usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754536 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1590 am: 11.08.2013, 16:26 Uhr »
Der PlatePass funktioniert sowohl über einen Transponder als auch übers Nummernschild:
http://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Marcus.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1591 am: 13.08.2013, 13:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Boston Airport

3. Datum/Uhrzeit
12.08.2013, 21 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR (lt. Schlüsselanhänger), kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Sorento LX GDI AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Fahrzeug wurde zugewiesen. Lediglich eine gut gefüllte FFAR-Choiceline (hauptsächlich mit Chevrolets bestückt) war zu erkennen. Ein (IFAR-)Kunde vor uns bekam einen Chevrolet Captiva.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Innenreinigung verbesserungswürdig, Fahrzeug aber sonst in sehr gutem Zustand. 6.000 Meilen auf dem Tacho, Sirius funktioniert, Teillederausstattung, AWD (zwar an der Ostküste eher nicht benötigt, aber auch ok :wink:), Tempomat, Rückfahrkamera, ...

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1592 am: 19.08.2013, 18:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
17.08.2013, 20:50 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium

5. Modellbeispiel
Nissan Maxima

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Prestige Collection, 25$ pro Tag

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mercedes C 250

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, da Hertz Gold Member stand Fahrzeug bereit. Das bereitgestellte Fahrzeug war ein Hyundai Genesis. Nach kurzem Gespräch, welche Autos noch so zur Verfügung wären, wurde der Mercedes für 25$ pro Tag angeboten.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Auto inkl. "Neuwagengeruch". 1000 Meilen runter. Sirius und alle möglichen Extras.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1593 am: 22.08.2013, 19:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (via ADAC)
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 26.07.2013, ca. 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR (G)
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PCAR (G)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Maxima wurde bei Anmietung zugewiesen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, aber Änderung des Fahrzeugs möglich
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Nissan Maxima wurde bei Anmietung zugewiesen, hatte ca. 3000 Meilen. Wie vermutet und vorher recherchiert war mir der Kofferraum trotz "Premium" Kategorie zu klein. Daher zurück zum Gold Counter und nach anderem Fahrzeug gefragt. Unter Verweis aus Gold Mitgliedschaft wurden (relativ mürrisch und betont gelangweilt) verschiedene Modelle angeboten, darunter auch ein Ford Taurus Modelljahr 2013. Da ich vorher schon recherchiert hatte wusste ich, dass dieser den größtmöglichen Kofferraum hat. Also geändert: Letztlich somit ein Ford Taurus, ca. 17.000 Meilen, Sirius Radio, sehr schön großer Kofferraum, 3.5 Liter V6. Sehr zufrieden mit dem Auto, vor allem was Kofferraumgröße angeht. Neverlost schon drin (vielleicht war er daher erst mal "zur Seite" gestellt worden).
Kein Versuch bei Anmietung weitere Versicherungen zu verkaufen.

Casper

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1594 am: 22.08.2013, 23:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Denver airport
3. Datum/Uhrzeit
21.8. , ca. 22 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Ifar
5. Modellbeispiel
Ford escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Ifar
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Tucson awd, 4 Monate alt, 4600mls, Sirius aktiv
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline vorhanden, zusammen mit National, sehr wenig Autos, dunkler und kaum beleuchteter Platz...
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
1 h warten am Tresen, da nur zwei clerks für alamo und national gleichzeitig gearbeitet haben und versucht wurde jedem touri mit viel Überredung upgrades usw. aufzuschwätzen - meist mit Erfolg!
Ich hatte alles schon fertig mit online Checkin und wollte auch nix, gab üble Laune beim clerk...
Die Schlange wurde auch nicht kürzer, da noch immer Kunde kamen...
Das Auto ist ok, allerdings fehlten mal eben 4gal im Tank. :-(
Die restlichen Autos in der line waren überwiegend sehr runtergeritten u.a. mit über 35000mls.
Leider mal wieder eine alamo-Erfahrung zum abgewöhnen!

