usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754486 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

waldmaster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1440 am: 30.09.2012, 07:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma National via FTI
2. Verleihstation SFO Airport
3. Datum/Uhrzeit 31.08.2012, 12:48 Uhr für 4 Wochen
4. gebuchte Fahrzeugkategorie IFAR
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Tag laut Schlüssel und Abgabebeleg FGAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Dodge Journey AWD SXT 2012 silber
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, nur 3-4 MidSize in der SUV-Line (der Dodge, ein kleiner Nissan, ein Hyndai, den anderen hab ich vergessen), dazu noch ein Grand Cherokee (der war mir aber ehrlich gesagt zu groß), mehr stand nich da
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug hatte 19.00 Meilen, außen ein paar Kratzer, innen insgesamt sauber (paar Krümel in den Griffschalen der Türen), Wartungsaufkleber "next PM Check 20.000mi" (was heißt das?) in der Tür, hatte ich aber erst später gesehen. Reifen OK, aber natürlich nicht mehr die neusten. Gute Ausstattung, Sirius war noch aktiviert. Nette Mitarbeiterin am Desk, paar kleine Scherze, keine Aufschwatzversuche (hatte aber auch das Blatt von National vorher ausgefüllt, dass ich darauf verzichte), kaum Andrang am Schalter. Nach Auswertung der Tankquittungen ergeben sich für die gefahrenen 3088mi: 26,98 MPG, damit bin ich zufrieden. Insgesamt ein tolles Auto für 4 Wochen, haben ihn nur ungern wieder abgegeben, zu den Offroadqualitäten kann ich nix sagen, da nicht gefahren, die Vormieter aber wohl schon, wie an einigen roten Ablagerungen in den ritzen zB an der Heck- oder Motorklappe zu vermuten war. Für die erste Tankfüllung waren vorgestern dann $98,28 fällig - billiger als über das Zusatzpaket bei der Buchung in Deutschland (Differenz war bei Buchung ca. 130€), da ja Zusatzfahrer bei Anmietung in Kalifornien eh kostenlos sind.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1441 am: 30.09.2012, 11:11 Uhr »
Hallo,
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Club Member)
2. Verleihstation
Boston Logan International Airport
3. Datum/Uhrzeit
29.09.2012, ca. 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
Hyundai Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug war in der Gold-Club-Line bereitgestellt
9. Besonderheiten
knapp 20.000 Meilen; angabegemäß Satellitenradio (noch nicht ausgetestet); schöner großer Kofferraum; ansonsten zu finster (und zu müde), um alle Details zu erkunden.
Gruß
mrh400

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1442 am: 30.09.2012, 17:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma

National

2. Verleihstation

San Diego Airport

3. Datum/Uhrzeit

02.09.2012 - 00:20

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Convertible

5. Modellbeispiel

Ford Mustang

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Ford Mustang 2013

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Kann leider nicht sagen, da es schon sehr dunkel war und mein Auto am Eingang stand.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Fahrzeug von Mai 2012, 8.000 Meilen, leider keine Auswahl möglich, lag wahrscheinlich an Einwegmiete, denn letztes Jahr konnte ich mir mein Fahrzeug selbst aussuchen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1443 am: 04.10.2012, 07:15 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SEA
3. Datum/Uhrzeit: 8.9. 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai, Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline vorhanden mit Trennung der SUVs
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Habe das Auto mit dem größten Kofferraum aus der Choiceline genommen, Marke ist mir gleich. Zufällig stand ein Santa Fe (Standard SUV), prima Kofferraum, auch der Boden darunter kann für 2 leere Taschen und sonstiges prima genutzt werden. Hintere Lehnen verstellbar, so dass der Kofferraum noch etwas größer wird. Sirius Radio und 9,5 l/100km sind auch noch zu erwähnen. Einne GMC Acadia mussten wir leider wieder in die Reihe stellen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1444 am: 04.10.2012, 13:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo über ebookers

2. Verleihstation

MIA RCC

3. Datum/Uhrzeit

03.10.2012, 18.30h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV (billigste SUV Klasse)

5. Modellbeispiel

Escape, etc.

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Premium? PRAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevrolet Suburban 2012 LT

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Midsize gab es keine bzw. wir haben die Linie nicht gesehen. Es standen große Jeeps und Chevrolets herum. Ein Mitarbeiter sagte auf Nachfrage, wir können uns einen SUV auswählen, egal welchen und ohne Aufpreis.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Praktisch neues Fahrzeug mit 6.000ml, allem Schnickschnack und Leder- Holzausstattung. Frisch gereinigt und gewaschen.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1445 am: 04.10.2012, 13:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma
alamo

2. Verleihstation
SFO Airport

3. Datum/Uhrzeit
10.09.2012 - ca. 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
7-Passenger Minivan

5. Modellbeispiel
Dodge Grand Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
7-Passenger Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Grand Caravan

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja - ehrlich gesagt, kann ich mich im Bereich der Minivans nur an verschiedene Grand Caravans erinnern - hauptsächlich weiß und silber, i.d.R. um die 15.000 Meilen auf dem Tacho

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Keine Probleme mit dem Wagen - haben ihn mit 8.800 Meilen abgeholt und mit knapp 11.000 in Vegas wieder abgegeben.

