usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754351 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MauriceOL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1695 am: 03.04.2014, 16:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 09. März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size Suv
5. Modellbeispiel:  Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Full Size Suv
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition Limited, der ein knappes halbes Jahr/13.000 Meilen auf dem Buckel hatte. Zustand und Sauberkeit: picobello
8. Choiceline: nein, aber Auto gefiel uns auf Anhieb (Lederausstattung mit heiz- und kuehlbaren Sitzen, Sirius, elektrische Sitze, Kühlbox, Rückfahrkamera usw.)
9. Besonderheiten: ab und zu hat sich die Front Aid mit einem nervigen Pipsen aufmerksam gemacht. Sonst lief (und trank) er tadellos.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1696 am: 03.04.2014, 17:21 Uhr »
8. Choiceline: nein

aber natürlich hat Alamo am LAX eine choice line!
Oder haben sie die kürzlich abgeschafft? Das will ich nicht so recht glauben.

Lurvig

MauriceOL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1697 am: 03.04.2014, 20:46 Uhr »
das meine ich so, wie wir es erlebt haben. Bei der Annahme gab es einen Flyer, wo dann handschriftlich die Kategorie eingetragen wurde und dann gingen wir zu einem Mitarbeiter bei den Wagen der etwas in einer Schublade, die einen total unorganisierten Eindruck machte, suchte. Das waren dann die Schlüssel für die gebuchten Autos.  :P

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1698 am: 04.04.2014, 18:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: PHX Airport
3. Datum/Uhrzeit: 19.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium PCAR
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : PCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Volkswagen CC  :roll:
8. Choiceline: bei Hertz nicht, aber Gold Choice möglich, gefiel mir aber nichts.
9. Besonderheiten:ein deutsches Fahrzeug in den USA, wie ätzend  :roll: Aber ansonsten ordentliches Auto, knapp 25k Meilen gelaufen, rund 25 k miles, gute Ausstattung, angenehm zu fahren. Beim nächsten Mal versuche ich es wieder mit einer Kategorie drüber oder Fullsize SUV um wieder einen "Ami" zu bekommen. :wink:

boca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1699 am: 06.04.2014, 14:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: HNL Airport
3. Datum/Uhrzeit: 14.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium PCAR
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ISAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Challenger R/T
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: bezahltes Upgrade für 20$ für einen Tag. War erst nach einiger Verhandlungsarbeit möglich, Start der Verhandlung war bei 50$.





1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: HNL Airport
3. Datum/Uhrzeit: 15.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PTAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Corvette Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PTAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Corvette Convertible
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: -





1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: HNL Airport
3. Datum/Uhrzeit: 16.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Fast neues Fahrzeug mit ca. 300 Meilen. Leider nur Stoffsitze und eher spartanische Ausstattung. Ca. 3 Mustang Cabrios zur Auswahl in der Choice-Line.





1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: OGG Airport Kahului (Maui)
3. Datum/Uhrzeit: 19.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Ca. 2000 Meilen auf dem Tacho, dafür Ledersitze und deutlich bessere Ausstattung (z.B. Bordcomputer mit Track-Apps)





1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: OGG Airport Kahului (Maui)
3. Datum/Uhrzeit: 19.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Ca. 22000 Meilen auf dem Tacho, etwas mitgenommen im Innenraum. Auf Nachfrage konnte uns leider kein anderes Fahrzeug der Kategorie angeboten werden.





1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LIH Airport Lihue (Kauai)
3. Datum/Uhrzeit: 24.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
5. Modellbeispiel: Ford Mustang Convertible
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Camaro Convertible
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: In der Choice-Line standen ca. 5 Chrysler 200 Convertibles. Wollten wir eigentlich nicht nehmen. Daher sind wir zu einer Mitarbeiterin und haben gefragt was der Camaro als Upgrade kosten würde. Nach kurzer Nachfrage beim Manager: "Today is your lucky day: It's free". Haben uns sehr gefreut, damit waren alle Wunschautos, die ich in diesem Urlaub ausprobieren wollte, abgehakt :-)





1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LIH Airport Lihue (Kauai)
3. Datum/Uhrzeit: 25.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Jeep Wrangler 2 door
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler 4 door
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: Es waren keine Jeeps mehr zur Auswahl. Daher hat uns die Mitarbeiterin (die gleiche wie am Tag davor übrigens) einen 4 door Wrangler von einer anderen Autovermietung beschafft. Leider gab es dann ein durcheinander mit den Buchungen vom Tag davor, so dass wir insgesamt 2 Stunden für den Fahrzeugwechsel gebraucht haben. Hat unsere Nerven ziemlich beansprucht, aber am Ende gab's als Entschädigung noch Gutscheine für Alamo.