PTH

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1595 am: 28.08.2013, 08:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
New York JFK Airport
3. Datum/Uhrzeit
07.08.2013, 10:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR
5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2013 Ford Explorer Limited 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline vorhanden, da oneway-Miete wurde mir zuerst ein Wagen zugewiesen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Das zugewiesene Auto stellte sich als Ford Escape, also IRAR heraus, als ich die Mitarbeiterin darauf hinwies gingen wir ein Auto meiner Klasse suchen, ich zeigte auf den Explorer in der Emerald Club Aisle, "okay, take it".

Auto hatte 8900 Meilen drauf, roch noch sehr neu, war halbwegs sauber und hatte die gewohnt gute Limited Ausstattung mit myFordtouch, Ledersitzen, Rückfahrkamera, Keyless Enter'n'go, Remote Start, 3-Zonenklimaautomatik, Sony Soundsystem mit Sirius, usw. + wie viele Mietwagen an der Ostküste Allradantrieb, den hätten wir an der Westküste eher erwartet und gebrauchen können  :wink:.

PTH

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1596 am: 28.08.2013, 08:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
New Orleans Louis Armstong Intl. Airport
3. Datum/Uhrzeit
21.08.2013, 12:3
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SRAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2013 Nissan Pathfinder SV
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline theoretisch vorhanden, doch nahezu das gesamte Alamoparkhaus war leer
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Beim Betreten der Etage trat uns gähnende Leere entgegen, es standen im ganzen Parkhaus ein Jeep Compass, ein Chrysler T&C, zwei Chevrolet Impala, ein Mustang Convertible und 3 Chevrolet Cruze. Der Compass war silber, aber von Platzangebot und Motorleistung nicht unser Geschmack, ich fragte die nette Alamomitarbeiterin die wirklich bemüht war allen Kunden das passende Fahrzeug zu organisieren (nur wenige waren mit der Auswahl zufrieden) nach einem Escape, sie checkte kurz durch und nach 20 Minuten kam ein silberner Pathfinder angefahren.

Das Auto roch noch nagelneu, hatte knappe 16.500 Meilen gelaufen und ebenfalls 3-Zonenklimaautomatik, Rückfahrkamera, el. Fahrersitz, etc. Nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie der Explorer, einige Plastikteile im Innenraum drückten sich auch gerne mal aus ihrem angestammten Platz, Infotainmentscreen war sehr grobpixelig und im 90er Jahredesign gehalten während der Bordcomputer hochauflösend war, ansonsten war er bequem, der Motor zog für die Masse gut an und das CVT ist zwar erst ungewohnt, aber die nicht vorhandenen Schaltrucke sind sehr angenehm.

PTH

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1597 am: 28.08.2013, 09:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
New York JFK Airport
3. Datum/Uhrzeit
24.08.2013, 14:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
RTAR
5. Modellbeispiel
Ford Mustang, garantiert
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
YU (lt. Schlüssel)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2013 Chevrolet Camaro Convertible 2LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Choiceline, da Hertz, durfte die angebotenen Autos aber vorher besichtigen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Als dritter in der Schlange 45 Minuten Wartezeit in der Hertzfiliale war kein Mustang mehr da, der von mir draußen entdeckte erwies sich drinnen als defekt, während er draußen nach Aussage des Stationsleiters "für einen besser zahlenden Kunden" in zwei Stunden reserviert war, ich brauch nicht zu erwähnen dass dieser Mustang bei der Abgabe zwei Tage später noch an der selben Stelle stand. Durfte dann wählen zwischen einem weißen und einem roten Camaro Conv., hätte auch einen knallorangenen Challenger R/T bekommen können :D . Leider war der Dodge kein Cabrio, so blieb er trotz V8 stehen.

