usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754310 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1485 am: 12.02.2013, 16:24 Uhr »
Wann: 24.01.2013

Bei wem gebucht: HERTZ

An welcher Station: MIAMI FL

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: FUN COLLECTION - CHRYSLER 200 CONVERTIBLE

Welches Fahrzeug bekommen: CHEVROLET CAMARO CONVERTIBLE

Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center Miami International Airport ca. 14:30.
Fahrzeuge der gebuchten Fun Collection waren nicht vorhanden.
Bekamen den Camaro zugewiesen.
Der rote Chevy hatte 8.000 Meilen auf dem Tacho.
Voll-Ausstattung mit 3,6-V6 (323PS), Leder, Sirius, Tiptronic mit Lenkradwippen, Head Up Display an der Frontscheibe, Rückfahrkamera im Innenspiegel und und und ...
Kleiner Nachteil ist die geringe Kofferraumgröße, das Verdeck nimmt etwa die Hälfte davon in Anspruch.
Für uns kein Problem, unsere beiden Trolleys haben bei geöffnetem Verdeck problemlos rein gepasst..
Ein Sahne-Auto mit hohem Spaßfaktor!




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wann: 01.02.2013

Bei wem gebucht: DOLLAR

An welcher Station: MIAMI FL

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CONVERTIBLE

Welches Fahrzeug bekommen: FORD MUSTANG CONVERTIBLE

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Rental Car Center Miami International Airport ca. 10:30.
Keine Schlange und schnelle Abwicklung am Office.
Choiceline bestand aus fünf Mustangs.
Einer davon war schwarz (!), den haben wir genommen.
20.000 Meilen runter und relativ einfach ausgestattet
Das Verdeck wird außerhalb vom Kofferraum untergebracht.
Kofferraum kann vollgestopft werden und ist damit touren-tauglich.
Außerdem hat uns der kräftige V6 (305PS) durch einen angenehm geringen Durst überrascht.
Für uns der ideale Florida-Reisewagen.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1486 am: 13.02.2013, 01:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Fort Lauderdale Airport (FLL)

3. Datum/Uhrzeit
Dienstag, 05.02.2013, 08:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IRAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Captiva

8. Choiceline
Ja

9. Besonderheiten
1000 Meilen, inaktives Sirisus.

Schon der 2. "Neuwagen" in Folge bei dem Sirius inaktiv war.
Die Zeiten der "4 months trial period" scheinen vorbei zu sein - zumindest in der Kombination National / Chevrolet.  :?

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1487 am: 13.02.2013, 04:06 Uhr »

Die Zeiten der "4 months trial period" scheinen vorbei zu sein - zumindest in der Kombination National / Chevrolet.  :?


Kommt vielleicht wirklich auf die Automarke an, KIA hat jedenfalls die 3 oder 4 month trial period.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

MsBrightside

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1488 am: 17.02.2013, 11:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  National
2. Verleihstation:  Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit:  14.02.2013 / 20:10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  IFAR / Midisze SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Hyundai Tucson
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  Separate Midsize SUV Choiceline ( von Alamo ), welche mit ca. 15 - 20 Autos diverser Fabrikate um die Zeit gut bestückt war
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  Colorado Kennzeichen mit knapp 4.500 Meilen, Ipod & USB-Anschluss, Sitzheizung, AWD, leider kein Sirius. Dafür von außen und innen top Zustand. Gefühlte 3 Minuten Wartezeit am Nationalschalter. Bei Übernahme kurze Nachfrage bzgl. Upgrade, was wir freundlich ablehnten. Roadside wurde überhaupt nicht erwähnt. Von Ankunft am Car Rental Center bis zum Aussuchen des Wagens vergingen mal grad 15 Minuten.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1489 am: 01.03.2013, 06:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz was sonst?
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit:23.2.13, 13
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR (Premium Basic)
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: G
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Taurus (G) incl. Sirius und Neverlost
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): alles unter Premium
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): nagelneu - allerdings nur 21MPG (4-4,5USD/G)

