1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Salt Lake City Airport (SLC)
3. Datum/Uhrzeit: 02.03.2014, ca. 11:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape EcoBoost 4WD
8. Choiceline: nein. Auswahl war aber am Schalter möglich.
9. Besonderheiten:
Fahrzeug in ordentlichem Zustand, Lederausstattung, aktives Sirius-Radio, knapp 29.000 Meilen auf der Uhr. Angenehmer und komfortabler Reisewagen, der sich auf dem Asphalt zu hause fühlt. Eine gute Schotterpiste geht sicher auch, viel mehr möchte man damit aber nicht probieren. Das Ding hat "intelligent 4WD" und man kann auf einem Display zuschauen, wie viel Kraft auf welche Achse übertragen wird. Nette Spielerei, aber vermutlich im groben Gelände ehr hinderlich. Zudem erfodert die Elektronik im Cockpit wohl einen mehrtägigen Einarbeitungskurs, um alles bedienen zu können
Ist mir aber alles egal, ich fahre ihn nur 2 Tage in und um Salt Lake City.
Am Schalter wurden mir zunächst diverse SUVs empfohlen, darunter ein Infinity FX35 oder ein Nissan XTerra. Den hätte ich auch fast genommen, ganz am Ende hat mich aber der Rechnungsbetrag gewundert. Auf Nachfrage gab die nette Hertzerin dann zu, dass der natürlich extra kostet. Von sich aus hat sie nicht darauf hingewiesen. Ich hab dann erklärt, dass ich ein Auto aus der gebuchten Kategorie will und nichts extra zahlen werde. Da gabs dann nur noch den Escape
Gruss aus Salt Lake City,
Lurvig