usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754103 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1635 am: 04.10.2013, 22:04 Uhr »
7. erhaltenes Fahrzeug Jeep Compass

Der hat mir nicht gefallen... dafür ein 2 Klassen darüber kostenloses SUV-Upgrade  :wink:

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1636 am: 05.10.2013, 07:49 Uhr »
Verbrauch ca. 20mpg. Aber nur, wenn man nicht versucht, auf der I-15 bergauf die erlaubten 80 mph zu halten ...
Warum musst Du das versuchen? Das macht der Chevy allein ...  :wink:

Zippowolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1637 am: 05.10.2013, 10:29 Uhr »
Verbrauch ca. 20mpg. Aber nur, wenn man nicht versucht, auf der I-15 bergauf die erlaubten 80 mph zu halten ...
Warum musst Du das versuchen? Das macht der Chevy allein ...  :wink:

Eben nicht  :lol:

Das ist auch mein eigentlich einziger Kritikpunkt am Tahoe: der Tempomat ist ja sowas von zum Kot... wenn man den auf 65 mls einstellt, fährt die Kiste irgendwas zwischen 60 und 70. Es dauert Ewigkeiten, bis das Auto auf Steigungen reagiert, um dann 3 Stufen runterzuschalten und mit 4-5000 rpm zu beschleunigen. Besonders schön vor der Kuppe, wenn es plötzlich wieder bergab geht. Bis die "Sensoren" (vermutlich Holzzahnräder und Gummibänder) das merken, ist man locker 10 mls. drüber.

Ich kann mich aber dran erinnern, dass mich das schon in der 90ern bei den amerikanischen Leihwagen genervt hat.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1638 am: 05.10.2013, 12:10 Uhr »
Ich hatte mich wegen des Tempomats beim Tahoe mal durch das Handbuch gewühlt, weil das Abbremsen nicht wirklich zufrieden stellend war. Es gibt 4WD-Versionen, bei denen der Tempomat nur in bestimmten Einstellungen des Allrads eingreift. Bei unserer (Allrad-Modus wählbar mit 2WD und 2 4WD-Versionen, ohne Untersetzung) hat der Tempomat nur in einem 4WD Modus voll bremsend eingegriffen, im anderen nur mit Motorbremse und in 2WD überhaupt nicht...
Vielleicht liegt es daran...
Para

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1639 am: 05.10.2013, 17:06 Uhr »
Verbrauch ca. 20mpg. Aber nur, wenn man nicht versucht, auf der I-15 bergauf die erlaubten 80 mph zu halten ...
Warum musst Du das versuchen? Das macht der Chevy allein ...  :wink:

Eben nicht  :lol:

Das ist auch mein eigentlich einziger Kritikpunkt am Tahoe: der Tempomat ist ja sowas von zum Kot... wenn man den auf 65 mls einstellt, fährt die Kiste irgendwas zwischen 60 und 70. Es dauert Ewigkeiten, bis das Auto auf Steigungen reagiert, um dann 3 Stufen runterzuschalten und mit 4-5000 rpm zu beschleunigen. Besonders schön vor der Kuppe, wenn es plötzlich wieder bergab geht. Bis die "Sensoren" (vermutlich Holzzahnräder und Gummibänder) das merken, ist man locker 10 mls. drüber.

Ich kann mich aber dran erinnern, dass mich das schon in der 90ern bei den amerikanischen Leihwagen genervt hat.


Das kann ich auch bestätigen, war bis jetzt in jedem GM Truck den wir hatten der Fall. Auf hügeligen Strecken ist die Fahrt mit cruise control sehr ungleichmäßig. Ziemlich nervig. War z.B. dagegen zuletzt bei dem Challenger kein Problem. Da gabs kaum Abweichung. Um den Tahoe/Yukon/etc. in Schutz zu nehmen, mein (ok - etwas älterer ) BMW schiesst ähnlich über Bergkuppen drüber wie der Tahoe...

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1640 am: 06.10.2013, 07:43 Uhr »
Dass die Cruise Control des Tahoe nicht die beste ist, muss ich auch bestätigen.
Wir waren fast 4 Wochen mit 2 Autos unterwegs.
Wir mit Tahoe meist vorn, Schwester/Schwager mit Ford Explorer hinterher.
Bei Interstate Steigungen ging die Speed bei mir immer erst merklich runter, um dann mit niederen Gang bis ca. 5mph übers Speedlimit zu beschleunigen.
Mein Schwager mit seinem Explorer fuhr mir fast in den Kofferraum, wie auch manche große Tracks.
Was die Bremserei betrifft:
Wir waren auf großen Highways und Interstates immer mit 2WD unterwegs und da hat definitiv nur der Motor gebremst.
Der hat es (abhängig vom Gefälle) mitunter nicht geschafft, den schweren Wagen abzubremsen.
An meilen-langen  abfallenden Strecken hab ich die Cruisecontrol 5-10 miles unter Speedlimit eingestellt.
Da hat die Motorbremse früher eingesetzt und das hat meist funktioniert.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1641 am: 07.10.2013, 14:40 Uhr »
1. Alamo
2. SFO Airport
3. Sonntag, 0730h
4. IFAR Midsize SUV
5. Jeep Liberty
6. PFAR, bezahltes Upgrade, nach langer Verhandlung für $25 pro Tag
7. Chevrolet Suburban
8. Choiceline (ja: viele Tahoes, Yukon, und kleinere Midsize SUVs - wir wollten unbedingt 4WD daher das Upgrade, habe mir vorher alle SUVs angucken können
9. Besonderheiten: eine Mitarbeiterin hat für mich extra noch im Lager 15 (!) Suburbans gecheckt ob XM aktiv ist - leider bei keinem, ein Trinkgeld habe ich ihr trotzdem gegeben; bis auf das Navi war der Suburban fast voll ausgestattet!
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1642 am: 09.10.2013, 23:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 21.9.2013, ca. 19:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
8. Choiceline: ja
9. Besonderheiten: Bunt gemischte 7-Sitzer Choiceline mit Yukon's (auch XL), Suburban's als auch einem Pickup (weiss nicht mehr welcher; insg. 6 Fahrzeuge; ergo nicht nur FFAR). Den Expedition wuerde ich wieder nehmen .. hat mir gute Dienste auf der (eigentlich geschlossenen) CCR erwiesen. ;) Mit dem 5.4L V8 waren - bei meiner Fahrweise - jedoch nur ~ 16 MPG drinn ..
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1643 am: 13.10.2013, 14:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold)

