usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754254 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1560 am: 18.06.2013, 20:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar über Billigermietwagen
2. Verleihstation: San Fran Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.Juni 13 - ca. 18.30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sportage
8. Choiceline: Nein.  keine Choiceline, viel Hektik am Dollarschalter, ein Agent bediente 2 Kunden
Bekamen dann einen Kia zugewiesen, nach längerer Wartezeit, da kein anderes Auto verfügbar.
Auto 5000 Meilen am Tacho, Sirius Radio, auf beiden Seiten sehr stark zerkratzt, wurde aber
sofort bestätigt. Avg/mpg 28

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1561 am: 19.06.2013, 14:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 30.6., 22:00
4. Gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. Erhaltene Kategorie: Standard SUV
7. Erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey
8. Choiceline: Ja, zwei Chevrolet Captiva, ein Asiat und ein Jeep Patriot
9. Besonderheiten: Die Captivas und der Asiat kamen nicht in Frage. Mein Vater fand den Dodge besser, ich hätte zum Patriot tendiert. Auto hatte 16T Meilen auf dem Tacho, war nicht sehr gut gereinigt, was wir aber in der Dunkelheit nicht gesehen haben. Sirius funktionierte.
Wollte versuchen, mich an der Fullsize-SUV-Line zu vergreifen, die waren aber entweder clevererweise alle abgeschlossen oder die Schlüssel nicht im Fahrzeug.
Auto wurde später getauscht, da er auf der Interstate gnadenlos nach rechts zog.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1562 am: 19.06.2013, 19:04 Uhr »
Hi!

1. Mietwagenfirma: Hertz gebucht über Hertz.ie
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 27.05.13, ca. 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FRAR (7-PAX-SUV)
5. Modellbeispiel: Chevrolet Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford - Explorer
   
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): nein, zugeteilt da Goldkunde
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Wagen stand auf den genannten Platz, Vertrag gab es bei der Ausfahrt.  Praktisch fabrikneuer Zustand, sauber, inkl. Sirius, erst 7179 Meilen auf dem Tacho.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1563 am: 20.06.2013, 07:30 Uhr »
Zitat
zugeteilt da Goldkunde

Das lese ich immer wieder, aber zugeteilt wird der Wagen bei Hertz so, oder so, auch ohne Gold Status. Als Goldkunde hat man aber die Chance auf "Gold Choice". Dann kan man auswählen.

Mic

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1564 am: 22.06.2013, 14:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 2.6.13, 14:00
4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Kategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline: ja, ein Escape, zwei Captivas und ein oder zwei Nissan
9. Besonderheiten: Fahrzeugtausch, da der Dodge Journey, wie bereits erwähnt, nach rechts zog. Der Escape war ein sehr schönes Auto, 18T Meilen, sehr sauber, Sirius-Abo lief leider nach drei Tagen ab. Lederausstattung, Schiebedach, sehr sportlich, starker Anzug und verbrauchte nur 8 Liter. Den Wagen haben wir nach ungefähr fünf Tagen wieder tauschen müssen, da ein Ölwechsel fällig war.

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1565 am: 22.06.2013, 14:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Albuquerque Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 8.6.13, 13:00
4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Kategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Terrain 4WD
8. Choiceline: ja, ein Tiguan, ein paar Chevies, ein oder zwei Escape und der GMC
9. Besonderheiten: Fahrzeugtausch (wegen Ölwechsel beim Escape). Den GMC wollte man uns zuerst nicht geben. Wäre im Endeffekt auch nicht nötig gewesen, denn mehr Platz als im Escape war auch nicht wirklich, 15T Meilen, sehr sauber, Rückfahrkamera, Sirius lief nicht mehr, Schiebedach, fuhr sehr schwerfällig, Verbrauch etwa 10-11 Liter.
Verrückterweise blinkte nach zwei Tagen auch wieder die Ölwechselanzeige!! Diesmal haben wir bei Alamo angerufen, es wurde aber lediglich beim letzten kein Reset durchgeführt.

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1566 am: 22.06.2013, 16:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Las Vegas Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 17.05.,21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR, das Upgrade bekamen wir erst in auf dem Parkdeck für lau,
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Murano 4WD, 9000 Meilen auf dem Tacho
8. Choiceline: ja, einige Wagen im Angebot, aber das Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie hat sich erst beim
                   Verhandeln mit dem Mitarbeiter auf dem Deck ergeben,
9. Besonderheiten: der Wagen lief wie geschmiert, Verbrauch 10-11l/100km, getönte Scheiben, keine Beanstandungen,
                   bis auf Myrtle hinterm Alamo Tresen, sie hatte keinen Bock (vermutlich der Feierabend schon in Sicht).
Until The End Of The World