Der weiße Camaro war der bestausgestattetste und neueste der beiden, 25.000 Meilen aber aktives Sirius, überall kleinere Dellen und Kratzer, auch nicht ganz so gründlich gereinigt, aber dank 2LT mit 19" Alufelgen, 8 Fach el. Ledersitzen, mylink Touchscreen und HUD. Der Camaro war mein erstes amerikanisches Auto wo man die 323PS auch wirklich gespürt hat und nachdem man die voll aufgedrehten Bässe des Vormieters entfernt hatte klang das Boston Acoustics Soundsystem sehr gut. Das HUD ist zwar grafisch nicht so toll wie das von BMW z.B. aber hey, es war eins drin und das war auch gut ablesbar bei Tag und Nacht. Plate Pass klebte in der Scheibe, habe ich aber nicht genutzt, da nicht gebucht (einmal Tunnel bezahlt, danach "Mautstraßen vermeiden" im Navi).

Danyo224

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1598 am: 31.08.2013, 13:58 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
JFK Intl Airport

3. Datum/Uhrzeit
27.08.13, 11 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, keine Choiceline. Station ist winzig und liegt weit außerhalb des Flughafens abseits der anderen Verleihstationen. Wir durften zwischen einem Chevy Captiva und dem Rogue auswählen. Gegen Aufpreis von 11USD pro Tag hätten wir noch einen Volvo XC60 haben können.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Wagen hat 13000 Meilen runter und leider nur Basisausstattung. Manuelle Klima, Radio (kein Sirius) und sonst keine Ausstattung.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1599 am: 01.09.2013, 20:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz (via ADAC)
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 26.07.2013, ca. 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR (G)
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PCAR (G)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Maxima wurde bei Anmietung zugewiesen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, aber Änderung des Fahrzeugs möglich
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Nissan Maxima wurde bei Anmietung zugewiesen, hatte ca. 3000 Meilen. Wie vermutet und vorher recherchiert war mir der Kofferraum trotz "Premium" Kategorie zu klein. Daher zurück zum Gold Counter und nach anderem Fahrzeug gefragt. Unter Verweis aus Gold Mitgliedschaft wurden (relativ mürrisch und betont gelangweilt) verschiedene Modelle angeboten, darunter auch ein Ford Taurus Modelljahr 2013. Da ich vorher schon recherchiert hatte wusste ich, dass dieser den größtmöglichen Kofferraum hat. Also geändert: Letztlich somit ein Ford Taurus, ca. 17.000 Meilen, Sirius Radio, sehr schön großer Kofferraum, 3.5 Liter V6. Sehr zufrieden mit dem Auto, vor allem was Kofferraumgröße angeht. Neverlost schon drin (vielleicht war er daher erst mal "zur Seite" gestellt worden).
Kein Versuch bei Anmietung weitere Versicherungen zu verkaufen.

Nachtrag dazu:

Positiv bei der Abgabe:
Die Frau welche das Auto annahm bot einen Limousinentransfer zurück zum Terminal an den Check-in an. 10 Minuten nach Rückgabe stand somit ein Lincoln Continental vom Hertz Platinum Service 20 Meter vom Kofferraum entfernt und kutschierte uns direkt vor das International Terminal :-) Dafür war zwar ein Tip fällig aber den Fahrt mit dem Airport Train hatten wir uns so gespart.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1600 am: 02.09.2013, 08:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: LAX.
 3. Datum/Uhrzeit: 23.08.2013, ca. 14:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR.
5. Modellbeispiel: Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Suburban
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein, aber Änderung des Fahrzeugs möglich
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): erster zugewiesener wagen war ein yukon xl mit 60k (!) mi auf der uhr, TX plates... auf nachfrage einen suburban mit 15k mi bekommen. wegen einwegmiete wollten sie mir unbedingt ein out of state car geben der suburban ist gut ausgestattet LTZ trim inkl. gekühlte sitze. original navi mit Touchscreen. etc

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1601 am: 04.09.2013, 14:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
MIA (Miami Airport)

