usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754107 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1215 am: 26.09.2011, 09:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Denver Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit: 7.9.2011, ca. 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size (FCAR)
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Full Size (FDAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2010er Dodge Charger SXT
8. Choiceline (ja/nein) ja. (1 Dodge Charger, 2 Ford Crown Victoria, 2 Mercury Grand Marquis)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Der Charger hatte schon 40.000 Meilen, aber Satelliten-Radio (jedoch nur für die ersten 1,5 Wochen...), ich wollte aber keines dieser Rentner-Schlachtschiffe durch die Rockies quälen  :wink:

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1216 am: 26.09.2011, 10:17 Uhr »
Erster Mietwagen

1. Mietwagenfirma

Alamo (ISIC)

2. Verleihstation

SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit

12.09.11, 13 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

PGAR (noch nie gehört...)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevrolet Traverse 3.6 LT in weiß mit Oregon-Plate und 17000mls

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Konnten uns trotz Einwegmiete nach SAN in der Choiceline bedienen, die war aber nicht sehr voll. Alamo-Mitarbeiterin nach einem netten amerikanischem SUV gefragt. Sie wies mir einen Dodge Journey zu. Dieser hatte vorne links einen fast komplett blank gelaufenen Reifen, also abgelehnt. Dann solle ich einen der anderen (dieser ganz kleine Jeep und ein Kia Kombi (!) ) nehmen. Die beiden zusätzlich in der Reihe stehenden Traverse waren abgeschlossen und wären laut Mitarbeiterin mit hohem Aufpreis verbunden. Wir wollten dann ein wenig warten. Schnell waren der kleine Jeep und der Kia belegt. Zu genau diesem Zeitpunkt kam dann ein Herr im Anzug und spielte mit den Schlüsseln der beiden Traverse, die noch in der Reihe standen. Ich sprach ihn an, dass es ja kein Auto für mich gäbe, worauf er mich auf den Dodge verwies. als ich ihm den Reifen zeigte, und er sah, dass die beiden anderen Autos besetzt waren, drückte er mir einfach den Schlüssel von einem Traverse in die Hand... ;)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Am Schalter etwa 20min Wartezeit, dann ging aber alles ganz schnell. Keine Nachfrage nach Roadside und nur kurze Nachfrage nach Upgrade, die ich freundlich verneinte. Ansonsten war der Traverse nicht schlecht, allerdings frage ich mich, was (bis auf die 7 Sitze) daran das P für Premium verdient. Manuelle Klimaanlage, kein Sirius, aber für uns war das Auto super... ;)


Zweiter Mietwagen

1. Mietwagenfirma

Alamo (ISIC)

2. Verleihstation

LAS Airport

3. Datum/Uhrzeit

19.09.11, 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Jeep Grand Cherokee Laredo 3,6l mit 21000mls

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Mid-SUV Choiceline mit fünf SUV belegt. Wir sollten uns einfach bedienen. Neben dem Jeep standen noch drei Escape und ein Mazda CX-9 in der Reihe. Gegenüber in der Standard-Reihe stand ebenfalls ein Jeep Grand Cherokee sowie vier Dodge Journey.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Keine Wartezeit am Schalter, allerdings einen Mitarbeiter, der ziemlich nervig war. Er fragte mich bestimmt fünf oder sechs Mal: "Small SUV sounds good to you? Standard is only $42 per day extra." was ich irgendwann nur noch mit "Yeah, small SUV is great!" beantwortete. Auch die eindringlichen Versuche, doch Roadside Assistance mit in den Vertrag aufzunehmen, musste ich mehrfach ablehnen. Haben dann ja trotzdem einen SFAR bekommen. Allerdings mussten wir diesen Jeep tauschen, da das Fahrzeug Keyless-Entry hat und leider die Batterie im Schlüssel den Geist aufgegeben hat. Er fing während der Fahrt auf einmal an zu piepen und es wurde angezeigt, dass sich kein Schlüssel im Auto befindet. Darum gleich wieder zum LAS und nach Ersatzbatterie gefragt. Hatten sie (natürlich) nicht, so dass wir tauschen mussten. Die Dame wollte uns auf meine Bitte hin aber wieder einen Grand Cherokee besorgen. Klappte auch prima, haben einen mit nur 2200mls bekommen, der noch nicht mal ein Plate hatte, sondern nur die vorläufige Zulassung in der Frontscheibe kleben hatte. Allerdings hat die Dame an der ausfahrt wohl irgendwie Mist gebaut, denn bei der Rückgabe wusste niemand, dass ich eben diesen zweiten Jeep fahren würde - es stand nicht im System, dass ich noch ein Auto hätte. Deshalb dauerte es knapp 45min mit viel Ärger und Gerenne, bis ich eine Rückgabebestätigung hatte... :-/