09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1446 am: 06.10.2012, 03:39 Uhr »
Hallo,
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Club Member)
2. Verleihstation
Boston Logan International Airport
3. Datum/Uhrzeit
29.09.2012, ca. 22:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
Hyundai Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug war in der Gold-Club-Line bereitgestellt
9. Besonderheiten
knapp 20.000 Meilen; angabegemäß Satellitenradio (noch nicht ausgetestet); schöner großer Kofferraum; ansonsten zu finster (und zu müde), um alle Details zu erkunden.

Update: eigentlich ist (bzw. war) der Santa Fe ein ganz passables Auto, ziemlich übersichtlich und dennoch sehr großes Innenraumvolumen (einschließlich Kofferraum); allerdings war der Vierzylinder sehr angestrengt und er hat ziemlich viel herumgeschaltet. Außerdem hat er bei Feuchtigkeit und leichtem Anstieg an Kreuzungen gerne erst einmal mit durchdrehenden Vorderrädern reagiert (obwohl die Reifen gut waren)  :(
 
Nachdem an einem Morgen nichts mehr ging - Batterie leer -, hat der über die Hotline herbeigerufene Mechaniker festgestellt, daß der Kontakt am Pluspol nicht richtig sitzt, weil beschädigt. Damit sei ein Aufladen der Batterie nicht gewährleistet und die gleiche Situation könne wieder auftreten. An der Hertz-Station in Glen bei North Conway konnte man uns weder zur Reparatur autorisieren noch mit einem neuen Auto dienen. Dafür hat uns die Dame in Burlington - unserem nächsten Quartier - avisiert, um einen Tausch zu ermöglichen. Dort bekamen wir einen Chevrolet Traverse (läuft bei Hertz ebenfalls noch unter Standard SUV) mit gut 22.000 Meilen; sehr sauber, Riesengerät; ebenfalls mit Sirius ausgestattet; ansonsten keine besondere Ausstattung.
Gruß
mrh400

StephanG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1447 am: 09.10.2012, 06:28 Uhr »

Hallo,
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Club Member)
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit
08.10.2012, ca. 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Luxury
5. Modellbeispiel
Cadillac DTS
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Prestige
7. erhaltenes Fahrzeug
Volvo S80
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug war in der Gold-Club-Line bereitgestellt
9. Besonderheiten
knapp 4.000 Meilen; Navigation, Sirius
Für 200$ extra hätte es ein camaro convertible sein können, da hat aber nichts in den Kofferraum gepasst :-/

Kantn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1448 am: 09.10.2012, 17:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Los Angeles LAX
3. Datum/Uhrzeit
08. Sep 2012/ ca. 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV; kostenlos da absolut kein Midsize vorhanden war und ich sofort zur Standard/Intermediate Reihe geschickt wurde
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Journey SXT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline vorhanden. In der Standard und Intermediate Reihe waren ca. 10 Fahrzeuge vorhanden. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr welche Modelle
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Klasse Fahrzeug. 3,6l V6 mit 283 PS. Moderner Innenraum mit Touchscreen-Bedienung und Sirius. Hatte bei Anmietung 5.800 Meilen und war sehr sauber. Reifenprofil sehr gut.

Kantn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1449 am: 09.10.2012, 17:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
San Francisco Union Square
3. Datum/Uhrzeit
22. Sep 2012/ ca. 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize Limousine; Bei einen Crash in San Francisco habe ich den Dodge Journey zerstört. Daher musste ich ihn auswechseln. Zum Glück war Nahe der Unfallstelle diese Alamo-Station. Da diese kleine Station aber überhaupt keine SUVs hatte und auch keine rein bekommt, bekam ich den Chevy Impala LTZ zugeteilt.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Impala LTZ
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Choiceline
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Schöne große Limousine. Hatte eine 3,6l V6 Maschine mit 300 PS. 4400 Meilen am Tacho und innen war er noch wie neu und sauber. Die Instrumente allerdings erinnern mich an die 90er Jahre. Also wirklich veraltet und hässlich. Leider kein Sirius-Radio mehr.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1450 am: 10.10.2012, 06:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Club Member)
2. Verleihstation
Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit
07.10.2012, ca. 20:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Luxury
5. Modellbeispiel
Lincoln Town Car
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Luxury
7. erhaltenes Fahrzeug
Chrysler 300 (2012 Luxury Series)
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug war in der Gold-Club-Line bereitgestellt
9. Besonderheiten
Navigation, Sirius inkl. ca. 12000 Meilen gelaufen. Jede Menge Extras (Rückfahrkamera gefällt mir besonders).

