usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754267 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1665 am: 03.11.2013, 15:59 Uhr »
Ja, Hertz und Avis sind der letzte Schrott. Alamo und Thrifty sind vieeeel besser!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1666 am: 03.11.2013, 16:04 Uhr »
Ich buche mittlerweile nur noch bei National... keine Schlangen, wie bei Avis u. Hertz... siehe bei Mietwagenannahme in BOST/CHI, und zudem sehr kulant  :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1667 am: 03.11.2013, 16:10 Uhr »
Ich buche mittlerweile nur noch bei National... keine Schlangen, wie bei Avis u. Hertz... siehe bei Mietwagenannahme in BOST/CHI, und zudem sehr kulant  :wink:

Bei Hertz musst du nicht mal an den Counter, sondern direkt ins Fahrzeug :)

@ EDVM: Und das Hertz kein Premiumanbieter ist, machst du an was fest? Ich kenne keinen anderen Vermieter in den USA, welcher Porsche, Ferrari, Camaro SS und co. vermietet. Ich persönlich hatte mit Hertz noch keine Probleme und wurde immer freundlich behandelt. Von der reibungslosen Abwicklung bis zu den Fahrzeugen immer top. Keine Aufschwatzversuche, eine riesige Auswahl an Klassen und Fahrzeugen und oft der günstigere Preis als bei Alamo und co. .

Aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1668 am: 04.11.2013, 09:14 Uhr »
Ja, Hertz und Avis sind der letzte Schrott. Alamo und Thrifty sind vieeeel besser!
Die Aussage von mir war übrigens nicht wirklich ernst gemeint.

ICH habe sehr gute Erfahrungen mit Avis und Hertz gemacht - im Gegensatz zu Alamo. Eine Choiceline interessiert mich nicht, ebenso das Modell und ob Allrad oder nicht juckt mich auch nicht. Stehe da eher auf den guten Service und den bekomme ich eben bei Hertz und Avis - gepaart mit meist dem besseren Preis. Wenn ich schon daran denke, wieviel Zeit ich bei der Mietwagenabholung in den Schlangen der Vermieter verbracht habe, muss ich heute über mich selber lachen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1669 am: 04.11.2013, 09:24 Uhr »
ICH habe sehr gute Erfahrungen mit Avis und Hertz gemacht - im Gegensatz zu Alamo. Eine Choiceline interessiert mich nicht, ebenso das Modell und ob Allrad oder nicht juckt mich auch nicht. Stehe da eher auf den guten Service und den bekomme ich eben bei Hertz und Avis - gepaart mit meist dem besseren Preis.

Kann sein das ich bei Avis & Co. genauso guten Service bekomme. Ich habe bisher so "gute Erfahrungen" mit National gemacht, dass ich keinen Grund sehe den Anbieter zu wechseln. In CHI bestand die Schlange aus drei Personen, einschließlich meiner Wenigkeit... in BOS waren es zwei. Dazu kostenloses Upgrade auf eine nächsthöhere Klasse und günstigster Preis... was will man mehr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1670 am: 04.11.2013, 10:22 Uhr »
So hat nunmal jeder seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen gemacht. Ist doch auch OK . . . Ich habe mit National auch gute Erfahrungen gemacht und kann auch nix negatives sagen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1671 am: 13.12.2013, 11:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Phoenix Sky Harbor

3. Datum/Uhrzeit
27.11.2013

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
ICAR

5. Modellbeispiel
Toyota Corolla

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PXAR (ungefragt kostenlos)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Mustang GT Premium

8. Choiceline
nein
 
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

8.000 Meilen, innen eher spartanisch mit Neverlost aber !ohne! Sirius Satellitenradio
In den Kofferraum passen eine grosse Rolltasche + ein mittlerer Rucksack.
Tanken alle 340 Meilen notwendig.

