Erster Mietwagen1. MietwagenfirmaHertz (Goldmember)
2. VerleihstationLAX
3. Datum/Uhrzeit11.09.11, 13 Uhr
4. gebuchte FahrzeugkategorieStandard SUV (FRAR - L4)
5. ModellbeispielChevrolet Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)FRAR nach "Rummeckern", da ursprünglich ein Dodge Journey bereitstand (Q4, Midsize, also eine Klasse kleiner)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)Buick Enclave CXL, weiß, 7000mls
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)Nach 9 Tagen sprang die Ölwarnanzeige an, daher haben wir auf dem Weg nach Tucson vorsichtshalber einen Schlenker über Phoenix gemacht, zwecks Wagentausch.
Zweiter Mietwagen1. MietwagenfirmaHertz
2. VerleihstationPhoenix Sky Harbour Airport
3. Datum/Uhrzeit20.09.11, 15 Uhr
4. gebuchte FahrzeugkategorieStandard SUV (FRAR - L4)
5. ModellbeispielChevrolet Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)Q4 - Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)Dodge Journey AWD, 5000mls
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)Ein kostenfreies Downgrade von Hertz, da angeblich kein anderer Wagen da war, klar...
Dafür, laut Hertz Mitarbeiter, mit frischem Ölwechsel, so daß wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
Und ratet mal, was heute, nach einer Woche passiert ist - Ölwechselwarnanzeige ist angesprungen, welch '
Überraschung
Wird aber für die letzten 5 Tage ignoriert, da wir uns nicht auf wöchentliche Wagenwechsel
in unserem Urlaub konzentrieren wollten.
Habe heute mal auf's Kennzeichen geschaut, der Wagen stammt aus Colorado, also wollten die netten Hertz
Jungs in Phoenix wohl einfach nur Ihren One-Way Rental entsorgen.
Beschwerdemail an Hertz ist schon raus (das erste Mal, daß ich so etwas überhaupt gemacht habe), habe mal
nachgefragt, warum wir Standard SUV gebucht & bezahlt haben, wir aber immer Midsizes angeboten bekommen.
Und ob es üblich ist, den Wagen wöchentlich wegen der Ölwarnanzeige zu tauschen, mal schau'n, ob 'ne Reaktion
kommt.
Fazit: Nie wieder Hertz
(Urlaub ist trotzdem klasse ! )