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Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754381 mal)

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DD-313

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1395 am: 16.08.2012, 10:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Las Vegas (LAS)

3. Datum/Uhrzeit

26.7.2012, ca. 17:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV

5. Modellbeispiel

Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Jeep Liberty 4X4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, aber nur drei Jeep Patriot und ein Kia waren verfügbar. Auf den Liberty haben wir extra gewartet, nachdem ich nachfragte, was denn in den nächsten 30 Minuten noch fertig von der Fahrzeugreinigung reinkommen wird.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Ca. 19000 Km auf dem Tacho, Zustand OK.


DD-313

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1396 am: 16.08.2012, 10:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Dollar

2. Verleihstation

Las Vegas (LAS)


3. Datum/Uhrzeit

9.8.2012, ca. 16:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV

5. Modellbeispiel

Jepp Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Ford Escape 2X4, 3.0 Liter

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Eigentlich ja, aber tatsächlich kein einziges Fahrzeug in der Kategorie vorhanden. Nach 15 Minuten wurde ein kleiner Chevy SUV vorgefahren (wollten wir nicht) und nach ca. 30 Minten Wartezeit kam dann endlich mal wenigstens noch ein Ford Escape, leider ohne Allrad.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Mit der 3.0 Liter Maschine hat man das Gefühl, einen kleinen Porsche zu fahren! Der Wagen rennt wirklich aus Stand ab wie ein Sportwagen und fühlt sich auch ansonsten sehr sportlich an! :-)

dschlei

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1397 am: 16.08.2012, 15:52 Uhr »


Eigentlich ja, aber tatsächlich kein einziges Fahrzeug in der Kategorie vorhanden. Nach 15 Minuten wurde ein kleiner Chevy SUV vorgefahren (wollten wir nicht) und nach ca. 30 Minten Wartezeit kam dann endlich mal wenigstens noch ein Ford Escape, leider ohne Allrad.


Obwohl der Chevy (ich nehm an, es war ein Equinox) gegenueber dem Escape das eindeutig bessere und geraeumigere Fahrzeug ist!  Dagegen ist der Escape (auch mit V6) eher eine Gurke!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

aa_muc

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1398 am: 16.08.2012, 17:46 Uhr »
Eigentlich ja, aber tatsächlich kein einziges Fahrzeug in der Kategorie vorhanden. Nach 15 Minuten wurde ein kleiner Chevy SUV vorgefahren (wollten wir nicht) und nach ca. 30 Minten Wartezeit kam dann endlich mal wenigstens noch ein Ford Escape, leider ohne Allrad.
Obwohl der Chevy (ich nehm an, es war ein Equinox) gegenueber dem Escape das eindeutig bessere und geraeumigere Fahrzeug ist!  Dagegen ist der Escape (auch mit V6) eher eine Gurke!
Als "kleiner SUV" war's wahrscheinlich ein "Chevrolet Captiva Sport", der scheint zur Zeit nach verschiedenen Foren bei einigen Vermietern aufzutauchen und wird in den USA nur an Flottenkunden verkauft (z.B. Quelle).

merz484

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1399 am: 21.08.2012, 15:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar Rent-a-Car
2. Verleihstation: Los Angeles, International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13.8. 20 Uhr bis 20.8.2012 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize 2-türig F2
5. Modellbeispiel: Dodge Charger
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize 2-türig F2
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Challenger 3,6 SXT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, mit Choiceline, hatte den einzigen Dodge Challenger entdeckt und die anderen Fahrzeuge gar nicht mehr beachtet.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Zügiges Einchecken ohne Aufschwatzversuche. Fahrzeug war blitzsauber und brandneu und hatte erst 230 mls runter. Rückgabe nach einer Woche mit 1.531 mls. Fuhr sich traumhaft! Trotz Coupé-Form reichlich Platz im Innen- und Kofferraum. Mit dem neuen 3,6 Liter-V6-Motor mit 309 PS und 5-Gang-Automatik geht der Bär ab. Verbrauch um die 10 Liter/100 km. Top Klimaanlage. So macht Autofahren Spaß! Einziger Wermutstropfen: Kein Sirius-Radio. 