3. Datum/Uhrzeit
19.08.13, 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
STAR Convertible

5. Modellbeispiel
Chrysler 200 or similar

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
STAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Mustang

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, aber in der Choiceline stand nur ein blauer Chrysler 200. Im offenen Zustand Kofferraum unbrauchbar. Also Mitarbeiterin nach Mustang gefragt. Nach paar Minuten konnten wir mit einem schwarzen Mustang aus der Speciality Line (kostenlos) abdüsen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Wagen war mit 12000 Meilen ordentlich eingefahren aber in sauberem, guten Zustand. Sirius, Bordcomputer, Ambient Licht für Innerraum.

Da wir den Online Check In gemacht haben, konnten wir direkt zum Alamo Parkdeck/Choiceline gehen.

Einwegmiete nach Orlando.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1602 am: 04.09.2013, 14:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo/gebucht über Ticketfox/Holiday-Autos

2. Verleihstation
MCO (Orlando Airport)

3. Datum/Uhrzeit
26.08.13, 16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape or similar

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, Choiceline nur mit Midsize SUV´s gefüllt. 2 Jeep Compass, 2 Nissan Rogue, 1 Chevy Captiva und 1 Ford Escape (wurde unser).

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Wagen war mit 2000 Meilen quasi neu, SE Ausstattung, Rückfahr Kamera, Sirius, SYNC, Panorama Schiebedach und sauber.

Da mit Prepaid (Vaucher) gebucht wegen Einwegmiete, musste man an den Schalter, kaum Wartezeit und da Save Time Now durchgeführt wurde und ich Roadsize und Upgrade auf SFAR ablehnte war ich nach 5 Min fertig. Auf dem Parkdeck haben sich bereits meine Frauen den Escape zu meiner Zufriedenheit gesichert.

Einwegmiete nach Atlanta. Fahrzeug hatte zufällig Georgia-Kenzeichen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1603 am: 04.09.2013, 15:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation LAS
3. Datum/Uhrzeit 28.8.13 ca. 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie IFAR
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) PGAR kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Traverse LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja, aber leer
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) 6000mi, Sirius, alles prima.

IFAR und SFAR waren komplett leer, in PGAR standen 3 Traverse, 2 davon weiß. Unserer ist Anthrazit. Gut, dass wir uns kein kostenpflichtiges Upgrade aufschwatzen ließen...  :wink: Roadside und Navi haben wir sehr deutlich abgelehnt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1604 am: 05.09.2013, 11:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über Alamo.de
2. Verleihstation: Orlando, FL - Intl. Airport MCO
3. Datum/Uhrzeit: 06.08.2013; ca. 19:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): GMC Yukon SLT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jein. Grundsätzlich ja, aber wir mussten gar nicht bis zur Choiceline. Man bot uns gleich beim Parkdeckhäuschen versch. Autos an. Zunächst einen Yukon XL (wäre ein Upgrade auf PFAR). Den wollten wir nicht, weil wir nur zu dritt waren und nicht so eine Riesenkiste brauchten. Man wunderte sich - sonst wollen die Leute immer einen größeren Wagen. Wir nahmen dann den frisch gewaschenen Yukon mit SLT Ausstattung.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Online Check-In (nicht Automat, nicht "save time") funktionierte bestenes! Wir mussten nicht zum Schalter, sondern direkt zum Parkdeck. Vertrag, KK und Führerschein wurden bei der Ausfahrt kurz kontrolliert - fertig.
Fahrzeug hatte knapp 9.000 Meilen und war im guten Zustand. Abo für Sat Radio bereits abgelaufen. Nummernschild aus NM. Personal auf dem Parkdeck war sehr freundlich, fast übereifrig. Der Wagen lief gut, wenn auch nicht gerade sparsam. Ich konnte nicht feststellen, was bei diesem Wagen besser war, als bei einem Tahoe und weswegen der im Verkauf mehr kostet.

Mic