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1217 am: 26.09.2011, 23:54 Uhr »
PGAR (noch nie gehört...)
Premium - Crossover - Auto Unspecified Drive - Unspecified Fuel/Power With AC
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

Zitat
Ansonsten war der Traverse nicht schlecht, allerdings frage ich mich, was (bis auf die 7 Sitze) daran das P für Premium verdient
Nicht die 7 Sitze, eher die Ausstattung. Oder Alamos neuer Trend zur Über-Klassifizierung.  :wink:

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1218 am: 27.09.2011, 00:16 Uhr »
1. Sixt
2. Miami
3. 16.09.2011/15.00
4. SFAR
5. Ford Explorer, Grand Cherokee, Toyota Highlander
6. SFAR
7. Toyota Highlander
8. nein/Fahrzeug wurde zugeteilt Es standen neben dem Highlander dort nur noch 3 Volvo XC90
9. Fahrzug war praktisch neu, nur 369 Meilen auf dem Tacho, aber Schlichtaussattung, lediglich Siriusradio.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1219 am: 27.09.2011, 18:16 Uhr »
PGAR (noch nie gehört...)
Premium - Crossover - Auto Unspecified Drive - Unspecified Fuel/Power With AC
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

Danke für die Aufklärung, werd mir die Seite mal merken. ;)

Zitat
Ansonsten war der Traverse nicht schlecht, allerdings frage ich mich, was (bis auf die 7 Sitze) daran das P für Premium verdient
Nicht die 7 Sitze, eher die Ausstattung. Oder Alamos neuer Trend zur Über-Klassifizierung.  :wink:

Dann auf jeden Fall Letzteres! ;)


Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1220 am: 28.09.2011, 05:32 Uhr »
1. Dollar
2. LAX
3. 21.9.2011 18:00
4. Economoy
5. Chevrolet Aveo
6. Compact (kostenlos)
7. Nissan Versa
8. ja, aber economy und compact waren komplett leer, ich habe das erste compact bekommen, was gerade aus der Waschanlage kam.
9. Extrem aufdringliche Rental Agent-Tante (aus Bayern!), wollte mir unbedingt unnötige Zusatzversicherungen verkaufen mit allerlei abstrusen Behauptungen ("wir haben nur alte Reifen drauf, weil wir keine aus Japan bekommen wg. Strahlung", "wenn AAA kommt zum Abschleppen kostet das 400 Dollar plus 9 Dollar pro Meile") - min. 15 mal hat sie es versucht. Ich war kurz davor ihren Supervisor antanzen zu lassen... die war echt penetrant! Ach ja, das Upgrade wollte sie mir auch verkaufen...

Camillo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1221 am: 28.09.2011, 06:10 Uhr »
Erster Mietwagen

1. Mietwagenfirma

Hertz (Goldmember)

2. Verleihstation


LAX

3. Datum/Uhrzeit

11.09.11, 13 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Standard SUV (FRAR - L4)

5. Modellbeispiel

Chevrolet Traverse

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

FRAR nach "Rummeckern", da ursprünglich ein Dodge Journey bereitstand (Q4, Midsize, also eine Klasse kleiner)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Buick Enclave CXL, weiß, 7000mls

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)


Nach 9 Tagen sprang die Ölwarnanzeige an, daher haben wir auf dem Weg nach Tucson vorsichtshalber einen Schlenker über Phoenix gemacht, zwecks Wagentausch.


Zweiter Mietwagen

1. Mietwagenfirma

Hertz

2. Verleihstation

Phoenix Sky Harbour Airport

3. Datum/Uhrzeit

20.09.11, 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Standard SUV (FRAR - L4)

5. Modellbeispiel

Chevrolet Traverse

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)


Q4 - Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Dodge Journey AWD, 5000mls

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)


Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)


Ein kostenfreies Downgrade von Hertz, da angeblich kein anderer Wagen da war, klar...
Dafür, laut Hertz Mitarbeiter, mit frischem Ölwechsel, so daß wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
Und ratet mal, was heute, nach einer Woche passiert ist - Ölwechselwarnanzeige ist angesprungen, welch '
Überraschung  :D Wird aber für die letzten 5 Tage ignoriert, da wir uns nicht auf wöchentliche Wagenwechsel
in unserem Urlaub konzentrieren wollten.
Habe heute mal auf's Kennzeichen geschaut, der Wagen stammt aus Colorado, also wollten die netten Hertz
Jungs in Phoenix wohl einfach nur Ihren One-Way Rental entsorgen.

Beschwerdemail an Hertz ist schon raus (das erste Mal, daß ich so etwas überhaupt gemacht habe), habe mal
nachgefragt, warum wir Standard SUV gebucht & bezahlt haben, wir aber immer Midsizes angeboten bekommen.
Und ob es üblich ist, den Wagen wöchentlich wegen der Ölwarnanzeige zu tauschen, mal schau'n, ob 'ne Reaktion
kommt.
Fazit: Nie wieder Hertz  :wink:
(Urlaub ist trotzdem klasse ! )

 

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1222 am: 28.09.2011, 16:00 Uhr »
1.Mietwagenfirma
  Alamo
2.Verleihstation
 Las Vegas
3.Datum/Uhrzeit
 12.9.11  15 Uhr
4. geb. Fahrzeugkategorie
 Mid.SUV ( IFAR )
5.Modellbeispiel
 Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
   IFAR        
7.erhaltenes Fahrzeug
Mazda CX 7   2500 Miles
8.Choiceline
 Ja
9.Besonderheiten
 wie neu mit allem Schnick Schnack  geringer Verbrauch jedoch 2 WD

Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1223 am: 28.09.2011, 18:14 Uhr »
Mietwagenfirma:

Alamo/National

Verleihstation:

Chicago O'Hare

Datum/Uhrzeit:

3.9.11/16:30

Geb. Fahrzeugkategorie:

LDAR (Luxury)

Modellbeispiel:

Cadillac DTS

Erhaltenes Fahrzeug:

Buick Lucerne CLX

Choiceline:

Nicht wirklich...

Besonderheiten:

Keine Warterei am Desk und sehr freundliche Mitarbeiterin. Kurze Frage nach Roadside. Dankend abgelehnt. Auf meine Frage ob sie einen Cadillac haetten, wurde leider abgewunken. Eine andere Angestellte fuhr dann mit einem Buick Regal vor. Sieht ja aus wie ein Opel Insignia...;-( Ich und Opel? Neee! Auf meine leichte Entaeuschung sagte sie nur ' es sei ja die gleiche Company (GM)'. Ja sagte ich, das sei Chevrolet auch...
Aber muede und froh endlich angekommen zu sein luden wir unser Gepaeck erst mal ein und fuhren langsam Richtung Ausgang. Dann sehe ich noch bei "Luxury" einen schwarzen dicken Buick. Wieder zurueck zum Desk. Ob der denn zu haben waere. Kurzes ueberlegen...ok, take it if you like. Cool, schnell umgeladen und der Urlaub konnte beginnen.

Der Lucerne war leider nicht sehr sauber im Innenraum. Haessliche Flecken auf dem Bodenteppich und den hinteren Lederpolstern. Auch etliche Kratzer und Schrammen ueberall. Mit etwas ueber 30'000 Meilen nicht mehr ganz neu, und daher auch kein XM Radio. Hatten aber dennoch viel Spass mit ihm und sind in 3 Wochen knapp 4'500 Meilen gefahren.




matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1224 am: 30.09.2011, 03:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

LAS

3. Datum/Uhrzeit

28.09.11, 21 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (IRAR)

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

nagelneuer Jeep Grand Cheerokee Laredo 4x2 mit 5mi

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, vorhanden waren 1 Jeep Compas / 1 Jeep Liberty / 1 Jeep Patriot. Er wollte mit den Liberty geben, da die anderen SUVs noch kleiner wären. Der Liberty stand übrigens bei National. Auf meine Nachfrage hin, ob es denn keine Alternative gäbe, hat er mir dann den Grand Cheerokee angeboten, den habe ich natürlich nicht abglehnt :D

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

super Zustand, ist ja auch nagelneu gewesen. Ich habe erstmal heute alle Aufkleber entfernt :)

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1225 am: 30.09.2011, 13:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar

2. Verleihstation
LAS

3. Datum/Uhrzeit
06.09.2011 - 13:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible

5. Modellbeispiel
Ford Mustang

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Mustang 2011

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein.  In der Tiefgarage musste man auf sein Fahrzeug warten, das Auto wurde dann vorgefahren.  