Moe

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1400 am: 23.08.2012, 05:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Las Vegas International Airport
3. Datum/Uhrzeit
17.08.12 ca. 20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Auswahl war relativ groß (Ford, Jeep, Chevy, Kia), nur die Austattung der anderen Fahrzeuge war im Vergleich zu unserem Escape eher schlecht.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2013er Escape mit SEL-Ausstattung (Sirius, Leder...), 4x4, knapp über 2000 Meilen auf dem Tacho, lässt sich super fahren.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Buffalo Bill

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1401 am: 23.08.2012, 20:40 Uhr »
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Mid-Size SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Auswahl war relativ groß (Ford, Jeep, Chevy, Kia), nur die Austattung der anderen Fahrzeuge war im Vergleich zu unserem Escape eher schlecht.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2013er Escape mit SEL-Ausstattung (Sirius, Leder...), 4x4, knapp über 2000 Meilen auf dem Tacho, lässt sich super fahren.

Hat die 2013er Version HC bzw. ist die 4x4 Version offroadtauglich?

reh

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1402 am: 23.08.2012, 23:03 Uhr »
Naja, richtig HC ist das nicht, aber ich war damit an der Crystal Mill, habe aber ziemliche Einweisung gebraucht.

Hinkypunk

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1403 am: 25.08.2012, 05:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar

2. Verleihstation
SFO

3. Datum/Uhrzeit
17.08.2012, so gegen 22:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PFAR (so zumindest die offizielle Kategorisierung bei Dollar), kostenlos da SUV-Mangel

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Edge

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Obwohl nur wenige vor uns standen hat das Ganze sehr lang gedauert. Dollar-Mitarbeiterin war aber sehr freundlich, nur 1x Hinweis welches Insurance-Package man gebucht hat und was es sonst noch gibt, keine Aufschwatz-Versuche.
Innenraum nicht sehr sauber (heller Bezug mit Flecken), ansonsten Auto top, mit 50.000 Meilen runter.

Turlion

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1404 am: 25.08.2012, 06:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
20.08.2012, ca. 18:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR

5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR (??)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Flex 2013

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline war vorhanden, aber total leergefegt. Auf dem ganzen Areal gab es genau 2 SUV's. Einen BMW X5 und einen Lincoln Navigator, welche jedoch beide in der Luxury SUV Choiceline standen. Keinen einzigen Midsize SUV, keine Standard- und keine Fullsize SUV's. Auf Nachfrage fuhr uns dann ein Mitarbeiter von Alamo den Ford Flex vor, denn wir dann auch genommen haben.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Relativ neues Auto mit ca. 7'000km auf dem Kilometerstand. Touchscreen für Klimaanlage, Soundsystem, Voice-Control und Telefon. Alles in allem ein absolut tolles Auto, dass sich nebenbei auch noch äusserst gut fahren lässt und vor allem wahnsinnig viel Platz bietet.

Was uns jedoch brennend interessiert ist, in welcher Fahrzeugkategorie der Ford Flex normalerweise vergeben wird. Eigentlich ist er ja mehr ein Crossover und weniger ein klassischer SUV. Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüsse aus San Francisco