afa340

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1490 am: 12.03.2013, 16:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Washington DCA National Airport
3. Datum/Uhrzeit: 07.03.13 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PRAR laut Schlüssel, habe ich so aus dem Parkhaus ausgewählt
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Suburban LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Fahrzeuge standen relativ durcheinander im Parkhaus, von einem Mitarbeiter wurde einem ein paar Fahrzeuge vorgeschlagen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): sauber, wenig gelaufen, alles hervorragend

afa340

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1491 am: 12.03.2013, 16:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Washington DCA National Airport
3. Datum/Uhrzeit: 08.03.13 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR oder G
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): ISAR oder V4 glaube ich, Adrenaline Collection; kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Challenger RT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Gold Choice vorhanden
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): bei Ankunft am Flughafen stand mein Name leider nicht auf der Tafel, dann beim Schalter im Parkhaus sagte man, man hätte kein Premium mehr da, nur noch einen Ford Fusion aus Fullsize. Wollte ich aber nicht unbedingt. Darauf wurde ich gefragt ob ich unbedingt 4 Türen bräuchte, man bot mir einen orangen Challenger von den Upgradeparkplätzen an. Supergeiles Ding, guter Service von Hertz. Fahrzeug schon mit Kampfspuren rundherum, knapp 30000km auf der Uhr. Da fällt man selbst in den USA mit auf

afa340

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1492 am: 12.03.2013, 16:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Sixt
2. Verleihstation: Fort Lauderdale Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 10.03.13 21Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Chrysler 200, Ford Mustang, o.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): STAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Mustang Cabrio
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): leider nur ein Mustang mit V6, Motor ist ein bisschen schwach und die Automatik weiß nicht immer welcher Gang jetzt grade der richtige ist. Dadurch ist er relativ durstig, was mich aber nicht sonderlich stört- Fast Basisausstattung, nichtmal Leder. Trotz Platinumkarte gabs nur ein Angebot auf Benz E350 cabrio für 250$ mehr, was ich für zu teuer hielt und ablehnte. Leider keine SLKs als Platinumupgrade verfügbar gewesen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1493 am: 12.03.2013, 18:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation - Abgabestation
Los Angeles (LAX) - Mesa Gateway Airport, AZ (AZA)

3. Datum/Uhrzeit
Sonntag, 17.02.2013, 15:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
FGAR (stand bei den Midsize SUV)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford EDGE Limited

8. Choiceline
Ja

9. Besonderheiten
20.000 Meilen, noch nicht aktiviertes Sirius. Volle Austattung mit Leder, Elektrische Sitze mit Memoryfunktion, Rückfahrkamera, Touchscreen, HD-Audio, RGB-Led Innenbeleuchtung, el. umklappbare Rückbank, Audio- und Videoeingang, Klimaautom. usw..
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1494 am: 13.03.2013, 15:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Service)

2. Verleihstation - Abgabestation
New York (126 West 55th Straße) - JFK Airport

3. Datum/Uhrzeit
Montag, 11.03.2013 - 13:15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize

5. Modellbeispiel
Chevrolet Malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Malibu

8. Choiceline
Nein

9. Besonderheiten
Leider wird seit gestern (12.03.2013) angezeigt, dass ein Ölwechsel fällig ist. War deswegen bei Hertz Atlantic City Airport, die aber kein Auto hatten. Heute solls dann im Harrahs Atlantic City getauscht werden. Ansonsten gefällt mir der Wagen gut. Normale Ausstattung (LT-Modell) mit 38000 Meilen auf dem Tacho.