1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: HNL Airport
3. Datum/Uhrzeit: 28.März 2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: ?/SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler 4 door/ Dodge Journey
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: Es waren keine Standard SUVs mehr da. Daher wurde uns gegen unseren Willen ein Jeep Wrangler angedreht.
Diesmal trotz höherer Fahrzeugklasse als bei Alamo OHNE Zentralverriegelung. Der Mitarbeiter wollte uns am Abend kein anderes Auto mehr geben, so dass wir am nächsten Morgen nochmal zu Hertz sind. Fahrzeugtausch hat wieder eine Stunde gedauert und es gab dann einen Dodge Journey. Ich persönlich werde SFAR nicht mehr buchen, dann lieber etwas Geld sparen und IFAR nehmen. Für mich sind hier einfach zu geringe Unterschiede zwischen den Klassen.



mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1700 am: 08.04.2014, 20:19 Uhr »
@boca: Hast Du außer den Parkplätzen der Mietwagen-Companies auch was vom Land gesehen ?  :shock: :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1701 am: 08.04.2014, 20:46 Uhr »
das meine ich so, wie wir es erlebt haben. Bei der Annahme gab es einen Flyer, wo dann handschriftlich die Kategorie eingetragen wurde und dann gingen wir zu einem Mitarbeiter bei den Wagen der etwas in einer Schublade, die einen total unorganisierten Eindruck machte, suchte. Das waren dann die Schlüssel für die gebuchten Autos.  :P

sehr seltsam (!!!)
Ich - und sehr viele andere - kennen von Alamo am LAX eine ganz normale Choice Line.
Kann irgend jemand sonst davon berichten, dass ihm ähnliches widerfahren ist?

Diesmal trotz höherer Fahrzeugklasse als bei Alamo OHNE Zentralverriegelung.

OHNE Zentralverriegelung? Unglaubliche Frechheit! Sowas geht ja gar nicht.  :lol: 8) :roll: :D :wink:
Wenn ihr sonst keine Sorgen hattet ist ja alles bestens.

Lurvig

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1702 am: 08.04.2014, 23:07 Uhr »
das meine ich so, wie wir es erlebt haben. Bei der Annahme gab es einen Flyer, wo dann handschriftlich die Kategorie eingetragen wurde und dann gingen wir zu einem Mitarbeiter bei den Wagen der etwas in einer Schublade, die einen total unorganisierten Eindruck machte, suchte. Das waren dann die Schlüssel für die gebuchten Autos.  :P

sehr seltsam (!!!)
Ich - und sehr viele andere - kennen von Alamo am LAX eine ganz normale Choice Line.
Kann irgend jemand sonst davon berichten, dass ihm ähnliches widerfahren ist?

Diesmal trotz höherer Fahrzeugklasse als bei Alamo OHNE Zentralverriegelung.

OHNE Zentralverriegelung? Unglaubliche Frechheit! Sowas geht ja gar nicht.  :lol: 8) :roll: :D :wink:
Wenn ihr sonst keine Sorgen hattet ist ja alles bestens.

Lurvig

Fullsize SUV standen vor Jahren am LAX mal getrennt von den regulären Choice Aisles und ohne steckenden Schlüssel, also nur auf Zuweisung... das war wenn ich mich recht erinnere sogar bei National, wo es im Zweifelsfall ja eher noch die Choice Option gibt.

Kann gut sein dass das weiterhin so praktiziert wird..

boca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1703 am: 09.04.2014, 06:48 Uhr »
@boca: Hast Du außer den Parkplätzen der Mietwagen-Companies auch was vom Land gesehen ?  :shock: :wink:
Das ist eine berechtigte Frage ;) Wir haben das Umtauschen immer auf den Abend gelegt und waren somit bis auf zwei Mal innerhalb von 15 Min fertig mit dem Umtauschen der Mietwagen. Wir hatten aber Hertz Gold und bei Alamo schon "Skip the Counter" von daheim aus erledigt.
Die Flüge zwischen den Inseln haben da wesentlich mehr den Tagesablauf gestört :lol:

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1704 am: 09.04.2014, 09:23 Uhr »

Fullsize SUV standen vor Jahren am LAX mal getrennt von den regulären Choice Aisles und ohne steckenden Schlüssel, also nur auf Zuweisung... das war wenn ich mich recht erinnere sogar bei National, wo es im Zweifelsfall ja eher noch die Choice Option gibt.

