usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1680 am: 03.03.2014, 05:22 Uhr »
doppelpost....
bitte löschen.

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1681 am: 03.03.2014, 05:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz

2. Verleihstation: Salt Lake City Airport (SLC)

3. Datum/Uhrzeit: 02.03.2014, ca. 11:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape EcoBoost 4WD

8. Choiceline: nein. Auswahl war aber am Schalter möglich.

9. Besonderheiten:
Fahrzeug in ordentlichem Zustand, Lederausstattung, aktives Sirius-Radio, knapp 29.000 Meilen auf der Uhr. Angenehmer und komfortabler Reisewagen, der sich auf dem Asphalt zu hause fühlt. Eine gute Schotterpiste geht sicher auch, viel mehr möchte man damit aber nicht probieren. Das Ding hat "intelligent 4WD" und man kann auf einem Display zuschauen, wie viel Kraft auf welche Achse übertragen wird. Nette Spielerei, aber vermutlich im groben Gelände ehr hinderlich. Zudem erfodert die Elektronik im Cockpit wohl einen mehrtägigen Einarbeitungskurs, um alles bedienen zu können ;) Ist mir aber alles egal, ich fahre ihn nur 2 Tage in und um Salt Lake City.
Am Schalter wurden mir zunächst diverse SUVs empfohlen, darunter ein Infinity FX35 oder ein Nissan XTerra. Den hätte ich auch fast genommen, ganz am Ende hat mich aber der Rechnungsbetrag gewundert. Auf Nachfrage gab die nette Hertzerin dann zu, dass der natürlich extra kostet. Von sich aus hat sie nicht darauf hingewiesen. Ich hab dann erklärt, dass ich ein Auto aus der gebuchten Kategorie will und nichts extra zahlen werde. Da gabs dann nur noch den Escape ;)



Gruss aus Salt Lake City,

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1682 am: 06.03.2014, 02:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar/Thrifty

2. Verleihstation: Washington Dulles Airport (IAD)

3. Datum/Uhrzeit: 05.03.2014, ca. 14:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize PKW, ICAR

5. Modellbeispiel: Chrysler 200

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: -

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): keins!

8. Choiceline: keine Ahnung

9. Besonderheiten:
Dank meines unfreiwilligen Zwischenaufenthaltes in Denver bin ich einen Tag später in Dulles angekommen. Bei Dollar war ich der einzige Kunde. Hinterm Tresen eine missmutig dreinblickende übellaunige Alte, die mit beeindruckender Lustlosigkeit ans Werk ging. Im Laufe des "Gesprächs" stellte sich heraus, dass meine Reservierung nicht mehr gültig sei, da ich ja zu spät gekommen bin (obwohl weit weniger als 24h!). Sie behandele das jetzt als neue Buchung zu US-Konditionen, sprich: ohne enthaltene Versicherungen. Die könne ich ja dazu kaufen. Nach einem Preis habe ich dann gar nicht mehr gefragt sondern der ollen Schachtel einen guten Tag gewünscht. So ein Drecksladen kriegt von mir kein Geld!
Das war meine erste und letzte "Buchung" bei Dollar/Thrifty. Die haben ihren "Service" vermutlich in Deutschland schneidern lassen. Sowas hab ich in USA noch nie erlebt.

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1683 am: 06.03.2014, 02:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis

2. Verleihstation: Washington Dulles Airport (IAD)

3. Datum/Uhrzeit: 05.03.2014, ca. 17:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Kompakt PKW

5. Modellbeispiel: Ford Focus

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: keine AHnung, vermutlich "Cool Car"

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Mustang V6 (für 22$ Aufpreis pro Tag)

