usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754309 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1365 am: 02.07.2012, 11:28 Uhr »
Da haben wir es wieder: National hatte keine FFARs und statt dessen wurde ein PGAR (premium crossover) übergeben. Die Klasse ist bei National v. Deutschland aus nicht buchbar, deswegen kann man die Preise nicht vergleichen. Sonst würde man gleich merken, dass die PGARs deutlich weniger kosten als die FFARs. Sind tolle Autos, keine Frage, aber stellen keinen Upgrade, sondern einen Downgrade dar. Man sieht es bei einer Probebuchung mit USA als Wohnort sofort.

Ich weiß auch nicht, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte.

Sorry für den Kommentar, aber es schien mir wichtig.

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1366 am: 02.07.2012, 11:50 Uhr »
Ich weiß auch nicht, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte.

Sorry für den Kommentar, aber es schien mir wichtig.

Danke für den Hinweis, hatte schon mal versucht die Preise für die PGAR rauszubekommen - aber wie geschrieben über DE gar nicht buchbar.
Wenn es jetzt mehr als 20,-€ für den Anmietzeitraum sein sollte würde ich denen auf jeden Fall noch mal eine Mail schreiben und nach einer Differenzgutschrift fragen.

EDIT:
Gerade noch mal geschaut: Premium Crossover und Fullsize SUV bei National sind bei einer Mietdauer von 14 Tagen bei den wesentlich teureren US Preisen (3.300,- zu 3.370,-) gerade mal 70,- $ auseinander - insofern lohnt es sich m.E. nicht hier noch nachträglich ein Faß aufzumachen. Aber ob es das nächste Mal dann auch wieder National wird ist zu bezweifeln...

rainer2911

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1367 am: 05.07.2012, 00:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma Hertz
2. Verleihstation Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit 19.6.12, 15.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Cabrio
5. Modellbeispiel Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Cabrio
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Nein, da Gold und daher vorbereitet
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) -

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1368 am: 06.07.2012, 12:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Montreal Airport
3. Datum/Uhrzeit 07.6.12, 21.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug -Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) - Nein
9. Besonderheiten  -

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1369 am: 06.07.2012, 12:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar

2. Verleihstation: Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit: 9.6.2012 / 20 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: ?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): wie gebucht Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline ja fuer gebuchte Klasse getrennt. Es standen fast nur Ford Escape da, noch ein Jeep und ein asiatisches Auto (mir unbekannt, sorry)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): alle Ford Escapes hatten zwischen 35.000 und 37.000 Meilen aufm Tacho, die meisten mit hellem Polster, die aeussert verdreckt waren. Unser Wagen hatte bereits zwei Steinschlaege und verlor auf einem Reifen minim Luft (nach 2 Wochen und 4000 km ging die Luftdrucklampe 2 mal an, vermutlich lags am Ventil, da hier die Kappe fehlte. Nach einem Wechsel der Kappe von anderen Reifen auf das vermutlich defekte Ventil war Ruhe)

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1370 am: 06.07.2012, 14:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: JFK New York
3. Datum/Uhrzeit: 10.6.2012 / 12 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: ?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): wie gebucht (Midsize SUV)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): KIA Sorento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jein - der Mitarbeiter führte uns auf einen Parkplatz hinter dem Gebäude und zeigte uns 3 Fahrzeuge, die verteilt über dem Parkplatz standen, von denen wir aber wählen konnten
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): zunächst hatten wir für einen schwarzen Nissan Moreno entschieden (5.000km) nachdem dieser aber innen total verschutzt und klebrig war, außerdem hinten sehr viele Macken aufwieß, entschieden wir uns einen KIA Sorento mit 3.480 Kilometer auf dem Zeiger. War uns ein treuer Weggefährte. Hatte SAT-Radio und USB/iPod Anschlüsse. Kofferraum ausreichend - 2 Sitzreihe konnte man ggf. verschieben oder umlegen. Der Boden des Kofferraums wäre sogar als 3 Sitzreihe umlegbar.

Im Vergleich zu den Vorjahren war der Service und die Leistung von National bisher die schlechteste. Die Autos waren innen nur halb gereinigt - auch beim KIA fanden wir hinten noch Becher und Zeitungen des Vorgängers. Alamo war da um einiges besser.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Andy_Wien

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1371 am: 09.07.2012, 09:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation LAX
3. Datum/Uhrzeit 25.5.12, 23.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug -Ford Edge
8. Choiceline (ja/nein) - ja
9. Besonderheiten  - kein Versuch Zusatzversicherungen zu verkaufen

ahesener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1372 am: 17.07.2012, 04:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation LAX
3. Datum/Uhrzeit 07.07.12, 15.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kurze Nachfrage bei der Dame von Alamo ob wir auch den Chevy nehmen dürfen, Sie: Wie lange? Wir: 23! Tage Sie: OK)
7. erhaltenes Fahrzeug -Chevrolet Captiva
8. Choiceline (ja/nein) - ja, Schlecht gefüllt mit 2 Patriots und einem Kia Sorrento
9. Besonderheiten  - Versuch ein Upgrade auf Standard SUV zu verkaufen, Abgelehnt

Seb...

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1373 am: 18.07.2012, 07:16 Uhr »

6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kurze Nachfrage bei der Dame von Alamo ob wir auch den Chevy nehmen dürfen, Sie: Wie lange? Wir: 23! Tage Sie: OK)
7. erhaltenes Fahrzeug -Chevrolet Captiva
 

Sicher das es ein Chevrolet Captiva war? Ich meine den gibt es nicht in den USA.
Kann es sein das Ihr einen Chevrolet Equinox hattet, das würde auch zu Standard SUV passen.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1374 am: 18.07.2012, 07:25 Uhr »

6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kurze Nachfrage bei der Dame von Alamo ob wir auch den Chevy nehmen dürfen, Sie: Wie lange? Wir: 23! Tage Sie: OK)
7. erhaltenes Fahrzeug -Chevrolet Captiva
 

Sicher das es ein Chevrolet Captiva war? Ich meine den gibt es nicht in den USA.
Kann es sein das Ihr einen Chevrolet Equinox hattet, das würde auch zu Standard SUV passen.

Doch den "Koreaner" Chevrolet Captiva gibt es leider auch inzwischen bei Alamo u. National...hab im Mai/Juni einige von den Dingern als Mietwagen rumfahren sehen....ob der als "Standard" abgegeben wird weiß ich allerdings nicht....

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1375 am: 18.07.2012, 07:53 Uhr »
Ich kann es auch bestätigen: Der Captiva wird an Flotten verkauft, an private Kunden dagegen nicht.
Die Frage tauchte hier schon mal auf....

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1376 am: 18.07.2012, 07:55 Uhr »
Der Captiva
und dasselbe Auto wird in Deutschland dem Volk als "Opel" verkauft und nochmal 5TSD Euro draufgepackt und schlussendlich bekommt man einen überteuerten Ami-Koreaner mit Blitz vorne drauf. Und jetz soll sich noch einer wundern, warum Opel bald dicht macht

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1377 am: 18.07.2012, 07:58 Uhr »
...und gleichzeitig verkauft ihn GM auch als Chevy Captiva in Deutschland. Meist sogar durch die selben Händler.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1378 am: 18.07.2012, 08:05 Uhr »
...und gleichzeitig verkauft ihn GM auch als Chevy Captiva in Deutschland. Meist sogar durch die selben Händler.

Mic

Ja klar, stimmt . . .  :? Und da gibts Leute, die auf den Schwindel reinfallen . . . .  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1379 am: 18.07.2012, 08:08 Uhr »
Jeder selber schuld....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick