usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754331 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1410 am: 04.09.2012, 07:32 Uhr »
Für mich ist es schon ein großer Unterschied ob ich nen Jepp Patriot oder nen Rav4, Escape oder iX35 bekomme!

Inwiefern? Worin besteht der große Unterschied?

Ja, sag mal worin der große Unterschied besteht "Buffalo Bill"?? Würde mich auch interessieren!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1411 am: 04.09.2012, 18:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
National

2. Verleihstation:
Newark Flughafen

3. Datum/Uhrzeit:
12.08.12, 8 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
IFAR

5. Modellbeispiel:

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Jeep Liberty

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
keine Choiceline, zur Auswahl standen ein Jeep Liberty und ein Jeep Patriot, wir entschieden uns für den Liberty, da er den etwas größeren Kofferraum hatte

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
fast neues Fahrzeug mit erst 4800 Meilen, Siriusradio

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1412 am: 04.09.2012, 21:45 Uhr »
Für mich ist es schon ein großer Unterschied ob ich nen Jepp Patriot oder nen Rav4, Escape oder iX35 bekomme!

Inwiefern? Worin besteht der große Unterschied?

Da kann ich ja gleich in nem Puch G fahren!  :wink:

Spass beiseite, im Vergleich zu den anderen Modellen hat mir der Patriot beim letzten Mal gar nicht zugesagt... aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden...

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1413 am: 08.09.2012, 13:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation:
Boston Logan Airport

3. Datum/Uhrzeit:
07.09.12, 14 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
IFAR

5. Modellbeispiel:
Ford escape?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
STAR, steht auf dem Schlüsselanhänger, kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Chevy Camaro Cabrio(! Ich kanns immer noch nicht fassen)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Ja, aber soweit kam ich nicht.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
ca. 8800 Meilen, Siriusradio, zusätzlich halbautomatische Schaltung am Lenkrad (keine Ahnung wie das geht), Rückfahrkameradisplay im Rückspiegel, Rettungsruf im Rückspiegel... all den weiteren Spielkram muss ich mir noch durchlesen.
Die self-check-in-kiosks konnten meine Buchung nicht finden, daher musste ich an den Schalter, sprich 30min Schlange stehen. Der Branch Manager rief alle, die eine Reservierung hatten an die Kiosks, ich sagte ihm, dass die mich nicht finden... Nach dem problemlosen Schalter geleitete mich der Manager zu Hof und fragte nach der Kategorie, er wolle mir für den Kioskfehler was schönes aussuchen. Ich wollte jedoch nur was kleines, das reicht. Aber die Camaros müsste ich halt für die daheimgebliebenen fotografieren. Er fragte, ob ich eins möchte. Ähem, das ist doch viel zu teuer, geht das? He is the man, war die Antwort.
Zu den Kiosken: die sind seit dem letzten Jahr neu programmiert. Sonst konnte ich immer die Kreditkarte durchziehen oder die Alamo-Buchungsnummer eingeben. Nun wohl nur noch scan des Barcodes oder Ami-Führerschein mit Magnetstreifen. Also Buchung mit Barcode ausdrucken, hatte ich jedoch nicht mehr geschafft, ist aber auch gut so. ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Laokoon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1414 am: 08.09.2012, 14:35 Uhr »
1. Mietagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
San Francisco International Airport

3. Datum/Uhrzeit
07.09.12, 16:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
STAR

5. Modellbeispiel:
Ford Mustang o.ä.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
STAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Ford Mustang

8. Choiceline (ja/nein)
Nein! Die Fahrzeuge werden einem zugewiesen und vorgefahren.

9. Besonderheiten:
Keinerlei Aufschwatzversuche bei der Übernahme, allgemein sehr freundlich. Da ich sehr auf einen Mustang hoffte, habe ich das der netten Dame beim Rental Car Pickup mitgeteilt. Sie sagte, sie hätten gerade nicht viel Auswahl da, sie täte aber ihr bestes ("Jaja, einen Mustang wollen sie alle!")
Dann wurde er vorgefahren. Dunkelgrau, LED vorne und hinten, Xenon,  6000 mls auf dem Tacho, Sirius, Tempomat, sehr guter Zustand, sauber. Es ist zwar "nur" ein V6, aber dafür schon der Neue mit 309 PS.
In San Diego wird getauscht auf Fullsize SUV (planmäßig). Ich bin gespannt...

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1415 am: 09.09.2012, 13:33 Uhr »
1. Mietagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Boston Logan International Airport

3. Datum/Uhrzeit
08.09.12, 17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
IFAR - Intermediate SUV

5. Modellbeispiel:
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
SFAR - kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Dodge Journey SXT

8. Choiceline (ja/nein)
Ja

9. Besonderheiten:
Sehr freundlicher Mitarbeiter, keinerlei Aufschwatzversuche, nur kurze Nachfragen nach Roadside Plan, GPS und größerer Fahrzeugkategorie
Auf dem Parkplatz dann ein Greeter, der nur kurz die Richtung gewiesen hat, und auf eine leergefegte Reihe zeigte. Suchen Sie sich einen aus. Dort standen fast nur Mini-Vans, und kaum SUVs. Der einzige echte Midsize SUV war ein Chevrolet, der sofort nach Motor Oil verlangt hat. Wir sind dann mit dem Dodge Journey vom Hof gefahren. Das Fahrzeug hat Sat-Radio, Keyless Start-Stop System, und vieles mehr. Allerdings kein Leder, und gestern auf dem Parkplatz vor WalMart fiel die nicht vorhandene Einparkhilfe auf.
Aber sonst sehr schön... ;)

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1416 am: 09.09.2012, 16:26 Uhr »
8. Choiceline (ja/nein)
Nein! Die Fahrzeuge werden einem zugewiesen und vorgefahren.

