usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1500 am: 21.03.2013, 06:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold Service)

2. Verleihstation - Abgabestation
Flughafen Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 20.03.2013 - 19:10 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium SUV

5. Modellbeispiel
GMC Yukon XL

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Premium SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Suburban LTZ

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Riesiges Schiff mit allen erdenklichen Extras. Buchung erfolgte über Hertz.ie Seite für 9,60$ die Woche. Bei der Anmietung wurde etwas komisch geguckt, aber keiner hat etwas gesagt oder geändert. Auto ist das 2013 Modell mit 6700 Meilen auf dem Tacho. Sirius und Navigation vorhanden. Navigation sogar doppelt (integriert und Neverlost von Hertz).

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1501 am: 23.03.2013, 04:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
DFW

3. Datum/Uhrzeit
22.03., 21.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Full Size

5. Modellbeispiel
Chevrolet malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Full Size

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Camry

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Hatte keine Lust zu tauschen, Wagen läuft super
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1502 am: 23.03.2013, 14:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
LAS

3. Datum/Uhrzeit
05.03., 21.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR

5. Modellbeispiel
Chevy Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Equinox

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Auf den zugewiesenen Parkplatz stand ein Dodge Caravan (Minivan). Da mir der für Vegas aber zu sperrig war bin ich zum Gold Counter und der Mitarbeiter hat aus der hintersten Ecke einen nagelneuen Equinox (3 mls!!!!) geholt. Der war recht nett ausgestattet ( Rückfahrkamera, Sirius) hatte aber nur den 2,4l 4-Zylinder. Scheiss Downsizing!

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1503 am: 23.03.2013, 14:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
LAS

3. Datum/Uhrzeit
14.03., 9.30Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Corvette Convertible

5. Modellbeispiel
Corvette Convertible

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Corvette Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Corvette Convertible

8. Choiceline
Nein, da durch Gold Service zugewiesen.

9. Besonderheiten
Hammer Kiste! Zwar schon 30T Miles runter aber brutales Spielzeug! 6,2l V8 / 437 PS. Beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder...

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1504 am: 24.03.2013, 15:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über germanwho

2. Verleihstation - Abgabestation
MIA

3. Datum/Uhrzeit
Samstag, 09.03.2013 ca. 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape 2013

8. Choiceline
Ja, nur ein Jeep Liberty, mehrere sehr mager ausgestattete Chevy Captivas und ein fast neuer Ford Kuga Escape.

9. Besonderheiten
Erstaunlich schnelle und nette Abwicklung am Alamo Schalter. Kurze Frage nach Roadside -dieses verneint und sofort weiter zum Parkhaus.
Ich wollte einen Escpape und bekam "leider" auch einen. Fahrzeug war aber in einem guten Zustand und top ausgestattet. aktives Sirius, Ledersitze, riesen Touchscreen in der Mitte, sehr guter Sound, elektronisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion, Bluetooth Freisprecheinrichtung ect. ect.
Etwas schwach motorisiert -aber in Florida cruised man ja eh nur gemütlich in der Gegend rum, deswegen absolut ausreichend. Ach ja und ca. 4k Meilen gelaufen.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1505 am: 25.03.2013, 03:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über ein Reisebüro

2. Verleihstation - Abgabestation
MIA

3. Datum/Uhrzeit
Samstag, 20.03.2013 ca. 18:15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Tahoe LT 2013

8. Choiceline
Ja, Standard komplett geplündert, Midsize ebenfalls kurz vor leer.

9. Besonderheiten
1-1,5 Stunden Wartezeit bei Alamo. 4 Personen betreuten die Warteschlange.
Der Chevy hat 4800 Meilen auf dem Tacho.
Ausstattung : Leder, DVD System für die Rückbank.
Verbrauch : Geht, umgerechnet z.Zt. 100€ auf 1000km
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1506 am: 26.03.2013, 08:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo über holidayautos

2. Verleihstation

Miami Flughafen

3. Datum/Uhrzeit

25.3.13, ca. 16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Midsize SUV

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

IRAR (größtes Fahrzeug in der Choiceline)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Jeep Patriot

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Getrennte Choicelines, relativ wenig Auswahl (ca. 5 Mid-SUV) - und das als einer der Ersten aus dem A380 aus Frankfurt...