maxtive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1451 am: 11.10.2012, 19:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz Gold
2. Verleihstation
Honolulu Hyatt
3. Datum/Uhrzeit
17.09.2012, 07:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Ford Mustang Convertible (Reserve this Exact Model, RTAR)
5. Modellbeispiel
Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Ford Mustang Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug
Ford Mustang Convertible, rot
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug stand bereit (Hertz Gold)
9. Besonderheiten
Neverlost (obwohl nicht gebucht), ca. 8000 Meilen, Verbrauch 26mpg

maxtive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1452 am: 11.10.2012, 19:09 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz Gold
2. Verleihstation
Honolulu Outrigger Hotel, Rückgabe Airport (also Oneway-Miete)
3. Datum/Uhrzeit
19.09.2012, 07:30, Rückgabe ca. 12 Stunden später
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium
5. Modellbeispiel
Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug
Chevy Malibu
8. Choiceline (ja/nein)
nein
9. Besonderheiten
Downgrade: das Auto war nicht nur eine Kategorie niedriger als bestellt, sondern hatte fast 30000 Meilen runter und sah sowohl außen als auch innen schon entsprechend mitgenommen aus.
Der Mitarbeiter am Schalter entschuldigte sich 100 Mal und reduzierte den Mietpreis von 52$ auf 17$ (d.h. minus 35$). Zusätzlich gab er mir noch einen Hertz-Gutschein über weitere 35$. Somit hab ich Auto plus verfahrenes Benzin quasi für lau erhalten. Fand das letztlich okay, ging ja nur um einen Tag.
Verbrauch 31mpg

maxtive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1453 am: 11.10.2012, 19:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz Gold
2. Verleihstation
Flughafen Lihue (Insel Kauai / Bundesstaat Hawaii)
3. Datum/Uhrzeit
19.09.2012, 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV
5. Modellbeispiel
Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug
Dodge Journey
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug sollte bereitstehen (Hertz Gold)
9. Besonderheiten
Das Auto sollte eigentlich bereitstehen - tat es aber nicht. Auf dem auf der Anzeige genannten Stellplatz herrschte gähnende Leere. Es dauerte letztlich über eine Stunde, bis das Auto aus der Waschanlage kam. Die kleine Station war offensichtlich mit insgesamt ca. 4 Gold-Kunden und ca. 6 Normal-Kunden überfordert.
Der Dodge Journey sieht in meinen Augen zu sehr nach Familienkutsche aus - zu brav für einen SUV. Der Motor war aber okay, vom Fahrgefühl her kann ich auch nichts bemängeln.
Ich wollte wegen der Optik den Dodge bereits bei der Anmietung tauschen, allerdings beharrte die nicht ganz so freundliche Dame am Schalter stur darauf, dass alle Standard-SUVs auf dem Hof reserviert seien (standen ca. 10 rum). In Lihue landen um die Uhrzeit kaum noch Flieger, also halte ich das schlichtweg für eine Lüge. Ich habe bislang ausnahmlos gute Erfahrungen mit den Hertz-Mitarbeitern gemacht, aber das hier war sehr merkwürdig.
Neverlost (obwohl nicht gebucht), Tachostand ca. 9000 Meilen, mein Verbrauch 23mpg

maxtive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1454 am: 11.10.2012, 19:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz Gold
2. Verleihstation
Flughafen Kahului, Maui/Hawaii
3. Datum/Uhrzeit
23.09.2012, 15:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Jeep Wrangler (Reserve this Exact Model, SJBR)
5. Modellbeispiel
Jeep Wrangler
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV, Prestige Collection
7. erhaltenes Fahrzeug
Cadillac Escalade
8. Choiceline (ja/nein)
nein - Fahrzeug stand bereit (Hertz Gold)
9. Besonderheiten
Ein grüner Jeep Wrangler mit Softtop stand bereit. Ich fragte nach, ob ich nicht einen mit Hardtop bekommen könnte, da auch hier im Forum vor Softtops "gewarnt" wird. Nach ca. 15 Minuten stand fest, dass kein Hardtop verfügbar ist. Stattdessen bot man mir ohne Aufpreis den Escalade an. Da sagt man nicht nein ...
Prepaid Benzin war ca. 10% billiger als an der Tankstelle und mir war klar, dass ich den ganzen Tankinhalt wohl verbrauchen werden. Außerdem konnte ich so meinen 35$-Gutschein aus Honolulu loswerden (siehe Beitrag weiter oben). Brachte das Gefährt schließlich mit ca. 2 Gallonen im Tank zurück, also etwa 40 Meilen.
Das Auto machte extrem Spaß, der 6,2-Liter-Motor mit über 400 PS besitzt eine geniale Soundkulisse. Das Beste am Escalade ist, dass es keine Sondermodelle gibt, weil das Basismodell schon mit der Vollausstattung kommt: Bose-Soundsystem (mit USB), Rückfahrkamera, Überholassistent, Schiebedach etc.
Das Auto mit dem größten Spaßfaktor in meinem Urlaub !
Neverlost (obwohl nicht gebucht), ca. 8000 Meilen, Verbrauch 21mpg (für 4,5t Gewicht absolut okay !)