2. Verleihstation
Toronto International Airport (YYZ)

3. Datum/Uhrzeit
Fr 27.9.2013 ca. 20 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
CCAR (Compact)

5. Modellbeispiel
Mazda 2/Toyota Corolla (die Hertz Seite ist da für Canada nicht eindeutig, bei der Buchung über ADAC war gar kein Beispiel angegeben)

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
CCAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Matrix hatchback (in D als Corolla)
hatte mir noch einige Alternativfahrzeuge angesehen, da mir die Kofferraumgröße wichtig war, waren aber alles sedans, habe mich dann für denn bereitgestellten hatchback Wagen entschieden, mit Umlegen der Rückbank ergab sich eine brauchbare Ladefläche

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, bereitgestellt da Gold line, aber wie unter 7. beschrieben wären Alternativen in der selben Buchungbsklasse oder kostenpflichtiges upgrade möglich gewesen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Sehr netter Service, hat mich mit den schlechten Erfahrungen 3 Wochen vorher aus Las Vegas am Gold Counter wieder versöhnt. Der Gold Counter Angestellte in Toronto hat sehr freundlich und geduldig mit mir verschieden Alternativmodelle wg. Kofferraum angesehen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1644 am: 16.10.2013, 19:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
14.10.2013/17.30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape 2012

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Captiva mit Ledersitzen, Rückfahrkamera, Schiebedach und Klimatronic

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline für Midsize SUV, viele Captiva´s, 1Explorer, 2Nissan Rouge und irgendein Hyundai.
Gut gefüllte Choiceline.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Gebucht über den 38% Link, ging absolut problemlos!
Unser Capiva hat 22.000 Meilen gelaufen, ist aber im besten Zustand. Es gab noch einige mit unter 5000 Meilen aber nicht so gut ausgestattet wie der gewählte
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1645 am: 19.10.2013, 11:58 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz (Gold)

2. Verleihstation
Charlotte Douglas Airport (CLT)

3. Datum/Uhrzeit
9.10.2013 16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Full Size, FSAR

5. Modellbeispiel
Toyota Camry / Nissan Altima

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Full Size, FSAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Camry

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wagen hatte 15.XXX Meilen runter und schon einige kleine Lackkratzer.  Dafür war er extrem verbrauchsarm: 36,3 MPG auf dem Highway ist schon sehr beachtlich für eine 2,5l Maschine.

 
 
 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1646 am: 19.10.2013, 16:03 Uhr »
Hatte diese Jahr schon zwei Camrys. Beide ebenfalls sehr sparsam, 500 Meilen mit einem Tank kein Problem!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1647 am: 21.10.2013, 21:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
Fr 03.10.2013 ca. 14 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition 2014 Modell, 1600 Meilen gelaufen, Sirius, Sitzheizung / -kühlung, USB und AUX uvm.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Alamo teilte Fahrzeuge zu. Zu meinem Zeitpunkt kein Tahoe oder ähnlich auf dem Hof. Sollte warten, fragte aber nach dem dort stehenden Expedition. "You want that one? This is the key, go and get it!"

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Self-Check-In, aber auch sonst am Schalter keine Wartezeiten. 6 Counter besetzt und jeweils max. 1 Person wartend.
Frage: Gibt es seit neuestem keine Choice-Line mehr in LAX bei Alamo? Oder warum stand "Jose" dort und hat die Autos zugeteilt?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1648 am: 21.10.2013, 21:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
San Francisco Airport

3. Datum/Uhrzeit
03.10.2013/13.00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape 2012

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR Standard SUV (kostenlos)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan XTerra

8. Choiceline (ja/nein)
Nein, Wagen wurde zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
*13000 Meilen, aber guter Zustand
*Einwegmiete nach LAS
*"Full/Full" hat problemlos funktioniert
*Ticketfox-Bonus/Holidayautos
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1649 am: 22.10.2013, 00:12 Uhr »
1. Dollar
2. Charlotte, NC Airport
3. FR, 18.10., 14.00
4. Convertible
5. Ford Mustang
6. Convertible
7. Ford Mustang
8. Choiceline vorhanden, mir wurde aber ein Mustang angeboten, der grade reinkam. war okay für mich.
9. Besonderheiten: California plate. Da hab ich dem Kalifornier halt mal den Atlantik gezeigt.....
Sirius unavaiable, standard 3,7l V6 Motor.