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Klimaanlage unbenutzbar, da die schlimmer stinkt als ein Aschenbecher. Aber da der Wagen heute eh´ getauscht wird, war uns das angesichts des Zeitverlusts egal. Fahrzeug hat schon knapp 30K Meilen runter, ist aber bis auf das Klimaanlagenproblem ordentlich in Schuss.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1507 am: 03.04.2013, 13:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo.com

2. Verleihstation

Orlando Flughafen

3. Datum/Uhrzeit

02.04.13, ca. 16.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Standard SUV

5. Modellbeispiel

Jeep Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

SRAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

GMC Terrain SLT

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Getrennte Choicelines, relativ gute Auswahl, mehrere Terrain, Ford Flex und andere Fahrzeuge, alle in der ungefähr gleichen Größe. Achtung bei FFAR-Anmietungen: Die Infinity FX35 stehen in der FFAR-Reihe (da als Premium oder so gelabelt), wirken aber zwischen den Yukon XL und Suburban wie Spielzeugautos....-)!

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Relativ neues Auto, ca. 1900 Meilen bei Übernahme, trotzdem kein funktioniernedes XM, und damit keine Funktion diverser anderer Gimmicks im Auto wie Tankstellenassistent, Wetter etc.. Ansonsten aber immer noch eine Menge "Extras" dabei wie Lederausstattung, Kollisionswarner, Spurassistent oder Rückfahrkamera.

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1508 am: 03.04.2013, 14:10 Uhr »
Zitat
zwischen den Yukon XL und Suburban

Die zwei sind nicht FFAR, sondern PFAR. Der einfache Yukon, Tahoe, Expedition sind FFAR.
Ein Infiniti FX35 dazwischen ist wirklich wie ein Kuckucksei.

Mic

blueswallow

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1509 am: 17.04.2013, 21:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National gebucht über FTI (Billiger-mietwagen.de)

2. Verleihstation: Houston- Gorge Bush International Airprot

3. Datum/Uhrzeit: 21.3.13 - 16:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape o.ä.


6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize SUV - Upgrade bezahlt

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) GMC Acardia

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja/Ford Escape, Jeep Liberty, uvm.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): der Wagen war brandneu 7 Meilen auf dem Tacho. $322 inkl Steuern für das Upgrade bezahlt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1510 am: 18.04.2013, 08:09 Uhr »
Man möge mir verzeihen, dass ich schon wieder kommentiere.

GMCs Acadia ist das Schwestermodell von Traverse/Enclave und läuft bei National/Alamo eigentlich als PGAR (Premium Crossover). Stand auf dem Wagen/Schlüsselanhänger wirklich FFAR??
Dass der Wagen gerne in die FFAR Reihe gestellt wird ist eine andere Sache.

Mic

blueswallow

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1511 am: 18.04.2013, 09:32 Uhr »
Dann bekommt man wohl wenn man Fullsize SUV bucht nur noch Premium Crossover, denn beim letzten Mal gab es bei Buchung Fullsize einen Buick Enclave.
Da ist der Acadia ja noch eher ein SUV bzw geländegäniger als der Buick.

Paranoias

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1512 am: 18.04.2013, 14:01 Uhr »
Fällt wohl eher unter untergeschobene Downgrades. PGAR ist eine niedrigere Klasse als FFAR. Wenn es Anfang Juni in Seattle für uns trotz FFAR Buchung nur PGARs gibt, werde ich wohl freundlich darauf hinweisen, dass man mich gerne nach oben, aber nicht nach unten graden darf (wenn meine Frau mich läßt....). Aber SEA in der Choiceline sollte ja Möglichkeiten geben (ja, ich will nen V8 ;) )
Para

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1513 am: 18.04.2013, 15:02 Uhr »
Dann bekommt man wohl wenn man Fullsize SUV bucht nur noch Premium Crossover, denn beim letzten Mal gab es bei Buchung Fullsize einen Buick Enclave.
Da ist der Acadia ja noch eher ein SUV bzw geländegäniger als der Buick.

Buick Enclave und GMC Acadia sind zu 90% das gleiche Auto.

blueswallow

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1514 am: 18.04.2013, 15:24 Uhr »
Absolut nicht, wir hatten beide und das ist mehr Unterschied als 10%.

Dennoch bekommt man beide für einen gebuchten Fullsize bei National.