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Personal aufdringlich, wollten Roadsafes verkaufen auch nachdem ich 3x abgelehnt habe  - "was sind schon 5 Dollar, sind ja 3 euro..."  :roll:.
zum glück doch noch Mustang erhalten, mit über 20.000 meilen drauf, aber trotzdem sehr schön.
Da ich im TI übernachtete, wollte ich das Auto am Anfang im Hotel mieten (Dollar hat dort ne Station), was natürlich auch praktischer wäre, da ich das Auto erst ab 2ten Urlaubstag brauchte, habe mich aber doch nicht getraut dort im Hotel zu buchen, da ich bei Dollar noch nie was gebucht habe und ich unbedingt Mustang und kein Sebring haben wollte und nicht wusste, wie gross/klein die Station im Hotel ist. erstaunlicherweise standen dort in der Hoteltiefgarage 4x Ford Mustangs rum...


Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1226 am: 30.09.2011, 13:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National


2. Verleihstation
San Diego Airport

3. Datum/Uhrzeit
20.09.2011 - 13:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR

5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Grand Cherokee 2011 (schönes Auto! - werde jetzt immer buchen)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
und ob, ca. 20 SFARs, 4x Grand Cherokee, und viele andere Modelle (witzigerweise fast gar keine mit kalifornischen Kennzeichen), habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass man in San Diego so ne Auswahl hat. Positiv überrascht.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Probleme am Schalter, auch keine Verkaufsversuche. Das Auto hatte aber über 20.000 meilen drauf, ansonsten perfekt.  

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1227 am: 30.09.2011, 20:57 Uhr »
1. Hertz
2. LAX
3. 15.8-4.9.2011
4. Luxury
5. Cadillac STS oder DTS weiß ich nicht mehr
6. Luxury
7. Mercedes E350
8. Nein, Goldservice, kein anstehen, direkt ins Auto und ab die Post :)
9. Zustand stand war gut, lediglich Schrammen in den Felgen (gibt wohl viele die zu blöd sind), ca. 28000 gelaufen, War fast wie neu und sehr bequem das Auto :) Mit Neverlost (obwohl ohne gebucht), integriertem Navi von Mercedes. Doppelte Sicherheit :) Und allem schnick schnack 8)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1228 am: 02.10.2011, 14:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Newark International Airport (EWR)

3. Datum/Uhrzeit
11.09.11 - 26.09.11

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Saturn Vue

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV (siehe 7.)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mitsubishi Endeavour (der wird hier als Fullsize SUV geführt, aber keiner hat mir gesagt, dass ich ein kostenloses Upgrade bekomme und bezahlt habe ich nix!)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, die volle Choiceline enthielt genau drei Autos :-(

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Probleme am Schalter, auch keine Verkaufsversuche. Das Auto hatte erst 3000 Meilen drauf und war trotzdem ein Unfallfahrzeug :-(
Das Auto ist nicht sonderlich toll. Nur Minimalausstattung! Es war noch nicht mal ein Audioeingang (kleiner Klinkenstecker) vorhanden, so dass ich den iPod werder zum Musik hören noch zur Navigation anschliessen konnte. Navigation deshalb nur visuell möglich!

Verbrauch: etwa 11 Liter/100 Kilometer

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1229 am: 03.10.2011, 13:07 Uhr »
...
Dafür, laut Hertz Mitarbeiter, mit frischem Ölwechsel, so daß wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
Und ratet mal, was heute, nach einer Woche passiert ist - Ölwechselwarnanzeige ist angesprungen, welch '
Überraschung  :D Wird aber für die letzten 5 Tage ignoriert, da wir uns nicht auf wöchentliche Wagenwechsel
in unserem Urlaub konzentrieren wollten.
Habe heute mal auf's Kennzeichen geschaut, der Wagen stammt aus Colorado, also wollten die netten Hertz
Jungs in Phoenix wohl einfach nur Ihren One-Way Rental entsorgen.

Beschwerdemail an Hertz ist schon raus (das erste Mal, daß ich so etwas überhaupt gemacht habe), habe mal
nachgefragt, warum wir Standard SUV gebucht & bezahlt haben, wir aber immer Midsizes angeboten bekommen.
Und ob es üblich ist, den Wagen wöchentlich wegen der Ölwarnanzeige zu tauschen, mal schau'n, ob 'ne Reaktion
kommt.
Fazit: Nie wieder Hertz  :wink:
(Urlaub ist trotzdem klasse ! )


Das mit dem Ölwechsel scheint bei Hertz öfter zu passieren. Wir hatten 2009 drei Hertz-Autos in drei Wochen, weil die Karren ständig einen Ölwechsel wollten.

Seitdem schauen wir bei der Auswahl des Wagens immer auf den Aufkleber in der Tür, der sagt, wann der nächste Ölwechsel ansteht.

Gruß
Marco