8. Choiceline: nein. Auswahl am Schalter wäre wohl möglich gewesen.

9. Besonderheiten:
Nach meinem Reinfall mit Dollar/thrifty bin ich zurück zum Terminal um online ein neues Auto zu buchen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man das am gleichen Tag noch haben möchte. Die meisten gängigen deutschen Anbieter brauchen ein paar Tage Vorlauf. Über hertz.de ging auch nichts (dauernd Fehler). Nur bei Avis bin ich dann noch fündig geworden und hatte nach 10 Minuten meine Bestätigung im Postfach.
Am Avis-Schalter dann sehr freundlicher Service, keine Zusatzleistungsaufschwatzversuche. Mustergültig! Mir wurde der Mustang für zunächst 45$/Tag angeboten, nach kurzer Diskussion dann für 22$/Tag. Da konnte ich nicht widerstehen.
Coole Kiste! Gepflegter Zustand, Lederausstattung, knapp 18.000 Meilen auf der Uhr. Und mit den 305 Wildpferden unter der Haube werde ich wohl noch ne Menge Spass hier haben ;)



Avis fängt mir langsam an zu gefallen. Nach dem wunderbaren Toyota Tacoma in Salt Lake jetzt den coolen Mustang. Und beides jeweils für einen fairen Aufpreis. Zudem war der Service beide Male wirklich gut. Super-nette und kompetente Leute. So macht das Spass!

Gruss aus Manassas/VA

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1684 am: 06.03.2014, 08:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar/Thrifty

2. Verleihstation: Washington Dulles Airport (IAD)

3. Datum/Uhrzeit: 05.03.2014, ca. 14:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize PKW, ICAR

5. Modellbeispiel: Chrysler 200

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: -

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): keins!

8. Choiceline: keine Ahnung

9. Besonderheiten:
Dank meines unfreiwilligen Zwischenaufenthaltes in Denver bin ich einen Tag später in Dulles angekommen. Bei Dollar war ich der einzige Kunde. Hinterm Tresen eine missmutig dreinblickende übellaunige Alte, die mit beeindruckender Lustlosigkeit ans Werk ging. Im Laufe des "Gesprächs" stellte sich heraus, dass meine Reservierung nicht mehr gültig sei, da ich ja zu spät gekommen bin (obwohl weit weniger als 24h!). Sie behandele das jetzt als neue Buchung zu US-Konditionen, sprich: ohne enthaltene Versicherungen. Die könne ich ja dazu kaufen. Nach einem Preis habe ich dann gar nicht mehr gefragt sondern der ollen Schachtel einen guten Tag gewünscht. So ein Drecksladen kriegt von mir kein Geld!
Das war meine erste und letzte "Buchung" bei Dollar/Thrifty. Die haben ihren "Service" vermutlich in Deutschland schneidern lassen. Sowas hab ich in USA noch nie erlebt.

Lurvig

Wenn ich sehe, dass ich meinen Wagen nur verspätet abholen kann, sei es nur Stunden später, rufe ich immer bei der Station an und sage bescheid. So hatte ich nicht mal 28 Std. später Probleme.
Aber in Deinem Fall wurde daraus der Mustang. Auch nicht schlecht.  :)

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1685 am: 06.03.2014, 08:55 Uhr »
Cooler Mustang, Lurvig!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1686 am: 06.03.2014, 09:13 Uhr »
Hat der Mustang eigentlich Winterreifen drauf?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1687 am: 07.03.2014, 05:35 Uhr »
Hat der Mustang eigentlich Winterreifen drauf?

scheint so, muss morgen früh mal genau nachsehen.
Aber auf vereisten Pisten kann man mit Heckantrieb und 305 Pferden noch besser driften, wenn man keine Winterreifen hat  :lol:

Wetter wird besser hier, am Samstag ist Sonnenschein und 15°C für Washington D.C. angesagt. Das sollte ohne Winterreifen gehen. Dumm nur, dass man hier ständig im Stau steht. Habe vom IAD nach Manassas gestern gut eine Stunde gebraucht, für 18 Meilen! Da langweilt sich das Pony nur ;)
Letze Woche in Utah habe ich auf der 95 zwischen Blanding und Hanksville - auf gut 120 Meilen - gerade mal 4 Autos gesehen (!). Der Westen ist schon viel cooler als die Ostküste! ;)

Lurvig

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1688 am: 07.03.2014, 17:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz

2. Verleihstation: Fort Lauderdale Airport (FLL)

3. Datum/Uhrzeit: 27.2.2014, ca. 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard (SCAR, "D")

5. Modellbeispiel: Nissan Altima

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Full Size (FCAR, "F6") / kostenloses Upgrade

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Camry SE

8. Choiceline (ja/nein): nein

9. Besonderheiten: 2014er Modell, ca. 3900 mi

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1689 am: 08.03.2014, 00:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
SEA - Airport

3. Datum/Uhrzeit
8. Februar 14, gegen 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR
(gratis Upgrade, stand in der Midsize Choiceline)


7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
KIA Sorento AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, Choiceline, war unterteilt zwischen Midsize/Standard. Die anderen Sorentos standen bei Standard-SUV
Fahrzeugauswahl: Chevy Captiva/Jeep Patriot/Jeep Compass/Nissan Rouge


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Man versuchte Versicherungen zu verkaufen (ok, hatte auch keine Haftpflicht mitgebucht, da über KK abgesichert)
Man versuchte einen 4x4 als dringend empfohlen zu verkaufen wegen Winter-Einbruch
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1690 am: 08.03.2014, 21:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: gebucht bei Europcar / Auto von US-Partnerfirma Advantage
2. Verleihstation: MCO - Orlando Airport
3. Datum/Uhrzeit: 19.02.2014 - 19 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Impala
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: Advantage hat keine Schalter im Terminal, es verkehren regelmäßig Shuttle-Busse zur ca. 7-8 Minuten entfernten Vermietstation. Unkomplizierter Mietvorgang. 

max-s

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1691 am: 10.03.2014, 15:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA Airport - Miami Airport
3. Datum/Uhrzeit: 10. - 24.02 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SUV Intermediate
5. Modellbeispiel:
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV Full Size
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
8. Choiceline: ja
9. Besonderheiten: 1 Stunde anstehen am Schalter von Alamo, dann aber perfekte Abwicklung ohne das nervige Anbieten von Versicherungen etc., tolles Auto bekommen da der SUV Intermediate nicht verfügbar war

Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1692 am: 10.03.2014, 21:00 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: SanFrancisco Airport
3. Datum/Uhrzeit: 01.September 2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: full size suv
5. Modellbeispiel: hatten den Chevy Tahoe gemietet
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : full size suv
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL
8. Choiceline: weiss nicht mehr
9. Besonderheiten:brandneuer, riiiiesiger SUV mit nichtmal 1000 meilen runter. 8 Sitzplätze. Der Hammer. Eigentlich viiiiel zu groß für 2 Personen. Aber gefahren ist das Teil wie auf Wolken.


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1693 am: 10.03.2014, 21:21 Uhr »
3. Datum/Uhrzeit: 01.September 2011

Aus der Anleitung:
Zitat
-> Bitte nur aktuelle Anmietungen posten! Übernahmen vom Vorjahr machen wenig Sinn, in dieser schnelllebigen Zeit.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1694 am: 11.03.2014, 05:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.03.2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : ???
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan
8. Choiceline: ja
9. Besonderheiten: Bei der Verleihstation herrschte das blanke Chaos. Es stand eine sehr lange Reihe an und es wurde mehrmals durchgesagt, dass nur diejenigen auch ein Fahrzeug bekommen, die eine Vorbuchung haben - alle anderen könnten wieder gehen. Auch die, die eine Vorbuchung hatten, würden nicht (Zitat) "genau das Auto kriegen, das sie gebucht haben". Als ich letztlich endlich dran war und alle üblichen Versicherungs-und-Upgrade-Aufschwatz-Versuche erfolgreich abgewehrt hatte, startete ich mit den Papieren zur "Choice Line" für Midsize-SUV, die allerdings leer war. Irgendwann wurden dann zwei Dodge Grand Caravan in die Reihe geparkt, von denen ich dann einen nahm. Recht guter Zustand, aber schon knapp 30K Miles auf der Uhr (jetzt schon deutlich drüber...). Bin ganz zufrieden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)