1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit
Sa 7.9. / ca. 18:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Toyota RAV 4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Keine, Hertz Gold Kunde, daher Zuteilung des Wagens
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Letztlich erhaltenes Fahrzeug ok, minimale Ausstattung, relativ sauber, ca. 12' mi gelaufen. Einzige Sonderausstattung Navi (Hertz Neverlost) ohne Aufpreis.
Vorher es ein ziemliches hin und her. Zuerst wurde uns ein fast nagelneuer Nissan Pathfinder zugeteilt (Hertz Gold, s.o.). Da aber noch ein Zusatzfahrer eigetragen werden sollte, mussten wir doch zum Gold-Schalter, wo schon eine sehr lange Schlange stand, scheibar hatte man fuer all diese Goldkunden keine passenden Autos. nach ca. 15 min waren wir dran. Beim Papierkram fiel mir auf, dass man mir Versicherungen (zB Roadside Assistance) und v.a. das Sirius Radio mit fast $200 berechnen wollte. Als ich dies ablehnte wollte man mir einen anderen Wagen zuweisen. Also Papierkram neu, mit dem ganzen Gepaeck zum neu zugeteilten Wagen. Dort die Ueberraschung, es war nicht wie reserviert in Small SUV, sondern ein Minivan. Den brauchten und wollten wir aber nicht, zumal das Fahrzeug auch schon viele Meilen runter hatte und nicht gerade sauber war. Also mit dem Gepaeck wieder zum Schalter, 20 min anstehen, Diskussion mit dem Manager, der nun behauptete, er haette keine Small SUV (IFAR) mehr. Als ich darauf bestand bot man mir nach einigen Telefonaten an, zu warten bis ein "zufaellig" gerade reingekommener IFAR fertig waere. Also noch mal 30 min warten und dann mit dem ganzen Gepaeck wieder zum bereitgestellten Wagen ( es gab tatsaechlich im Goldbereich nicht einen einzigen Gepaeckkarren, fuer das Golfmobil, das wohl zum Kunden- und Gepaecktransport dienen sollte, war weit und breit kein Fahrer in Sicht). Dort stand schliesslich der Nissan Rogue. Fazit: mein erster Versuch bei Hertz als Goldkunde, aber vielleicht auch mein letzter. Das Personal war sehr bemueht uns Extras nicht nur aufzuschwatzen, sondern gefuehlt auch unter zu schieben, von Hoeflichkeit und Service keine Spur. So empfanden das auch die vorwiegend amerik. Kunden, die mit mir anstanden und aehnliche Erfahrungen machten. Lt. deren Aussagen der schlechteste Goldservice, den sie je hatten. Jeder hat mal einen schlechten Tag und Dinge laufen schief. Wenn das so ist gebe ich das zu und entschuldige mich freundlich beim Kunden. War leider hier komplette Fehlanzeige. Habe bisher meist bei Alamo/National gemietet und dort war der Service bisher voll ok.