Keine Choiceline bei Alamo in SFO? Letztes Jahr war da noch eine. Haben sie das geändert? Oder war die Choiceline nur leer?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1417 am: 09.09.2012, 16:46 Uhr »
Keine Choiceline bei Alamo in SFO? Letztes Jahr war da noch eine. Haben sie das geändert? Oder war die Choiceline nur leer?
Klar hat SFO ein CL. Das war scheinbar eine Einwegmiete von San Francisco nach San Diego, deshalb wurde wohl ein Wagen zugewiesen.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1418 am: 10.09.2012, 07:52 Uhr »
Keine Choiceline bei Alamo in SFO? Letztes Jahr war da noch eine. Haben sie das geändert? Oder war die Choiceline nur leer?
Klar hat SFO ein CL. Das war scheinbar eine Einwegmiete von San Francisco nach San Diego, deshalb wurde wohl ein Wagen zugewiesen.

Mir wurde trotz CL in SFO 2011 auch ein Fzg. zugewiesen, zwar immerhin ein nagelneuer Dodge Durango, aber ich wurde gleich vom Mitarbeiter abgefangen und konnte gar nicht zur CL, obwohl nicht viel los war und die Fullsize Line gefüllt.

P.S: Ich hatte keine Einwegmiete :)

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1419 am: 10.09.2012, 08:29 Uhr »
Keine Choiceline bei Alamo in SFO? Letztes Jahr war da noch eine. Haben sie das geändert? Oder war die Choiceline nur leer?
Klar hat SFO ein CL. Das war scheinbar eine Einwegmiete von San Francisco nach San Diego, deshalb wurde wohl ein Wagen zugewiesen.

Bei uns gab es letztes Jahr für die Einwegmiete San Francisco - San Diego auch freie Auswahl. Hängt wahrscheinlich immer davon ab, was sie gerade noch so auf dem Hof stehen haben und loswerden wollen...
Grüße

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1420 am: 10.09.2012, 08:47 Uhr »
Dass in SFO (bei National) trotz eigentlich Choiceline ein Auto zugewiesen wird auch ohne Einwegmiete, das habe ich schon einmal gehört. Allerdings waren Diskussion und das Äußern von Wünschen möglich.

matze2303

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1421 am: 10.09.2012, 09:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 17.8.2012 ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): angeblich auch FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Traverse
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jein, wurden von Mitarbeitern wegen (angeblicher) Knappheit der FFAR abgefangen. Tahoe auch nach Nachfrage nicht erhältlich.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Alamo LAX machte auf mich einen sehr schlechten Eindruck, klein, sehr weit weg vom Airport (zumindest lange Busfahrzeiten), schlecht organisiert, Kiosk hat trotz Vorabregistrierung online mit Barcodeausdruck nicht funktioniert, weil kein Barcodescanner am Kiosk vorhanden war. Zum Glück nur wenig Wartezeit am Schalter dann.
Fahrzeug wahr schon heftig gebraucht (ca 25.000 Meilen), keine relevante Ausstattung;

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1422 am: 10.09.2012, 09:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 17.8.2012 ca. 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): angeblich auch FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Traverse
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jein, wurden von Mitarbeitern wegen (angeblicher) Knappheit der FFAR abgefangen. Tahoe auch nach Nachfrage nicht erhältlich.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Alamo LAX machte auf mich einen sehr schlechten Eindruck, klein, sehr weit weg vom Airport (zumindest lange Busfahrzeiten), schlecht organisiert, Kiosk hat trotz Vorabregistrierung online mit Barcodeausdruck nicht funktioniert, weil kein Barcodescanner am Kiosk vorhanden war. Zum Glück nur wenig Wartezeit am Schalter dann.
Fahrzeug wahr schon heftig gebraucht (ca 25.000 Meilen), keine relevante Ausstattung;

Traverse und Acadia sind "nur" FRAR, das sind eigtl. 7 Sitzer Standard SUV, hast also ein kleines Downgrade bekommen.

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1423 am: 10.09.2012, 09:39 Uhr »
Mir wurde trotz CL in SFO 2011 auch ein Fzg. zugewiesen, zwar immerhin ein nagelneuer Dodge Durango

So einen haben wir ja ebenfalls 2011 in Las Vegas bekommen, auch nagelneu. Ich vermute mal, ALAMO hatte eine große Flotte Durangos eingekauft und wollte die dann an den Mann bringen. Wir hatten ja nicht einmal eine SUV Buchung. Aber gezwungen wurden wir auch nicht (obwohl moralisch schon, das Auto hat uns sehr gut gefallen).

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1424 am: 10.09.2012, 09:42 Uhr »
Traverse und Acadia sind "nur" FRAR, das sind eigtl. 7 Sitzer Standard SUV, hast also ein kleines Downgrade bekommen.

Das ist die etwas eigenartige Hertz-Nomenklatur. Laut SIPP-Code ist FRAR ein "Fullsize Recreational", was auch immer das dann ist. In unserem Durango (s.o.) stand übrigens auch "FRAR" auf dem kleinen UAN-Code in der Scheibe (ALAMO). Und der wird bei ALAMO als Fullsize SUV angeboten.