Den Wagen habe ich wohl bekommen, weil ich a) alleine unterwegs war und b) es der Tag vor Thanksgiving war, wo sie jeden Viertürer für Familien brauchten.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1672 am: 25.12.2013, 05:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Dollar (gebucht über AutoEurope)

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
23.12.2013 - 18:00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Minivan

5. Modellbeispiel
Dodge Grand Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Quest SV

8. Choiceline
Ja, mit 2 Caravans + 1 defekten Kia (wurde vorher von einen Mitarbeiter auf dem Parkplatz mitgeteilt)
 
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug wurde gerade gewaschen vorgefahren und hatte die beste Auststattung. Die Caravans waren nicht so üppig ausgestattet und hatten wesentlich mehr runter. Dank Dollar Express direkt runter zum Expresscounter, Voucher gezeigt und nach 1 minute hatte ich den Vertrag. Keine Versuche was extra zu verkaufen. Sehr angenehm.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1673 am: 03.01.2014, 08:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
01.01.2014 - 14:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Premium SUV

5. Modellbeispiel
GMC Yukon XL

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Suburban LTZ

8. Choiceline
Nein, da Hertz Gold
 
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
20000 Meilen runter. Wagen top ausgestattet mit allen erdenklichen Extras.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1674 am: 18.02.2014, 17:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
SFO - Airport

3. Datum/Uhrzeit
11.2, gegen 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
D (läuft bei Hertz.de als SCAR)

5. Modellbeispiel
Nissan Altima (2-door)

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
S
(gratis Upgrade, war das mir zugeteilte Auto, nicht aus der Gold Choice Line)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Frontier (4-door-cabin pick up, in Europa als Nissan Navara bekannt)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, das Auto stand in meiner Box.
Die Goldchoice-Line war leergefegt, eine einzelner Chevrolet lungerte dort rum. Als Bezahl-Upgrade hätte es einiges gegeben (3er BMW, 5er BMW, Mercedes G-Klasse, Infiniti,...)


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Tjoa, ich hab den Pick-Up letztlich nur genommen, weil sowas immer mal fahren wollte. Praktisch ist das Ding natürlich genau gar nicht (kein Kofferraum, säuft wie Sau, unhandlich, null Rundumsicht - aber ur-amerikanisch dafür!)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1675 am: 19.02.2014, 15:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Salt Lake City Airport (SLC)

3. Datum/Uhrzeit: 19.02.2014, ca. 00:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize PKW

5. Modellbeispiel: Dodge Charger

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV (kostenloses Upgrade!)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Traverse AWD

8. Choiceline: nein. Und die kennen sowas offenbar wirklich nicht hier. Habe am Schalter nochmal danach gefragt und der Mensch konnte damit irgendwie nichts anfangen.
 
9. Besonderheiten: in der gebuchten PKW-Klasse war kein einziges Auto vorhanden. Man wollte uns zunächst einen kleineren PKW aufschwatzen, was wir aber abwenden konnten. Der recht nette Alamo-Mann hat dann ein SUV von National für uns organisiert. Geräumiges Gefährt in ordentlichem Zustand, für den Einsatzzweck mehr als ausreichend. Laut Aussage von Alamo sind Mietwägen derzeit irgendwie knapp der vielen Ski-Touristen, die teilweise spontan ihre Anmietung verlängern...
Auffällig war, dass bei allen Vermietern in SLC sehr viele Chevy Suburban herumstanden, dafür kaum andere Autos. Ich bin mal echt gespannt, was mich bei meiner nächsten Anmietung am kommenden Samstag bei Avis erwartet.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1676 am: 19.02.2014, 15:39 Uhr »
@Lurvig

Schau doch mal nach, ob Dein Wagen wirklich ein SFAR ist! Der Traverse läuft doch sonst als PGAR bei Alamo.

Mic

p.s.: Guten Flug gehabt?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1677 am: 20.02.2014, 01:28 Uhr »
Schau doch mal nach, ob Dein Wagen wirklich ein SFAR ist! Der Traverse läuft doch sonst als PGAR bei Alamo.

ich schaue dann mal auf den Sticker...