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1567 am: 26.06.2013, 03:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über hertz.ie)
2. Verleihstation: Los Angeles (Flughafenstation LAX)
3. Datum/Uhrzeit: 13.06.2013 - 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Convertible
5. Modellbeispiel: Chrysler 200
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
8. Choiceline: nein; da Gold Member wurde Wagen bereitgestellt
9. Besonderheiten: Bei Übernahme rund 300 Meilen auf dem Tacho also nagelneu, einwandfreier Zustand, mit Sirius Radio, Leder und Navigationssystem. Verbrauch nach 800 gefahrenen Kilometern 10,5 Liter im Durchschnitt. Der Mustang macht echt Spaß.     :D :D :D

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1568 am: 26.06.2013, 03:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (gebucht über hertz.ie)
2. Verleihstation: Las Vegas (Flughafenstation LAS)
3. Datum/Uhrzeit: 16.06.2013 - 16 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PFAR
5. Modellbeispiel: GMX Yukon XL
6. erhaltene Fahrzeugkategorie PFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban LTZ
8. Choiceline: nein; da Gold Member wurde Wagen bereitgestellt
9. Besonderheiten: Bei Übernahme rund 12.000 Kilometer auf dem Tacho, Zustand geht so (einige Kratzer im Lack), Leder, Navigationssystem, guter Reifenzustand, mit Sirius Radio. Verbrauch nach momentan ca. 2500 gefahrenen Kilometern 12 Liter im Durchschnitt. Fahrzeug läuft gut.

russland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1569 am: 01.07.2013, 13:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo (gebucht über usa-mietwagen.de)
2. Verleihstation: Los Angeles (Flughafenstation LAX)
3. Datum/Uhrzeit: 22.06.-29.06.2013 - jeweils 17 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (?)
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sorento V6 3,5 AWD
8. Choiceline: ja, diverse SUV und Crossover von Dodge Journey bis Toyota Highlander
9. Besonderheiten: Alles optimal, schnelles Einchecken, keine Aufschwatzversuche, Fahrzeug war unbeschädigt, sauber und hatte erst knapp zweitausend Meilen runter, Siruis lief. Lediglich der Tank war nicht ganz randvoll bei Übernahme, aber das kommt wohl öfters vor. Verbrauch unter elf Liter auf 100 km, trotz eingeschalteter Klimaanlage.   

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1570 am: 05.07.2013, 17:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma:Hertz - gebucht über ADAC
2. Verleihstation: McCarren Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 19.06.-3.7.2013 - jeweils 178 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: ICAR
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: MVAR
7. erhaltenes Fahrzeug:Chrysler Town & Country
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Hatten keinen ICAR da, erhaltenes Fahrzeug ohne Aufpreis

Incl - Sirius, Neverlost,
Verbrauch in Vegas bei 20 Milen pro Gallone
Sobald ausserhalb von Vegas per Tempomat auf 29,5 (bei voll laufender Klimaanlage)
E85-Fähig - gab nur keine Tankstellen. Also normaler 87'er-Sprit

Ach ja - sie hatten mir als Alternative ohne Aufpreis auch einen RTAR Ford Mustand Convertible angeboten - nur der war für mein Gepäck zu klein. Statt dessen hatte ich dann eine Wagen für 7 Personen.

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1571 am: 09.07.2013, 12:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma:Hertz - gebucht über ADAC
2. Verleihstation: SEA - Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 7.06.-7.7.2013
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Escape
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Hatten keinen Compact SUV bereit, aber statt eines grösseren Fahrzeugs mussten wir ca. 20 Minuten warten - wie viele andere auch, war normal an dieser Hertz-Station in Seattle. Der Clerk hatte zwar ein grösseres Fahrzeug wollte dafür aber 20$/Tag haben!!

Der Ford war dann praktisch neu (2100 Meilen) und mit Sirius und Sunroof - Verbrauch ca. 27mpg overall


sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1572 am: 15.07.2013, 17:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Los Angeles, LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit : 24.06.2013 15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : SFAR
5. Modellbeispiel : Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) : SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Chevrolet Equinox
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : ja, Choiceline war gut gefüllt mit mehreren anderen Equinox, Nissan, Ford Edge und einem Jeep
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : Auto hatte 12.000 Meilen runter, Sirius schon abgelaufen, aber super in Zustand und war ein sehr treuer Begleiter auf der dreiwöchigen Reise mit über 2000 gefahrenen Meilen.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1573 am: 15.07.2013, 18:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma : Alamo
2. Verleihstation : Los Angeles, LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit : 24.06.2013 15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : SFAR
5. Modellbeispiel : Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) : SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Chevrolet Equinox
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) : ja, Choiceline war gut gefüllt mit mehreren anderen Equinox, Nissan, Ford Edge und einem Jeep
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) : Auto hatte 12.000 Meilen runter, Sirius schon abgelaufen, aber super in Zustand und war ein sehr treuer Begleiter auf der dreiwöchigen Reise mit über 2000 gefahrenen Meilen.

nun, der Equinox ist ja leider fast eine Stufe unter SFAR

Ist max in der Midsize SUV Klasse angesiedelt.

Hätt ich abgelehnt  - nichts für ungut

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1574 am: 15.07.2013, 19:18 Uhr »
Verstehe ich auch nicht ganz. Der Gand Cherokee ist doch ne riesenkiste.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu