen war sauber mit 4000 Meilen auf dem
Tacho. 2WD, gute Reifen, Leder, DVD aber kein Sirius. Bei der Abgabe wurden wir vom Avis Mitarbeiter mit dem Mietwagen zum Terminal gefahren. Er hat auch das Gepäck ausgeladen.

Mic

Al66

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1193 am: 12.09.2011, 10:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 08.08.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): KIA Sorrento AWD , am nächsten Tag getauscht in Hyundai Santa Fe AWD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): JA, am Abholtag und auch am nächsten Tag so gut wie keine Standard SUV vorhanden. Fast nur Midsize und zwei Pickups auf den Standard Parkplätzen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Habe zuerst einen Kia Sorrento AWD genommen der gerade vom Waschen kam. Im Motel haben wir dann festgestellt, dass die hinteren Passagiere voller Hundehaare sind weil die Rückbank total verdreckt war (war leider im Parkhaus nicht zu erkennen).
Am nächsten Tag dann zum Autotausch gefahren. Fast das identische Bild wie am Vortag; viele Midsize und immer noch die Pickups und die zwei verfügbaren Standard SUV hatten so schlechte Reifen und bis zu 60.000 Meilen auf dem Tacho dass wir die auch nicht haben wollten. Die Rückfrage beim Parkdeckmanager ob wir denn nicht einen schönen amerikanischen Standard-SUV mit Allrad vom oberen National Parkdeck haben können wurde verneint. Dort wurden nämlich die ganzen Grand Cherokees usw. aus der Waschstrasse geparkt. Er wollte sich aber um ein Auto für uns kümmern blieb aber anschließend für immer verschollen. Wir haben dann, um nicht den ganzen Urlaub bei Alamo verbringen zu müssen, einen frisch gewaschenen Hyundai Santa Fe AWD mit 6000 Meilen auf dem Tacho genommen der uns gut durch den Urlaub gebracht hat.

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1194 am: 13.09.2011, 21:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Salt Lake City Airport nach Las Vegas McCarran Airport
3. Datum/Uhrzeit: 20.08.2011 21.30 - 05.09.2011 19.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact (CCAR)
5. Modellbeispiel: Nissan Versa
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Intermediate (ICAR), kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Corolla
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): One-Way-Miete nach Las Vegas, kurze Wartezeit (ca. 10 Minuten) bis Auto bereit war, war allerdings auch etwas zu früh dort. Auto hatte kalifornische Nummernschilder, knapp 14'000 Meilen bei Übernahme und nach 2'000 Meilen hat dann das Service-Zeichen gebrannt. Insgesamt 2'757 Meilen gefahren.

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1195 am: 13.09.2011, 22:54 Uhr »

1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Orlando
3. Datum/Uhrzeit: 07.09.11 / 20:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeukategorie: FFAR, kostenloses upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Durango 2011 Modell
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine erkennbare Choiceline, wirklich ALLES durcheinander
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Bei der Ankunft in der Garage waren nur 2 SUV da. Ein Ford Flex und ein GMC Arcadia (älteres Model). Der "Zuteiler"bot uns beide an, meinte aber auch dass wir noch ein wenig warten sollten, es wären gerade ein paar SUV beim waschen. Nach und nach kamen dann noch ein Jeep Grand Cherokee, ein Chevy Traverse und eben unser Dodge Durango mit ca.5.100 Meilen auf der Uhr und allem außer Lederausstattung. Er hat zwar intensiv nach Fensterreiniger gestunken, aber nach dem Satz "you can take it if you want" waren wir auch schon auf dem Weg zur Ausfahrt. Midsize-SUV konnte ich keine entdecken.

LB

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1196 am: 14.09.2011, 00:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über Holidayauto)
2. Verleihstation: SAN (San Diego, Kalifornien) nach SEA (Seattle, SeaTac Airport, Washington)
3. Datum/Uhrzeit: 27.08.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (SFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Terrain SLT, 2011er Baujahr, Oregon-Nummernschilder
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein; außerdem Einwegmiete - Fahrzeug wurde zugeteilt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Keine (!!!) Aufschwatzversuche, die freundliche Mitarbeiterin meinte, es ist schon alles bezahlt (Holidayauto-Rate "Classic+Navi") - außer eine Tankfüllung, dafür wird das Auto mit leerem Tank abgegeben. Sirius-Radio hat funktioniert. Lederausstattung + Rückfahrkamera. Ca. 22000 Meilen. Insgesamt waren wir ganz zufrieden - nur das Getriebe hat genervt, aber das war wohl eher unser subjektiver Eindruck. Alamo war also gar nicht so übel, wie befürchtet...