Zitat
p.s.: Guten Flug gehabt?

ja, war dank Eco+ ganz erträglich... aber halt lang ;)

Grüsse aus dem sonnig-verschneiten Salt Lake City

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1678 am: 22.02.2014, 22:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis

2. Verleihstation: Salt Lake City Airport (SLC)

3. Datum/Uhrzeit: 22.02.2014, ca. 11:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: keine Ahnung ;)

7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Tacoma 4x4  :groove:

8. Choiceline (ja/nein): nein

9. Besonderheiten:
Mietwagenstation sehr voll, endlose Schlangen bei Alamo und National. Bei Avis gings recht schnell. In der gebuchten Kategorie gabs keine 4x4-SUVs, darauf wurde ich gleich hingewiesen. Man hat mir dann einen BMW X5 als Upgrade angeboten, für 100$ mehr. Pro Tag! Oder einen Ford Expedition für 75$ mehr pro Tag. Wollte ich beides nicht. Nach einigem hin und her hab ich dann einfach mal gefragt, ob sie nicht velleicht einen Pickup hätten. Und siehe da, sie hatten einen, für 20€ Aufpreis pro Tag. das ist ok. Also habe ich nun einen 2014er Toyota Tacoma mit knapp 1900 Meilen auf der Uhr, wie neu. CrewCab, V6, zuschaltbarer Allradantrieb :)
Und mit dem geht´s jetzt in den red dirt nach Moab!

Lurvig

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1679 am: 23.02.2014, 17:49 Uhr »
Kleines Update nach unserem Winterurlaub.

1.Wann: 23.01.2014

2.Bei wem gebucht: HERTZ

3.An welcher Station: MIAMI FL

4.Welche Fahrzeugkategorie gebucht: FUN COLLECTION - MITSUBISHI SPIDER / CHRYSLER 200 CONVERTIBLE

5.Welches Fahrzeug bekommen: CHEVROLET CAMARO CONVERTIBLE

6.Gab es eine Choiceline?: NEIN

Ankunft Rental Car Center Miami International Airport ca. 14:30.
Fahrzeuge der gebuchten Fun Collection waren nicht vorhanden, bekamen den Camaro zugewiesen.
Auf dem Stellplatz 237 erwartete uns dann der rote Chevy mit gerade mal 1.000 Meilen auf dem Tacho.
2SS-Voll-Ausstattung mit 6,2-V8 (426PS), Leder, Sirius, Navi, Tiptronic mit Lenkradwippen,
Head Up Display an der Frontscheibe, Rückfahrkamera im Innenspiegel und und und ...
Das Fahrzeug war eine Rakete und hat schon beim gemütlichen Cruisen jede Menge Musik gemacht.
Nach dem letzten Facelift ist der Kofferraum jetzt etwas besser zugänglich.
Für uns weiterhin kein Problem, unsere beiden Trolleys haben bei geöffnetem Verdeck problemlos rein gepasst..




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1.Wann: 31.01.2014

2.Bei wem gebucht: ALAMO über Sunnycars

3.An welcher Station: SAN JUAN AIRPORT, PUERTO RICO

4.Welche Fahrzeugkategorie gebucht: ECONOMY

5.Welches Fahrzeug bekommen: KIA RIO

6.Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Rental Car Center SJU International Airport ca. 15:00.
Keine Schlange und schnelle Abwicklung am Office.
Choiceline bestand aus einem Hyundai i10.
Der uns begleitende Agent bot von sich aus an, dass wir uns in der nächst größeren Reihe bedienen dürfen.
Wir entscheiden uns für einen 2013er Kia Rio mit 5000 Meilen auf der Uhr.
Das Stufenheckmodell war geräumig, hatte eine vernünftige Ausstattung und ein funktionierendes Satelliten-Radio.
Unser Mietwagen hatte 140 PS, eine moderne 6-Gang-Automatik und hat uns zuverlässig überall hingebracht.



Viele Grüße ...