afa340

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1495 am: 16.03.2013, 02:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Philadelphia Airport
3. Datum/Uhrzeit: 16.03. 17:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Dodge Charger, Chevrolet Malibu, etc...
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FCAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Gold Choice, bestückt mit Kleinkram bis max. Fullsize
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Erst durch Gold Choice einen Nissan Rogue zugewiesen bekommen. Der sah aber mehr so nach SeniorenSUV aus, deshalb bin ich mit dem Charger rausgefahren. Grade 2000km auf dem Wecker, sonst kaum Ausstattung

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1496 am: 17.03.2013, 18:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Service)

2. Verleihstation - Abgabestation
New York (126 West 55th Straße) - JFK Airport

3. Datum/Uhrzeit
Montag, 11.03.2013 - 13:15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize

5. Modellbeispiel
Chevrolet Malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Malibu

8. Choiceline
Nein

9. Besonderheiten
Leider wird seit gestern (12.03.2013) angezeigt, dass ein Ölwechsel fällig ist. War deswegen bei Hertz Atlantic City Airport, die aber kein Auto hatten. Heute solls dann im Harrahs Atlantic City getauscht werden. Ansonsten gefällt mir der Wagen gut. Normale Ausstattung (LT-Modell) mit 38000 Meilen auf dem Tacho.


Nachtrag:

Austauschwagen auch in den nächsten 2 Tagen nicht vorhanden. Bißchen komisch von Hertz. Sind dann mit dem Wagen nach New York City zurück gefahren. War auch kein Problem.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1497 am: 17.03.2013, 18:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Service)

2. Verleihstation - Abgabestation
Flughafen San Francisco - Flughafen Oakland

3. Datum/Uhrzeit
Samstag, 16.03.2013 - 20:15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Cabrio

5. Modellbeispiel
Chrysler 200

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Cabrio (Upgrade?)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Camaro

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Es handelt sich jedoch um ein "normales" Modell. Also kein SS aus der Fun Collection. Daher vielleicht doch kein Upgrade? Der Wagen ist fast neu (2000 Meilen) und hat ein paar nette Extras (u. a. Rückfahrkamera). Macht Spaß mit diesem Wagen durch San Francisco zu fahren.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1498 am: 19.03.2013, 18:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo

2. Verleihstation:
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
16.03.2013, ca. 17:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Midsize SUV

5. Modellbeispiel:
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie:
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug:
Jeep Liberty 4x4

8. Choiceline:
ChoiceLine vorhanden, Trennung nach Midsize SUV und (Standard)SUV.
Midsize-Line gut gefüllt, viele Jeep Patriot, diverse Kia und Hyundai, ein paar Chevy Captiva(?) und 2 Jeep Liberty, kein einziges echtes 4x4-Gefährt. Bei Standard-SUV weit weniger Auswahl, auch hier keine echten 4x4.

9. Besonderheiten:
Durfte mir den einzigen Jeep Liberty aus der National-Line nehmen, war der einzige 4x4, den ich entdecken konnte. Guter Zusatnd, ca. 21000 Meilen auf der Uhr, Reifenprofil könnte besser sein. Aktives Sirius-Radio, sonst magere Ausstattung.
Am Schalter wurde zunächst versucht, mir für 35(!) Dollar pro Tag ein grösseres SUV aufzuschwatzen, als ich das abgelehnt habe wurde die Roadside Assist Nummer abgezogen, sehr hartnäckig. Habe natürlich abgelehnt.

Gruss aus Mesquite/NV
Lurvig


KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1499 am: 20.03.2013, 07:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Service)

2. Verleihstation - Abgabestation
Flughafen Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
Dienstag, 19.03.2013 - 15:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium

5. Modellbeispiel
Nissan Maxima

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV (bei reguläre Buchung teurer - Upgrade?)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Equinox LTZ

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Auf Nachfrage kein Premium oder Luxury verfügbar. Auch kein Mustang und der Challenger sollte 50$ pro Tag kosten. Das war mir zu teuer, also hab ich den Equinox genommen. Da LTZ Version sind alle möglichen Extras vorhanden. Der wagen hat 37000 Meilen gelaufen.