Hunski

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1197 am: 14.09.2011, 06:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 13.09.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (SFAR) - kostenlos - ich weiß leider nicht genau, in welche Kategorie der Acadia gehört
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Acadia Delian, 2011er Baujahr
8. Choiceline: Kamen gegen 13 Uhr ins Parkhaus, da waren fast nur Vans in der Midsize Reihe oder besetzte Fahrzeuge, ich sprach einen Mitarbeiter an, welcher sehr nett war, meinte wir sollten den Nissan Pathfinder nehmen, hätten wir gemacht, kein Schlüssel vorhanden. Dann kamen einige Midsize SUVs, die uns nicht gefallen haben, Jeep Liberty, Mazda CX7, Chevrolet Equinox - da alle auf ihre Wagen gewartet haben, wir aber schon länger da waren und den Mitarbeiter angesprochen hatten, blockte er erst mal alle bis wir ihm gesagt haben ja oder nein ;) Wirklich sehr sehr nett, als dann der Acadia frisch aus der Waschstraße kam, fragte ich, ob wir auch den bekommen könnten und er meinte wir könnten den haben oder den Grand Cherokee der gleich fertig wäre. Meine Freundin wollte lieber den Acadia, also zugeschlagen. Sind bisher wirklich angetan und natürlich hocherfreut über das Upgrade.
9. Besonderheiten:  Mitarbeiter fragte, ob wir Nationalparks sehen wollen, als wir bejahten meinte er wir sollten doch nen Standard nehmen, wir sagten das säße geldmäßig nicht drin und damit hatte sich die Sache auch schon;) Update gabs ja schließlich doch umsonst. Nervig war nur, die Kreditkarte meiner Freundin konnte nich gelesen werden und da ich unter 25 bin, konnte ich nicht zahlen, ohne Riesenaufschlag, so dass wir kurz ins Schwitzen kamen, als wir dann 1250 Dollar in bar besorgen mussten. Ansonsten alles gut, Wagen hatte genau 20.000 Meilen runter und ist von innen ein wenig dreckig, aber nichts schlimmes und auch nur im hinteren Bereich.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1198 am: 14.09.2011, 15:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 03.09.2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (FFAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV (komischerweise FRAR- ist ja eig crossover?)
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon
8. Choiceline: Ford Flex, Chevy Traverse und Dodge Durango, auch ein Mazda CX-9mit FRAR code... sehr klein für Fullsize ist ja fast baugleich mit dem Ford Edge, der ist Standard
Den Yukon hat uns der Mitarbeiter auf Nachfrage geholt...
9. Besonderheiten:
14k mi, XM abgelaufen, Zustand gut, 2WD, SLT Trim, Leder, Bose Sound, 3 Zonen Klima, Remote Start
schöner Truck, sehr sparsam um die 19-20mpg auch mit Stadtfahrten
Aufschwatzen wollte man uns gar nichts... keine Frage nach dem Roadside Plan, nur wieviele wir sind... Als ich sagte nur 2 hiess es nur: Uh, OK, you guys are already getting a really nice car then...

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1199 am: 14.09.2011, 20:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 28.8.2011 / 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, Midsize standen jedoch getrennt. Mitarbeiter weisen beim Parkplatz darauf hin, aus welchen man auswählen soll. War ne gute Auswahl da.

--

Nach Reifenpanne Autowechsel in Fresno, CA (Airport)

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Fresno Airport
3. Datum/Uhrzeit: 9.9.2011 / 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): VW Tiguan (!)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein
9. Besonderheiten: Hatten das Auto nur noch zwei Tage, sonst hätte ich mich wohl aufgeregt, dass der Tiguan als IFAR angeboten wird. Lag dafür um einiges besser in den Kurven als der Ford Escape, was beim anschließenden Besuch in Yosemite ganz praktisch war...