MikePoint

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Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1405 am: 02.09.2012, 03:24 Uhr »
1. Mietwagenf15ma
Alamo
2. Verleihstation
Las Vegas International Airport
3. Datum/Uhrzeit
21.08.12 ca. 15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV
5. Modellbeispiel
Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2013 Ford Edge Limited
Am Schalter versuchte der Clerk uns einen SFAR schmackhaft zu machen (besserer Motor, bessere Bremsen, mehr Komfort..irgendwann kam das Gespräch darauf, dass wir letztes Jahr einen Grand Cherokee hatten - dass war das Signal für den Clerk, im Parkhaus anzurufen, ob einer da wäre - war er nicht...also weiter mit IFAR - letzter Versuch vom Clerk, er hätte noch einen Ford Edge, Leder, Touchscreen, Rückfahrkamera, eigentlich ein Premium SUV (den er uns als Standard überlassen könnte...)
Meine Frage, ob der Edge neuerdings als Fullsize oder Luxury SUV betrachtet wird hat er anscheinend "überhört" und uns wortlos den Midsize gegeben - auch kein Roadside Assistance mehr...
Auf dem Parkdeck balgten sich dann rund 8 Paare um die Midsize-SUV´s - kurze Frage an einen Mitarbeiter, ob noch andere Midsize kommen - ich solle mir einen von den Standards aussuchen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choice-Lines getrennt für IFAR und SFAR
Auswahl bei IFAR war übersichtlich (3*Jeep Patriot 2WD, 1*Jeep Patriot 4WD, 1*Jeep Liberty 2WD, 1*KIA weisichnich)
bei SFAR sah´s nicht viel besser aus 1*KIA, 2* Ford Edge .
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2013er Edge mit Limited Ausstattung, knapp 13.00 mls (Sirius, Leder, Touchscreen, Soundsystem, Rückfahrkamera, elektr. Sitze), leider kein AWD, lässt sich klasse fahren.

Buffalo Bill

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1406 am: 02.09.2012, 16:22 Uhr »
Auf dem Parkdeck balgten sich dann rund 8 Paare um die Midsize-SUV´s

Auswahl bei IFAR war übersichtlich (3*Jeep Patriot 2WD, 1*Jeep Patriot 4WD, 1*Jeep Liberty 2WD, 1*KIA weisichnich)

Kein Wunder, ich wäre auch nicht glücklich mit dieser Auswahl...

VaporXX

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1407 am: 03.09.2012, 12:13 Uhr »
Auf dem Parkdeck balgten sich dann rund 8 Paare um die Midsize-SUV´s

Auswahl bei IFAR war übersichtlich (3*Jeep Patriot 2WD, 1*Jeep Patriot 4WD, 1*Jeep Liberty 2WD, 1*KIA weisichnich)

Kein Wunder, ich wäre auch nicht glücklich mit dieser Auswahl...

Was erwartet ihr wenn ihr IFAR bucht? Chevy Tahoe? Dodge Durango? Der einzige, der mir spontan fehlen würde, ist der Ford Escape, sonst sind doch die üblichen Verdächtigen dabei. Man weiß ja schliesslich vor der Buchung, auf was man sich einlässt.

Buffalo Bill

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1408 am: 03.09.2012, 19:59 Uhr »
Auf dem Parkdeck balgten sich dann rund 8 Paare um die Midsize-SUV´s

Auswahl bei IFAR war übersichtlich (3*Jeep Patriot 2WD, 1*Jeep Patriot 4WD, 1*Jeep Liberty 2WD, 1*KIA weisichnich)

Kein Wunder, ich wäre auch nicht glücklich mit dieser Auswahl...

Was erwartet ihr wenn ihr IFAR bucht? Chevy Tahoe? Dodge Durango? Der einzige, der mir spontan fehlen würde, ist der Ford Escape, sonst sind doch die üblichen Verdächtigen dabei. Man weiß ja schliesslich vor der Buchung, auf was man sich einlässt.

Für mich ist es schon ein großer Unterschied ob ich nen Jepp Patriot oder nen Rav4, Escape oder iX35 bekomme!

Jack Black

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Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1409 am: 03.09.2012, 20:27 Uhr »
Für mich ist es schon ein großer Unterschied ob ich nen Jepp Patriot oder nen Rav4, Escape oder iX35 bekomme!

Inwiefern? Worin besteht der große Unterschied?