Kann gut sein dass das weiterhin so praktiziert wird..

Es wird so praktiziert, auch bei Alamo. Habe es letztes Jahr erlebt. Die Fullsize's sind tatsächlich abgeschlossen, damit sich nicht ein böser Upgradeerschleicher einen krallt und damit den Fullsize-Zahlern schadet :wink:

dexter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1705 am: 17.04.2014, 03:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit: 12.04.2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV
5. Modellbeispiel:  Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie : Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Hyundai Grand Santa Fe, ca. 6500 Meilen aufm Tacho, 7-Sitzer, Sirius, elektr. Fahrersitz, manuelle Klima, Sitzheizung, Tempomat, Rückfahrkamera und noch ein paar Spielereien
8. Choiceline: Ja
9. Besonderheiten: gemischte Choiceline mit Intermediate und Standard SUV's, Fullsize SUV standen versperrt dahinter. In der Choiceline standen u.a. Ford Escape, 2x Toyota RAV4, Toyota Venza, Jeep Patriot, Buick ?Enclave? und 2 Toyota Pick-Up (Hilux?)

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1706 am: 17.04.2014, 07:46 Uhr »

9. Besonderheiten: gemischte Choiceline mit Intermediate und Standard SUV's, Fullsize SUV standen versperrt dahinter. In der Choiceline standen u.a. Ford Escape, 2x Toyota RAV4, Toyota Venza, Jeep Patriot, Buick ?Enclave? und 2 Toyota Pick-Up (Hilux?)
[/quote]

Ford Escape ist doch auch ein Intermediate oder? Hab leider nur Midsize gebucht, hoffe find in LA was halbwegs brauchbares
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

timo76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1707 am: 17.04.2014, 15:16 Uhr »
9. Besonderheiten: gemischte Choiceline mit Intermediate und Standard SUV's, Fullsize SUV standen versperrt dahinter. In der Choiceline standen u.a. Ford Escape, 2x Toyota RAV4, Toyota Venza, Jeep Patriot, Buick ?Enclave? und 2 Toyota Pick-Up (Hilux?)

Na die Auswahl reißt mich ja nicht vom Hocker. :) Außer dem Buick Enclave hätte mich jetzt nichts interessiert. Und ich will doch nen Ami fahren, keinen Asiaten :-/

Was kostet nochmal das Upgrade auf FullSize vor Ort? :)

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1708 am: 17.04.2014, 16:22 Uhr »
9. Besonderheiten: gemischte Choiceline mit Intermediate und Standard SUV's, Fullsize SUV standen versperrt dahinter. In der Choiceline standen u.a. Ford Escape, 2x Toyota RAV4, Toyota Venza, Jeep Patriot, Buick ?Enclave? und 2 Toyota Pick-Up (Hilux?)

Na die Auswahl reißt mich ja nicht vom Hocker. :) Außer dem Buick Enclave hätte mich jetzt nichts interessiert. Und ich will doch nen Ami fahren, keinen Asiaten :-/

Was kostet nochmal das Upgrade auf FullSize vor Ort? :)
Das ist reine Verhandlungssache, meist jedoch recht teuer.
Es macht aber eigentlich kaum einen Sinn zu spekulieren, was gerade da stehen könnte. Habe in New Orleans mal erlebt, daß nur ein einsamer RAV4 in der SUV-Line stand. Mußten den Wagen am nächsten Tag (glücklicherweise) wieder tauschen und da standen ca. 12 Wagen, unter anderem ein Grand Cherokee. Mal hat man Glück, mal Pech. Aber irgendein Ami wird in der Regel schon dabei sein. Ich kenne aber den Nervenkitzel vorher sehr gut  :roll:

Boots

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1709 am: 19.04.2014, 03:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  HERTZ
2. Verleihstation: Jacksonville, FL, Flughafen
3. Datum/Uhrzeit:  13.04.2014
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Minivan
5. Modellbeispiel:  Dodge Grand Caravan
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  Minivan
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Chrysler Town & Country
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  -----------------
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):  knapp 7000 Meilen, Ledersitze, Rückfahrkamera, Satellitenradio, Mediacenter mit Festplatte.